Bitcoin Forum
April 25, 2024, 01:17:46 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: casascius Bitcoin in Münzkapsel - auch: 2011 Erstauflage  (Read 8281 times)
vv01f (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 314
Merit: 250


View Profile
October 29, 2015, 04:50:04 PM
Last edit: December 07, 2015, 10:41:31 AM by vv01f
 #1

Die Coins von Casascius (dem Quasi-Erfinder der physikalischen Bitcoins) solltet ihre ja kennen.
Er verkauft sie seit 2013 nicht mehr.
Wenn ihr nicht wisst worum es sich handelt, informiert euch bitte zuvor im Forum oder beim Hersteller.

Ich versteigere im ersten Anlauf:

  • 3 Stück der "Original Serie"
  • casascius physical Bitcoin
  • in sehr gutem Zustand (ja, das Hologramm-Siegel ist im Originalzustand)
  • mit Nominalwert 1 BTC (und ja, noch immer geladen)
  • von 2011 (die mit dem Schreibfehler "casacius")

Nur ernst gemeinte Gebote, Danke!

Die Coins wurden von Casascius in einem Beutel direkt an mich versendet und anschließend aufgeladen, es gab keine Zwischenbesitzer.
Für Vertrauensfragen verweise ich gerne auf meine älteren Postings zu gleichen Münzen.

Die Auktion endet am 11.11.2015, zahlbar an eine von mir anschließend mitgeteilte Adresse, Gebote und Zahlung ausschließlich in Bitcoin.

Bitte Nachfragen per PN, im Thema nur Gebote.
Artikelstandort ist Deutschland. Abholung z.B. bei einem Leipziger Bitcoin Stammtisch möglich. Den Nichtverkauf behalte ich mir vor. Rückabwicklung oder Umtausch sind ausgeschlossen.
Versandkosten sind extra und abhängig vom Zielort zu bestimmen.
Bitte gebt euren Wunsch bezüglich der Versandoptionen an.
Für den Wechselkurs zur Berechnung der Versandkosten nehme ich Bitcoin.de als Anhalt.

Gestellte Fragen:

Sind die Coins noch geladen?
Ja. Sie sind mit min. 1,0 BTC geladen und das Siegel unbeschädigt.

Kannst du Fotos hochladen?
Ich bin kein Fotograf und habe mir extra eine Kamera ausgeliehen um nicht nur Pixelrauschen mit dem Handy abzuliefern. Zum Vergleich Bilder bei Casascius.

[edit]7.12.2015 die drei Münzen wurden verkauft, Bilder hier erstmal entfernt, gehen beim Hoster eh absehbar offline.[/edit]

Was ist mit dem Nichtverkauf-Vorbehalt gemeint?
Das ich Gebote von Personen akzeptieren oder ablehnen kann und kein Rechtsanspruch auf Erfüllung besteht.

Kannst du die vollständige Adresse zu jeden Coin zuordnen?
Zu denen, die ich verkaufe kann ich das. Ich werde sie aber nicht ohne Zustimmung des Käufers und nicht vor Bezahlung zuordnen. Zum Vergleich findet ihr die Liste der Adressen bei Casascius. Die ganz neugierigen können dann entsprechend auch die Blockchain befragen.

Was ist die minimale Preiserhöhung?
Ein Gebot wird bevorzugt berücksichtigt, wenn der gebotene Bitcoin-Betrag größer als ein zuvor gebotener ist.

Wann genau endet die Auktion (Uhrzeit?)
Mit Ablauf des 11.11.2015 CET. D.h. Gebote nach 23:59:59 CET werden nicht berücksichtigt.

Wieviele Stellen im Bitcoin-Betrag sind zulässig?
Da Bitcoin 8 Nachkommastellen zulässt, sehe ich keinen Grund warum die nicht genutzt werden sollten. Mehr als 8 Nachkommastellen könnt ihr auch nicht überweisen, weshalb diese nicht berücksichtigt werden können. Es zählt das der Betrag ankommt.

Warum keine Gebote in Euro?
Für mich schwankt der Euro-Preis zu stark. Wink Daher hier Gebote ebenso wie die Zahlung ausschließlich in Bitcoin.

Kann ich in letzter Sekunde überboten werden?
Ich wüsste nicht warum das nicht gehen sollte oder was ich dagegen tun wollen würde bzw. warum. Und denke auch an die Latenz des Netzwerkes, aber das kennt ihr hoffentlich hinreichend von eBay und Co.

Wie wird versendet? / Was kostet der Versand?
Bevorzugt per DHL oder Hermes als versicherte Sendung.
Die Kosten für Verpackung und Versand stelle ich ebenfalls in Rechnung. Ihr dürft gerne Wünsche äußern, ich werde sie im Rahmen des mir möglichen umsetzen.

Wohin soll die den Zahlbetrag senden?
Ganz langsam, keine Hast. Erstmal warte, dass du den Zuschlag erhältst, dann gib mir deine Wünsche für den Versand oder Übergabe per PN durch.
Wenn wir das per PN geklärt haben, kann ich den Zahlbetrag bestimmen und erbitte auch die Zahlung auf eine dafür bestimmte Adresse hier öffentlich und hoffentlich gesammelt.

Wie wird geboten
Die tradierte Form ist: Anzahl @ Gebot - gesamt und nicht je Stück, also z.B. 2@4,05 heißt: "2 Stück für das Gebot von 4,05 BTC insgesamt".

Aber sind das nicht xyz EUR?
Denkbar aber hier nicht Thema. Hier geht es um Münzen mit Bitcoin (physikalisch gebunden) und Bitcoin (virtuell frei). Es geht wenn überhaupt nur am Rande um Euro (bezüglich der ggf. Versandkosten). Eine Diskussion zum Kurs ist hier nicht vorgesehen, macht das bitte woanders.

Gibt es einen Treuhand-Service?
Grundsätzlich nein. Ich biete die persönliche Übergabe als Alternative an.

Kannst du VAT / USt ausweisen?
tl;dr: Nein.
Es handelt sich um eine Privat-Auktion. Es werden Bitcoin gehandelt. Es wird vom Verkäufer keine Umsatzsteuer für das Produkt abgeführt. Auch nicht fiktiv. Eine Steuerberechnung erfolgt rechtlich gesichert auf Basis des aktuellen Kurses in Verantwortung des Käufers gegenüber seiner Steuerbehörde in seinem Rechtsrahmen.

Hast du noch weitere / andere Coins?
Denkbar, ich habe nicht alles mögliche, nur ein paar Versionen der Casascius Bitcoin. Auf Veranstaltungen kann ich auf Wunsch und bei Gelegenheit etwas mitbringen. Bitte benennt per PN was ihr gerne hättet.

donations to me please send via bitcoin 1vvo1FDwSAwNdLVA1mFkM7v76XPZAAUfb
a good European exchange: bitcoin.de (ref-link)
1714051066
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714051066

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714051066
Reply with quote  #2

1714051066
Report to moderator
1714051066
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714051066

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714051066
Reply with quote  #2

1714051066
Report to moderator
The block chain is the main innovation of Bitcoin. It is the first distributed timestamping system.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
October 30, 2015, 10:08:51 AM
 #2

3@ 0.01234567

 Grin
tomxtc1979
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 590
Merit: 500


View Profile
October 30, 2015, 02:38:37 PM
 #3

Biete mal 750€ für alle 3  Grin Grin Grin

Mfg Tom
vv01f (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 314
Merit: 250


View Profile
October 30, 2015, 03:23:09 PM
Last edit: October 31, 2015, 03:29:27 PM by vv01f
 #4

Biete mal 750€ für alle 3  Grin Grin Grin

Mfg Tom

Ich nähme mal den derzeitigen Kurs 290,61 EUR/BTC von Bitcoin.de an und interpretierte das als 3@2,58077836 BTC. Da das so lustig ist, wird das Gebot eh nicht ernst gemeint sein.
Sieht im Übrigen derzeit nicht danach aus, dass ich irgendjemandem 3 Bitcoin auf physikalischen Coins mit Münzkapseln für so ein Gebot überlasse.
Aber wenn die keiner haben will, behalte ich sie am Ende einfach.

*edit:
Gebot ungültig, da in EUR geboten und Umrechnung nicht anerkannt.

donations to me please send via bitcoin 1vvo1FDwSAwNdLVA1mFkM7v76XPZAAUfb
a good European exchange: bitcoin.de (ref-link)
cagrund
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1000


CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.


View Profile WWW
October 31, 2015, 10:16:53 AM
 #5

Ich biete dann mal ernsthaft.

1@1.25

Gebot ist gültig solange der Kurs unter 320€ bleibt.

Gruß Carsten.

Guajiro
Member
**
Offline Offline

Activity: 104
Merit: 10



View Profile
November 06, 2015, 08:41:51 AM
 #6

Biete 3 @ 3.1

Gruß
Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
November 10, 2015, 06:34:28 AM
 #7

1@1.27
vv01f (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 314
Merit: 250


View Profile
November 10, 2015, 07:38:41 AM
 #8

1@1.25

Gebot ist gültig solange der Kurs unter 320€ bleibt.
Gebot ungültig, da Kurs auf der Referenz-Börse Bitcoin.de zwischenzeitlich die genannte Grenze überschritten hatte. Das gilt dauerhaft, unabhängig davon ob der Kurs wieder unter die Grenze fällt.

donations to me please send via bitcoin 1vvo1FDwSAwNdLVA1mFkM7v76XPZAAUfb
a good European exchange: bitcoin.de (ref-link)
Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
November 12, 2015, 07:49:57 AM
 #9

Ding Ding Ding! Gewonnen! Grin

Man darf gespannt sein.
vv01f (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 314
Merit: 250


View Profile
November 12, 2015, 08:50:13 AM
Last edit: November 13, 2015, 12:21:28 AM by vv01f
 #10

Gratuliere, 1 Coin deiner Wahl. Ich freue mich auf deine Mitteilung der gewünschten Versandadresse zur Berechnung der Versandkosten (Hermes oder DHL hätte ich in der Umgebung, anderes kann man dann mal überprüfen) oder Übergabe beim Stammtisch (in einer Woche in Leipzig).
Die Zahlung soll anschließend auf  die Adresse 1CPC1PAkgZB1bdKYHEZNAUKvmj5CEuRiVZ erfolgen. Versand oder Übergabe erfolgt nach Zahlung. [edit]121429Anov15: Frühestmöglicher Versandt ist kommenden Mittwoch, da ab heute (gleich) auf Reisen bin.[/edit]
[edit]130120Anov15 Der Coin 15R wurde per PN gewünscht, Versandkosten berechnet, Gesamtsumme beträgt 1,28922451 BTC und Escrow mit SebastianJU von meiner Seite zugestimmt unter der Bedingung 1%-Spende vom Gesamtbetrag vorab an SebastianJU, Kostendeckung durch Käufer zusätzlich zum Kaufbetrag.[/edit]

donations to me please send via bitcoin 1vvo1FDwSAwNdLVA1mFkM7v76XPZAAUfb
a good European exchange: bitcoin.de (ref-link)
bluetowel
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 250
Merit: 250


Bitcoin Mining ____2011-2013


View Profile
November 12, 2015, 11:13:28 AM
 #11

Schade, dass es so wenig Resonanz für diese Auktion gab. Ich hätte mich über mehr gefreut. Machst Du nocheinmal so'eine Auktion?

always emwebe
vv01f (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 314
Merit: 250


View Profile
November 12, 2015, 12:55:24 PM
 #12

Schade, dass es so wenig Resonanz für diese Auktion gab. Ich hätte mich über mehr gefreut. Machst Du nocheinmal so'eine Auktion?
Da noch zwei Münzen aus dem Set da sind, kann gerne darauf in einer neuen Auktion geboten werden.
Heute kommen auf einmal mehrere Anfragen Roll Eyes . Ich hatte auch mehr Bewegung erwartet. Aber von mir aus muss ich nicht hier im Forum oder überhaupt weiter machen. Weitere Wünsche und Anregungen gerne via PN. Sofern das hier nun besser und mit weniger ungebetenen Störungen funktioniert, folgt ein Coin mit Nominalwert 25 BTC .

donations to me please send via bitcoin 1vvo1FDwSAwNdLVA1mFkM7v76XPZAAUfb
a good European exchange: bitcoin.de (ref-link)
vv01f (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 314
Merit: 250


View Profile
November 18, 2015, 11:55:22 PM
 #13

Tja, das mit der zweiten Auktion war dann auch nichts und für mich ist damit klar, dass ich hier im Forum keinen Aufwand mehr betreiben brauche.
Dafür kann dann ab morgen Lincoln6Echo seiner Postsendung entgegen fiebern.

donations to me please send via bitcoin 1vvo1FDwSAwNdLVA1mFkM7v76XPZAAUfb
a good European exchange: bitcoin.de (ref-link)
Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
November 23, 2015, 06:24:08 PM
 #14

Habe heute den 1 BTC Error Coin erhalten. Yuppi Yay! Grin
Coin wie beschrieben angekommen.

Das es so wenig Beteiligung gab lag vielleicht daran, dass das Interesse am Bitcoin im Moment eh nicht so groß ist und es es nicht wirklich was los ist im Forum.
Und beim nächsten mal die Fotos im Makro Modus der Kamera schießen;)
vv01f (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 314
Merit: 250


View Profile
November 24, 2015, 08:04:58 PM
Last edit: December 09, 2015, 09:45:51 PM by vv01f
 #15

Und beim nächsten mal die Fotos im Makro Modus der Kamera schießen;)
[edit]07.12.2015 Hier jetzt auch mehr Bilder:[/edit]
Hier dann ein paar Bilder ...

25 BTC vergoldet von 2011





1 BTC Original von 2011 in Messing





10 BTC in Silber von 2012





5 BTC von 2012





1 BTC von 2012





1 BTC von 2013



0,5 BTC von 2013





Nachfragen wie bisher auch gerne per PN.

donations to me please send via bitcoin 1vvo1FDwSAwNdLVA1mFkM7v76XPZAAUfb
a good European exchange: bitcoin.de (ref-link)
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!