Bitcoin Forum
December 13, 2024, 09:59:59 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 28.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 [3]  All
  Print  
Author Topic: Opfer von Bitcoin Scam - Skrill bucht Transaktionen zurück  (Read 5458 times)
Marco_93 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 13
Merit: 0


View Profile
November 11, 2015, 03:13:49 AM
 #41

Meine Freunde bei Skrill sind immer noch am investigaten. Jetzt fast ganze drei Wochen. Awesome.
Marco_93 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 13
Merit: 0


View Profile
November 11, 2015, 06:33:57 PM
 #42

Ich glaube tatsächlich ist es eher andersrum. Aber das ist reine Spekulation. Sehe halt nicht den Sinn mich so lang warten zu lassen wenn sie eine einfache Entscheidung haben.
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
November 13, 2015, 08:07:36 AM
 #43

Wenn hier ein Hacker ein Konto gehackt hat und dabei einen Betrug begangen, läuft das über die Mühlen der Justiz sehr langsam.

Zuerst ermittelt die Polizei. Sie nimmt alle Daten die greifbar sind und dokumentiert sie. Dabei mag sich ein bestimmter Verdacht rauskristallisieren. Und egal welcher Meinung die Polizei auch ist, sie darf nichts entscheiden. Nur der Staatsanwalt darf das. Solange bis der Staatsanwalt den Fall begutachtet hat, kann die Polizei ein Informationsverbot aussprechen. Als dürfen dann Firmen wie Skrill nichts sagen, selbst wenn sie wollten. Der Staatsanwalt kann das vieleicht aufheben, meist dann wenn er den Fall einstellt mangels Aussicht auf Erfolg.

Wünschenswert wäre, das die Polizei sofort nach dem sie alles ermittelt hat das an den Staatsanwalt weiter gibt. Tut sie aber meist nicht. Da dauert es mal ne Woche bis die Information des Providers über die IP ankommt, dann liegt die Information nochmal ein wenig beim Sachbearbeiter, weil der gerade auch andere Dinge zu tun hat, ist ja nun nicht mehr so dringlich. Dann braucht auch der Staatswanwalt einige Tage bis er mal drüber schaut. Uns so zieht sich das ganze. Und meint der Staatsanwalt dann, das noch weitere Ermittlungen gemacht werden sollen, geht es zurück zur Polizei, dort wird ermittelt, zurück an Staatsanwalt. Jedesmal werden die Akten per Kurier transportiert. Elektronische Akten sind noch nicht gebräuchlich.

Da sind 3 Wochen keine Zeit. Und ab wann dann Skrill wieder was sagen darf, kann sich noch um einiges Länger ziehen, eventuell auch bis nach einem Urteil, sofern man einen Schuldigen greifen konnte. Und Skrill ersetzt dir den Schaden wohl nicht, wieso auch, die sind keine Versicherung, Skrill hat wohl keinen fehler begangen. Auch der Betrogene ersetzt ihn dir nicht, es sei den du weist ihm seine Fahrlässigkeit nach. Lediglich der Täter ist zu Schadenersatz verpflichtet. Daher mein Rat: schreib das Geld ab. Die Wahrscheinlichkeit den Täter zu finden ist gering, noch geringer ist die Wahrscheinlichkeit bei dem dann auch noch Geld holen zu können. Wenn du doch was holen kannst, freu dich, aber rechne besser nicht damit.
Wed
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1231
Merit: 1018



View Profile
November 30, 2015, 01:14:54 PM
 #44

Hatte den Fall hier mit Neugier verfolgt.
Gibt es mitlerweile irgendwelche Neuigkeiten? Hat sich etwas getan?
Marco_93 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 13
Merit: 0


View Profile
December 08, 2015, 08:46:53 PM
 #45

Leider nein, Skrill ist immer noch am investigaten. Das ist halt echt so eine Frechheit, gute 6 Wochen.
Pages: « 1 2 [3]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!