Bitcoin Forum
April 25, 2024, 05:03:21 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 ... 402 »
  Print  
Author Topic: [Diskussion] - [IOTA] - Erste blockchainlose Kryptowährung designed für das IdD  (Read 340280 times)
johny08
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1045
Merit: 1000


View Profile
February 20, 2016, 08:07:36 AM
 #21

wie sagt man dasu auf deutsh? kindergarten oder teenie disco ? ja?
There are several different types of Bitcoin clients. The most secure are full nodes like Bitcoin Core, but full nodes are more resource-heavy, and they must do a lengthy initial syncing process. As a result, lightweight clients with somewhat less security are commonly used.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714021401
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714021401

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714021401
Reply with quote  #2

1714021401
Report to moderator
1714021401
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714021401

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714021401
Reply with quote  #2

1714021401
Report to moderator
1714021401
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714021401

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714021401
Reply with quote  #2

1714021401
Report to moderator
WorldCoiner (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1069
Merit: 682



View Profile WWW
February 20, 2016, 10:00:02 PM
Last edit: February 21, 2016, 04:30:28 PM by WorldCoiner
 #22

Nachdem die vorbörslichen Kurse auf 1 Nxt (2000 Satoshi) hochgeklettert sind: https://nxtportal.org/assets/10966270007977442520
(ja, mit Sicherheit alles manipuliert bla bla bla)
Hier mein Verkaufsangebot: 1 IOTA für 1000 Satoshi.
Mehr Informationen hier: https://bitcointalk.org/index.php?topic=1371659.new#new
Bitte kein Gemecker, Preis zu hoch etc. Niemand zwingt hier irgendwen zum Kauf.


UPDATE 21.01.2016. Sorry, alle verkauft jetzt.
Vielen Dank für das rege Interesse.
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
February 20, 2016, 11:46:18 PM
 #23

Oh vorbörslicher Handel, finde ich gut.

Ich biete 110000 Iota für 1 BTC (nur als ganzes). Darunter nichts, ist auch das einzige Angebot was ich mache und bereit bin zu veräußern.

PM bei Interesse.

Grüße
randombit

randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
February 21, 2016, 07:27:11 PM
 #24

#wow das ging tatsächlich schnell Worldcoiner.

Mein Angebot steht noch für die nächsten 48Stunden (nur im deutschem Forum)

WorldCoiner (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1069
Merit: 682



View Profile WWW
February 21, 2016, 07:38:52 PM
 #25

#wow das ging tatsächlich schnell Worldcoiner.

Mein Angebot steht noch für die nächsten 48Stunden (nur im deutschem Forum)

Ja, ich glaub ich war schlicht zu billig random. Aber ich will die Leute auch nicht abziehen. Faktor 9 ist schon mal eine starke Hausnummer.
Wirklich ein starkes Interesse hier.
nexern
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 597
Merit: 500



View Profile
February 23, 2016, 09:48:34 PM
 #26


das erinnert mich an diverse nxt genesis investoren, die ganz zu beginn pakete zu 10mio nxt für 1 btc verkauft haben.
das gejammer war heftig ein paar monate später. wie auch immer, iota ist was völlig anderes und hat enormes potential
(technologisch), nicht nur im m2m bereich sondern vor allem im bereich nanopayment und microservices. iota liefert
(falls lauffähig) eine art crypto/blockchain blaupause, allerdings erkauft mit einem schlecht kalkulierbaren risiko.

für alle die hauptsächlich an der kursentwicklung interessiert sind gibt es meiner einschätzung nach keine mitte.
entweder null oder reichlich. für entwickler allerdings stellt iota ein morphbares blockchain tool dar auf dem so alles
laufen könnte was derzeit 'en vogue' ist und noch vieles mehr.

WorldCoiner (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1069
Merit: 682



View Profile WWW
February 23, 2016, 09:56:24 PM
 #27

Danke nexern. Kleines Update zur GUI: Die Software-Firma in San Francisco hat noch nicht geliefert, es gibt eine kleine Verzögerung (CEO David in Ryver gestern)
Klarstellung: IOTA ist fertig. Wer will kann sich die Testversion schon runterladen, es ist dann halt ähnlich aus wie Decret bei der Auslieferung Wink
Es geht nur um die Benutzeroberfläche, die optisch gut aussehen soll und dies wurde ausgelagert an Spezialisten in San Francisco.
Die IOTA-Zeichner erhalten also eine Software die funktioniert und auch optisch gut aussieht.
Aber mein Tipp mit Anfang März, für den ich Anfangs noch gesteinigt worden bin, scheint sich zu bewahrheiten.
Ich glaube wirklich nicht, dass es zeitlich noch reicht für den Februar da CfB Folgendes tun muss
-Die GUI testen muss
-Nach erfolgreichen Test die GUI mit IOTA verbinden muss
-Diese Kombination dann erneut getestet werden muss
Erst nach diesen drei Schritten kann die Beta-Phase erfolgen.
WorldCoiner (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1069
Merit: 682



View Profile WWW
February 24, 2016, 07:34:56 AM
 #28

Hatte gerade noch ein Gespräch mit dem CEO David und ihn gefragt, ob ein Release von IOTA auch ohne GUI in Frage käme, also nur mit schlichter Kommandozeile (von Nerds für Nerds) wie seinerzeit bei Ethereum oder jetzt bei Decred:
Klare Antwort von ihm: Nein. Die Leute haben für die GUI bezahlt also sollen sie den schönen und einfach zu bedienenden Client als Komplettpaket erhalten. Ein guter erster Eindruck sei wichtig. Leider konnte er noch keine konkreten Angaben machen, wie schnell die GUI geliefert warden kann. Wir müssen also weiter warten und seien wir ehrlich: Lieber ein sauberer und optisch guter Start in 2-3 Wochen als holperig und viel Geschrei nur mit einer hässlichen Nerd-Version. Speziell den Nicht-Computer-Assen unter uns, wo ich mich auch dazu zähle, kommt das natürlich entgegen. Recht machen kann man es den Leuten eh nie, das Geschrei wird in den nächsten Tagen zunehmen, da viele noch gar nicht wissen, dass es eben nicht im Februar kommen wird. Das Deutsche Forum hat hier aktuell einen Informationsvorsprung  Wink
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
February 24, 2016, 08:28:03 PM
 #29

#wow das ging tatsächlich schnell Worldcoiner.

Mein Angebot steht noch für die nächsten 48Stunden (nur im deutschem Forum)

Danke für das Interesse, bitte keine pms mehr, ich habe keine weiteren IOTAs mehr zum Verkauf.

Grüße

WorldCoiner (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1069
Merit: 682



View Profile WWW
February 25, 2016, 09:07:43 AM
 #30

Ein kleines Update zur GUI, das im Laufe des gestrigen Tages noch mehr Informationen in Ryver zusammen kamen. Für die GUI engagiert wurde die in San Francisco ansässige Softwarefirma creativeda (www.creativeda.sh). Sie hatten immer einen guten Ruf und wohl auch schon Dinge für Jinn erledigt. Allerdings hat da zu Beginn Februar der Hauptmitarbeiter gekündigt, welcher die GUI für IOTA fertig stellen musste. Ersatz konnten sie erst für die Zukunft finden, der Mann fängt am 7. März an. Das wollte IOTA-CEO David nicht akzeptieren und fand dann mit eigener Recherche einen Ersatzmann. Dieser Ersatzmann konnte die bestehende Basis nutzen und hätte gestern Abgabetermin gehabt. Leider, leider gab es auch da Probleme, er hatte einige „Family Issues“ so dass es zu einer weiteren Verzögerung kommt. Er hat David aber bereits mitgeteilt zu 80% fertig zu sein und sich nun „selbst einzuschliessen“ bis der Job abgeschlossen ist. David ist nun recht zuversichtlich es in den nächsten Tagen zu erhalten. Ich meine, mal abwarten, oft sind die letzten 20% die Schwersten. Gut ist auf jeden Fall, dass die GUI nicht von Grund auf frisch neu Programmiert werden muss, was eine schlimme Befürchtung gewesen wäre und das Projekt und mindestens einen Monat verzögert hätte. Die Hoffnung ist auf jeden Fall da, dass die Beta-Phase von IOTA tatsächlich Anfangs März beginnt.

Und ganz wichtig: Auf vielfachen Wunsch gibt es jetzt ein Forum: http://forum.iotatoken.com

Viele Grüsse

Markus
tyz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3360
Merit: 1530



View Profile
February 25, 2016, 04:53:10 PM
 #31

Markus, danke für die zusammengetragenen Infos!
Wenn ich mir so die Webseite von CreativeDa.sh anschaue, dann sind das richtig professionelle Leute. Allein schon die Kundenliste kann sich sehen lassen. Dürfte also auch nicht günstig gewesen sein und gleichzeitig darf man eine richtig gute GUI erwarten. Hoffe das Beta wird bald veröffentlicht.
WorldCoiner (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1069
Merit: 682



View Profile WWW
February 25, 2016, 08:31:47 PM
 #32

Immer gerne tyz.

David weigert sich beharrlich Screenshots zu veröffentlichen. Er meint das Ergebnis würde uns von den Socken hauen und der maximale positive Effekt würde dann erzielt, wenn man dann erst beim Beta-Release die GUI sieht. Ich bin auch schon sehr sehr gespannt.
Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
February 25, 2016, 08:49:09 PM
 #33

Immer gerne tyz.

David weigert sich beharrlich Screenshots zu veröffentlichen. Er meint das Ergebnis würde uns von den Socken hauen und der maximale positive Effekt würde dann erzielt, wenn man dann erst beim Beta-Release die GUI sieht. Ich bin auch schon sehr sehr gespannt.

von den  Socken hauen - die GUI  Cheesy  Die Leute haben aber auch ein Faible für Überhöhungen.

Naja, bin trotzdem gespannt.
Memminger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 540
Merit: 252


View Profile
February 26, 2016, 06:37:25 PM
 #34

Ich habe mir auf der NXT AE ein paar IOTA-Assets gekauft, aber da bin ich mir nicht so ganz sicher, ob das eine gute Entscheidung war. Kann ich denn irgendwo auch echte IOTA kaufen?
quasimodo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2692
Merit: 1175


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
February 26, 2016, 06:40:37 PM
 #35

Ich habe mir auf der NXT AE ein paar IOTA-Assets gekauft, aber da bin ich mir nicht so ganz sicher, ob das eine gute Entscheidung war. Kann ich denn irgendwo auch echte IOTA kaufen?

Die sind so echt wie die NEM-Assets seinerzeit. Iota ist noch nicht ganz fertig und der Launch wird in Kürze (was auch immer das dann genau heisst) stattfinden. Danach kannst du sie auf einer Exchange erwerben.


Edit:
Hier im Preisspekulations-und handelsthread https://bitcointalk.org/index.php?topic=1360660.0 kannst du auch gegen BTC kaufen und es sind alle Angebote und Suchen zusammengefasst. Allerdings bekommst du die Iotas auch erst nach dem Launch.
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
February 26, 2016, 06:49:23 PM
 #36

Ich habe mir auf der NXT AE ein paar IOTA-Assets gekauft, aber da bin ich mir nicht so ganz sicher, ob das eine gute Entscheidung war. Kann ich denn irgendwo auch echte IOTA kaufen?

Die sind so echt wie die NEM-Assets seinerzeit. Iota ist noch nicht ganz fertig und der Launch wird in Kürze (was auch immer das dann genau heisst) stattfinden. Danach kannst du sie auf einer Exchange erwerben.

Nicht ganz,  NEM Assets waren seiner Zeit "echte" Assets vom Core Team, man konnte seinen ICO Anteil gegen Assets eintauschen die man zugeschickt bekommen hat und daraus eröffnete sich der Markt von mehreren privaten echten Assets die dann dem Dev Team beim Release zurück geschickt wurden. Die IOTA Assets sind Anteile von nur "einem privaten" Anbieter der am ICO teilgenommen hat, der lediglich verspricht (nachdem er seine IOTA Anteile erhalten) die IOTA Assets gegen IOTAs zu tauschen.

Hier muss man dem Asset Issuer schon trauen.

quasimodo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2692
Merit: 1175


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
February 26, 2016, 06:53:59 PM
 #37

Ich habe mir auf der NXT AE ein paar IOTA-Assets gekauft, aber da bin ich mir nicht so ganz sicher, ob das eine gute Entscheidung war. Kann ich denn irgendwo auch echte IOTA kaufen?

Die sind so echt wie die NEM-Assets seinerzeit. Iota ist noch nicht ganz fertig und der Launch wird in Kürze (was auch immer das dann genau heisst) stattfinden. Danach kannst du sie auf einer Exchange erwerben.

Nicht ganz,  NEM Assets waren seiner Zeit "echte" Assets vom Core Team, man konnte seinen ICO Anteil gegen Assets eintauschen die man zugeschickt bekommen hat und daraus eröffnete sich der Markt von mehreren privaten echten Assets die dann dem Dev Team beim Release zurück geschickt wurden. Die IOTA Assets sind Anteile von nur "einem privaten" Anbieter der am ICO teilgenommen hat, der lediglich verspricht (nachdem er seine IOTA Anteile erhalten) die IOTA Assets gegen IOTAs zu tauschen.

Hier muss man dem Asset Issuer schon trauen.

Ich habe eben die bisherigen Anbieter die ich gesehen habe, gekannt bzw. als sehr vertrauenwürdig eingestuft. Aber du hast natürlich absolut recht. Garantie hast du keine.  Wink

Bei den Anbietern gegen BTC hats aber auch solche, die deine BTC einem Escrow senden lassen und diese erst nach Auslieferung gegen die abgemachten Iotas bekommen.
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
February 26, 2016, 07:11:39 PM
 #38

Jep würde den Escrow eher bevorzugen, oder Teilnehmer im Forum finden die du selbst kennst und zu denen du mehr Vertrauen hast. Hast leider unseren Worldcoiner verpasst, seine Anteile waren ratz fatz weg.

Wie viel NXT hast du denn gezahlt für die IOTA Assets?,  das sind glaub ich die Anteile von Superresistant die derzeit als IOTA Assets gehandelt werden, naja er ist auch ein recht bekannter Teilnehmer im Forum von daher solltest du dir nicht alzuviel Kopf machen.

Memminger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 540
Merit: 252


View Profile
February 26, 2016, 07:30:54 PM
 #39

Ich habe 0,4 NXT für die IOTAs bezahlt, aber ich habe keine Ahnung, ob das viel oder wenig ist.

Auf jeden Fall finde ich eine blockchainlose Kryptowährung eine tolle Sache. Wenn das wirklich funktioniert, hätte das schon Zukunft.
tyz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3360
Merit: 1530



View Profile
February 26, 2016, 08:07:55 PM
 #40

Verglichen mit den derzeitigen Marktpreise war das ein guter Deal. Aktuell werden von "Vorverkäufern" bis zu 3000 Satoshi je IOTA verlangt. 0.4 NXT sind etwa 900 Satoshi. Somit kein schlechtes Geschäft, wenn die IOTA dann auch wirklich geliefert werden.

Ich habe 0,4 NXT für die IOTAs bezahlt, aber ich habe keine Ahnung, ob das viel oder wenig ist.

Auf jeden Fall finde ich eine blockchainlose Kryptowährung eine tolle Sache. Wenn das wirklich funktioniert, hätte das schon Zukunft.
Pages: « 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 ... 402 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!