Bitcoin Forum
May 06, 2024, 06:59:03 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Btcjam? jemand er fahrung mit? teilweise 6% im monat möglich.  (Read 3767 times)
candoo (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
November 01, 2012, 10:49:30 PM
 #1

Hat von euch jemand erfahrung mit btcjam? Da vergibt man kredite an andere user und bekommt dafür die zinsen und das geld zurück.


habe innerhalb von 15 Tagen mal eben 3% gemacht gegen den user -> https://btcjam.com/users/285

Habt ihr das schonmal ausprobiert?

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
1715021943
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715021943

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715021943
Reply with quote  #2

1715021943
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715021943
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715021943

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715021943
Reply with quote  #2

1715021943
Report to moderator
BR0KK
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 500



View Profile
November 01, 2012, 10:58:36 PM
 #2

Ich wäre vorsichtig .... SCAM schlägt um sich imo Smiley

Alles weitere siehe Pirate@40 threads:(

btcash
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 968
Merit: 515



View Profile
November 02, 2012, 02:38:32 PM
 #3

Ich bin ein großer Fan von Bitcoin, aber für Kreditgeschäfte ist Bitcoin wirklich nicht geeignet.

1. Durch die starken Kursschwankungen, kann es sein, dass man für seinen Kredit ein paar hunderte Pronzent Zinsen zahlen muss. Es kann natürlich auch genau   umgekehrt sein und der Kurs fällt, aber das Risio sollte jedem ernsthaften Kreditsuchendem zu hoch sein.
Für den Verleiher sind die Kursschwankungen eine Loss-Loss-Situation:
A. Der Kurs steigt und damit auch das Risiko, dass der Schuldner seine Schulden nicht bezahlen kann.
B. Der Kurs fällt und man macht selbst Verlust.

2. Zieht Bitcoin durch seine Anonymität besonders Kriminell an, welche solche Service knallhart ausnutzen werden.

Daher investier deine Bitcoins lieber anders.
candoo (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
November 02, 2012, 03:04:45 PM
 #4

Ich bin ein großer Fan von Bitcoin, aber für Kreditgeschäfte ist Bitcoin wirklich nicht geeignet.

1. Durch die starken Kursschwankungen, kann es sein, dass man für seinen Kredit ein paar hunderte Pronzent Zinsen zahlen muss. Es kann natürlich auch genau   umgekehrt sein und der Kurs fällt, aber das Risio sollte jedem ernsthaften Kreditsuchendem zu hoch sein.
Für den Verleiher sind die Kursschwankungen eine Loss-Loss-Situation:
A. Der Kurs steigt und damit auch das Risiko, dass der Schuldner seine Schulden nicht bezahlen kann.
B. Der Kurs fällt und man macht selbst Verlust.

2. Zieht Bitcoin durch seine Anonymität besonders Kriminell an, welche solche Service knallhart ausnutzen werden.

Daher investier deine Bitcoins lieber anders.

bei btcjam ist aber personalausweis, arbeitgeber etc wirklich alles hinterlegt. Also die prüfen vorher genau die identität

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
BR0KK
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 500



View Profile
November 02, 2012, 04:30:44 PM
 #5

Was hindert Kriminelle daran ein Fake linkedin Facebook Profil anzulegen?
Rechnungen kann man auch fälschen.

So ein prepaid Handy ist auch schnell besorgt Wink

Ausweis und so weiter gibt's im Www

phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
November 02, 2012, 05:25:33 PM
 #6

Yes , 6% ! Darauf hat die bitcoinwelt gewartet !

Merken : A fool and his Money will Soon be parted.

Wer sowas bei irreversiblen Internetkreditgeschäften ernsthaft überlegt dort Geld anzulegen , kann es auch gleich mir schicken , ich würde dann mal wieder essen gehen und einen auf den Gönner trinken.
Sogar nen Dankesbrief würd ich schreiben.

0 % interestrate versteht sich.

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
November 02, 2012, 05:55:24 PM
 #7

bei btcjam ist aber personalausweis, arbeitgeber etc wirklich alles hinterlegt. Also die prüfen vorher genau die identität

Ja und?! Von Trendon Shavers kennen die "Investoren" auch alle möglichen Daten. Sieht deshalb irgend einer davon seine BTC wieder? Genau!

Deshalb gibt man nennenswerte Mengen von BTC nicht aus der Hand. Und schon gar nicht an Leute die nicht nebenan wohnen, bei denen man dann im Ernstfall jeden einzelnen Satoshi wieder aus ihnen herausprügeln kann.
BR0KK
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 500



View Profile
November 02, 2012, 06:03:28 PM
 #8

15 Cent pro Bierflasche als "intrest" Wink

Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
November 15, 2012, 12:40:58 PM
 #9

Hab's mal mit nem kleinen Betrag ausprobiert und über viele Anlagen aufgeteilt.

Die Mehrheit der Kreditnehmer ist ehrlich und Zahlt regelmäßig seine Raten zurück.

Allerdings sind immer noch etwa 1/4 aller User Scammer. Was dann heißt, dass man ca. 33% Zinsen verlangen müsste um im schnitt null auf null raus zulaufen.

Ich habe auch keinen Weg gefunden zu unterscheiden, wer ein Scammer ist und wer ehrlich. Nicht mal nach Rep.

Fazit bisher: Alles über 2,5% unrealistisch und mit einer Rate von ca. 50% Scam (was auch sonst bei den Zinsen).

Alles wo der Kreditnehmer bessere Raten bei einem herkömmlichen Bankkredit bekommen würde, definitiv Finger weg. Um einen solchen Kredit zu nehmen + das Risiko von Kursschwankungen gibt es meiner Ansicht nur 2 Möglichkeiten:

1. Scam
2. Kreditnehmer nicht Kreditwürdig

Kleinere Anlagen, meist echtes Angebot, aber immer-noch zu großer Scam Anteil als das sich das lohnen könnte.

Vielleicht wenn das ganze ein paar Monate gereift ist und mehr OTC Verknüpfungen vorhanden sind.

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
BR0KK
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 500



View Profile
November 16, 2012, 12:18:20 AM
 #10

So:

Ausprobiert und gleich 2 mal übern Tisch gezogen worden ..... Tongue


Hab 2 BTC investiert und die sind nun weg.....


Nette Idee dahinter aber ohne Kontrolle seitens der Anbieter (oder User) nicht zu gebrauchen. 

candoo (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
November 16, 2012, 07:52:56 PM
 #11

So:

Ausprobiert und gleich 2 mal übern Tisch gezogen worden ..... Tongue


Hab 2 BTC investiert und die sind nun weg.....


Nette Idee dahinter aber ohne Kontrolle seitens der Anbieter (oder User) nicht zu gebrauchen. 


Hast du die 2 btc in ein  einzelnes projekt investiert? Würde halt immer stückeln. D.h. wenn du insgesamt 10 bitcoins investieren willst, am besten die 10 bitcoins in 100 projekte aufteilen.

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
November 16, 2012, 09:47:07 PM
 #12


Ist wohl candoo's Plattform weil er sie so vehement verteidigt.

Wer seine bitcoin nicht mehr braucht kann sie hier hin schicken: 1PPVzjfPZece9mwJKdPB5Kbhv4JiSemFCu

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
lame.duck
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1270
Merit: 1000


View Profile
November 16, 2012, 09:59:24 PM
 #13

So:

Ausprobiert und gleich 2 mal übern Tisch gezogen worden ..... Tongue


Hab 2 BTC investiert und die sind nun weg.....


Nette Idee dahinter aber ohne Kontrolle seitens der Anbieter (oder User) nicht zu gebrauchen. 


Hast du die 2 btc in ein  einzelnes projekt investiert? Würde halt immer stückeln. D.h. wenn du insgesamt 10 bitcoins investieren willst, am besten die 10 bitcoins in 100 projekte aufteilen.


Genau, warum 2 zahlungsunwilligen Kreditnehmern hinterherlaufen wenn es auch 100 sein können. Da wird man dann der nächsten Polizeidienststelle im Handumdrehen Anzeigenkönig Wink
BR0KK
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 500



View Profile
November 16, 2012, 11:56:31 PM
 #14

jep

....


BTC Spenden für den geprellten bitte an die Adresse in der SIG ;::Sad

Rave
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 336
Merit: 250



View Profile
May 01, 2013, 07:30:53 PM
 #15

Vielleicht wenn das ganze ein paar Monate gereift ist und mehr OTC Verknüpfungen vorhanden sind.
Wie sieht's denn mittlerweile aus? Ich finde das Projekt an sich ziemlich interessant...

Ich habe zu Testzwecken mal was investiert: https://btcjam.com/listings/3997
Scheinbar hat Akka bereits positive Erfahrungen mit dem Typen gemacht....auf gut Glück.

Wanna spend some Bitcoins with a prepaid Master Card? All you need is a VirWox Account and a Skrill Master Card Wink
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
May 01, 2013, 07:51:27 PM
 #16

Vielleicht wenn das ganze ein paar Monate gereift ist und mehr OTC Verknüpfungen vorhanden sind.
Wie sieht's denn mittlerweile aus? Ich finde das Projekt an sich ziemlich interessant...

Ich habe zu Testzwecken mal was investiert: https://btcjam.com/listings/3997
Scheinbar hat Akka bereits positive Erfahrungen mit dem Typen gemacht....auf gut Glück.

Naja, ich bin da keine gute Referenz.

Hab mal etwas damit versucht und bin jetzt mit ca. 90% Verlust da wieder raus.

Sei vorsichtig. Seit BTC so im Wert angestiegen ist zahlt fast niemand mehr zurück.

Der spezielle Lohn den du hier aufgeführt hast, hier ist das Business bekannt für das die Coins benötigt werden: https://btcquick.com/ - also schon mal ein Plan dahinter

und der Typ hat schon mehr zurückbezahlt als er sich momentan leiht - kein Ponzi.

Trotzdem ist das ganze ein Hochrisiko Geschäft.

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
Rave
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 336
Merit: 250



View Profile
May 01, 2013, 07:55:11 PM
 #17

THX, ich spiele da momentan mit 1BTC und nehme jede Investition genaustens unter die Lupe. Wenn in 60 Tagen weniger übrig bleibt als ich investiert habe dann war's das.

Wanna spend some Bitcoins with a prepaid Master Card? All you need is a VirWox Account and a Skrill Master Card Wink
LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1010


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
August 29, 2015, 12:44:27 PM
 #18

Finger weg.

---------

Ich bin etwas nostalgisch geworden als ich gesehen haben, dass der alte Scammer candoo diesen thread eröffnet hat  Cheesy !

Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
August 30, 2015, 07:46:46 PM
 #19

Finger weg.

---------

Ich bin etwas nostalgisch geworden als ich gesehen haben, dass der alte Scammer candoo diesen thread eröffnet hat  Cheesy !

+1

BR0KK mit seinen 2,87 Gh/s ist auch gut Smiley Heute fragt man sich, wieso er in seinem Avatar seine USB Stick Hashleistung preisgibt...


LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1010


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
August 31, 2015, 04:19:45 PM
 #20

Finger weg.

---------

Ich bin etwas nostalgisch geworden als ich gesehen haben, dass der alte Scammer candoo diesen thread eröffnet hat  Cheesy !

Habe BTCJam schon ein paar mal genutzt und bin bisher zufrieden gewesen!

ich wollte nur deutlich machen, dass 6% zinsen auch ein entsprechendes risiko bedeuten. nichts ist umsonst.

Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!