Bitcoin Forum
April 16, 2024, 08:53:42 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: How can one buy and sell bitcoins using different currencies? USD > BTC > EUR  (Read 858 times)
piperine (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
January 19, 2016, 09:18:19 AM
 #1

Moin alle! Ich brauechte Hilfe, und versuche es kurz und knapp zu machen Smiley

Kann man ein USD und EUR wallet haben? Ich muss BTC mit USD kaufen und dann wieder an mich selbst in EUR verkaufen koennen. (Ja ich habe beide ein US und EUR Bank Konto Smiley


Would be super glad for clarity! Coinbase already wrote me that I can't have both a USD and EUR wallet, but I don't understand how that can be - we should be able to exchange BTC to any other currencies we want right? Regardless of which currency we use to first buy the bitcoins.
The trust scores you see are subjective; they will change depending on who you have in your trust list.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713300822
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713300822

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713300822
Reply with quote  #2

1713300822
Report to moderator
pedrog
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2772
Merit: 1031



View Profile
January 19, 2016, 09:27:14 AM
Last edit: January 19, 2016, 11:46:34 AM by pedrog
 #2

What about Kraken and BTC-e?

shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1499


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
January 19, 2016, 09:28:25 AM
 #3

Moin alle! Ich brauechte Hilfe, und versuche es kurz und knapp zu machen Smiley

Kann man ein USD und EUR wallet haben? Ich muss BTC mit USD kaufen und dann wieder an mich selbst in EUR verkaufen koennen. (Ja ich habe beide ein US und EUR Bank Konto Smiley


Would be super glad for clarity! Coinbase already wrote me that I can't have both a USD and EUR wallet, but I don't understand how that can be - we should be able to exchange BTC to any other currencies we want right? Regardless of which currency we use to first buy the bitcoins.

Die kurze Antwort ist: Nein, Du hast immer eine Bitcoin Wallet.

Du kannst die Bitcoin zwar in jede beliebige Währung wechseln, aber der Wechsel findet nicht innerhalb deiner Wallet statt. Viele Wallets und Wallet Services zeigen dir zwar den aktuellen Wechselkurs in einer beliebigen Währung an, das heißt aber ja nicht das Du diese Währung in deiner Wallet hast. Coinbase ist eine Börse und bietet einen Wallet Service gleichzeitig. Was du vemutlich suchst ist eine Börse die EUR/BTC und USD/BTC Handel anbietet. Spontan fällt mir da nur btc-e[1] ein.

[1] https://btc-e.com/

Im not really here, its just your imagination.
piperine (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
January 19, 2016, 07:28:07 PM
 #4

danke sehr ihr beide!!

wie interessant, dass man nur eine Wallet haben darf. Ich werde versuchen mehr drueber zu lesen aber... das wuerde dann bedeuten, dass man immer das einzige Wallet in der Waehrung haben sollte, wo er das Fiat Geld erst hat bitcoins zu kaufen(?). Und es ist immer moeglich die BTC in alle andere Waehrungen verkaufen zu koennen, eben auch an sich selbst, durch eine Boerse. (wenn ich richtig verstanden habe Smiley)
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
January 19, 2016, 07:45:29 PM
 #5

danke sehr ihr beide!!

wie interessant, dass man nur eine Wallet haben darf. Ich werde versuchen mehr drueber zu lesen aber... das wuerde dann bedeuten, dass man immer das einzige Wallet in der Waehrung haben sollte, wo er das Fiat Geld erst hat bitcoins zu kaufen(?). Und es ist immer moeglich die BTC in alle andere Waehrungen verkaufen zu koennen, eben auch an sich selbst, durch eine Boerse. (wenn ich richtig verstanden habe Smiley)

Man kann soviele Wallets haben wie man möchte. Der Wallet selbst liegt allerdings keine Fiat-Währung zugrunde. Du kannst auf einer Bitcoinwallet nur Bitcoins haben. Stell es dir wie Gold vor. Du kannst dir in deinem USA-Urlaub eine Unze gold kaufen für USD und dann nachdem du sie nach DE mitgebracht hast, kannst du sie bei einem lokalen EM-Händler wieder gegen Euro verkaufen. Und genau so ist es auch bei Bitcoin. Du musst jemanden finden, der Bitcoins kauft bzw. verkauft. In deinem Fall jemanden, der dir für USD Bitcoins verkauft, und dir für EUR Bitcoins abkauft. Das kannst du, wie bereits hier erwähnt wurde, z.B: bei BTC-e machen. Auch Kraken hat sowohl BTC/EUR alsauch BTC/USD als Währungspaare.
piperine (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
January 19, 2016, 08:30:21 PM
 #6

Danke sehr Aswan!

Ich glaube ich verstehe jetzt Smiley Das Wallet enthaelt nur BTC, und ich wuerde alles andere auf einer Boerse oder direkt kaufen/verkaufen wie ich will. Ich hatte nur etwas Angst, beide USD und EUR Bankkonten direkt in Verbindung zu setzen koennen. Anscheinend geht das bei Kraken ganz einfach (muss noch btc-e lesen) Smiley

Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!