Bitcoin Forum
May 09, 2024, 03:58:54 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: [2015-10-29] Bitte das Datum in eckige Klammern ...  (Read 633 times)
realcoin (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 364
Merit: 250


View Profile
October 29, 2015, 10:46:32 AM
 #1

in den Betreff schreiben, so dass man gleich weiß von wann der Presseartikel ist.
Dass das Datum im Journalismus wichtig ist wissen wir alle. Hoffe ich. Wink Die es noch nicht wussten, wissen es jetzt.
Vielen Dank.

I am not "Realcoin REC"! There were no REC when I sign up the forum...
Even if you use Bitcoin through Tor, the way transactions are handled by the network makes anonymity difficult to achieve. Do not expect your transactions to be anonymous unless you really know what you're doing.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715270334
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715270334

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715270334
Reply with quote  #2

1715270334
Report to moderator
1715270334
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715270334

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715270334
Reply with quote  #2

1715270334
Report to moderator
Borpf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
October 29, 2015, 09:24:47 PM
 #2

TT-MM-JJJJ oder JJJJ-MM-TT im deutschen Bereich?
Ich tu mir mit dem amerikanischen ja schwerer und die Keywords der Suchbegriffe werden eh deutsch sein.
Sollte dann wohl frei kombinierbar sein, oder?

Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
realcoin (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 364
Merit: 250


View Profile
November 02, 2015, 11:28:56 AM
 #3

TT-MM-JJJJ oder JJJJ-MM-TT im deutschen Bereich?
Ich tu mir mit dem amerikanischen ja schwerer und die Keywords der Suchbegriffe werden eh deutsch sein.
Sollte dann wohl frei kombinierbar sein, oder?

JJJJ-MM-TT ist halt das Format, mit dem keine Missverständnisse auftauchen sollten.
Quote
In der internationalen Norm ISO 8601 wird das Datumsformat zur Vermeidung von Missverständnissen und Harmonisierung der unterschiedlichen internationalen Datumsangaben in der Form JJJJ-MM-TT (bis zur Revision 2004 auch JJ-MM-TT) festgelegt.
...
Obwohl die Norm ISO 8601 in die europäische Norm EN 28601:1992 (heute DIN ISO 8601) integriert und diese wiederum in die deutsche Norm DIN 5008 und die österreichische Norm ÖNORM EN 28601 (heute ÖNORM ISO 8601) aufgenommen wurde, findet die neue Schreibweise JJJJ-MM-TT im deutschsprachigen Raum nur langsam Einzug. In Deutschland erlaubt die DIN 5008 deshalb seit 2001 als Alternative zum Datumsformat JJJJ-MM-TT auch wieder die Verwendung des alten Formats TT.MM.[JJ]JJ, allerdings nur in Bereichen, in denen Missverständnisse ausgeschlossen werden können.[2] Darüber hinaus dürfen zweistellige Jahresangaben nur verwendet werden, wenn die Interpretation des Jahrhunderts eindeutig ist.[2]...
https://de.wikipedia.org/wiki/Kalenderdatum
Und ich finde es ehrlich gesagt auch praktisch, so hat man wirklich mit einem Blick die Aktualität der Nachricht vor sich. Ganz ohne Datum weiß man nicht - wenn man nicht jeden Tag im Forum unterwegs ist und die Themen auswendig kennt - ob ein Beitrag mit der Nachricht ein paar Tage, Wochen, oder Monate alt ist. (Sobald es eine Antwort auf den Beitrag gibt.)
Wegen mir kannst du auch das "alten Format bzw. deutsche" TT.MM.JJJJ nehmen, auf jeden Fall besser als gar keines.

Wie macht man eine eckige Klammer? Cheesy Hab das noch nie gewusst  Roll Eyes
AltGr+8, oder AltGr+9
Ansonsten kopierst du dir einfach aus den Beitragsformatierungen die eckigen Klammern! Wink [i ][ b][ /b][ /i]

I am not "Realcoin REC"! There were no REC when I sign up the forum...
adamas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1014
Merit: 1003


VIS ET LIBERTAS


View Profile WWW
November 02, 2015, 11:53:22 AM
 #4

LOL. The German way of life: Das Runde gehört ins Eckige.  Roll Eyes

"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein."
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!