Bitcoin Forum
April 24, 2024, 08:06:59 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 [64] 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 ... 402 »
  Print  
Author Topic: [Diskussion] - [IOTA] - Erste blockchainlose Kryptowährung designed für das IdD  (Read 340279 times)
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
January 31, 2017, 07:30:57 AM
 #1261

Hi,

so ich habe dir Light installiert einen neuen Seed generiert, und das Claiming hat einwandfrei funktioniert!!! DANKE

Die neue Wallet ist jetzt echt einmal ein Fortschritt Wink

Kann mir jemand eventuell 1 oder 2 IOTAS auf diese Adresse senden ob alles funktioniert? Bekommt er natürlich zurück Wink

PYAGAMLQCQDDHTZDHLBP9OPBSDNELECPTMCJCVHRIALFZDPNYNUAVXGNOMO9NKHRGZAXTAZBITHLHUM TKLRYYAZPVS

Kannst du nochmal die Adresse kontrollieren? Bei mir steht die länge passt nicht

Hier noch mal kopiert:

PYAGAMLQCQDDHTZDHLBP9OPBSDNELECPTMCJCVHRIALFZDPNYNUAVXGNOMO9NKHRGZAXTAZBITHLHUM TKLRYYAZPVS

Besteht die möglichkeit das sie noch nciht funktioniert? Da "Attaching to Tangle" noch immer läuft...

Ok habe den Fehler, beim Adresse einfügen hat sich ein leerzeichen eingeschlichten (mitten in der Adresse...). Habe mal 100 geschickt, bitte behalten  Wink

Guten Morgen,

danke habe ich erhalten Wink, hat alles ohne Probleme funktioniert Wink

mfg

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Whoever mines the block which ends up containing your transaction will get its fee.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713946019
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713946019

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713946019
Reply with quote  #2

1713946019
Report to moderator
1713946019
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713946019

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713946019
Reply with quote  #2

1713946019
Report to moderator
1713946019
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713946019

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713946019
Reply with quote  #2

1713946019
Report to moderator
quasimodo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2692
Merit: 1175


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
January 31, 2017, 07:51:44 AM
 #1262

Hi,

so ich habe dir Light installiert einen neuen Seed generiert, und das Claiming hat einwandfrei funktioniert!!! DANKE

Die neue Wallet ist jetzt echt einmal ein Fortschritt Wink

Kann mir jemand eventuell 1 oder 2 IOTAS auf diese Adresse senden ob alles funktioniert? Bekommt er natürlich zurück Wink

PYAGAMLQCQDDHTZDHLBP9OPBSDNELECPTMCJCVHRIALFZDPNYNUAVXGNOMO9NKHRGZAXTAZBITHLHUM TKLRYYAZPVS

Kannst du nochmal die Adresse kontrollieren? Bei mir steht die länge passt nicht

Hier noch mal kopiert:

PYAGAMLQCQDDHTZDHLBP9OPBSDNELECPTMCJCVHRIALFZDPNYNUAVXGNOMO9NKHRGZAXTAZBITHLHUM TKLRYYAZPVS

Besteht die möglichkeit das sie noch nciht funktioniert? Da "Attaching to Tangle" noch immer läuft...

Ok habe den Fehler, beim Adresse einfügen hat sich ein leerzeichen eingeschlichten (mitten in der Adresse...). Habe mal 100 geschickt, bitte behalten  Wink

Guten Morgen,

danke habe ich erhalten Wink, hat alles ohne Probleme funktioniert Wink

mfg

Das mit dem Leerzeichen in der Adresse passiert übrigens immer. Deshalb müsst ihr die Adresse immer manuell korrigieren wenn ihr sie hier herauskopiert.
Lyricz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1455
Merit: 1033



View Profile
January 31, 2017, 02:16:54 PM
 #1263

Was hast du für ein Problem unter Ubuntu? Immer noch das gleiche beim Installieren?

Teste spaßeshalber alle alten Seeds durch die du gespeichert hast, vielleicht hat dazwischen etwas mit dem claimen nicht geklappt.

Ich schicke dir später ein paar!

Ja genau,....wobei ich denke das ich als Linux-Noob da irgendwo was selbst falsch mache,....die die Screenshots wie bei mir die "Installtion" abläuft:


Ich starte die Datei: iota_2.1.0_amd64.deb mit doppelick


...Ich klicke auf "installieren"



nach ein paar Sekunden werd ich nach meinem Linux-Masterpasswort gefragt welches ich eingebe..

..der Fortschrittsbalken bei "installieren" geht etwas nach oben... bis plötzlich ohne weitere Benachrichtigungen wieder dieser Bildschrim erscheint wo ich alles noch neuem starten kann. Sad



Nutzt du Ubuntu 16.04 64bit? Verwende mal die tar.gz Datei und entpacke diese auf deinem System. Danach starte IOTA aus dem entpackten Ordner. https://github.com/iotaledger/wallet/releases

Danke für den Tipp,....mit dieser Version hat es jetzt geklappt.

Allerdings ist die Überweisung mit 100.000 Iotas welche ich von LimexDev bekommen haben immernoch auf "pending".

Ich habe bereits ein paar Adressen generiert,sowie "Replay" und "Rebroadcast" bei der Transaktion geklickt,...aber bisher steht die Transaktionimmernoch auf "pending" ...und meine CPUs rennen seit 2h auf nahezu 100%.

Liegt das evlt. daran das die Node zu der ich verbunden bin überlastet ist, oder evtl. an meiner zu schwachen Hardware (i3-3217U CPU @ 1.80GHz × 4) ?  Wobei ich mal davon ausgehe das ein IOT-Gerät jetzt auch nicht gerade nen I-7 Prozessor verbaut bekommt Wink
-wobei
quasimodo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2692
Merit: 1175


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
January 31, 2017, 02:33:42 PM
 #1264

Was hast du für ein Problem unter Ubuntu? Immer noch das gleiche beim Installieren?

Teste spaßeshalber alle alten Seeds durch die du gespeichert hast, vielleicht hat dazwischen etwas mit dem claimen nicht geklappt.

Ich schicke dir später ein paar!

Ja genau,....wobei ich denke das ich als Linux-Noob da irgendwo was selbst falsch mache,....die die Screenshots wie bei mir die "Installtion" abläuft:


Ich starte die Datei: iota_2.1.0_amd64.deb mit doppelick


...Ich klicke auf "installieren"



nach ein paar Sekunden werd ich nach meinem Linux-Masterpasswort gefragt welches ich eingebe..

..der Fortschrittsbalken bei "installieren" geht etwas nach oben... bis plötzlich ohne weitere Benachrichtigungen wieder dieser Bildschrim erscheint wo ich alles noch neuem starten kann. Sad



Nutzt du Ubuntu 16.04 64bit? Verwende mal die tar.gz Datei und entpacke diese auf deinem System. Danach starte IOTA aus dem entpackten Ordner. https://github.com/iotaledger/wallet/releases

Danke für den Tipp,....mit dieser Version hat es jetzt geklappt.

Allerdings ist die Überweisung mit 100.000 Iotas welche ich von LimexDev bekommen haben immernoch auf "pending".

Ich habe bereits ein paar Adressen generiert,sowie "Replay" und "Rebroadcast" bei der Transaktion geklickt,...aber bisher steht die Transaktionimmernoch auf "pending" ...und meine CPUs rennen seit 2h auf nahezu 100%.

Liegt das evlt. daran das die Node zu der ich verbunden bin überlastet ist, oder evtl. an meiner zu schwachen Hardware (i3-3217U CPU @ 1.80GHz × 4) ?  Wobei ich mal davon ausgehe das ein IOT-Gerät jetzt auch nicht gerade nen I-7 Prozessor verbaut bekommt Wink
-wobei


Ich denke, dass es an untenstehendem liegt.

Und nicht wundern das aktuell viele tx nicht confirmed werden, im Testnet wird eine optimierung getestet die evtl. schon morgen freigegeben wird.
rage1337
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 503
Merit: 502



View Profile
February 04, 2017, 10:01:57 PM
 #1265

Hat ein bisschen auf sich warten lassen:

http://forum.iotatoken.com/t/new-snapshot-at-milestone-18750/1154

Bitte updated eure full-nodes / wallets.

https://github.com/iotaledger/wallet/releases/tag/v2.1.1

Ihr müsst nicht neu claimen! Trotzdem ist es aktuell noch nötig wieder einige Adressen zu generieren bis eure "Balance" sichtbar wird. Dom hat schon ideen wie man das in Zukunft umgehen kann aber leider sehr wenig Zeit es zu implementieren.

Meine nodes sind schon auf dem neusten Stand und können wieder für eure light-wallets verwendet werden.
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
February 06, 2017, 09:11:45 AM
 #1266

Hat ein bisschen auf sich warten lassen:

http://forum.iotatoken.com/t/new-snapshot-at-milestone-18750/1154

Bitte updated eure full-nodes / wallets.

https://github.com/iotaledger/wallet/releases/tag/v2.1.1

Ihr müsst nicht neu claimen! Trotzdem ist es aktuell noch nötig wieder einige Adressen zu generieren bis eure "Balance" sichtbar wird. Dom hat schon ideen wie man das in Zukunft umgehen kann aber leider sehr wenig Zeit es zu implementieren.

Meine nodes sind schon auf dem neusten Stand und können wieder für eure light-wallets verwendet werden.

Danke die neue Wallet hat bei mir auf Anhieb funktioniert und meine Coins waren ziemlich schnell da, die neue wallet ist jetzt echt einmal ein Fortschritt Wink

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
tyz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3360
Merit: 1530



View Profile
February 09, 2017, 06:18:27 PM
 #1267

Ich bräuchte mal eure Meinung bzw. Ratschlag.

Wegen der Schwierigkeiten die IOTA immer wieder hatte, hatte ich jetzt mehrere Monate keine neue Version installiert. Heute habe ich mir dann die V2.1.0 installiert und mich mit meinem alten Seed-Passwort angemeldet. Ich konnte daraufhin mein altes Guthaben nicht mehr sehen, selbst nachdem ich mehrere neue Adressen generiert hatte. Auch die alten Adressen, auf denen ich vor Monaten Coins empfing, sind nicht mehr im Wallet sichtbar.

Selbst wenn ich bei meine Adressen über tangle.cool nachschaue, erhalte ich keinen Eintrag, so als würden die Adressen nicht exisiteren, obwohl ich definitiv mehrere bestätigte Transaktionen vor Monaten damit erhalten haben.

Irgendwie besorgt mich das ein wenig  Roll Eyes. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Hat sich vielleicht zwischenzeitlich was an IOTA geändert, dass dies verursachen könnte?
achimsmile
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1225
Merit: 1000


View Profile
February 09, 2017, 06:31:50 PM
 #1268

Ich bräuchte mal eure Meinung bzw. Ratschlag.

Wegen der Schwierigkeiten die IOTA immer wieder hatte, hatte ich jetzt mehrere Monate keine neue Version installiert. Heute habe ich mir dann die V2.1.0 installiert und mich mit meinem alten Seed-Passwort angemeldet. Ich konnte daraufhin mein altes Guthaben nicht mehr sehen, selbst nachdem ich mehrere neue Adressen generiert hatte. Auch die alten Adressen, auf denen ich vor Monaten Coins empfing, sind nicht mehr im Wallet sichtbar.

Selbst wenn ich bei meine Adressen über tangle.cool nachschaue, erhalte ich keinen Eintrag, so als würden die Adressen nicht exisiteren, obwohl ich definitiv mehrere bestätigte Transaktionen vor Monaten damit erhalten haben.

Irgendwie besorgt mich das ein wenig  Roll Eyes. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Hat sich vielleicht zwischenzeitlich was an IOTA geändert, dass dies verursachen könnte?

Es gab im Herbst eine Änderung am Schema der Signaturen, was bewirkte, dass die Adressen änderten und man nochmals claimen musste. Wenn du seit Oktober nicht geclaimed hast, dann musst du das nachholen. Nimm die Version 2.1.1 von hier: https://github.com/iotaledger/wallet/releases
starte das Wallet im "Light mode" und benutze folgende Adresse als Knoten: http://service.iotasupport.com:14265
Dann logge dich mit irgendeinem Seed ein, klich auf Tools -> Claim Process. Gib dort deinen alten, sowie einen neuen Seed ein, klick "Claim", warte 30 Minuten, fertig. Jetzt solltest du deine Tokens auf dem neuen Seed sehen.

Falls du seit Oktober schon einmal geclaimed hast, dann logge dich mit deinem alten Seed ein, und generiere Adressen, bis du dein Guthaben siehst.

IOTA benutzt sogenannte Snapshots, dadurch werden alle Transaktionen aus dem Tangle gelöscht. Alle Guthaben bleiben jedoch bestehen. Darum sind alle dene alten Adressen weg. Im Moment muss man diese manuell wieder generieren, aber Dom hat eine Idee, das zu lösen in Zukunft.
tyz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3360
Merit: 1530



View Profile
February 09, 2017, 06:36:44 PM
 #1269

Danke für die Antwort! Das mit den Änderungen am Schema war mir nicht bekannt. Ich persönlich hatte nicht geclaimt, da ich nicht am ICO teilgenommen habe. Meine Coins habe ich hier von Usern gekauft die am ICO teilgenommen hatten. Wenn ich dich richtig verstehe, mussten also diese neu claimen und ich die Coins bei ihnen nochmals anfordern, richtig?

Ich bräuchte mal eure Meinung bzw. Ratschlag.

Wegen der Schwierigkeiten die IOTA immer wieder hatte, hatte ich jetzt mehrere Monate keine neue Version installiert. Heute habe ich mir dann die V2.1.0 installiert und mich mit meinem alten Seed-Passwort angemeldet. Ich konnte daraufhin mein altes Guthaben nicht mehr sehen, selbst nachdem ich mehrere neue Adressen generiert hatte. Auch die alten Adressen, auf denen ich vor Monaten Coins empfing, sind nicht mehr im Wallet sichtbar.

Selbst wenn ich bei meine Adressen über tangle.cool nachschaue, erhalte ich keinen Eintrag, so als würden die Adressen nicht exisiteren, obwohl ich definitiv mehrere bestätigte Transaktionen vor Monaten damit erhalten haben.

Irgendwie besorgt mich das ein wenig  Roll Eyes. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Hat sich vielleicht zwischenzeitlich was an IOTA geändert, dass dies verursachen könnte?

Es gab im Herbst eine Änderung am Schema der Signaturen, was bewirkte, dass die Adressen änderten und man nochmals claimen musste. Wenn du seit Oktober nicht geclaimed hast, dann musst du das nachholen. Nimm die Version 2.1.1 von hier: https://github.com/iotaledger/wallet/releases
starte das Wallet im "Light mode" und benutze folgende Adresse als Knoten: http://service.iotasupport.com:14265
Dann logge dich mit irgendeinem Seed ein, klich auf Tools -> Claim Process. Gib dort deinen alten, sowie einen neuen Seed ein, klick "Claim", warte 30 Minuten, fertig. Jetzt solltest du deine Tokens auf dem neuen Seed sehen.

Falls du seit Oktober schon einmal geclaimed hast, dann logge dich mit deinem alten Seed ein, und generiere Adressen, bis du dein Guthaben siehst.

IOTA benutzt sogenannte Snapshots, dadurch werden alle Transaktionen aus dem Tangle gelöscht. Alle Guthaben bleiben jedoch bestehen. Darum sind alle dene alten Adressen weg. Im Moment muss man diese manuell wieder generieren, aber Dom hat eine Idee, das zu lösen in Zukunft.
rage1337
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 503
Merit: 502



View Profile
February 09, 2017, 06:46:49 PM
 #1270

Wenn die tx der IOTAs damals confirmed wurde dann kannst du mit deinem seed neu claimen. Versuch es einfach mal und achte darauf dein neuen seed gut zu speichern und mit copy / paste nichts durcheinander zu bringen.

Du solltest bereits während des claims die Balance deines seeds sehen. Nachdem der claim durch ist kannst du dich mit deinem neuen seed einloggen und einfach ein paar Adressen erstellen, die Balance sollte dann bald sichtbar sein (je nachdem wieviele Adressen du davor erstellt hattest)
achimsmile
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1225
Merit: 1000


View Profile
February 09, 2017, 06:49:14 PM
 #1271

Danke für die Antwort! Das mit den Änderungen am Schema war mir nicht bekannt. Ich persönlich hatte nicht geclaimt, da ich nicht am ICO teilgenommen habe. Meine Coins habe ich hier von Usern gekauft die am ICO teilgenommen hatten. Wenn ich dich richtig verstehe, mussten also diese neu claimen und ich die Coins bei ihnen nochmals anfordern, richtig?

Ziemlich sicher musst du das.
Das Claimen passiert automatisch. Mit deinem alten Seed holst du dir deine iotas beim Genesis Account.

Schreib doch hier ob's geklappt hat.
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
February 09, 2017, 06:52:40 PM
 #1272

Danke für die Antwort! Das mit den Änderungen am Schema war mir nicht bekannt. Ich persönlich hatte nicht geclaimt, da ich nicht am ICO teilgenommen habe. Meine Coins habe ich hier von Usern gekauft die am ICO teilgenommen hatten. Wenn ich dich richtig verstehe, mussten also diese neu claimen und ich die Coins bei ihnen nochmals anfordern, richtig?

Ziemlich sicher musst du das.
Das Claimen passiert automatisch. Mit deinem alten Seed holst du dir deine iotas beim Genesis Account.

Schreib doch hier ob's geklappt hat.

Das war doch kein Rollback?, er muss nur nochmals einen neuen seed erstellen und selbst claimen dann ist alles auf der neuen Seed.

achimsmile
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1225
Merit: 1000


View Profile
February 09, 2017, 06:58:45 PM
 #1273

Das war doch kein Rollback?, er muss nur nochmals einen neuen seed erstellen und selbst claimen dann ist alles auf der neuen Seed.
Doch, das im Herbst war ein Rollback, darum mussten alle nochmal claimen. Alle iotas gingen zurück an die "999" Adresse.

Alle darauf folgende Snapshots waren hingegen kein Rollback, da musste man nur Adressen generieren.
rage1337
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 503
Merit: 502



View Profile
February 09, 2017, 07:05:45 PM
 #1274

Hier noch ein paar News der letzten Woche:

Trading Bot Stats (avg 10,62BTC/ti)
Quote
19'235 Gi and 12'304'519 microBTC on the balances
11'742 Gi and 20'004'626 microBTC in the orders
10 Gi in the fishpond
489 orders
214 trades
23'283 Gi traded for 247'342'687 microBTC

Neue Android Wallet ist released:
https://medium.com/iotatangle/community-made-mobile-wallet-75045043be1c#

https://medium.com/@bitmintnews/iota-a-key-ingredient-of-the-definitive-solution-to-the-cyber-identity-crisis-ff12c85b3886#.9mb0whhoe

Die IOTA Foundation hat in ihren Büros in Berlin ein Hackaton veranstaltet (ich vermute hier wird es noch ein Update geben):
https://twitter.com/iotatoken/status/829062952191979521
http://hacking.law/

Luey sucht gezielt nach IOTA whales um Projekte/Ideen der Community zu unterstützen!
https://twitter.com/lueyforje/status/829193439589912578

Noch eine zusammenfassung von limo:
http://www.tangleblog.com/2017/02/07/february-report-1/
https://twitter.com/steveomarburg/status/827130597944471552

Neues Foundation Mitglied:
https://medium.com/iotatangle/welcome-david-a-cohen-to-the-iota-foundation-1d0c694e52bc#

Neuer Artikel von altcoinspekulant (WorldCoiner)
https://altcoinspekulant.wordpress.com/2017/02/08/update-iotaiotatoken-android-wallet-light-wallet-und-foundation/
WorldCoiner (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1069
Merit: 682



View Profile WWW
February 09, 2017, 07:39:59 PM
 #1275

Danke für die Antwort! Das mit den Änderungen am Schema war mir nicht bekannt. Ich persönlich hatte nicht geclaimt, da ich nicht am ICO teilgenommen habe. Meine Coins habe ich hier von Usern gekauft die am ICO teilgenommen hatten. Wenn ich dich richtig verstehe, mussten also diese neu claimen und ich die Coins bei ihnen nochmals anfordern, richtig?

Ich bräuchte mal eure Meinung bzw. Ratschlag.

Wegen der Schwierigkeiten die IOTA immer wieder hatte, hatte ich jetzt mehrere Monate keine neue Version installiert. Heute habe ich mir dann die V2.1.0 installiert und mich mit meinem alten Seed-Passwort angemeldet. Ich konnte daraufhin mein altes Guthaben nicht mehr sehen, selbst nachdem ich mehrere neue Adressen generiert hatte. Auch die alten Adressen, auf denen ich vor Monaten Coins empfing, sind nicht mehr im Wallet sichtbar.

Selbst wenn ich bei meine Adressen über tangle.cool nachschaue, erhalte ich keinen Eintrag, so als würden die Adressen nicht exisiteren, obwohl ich definitiv mehrere bestätigte Transaktionen vor Monaten damit erhalten haben.

Irgendwie besorgt mich das ein wenig  Roll Eyes. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Hat sich vielleicht zwischenzeitlich was an IOTA geändert, dass dies verursachen könnte?

Es gab im Herbst eine Änderung am Schema der Signaturen, was bewirkte, dass die Adressen änderten und man nochmals claimen musste. Wenn du seit Oktober nicht geclaimed hast, dann musst du das nachholen. Nimm die Version 2.1.1 von hier: https://github.com/iotaledger/wallet/releases
starte das Wallet im "Light mode" und benutze folgende Adresse als Knoten: http://service.iotasupport.com:14265
Dann logge dich mit irgendeinem Seed ein, klich auf Tools -> Claim Process. Gib dort deinen alten, sowie einen neuen Seed ein, klick "Claim", warte 30 Minuten, fertig. Jetzt solltest du deine Tokens auf dem neuen Seed sehen.

Falls du seit Oktober schon einmal geclaimed hast, dann logge dich mit deinem alten Seed ein, und generiere Adressen, bis du dein Guthaben siehst.

IOTA benutzt sogenannte Snapshots, dadurch werden alle Transaktionen aus dem Tangle gelöscht. Alle Guthaben bleiben jedoch bestehen. Darum sind alle dene alten Adressen weg. Im Moment muss man diese manuell wieder generieren, aber Dom hat eine Idee, das zu lösen in Zukunft.

Also nochmal sende ich Dir die Coins nicht^^
Die von mir gekauften musst Du auf jeden Fall claimen. Ich habe Sie dir im Sommer geschickt. Das claimen ist kein Problem und in wenigen Sekunden erledigt.
schnötzel
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1316
Merit: 1041

Bitcoin is a bit**


View Profile
February 09, 2017, 09:01:45 PM
 #1276


Das claimen ist kein Problem und in wenigen Sekunden erledigt.


Ich hoffe du hast recht. Habe meine Adresse seit nem Jahr nicht mehr angefasst.... Habe zwar nur minimalst investiert, trotzdem war mir das Claimen noch nie so zuwider und beängstigend wie bei IOTA
achimsmile
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1225
Merit: 1000


View Profile
February 09, 2017, 09:15:43 PM
 #1277


Das claimen ist kein Problem und in wenigen Sekunden erledigt.


Ich hoffe du hast recht. Habe meine Adresse seit nem Jahr nicht mehr angefasst.... Habe zwar nur minimalst investiert, trotzdem war mir das Claimen noch nie so zuwider und beängstigend wie bei IOTA



Das ist alles.
WorldCoiner (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1069
Merit: 682



View Profile WWW
February 09, 2017, 09:43:32 PM
 #1278


Das claimen ist kein Problem und in wenigen Sekunden erledigt.


Ich hoffe du hast recht. Habe meine Adresse seit nem Jahr nicht mehr angefasst.... Habe zwar nur minimalst investiert, trotzdem war mir das Claimen noch nie so zuwider und beängstigend wie bei IOTA



Das ist alles.
Genial gemacht, vielen Dank Achim!
tyz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3360
Merit: 1530



View Profile
February 09, 2017, 10:23:52 PM
 #1279

Super danke, es hat geklappt! Das alte Guthaben wird wieder angezeigt.

Danke für die Antwort! Das mit den Änderungen am Schema war mir nicht bekannt. Ich persönlich hatte nicht geclaimt, da ich nicht am ICO teilgenommen habe. Meine Coins habe ich hier von Usern gekauft die am ICO teilgenommen hatten. Wenn ich dich richtig verstehe, mussten also diese neu claimen und ich die Coins bei ihnen nochmals anfordern, richtig?

Ziemlich sicher musst du das.
Das Claimen passiert automatisch. Mit deinem alten Seed holst du dir deine iotas beim Genesis Account.

Schreib doch hier ob's geklappt hat.

Keine Sorge, hat sich erledigt  Grin

Also nochmal sende ich Dir die Coins nicht^^
Die von mir gekauften musst Du auf jeden Fall claimen. Ich habe Sie dir im Sommer geschickt. Das claimen ist kein Problem und in wenigen Sekunden erledigt.
schnötzel
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1316
Merit: 1041

Bitcoin is a bit**


View Profile
February 09, 2017, 10:38:53 PM
 #1280

Wow! Danke @achimsmile

Das ist ja mal was ganz anderes als vor einem Jahr Smiley
Pages: « 1 ... 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 [64] 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 ... 402 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!