Bitcoin Forum
April 23, 2024, 02:02:08 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 [203] 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 ... 402 »
  Print  
Author Topic: [Diskussion] - [IOTA] - Erste blockchainlose Kryptowährung designed für das IdD  (Read 340278 times)
tyKiwanuka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1694
Merit: 1670


#birdgang


View Profile
February 11, 2018, 04:12:22 PM
Last edit: February 11, 2018, 04:24:36 PM by tyKiwanuka
 #4041

Ich schätze eigentlich deine Meinung und Hilfsbereitschaft hier sehr, aber es ist sehr unfair, Leute, die einfach nur ihre Coins sicher auf ihrer Wallet sehen wollen, als "faul und unachtsam" zu bezeichnen! Viele Leute sind (wie z.B. ich) nicht so sehr vertraut mit den technischen Aspekten der Cryptos und haben deshalb nicht de Möglichkeit, alles genau zu verstehen und wollen deshalb einfach ihre Coins kaufen und erst mal liegen lassen. Das ist, als ob ich mir eine schöne alte Münze kaufe und in meinen Safe lege - ich will da nicht dauernd schauen, ob  sie überhaupt noch da ist und wenn nicht, mir einen neuen Safe kaufen und hoffen, dass ich sie darin wiederfinde...
Ja, ich weiß, Vergleiche hinken immer... Es geht mir darum, aufzuzeigen, dass manche Leute ziemlich verunsichert sind, wie z.B. ich...

Tut mir leid, wenn du dich angegriffen fühlst, war nicht meine Absicht Smiley Ich wollte dir eigentlich eher die Angst nehmen und klar machen, dass es mit dem wallet keinerlei Probleme gibt - wenn man bereit ist, auch ein bisschen Arbeit zu investieren und Eigeninitiave zu zeigen. Bei Krypto ist man nunmal seine eigene Bank und es gibt keinen Babysitter.

Ich bin auch eher so der Nicht-Techniker und habe schon andere coins verloren, weil ich zu dumm war, das wallet richtig einzurichten. Geschieht mir recht, denn ich habe mich wohl nicht richtig informiert.

.....wie die Zeit fliegt.....
1713880928
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713880928

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713880928
Reply with quote  #2

1713880928
Report to moderator
1713880928
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713880928

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713880928
Reply with quote  #2

1713880928
Report to moderator
1713880928
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713880928

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713880928
Reply with quote  #2

1713880928
Report to moderator
The forum strives to allow free discussion of any ideas. All policies are built around this principle. This doesn't mean you can post garbage, though: posts should actually contain ideas, and these ideas should be argued reasonably.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713880928
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713880928

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713880928
Reply with quote  #2

1713880928
Report to moderator
1713880928
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713880928

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713880928
Reply with quote  #2

1713880928
Report to moderator
1713880928
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713880928

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713880928
Reply with quote  #2

1713880928
Report to moderator
dadingsda
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1310
Merit: 1000


View Profile
February 11, 2018, 04:16:27 PM
 #4042

Na ja, im Prinzip sehe ich das auch so, dass man primär das Produkt entwickelt - ABER, wenn ein Investor sich nie sicher sein kann, ob er seine Coins überhaupt noch hat und sich dauernd darum sorgen und kümmern muss, Adressen zu erzeugen und zu schauen, ob seine Coins wieder auftauchen (so, wie man das hier laufend list), dann ist das einfach SEHR frustrierend und aus meiner Sicht NCHT in Ordnung!
Ich habe lange Zeit (genau wegen dieser Probleme) nicht in dieses Projekt investiert, habe mich dann vor ein Monaten doch entschloossen, ein klein wenig zu investeren (weil es einfach ein zu verlockendes Projekt ist und ich den Zug nicht verpassen wollte), aber ich traue mich immer noch nicht, die gekauften Coins in meine eigene  Wallet zu transferieren - sie liegen immer noch auf ener Börse (was mir allerdings auch nicht gefällt. Kurz um, ein bisschen Sorge um eine stabile Wallet sollten sich die Macher nun wirklich so langsam machen....

Das wallet ist stabil. Es sind die user, die sich selber Probleme machen, größtenteils aus Faulheit und Unachtsamkeit. Man kann die IOTA problemlos auf dem wallet liegen lassen. Man muss auch nicht zwingend Adressen nach einem snapshot generieren/attachen - man muss es nur machen, wenn man seine Balance im wallet sehen will. Man kann auch alles im explorer "verfolgen".
Das bei so einem neuartigen Projekt auch mal eine größere Veränderung am Protokoll gemacht wird, ist doch ganz normal. Seit August konnte man aber problemlos alles im wallet lassen und musste nichts machen. Und sich vielleicht einmal im Monat um sein Investment zu kümmern und zu schauen, ob ggf. ein update erforderlich ist, finde ich nicht zu viel verlangt.

Ich schätze eigentlich deine Meinung und Hilfsbereitschaft hier sehr, aber es ist sehr unfair, Leute, die einfach nur ihre Coins sicher auf ihrer Wallet sehen wollen, als "faul und unachtsam" zu bezeichnen! Viele Leute sind (wie z.B. ich) nicht so sehr vertraut mit den technischen Aspekten der Cryptos und haben deshalb nicht de Möglichkeit, alles genau zu verstehen und wollen deshalb einfach ihre Coins kaufen und erst mal liegen lassen. Das ist, als ob ich mir eine schöne alte Münze kaufe und in meinen Safe lege - ich will da nicht dauernd schauen, ob  sie überhaupt noch da ist und wenn nicht, mir einen neuen Safe kaufen und hoffen, dass ich sie darin wiederfinde...
Ja, ich weiß, Vergleiche hinken immer... Es geht mir darum, aufzuzeigen, dass manche Leute ziemlich verunsichert sind, wie z.B. ich...

Auch wenn ich auch zu den Unglücklichen zähle, die noch auf ihren Reclaim warten müssen, muss ich tyKiwanuka recht geben. Man kann einfach seine IOTA auf das Wallet senden und abwarten. Es gab zwar ein oder zwei mal  die Situation, in der man einen neuen Seed erstellen mußte, aber ob sowas nochmal kommt, glaube ich nicht und wenn, vertraue ich der Foundation, wo die Coins dann wohl wieder zwischengelagert werden.

Also: Wenn Du deine IOTA erstaml halten willst, sende Sie auf dein Wallet, pass auf deinen Seed auf und das wars. Man muß dafür nicht wirklich vertraut mit Kryptos sein.

Ich merke aber gerade, dass ich fast 1:1 tyKiwanuka  wiedergegeben habe  Cheesy

INVALID BBCODE: close of unopened tag in table (1)
MishaMuc
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1428
Merit: 589


View Profile
February 11, 2018, 05:02:27 PM
 #4043

Es gibt keinen dokumentierten und nachgewiesenen Fall das jmd seine IOTAs verloren hat, weil irgendeine Sicherheitslücke oder ähnliches ausgenutzt wurde.
Es waren immer Userfehler.

@xyz: Deine coins verschwinden auch nicht, wenn du sie einmal transferierst und dich dann ewig nicht mehr einloggst und schaust ob sie im Wallet angezeigt werden. Worst case war bisher der, dass die Foundation die Coins in Sicherheit gebracht hat und den reclaim Prozess starten musste.
xyz
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1848
Merit: 772


View Profile
February 11, 2018, 05:41:11 PM
 #4044

Ok, ok, ihr habt mich überzeugt! Smiley
Ich werde also jetzt (nach Anweisung von @durerus) meine Wallet einrichten und meine Iotas auf diese Wallet transferieren und NIE wieder nachschauen, ob sie dort noch sind - zumindest nicht, solange ich sie nicht brauche. Und ich habe das gute Gefühl, dass ihr mir helfen werdet, falls es dann doch Probleme geben sollte... Wink

@tyKiwanuka, ich habe mich nicht angegriffen gefühlt (ich lege die Worte meiner Umgebung selten auf die Goldwaage und weiß, dass Worte oft ganz anders wirken, als sie gemeint waren), ich wollte einfach nur erklären, dass sich Viele hier sehr unsicher fühlen und deswegen nicht gleich dumm oder faul sein müssen...

...
Es sind die glücklichen Sklaven der Freiheit größter Feind...
(Heinrich Hoffmann von Fallersleben, 1798-1874)
zauce
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 329
Merit: 101


View Profile
February 11, 2018, 05:49:09 PM
 #4045

Ok, ok, ihr habt mich überzeugt! Smiley
Ich werde also jetzt (nach Anweisung von @durerus) meine Wallet einrichten und meine Iotas auf diese Wallet transferieren und NIE wieder nachschauen, ob sie dort noch sind - zumindest nicht, solange ich sie nicht brauche. Und ich habe das gute Gefühl, dass ihr mir helfen werdet, falls es dann doch Probleme geben sollte... Wink

@tyKiwanuka, ich habe mich nicht angegriffen gefühlt (ich lege die Worte meiner Umgebung selten auf die Goldwaage und weiß, dass Worte oft ganz anders wirken, als sie gemeint waren), ich wollte einfach nur erklären, dass sich Viele hier sehr unsicher fühlen und deswegen nicht gleich dumm oder faul sein müssen...


Falls es dir nur darum geht, dein Guthaben zu prüfen, kannst du auch einfach die Public Adresse im Tangle Explorer prüfen, statt jedes Mal dein Wallet zu öffnen. Einfach so als "Alternative".
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
February 11, 2018, 06:24:23 PM
 #4046

Ok, ok, ihr habt mich überzeugt! Smiley
Ich werde also jetzt (nach Anweisung von @durerus) meine Wallet einrichten und meine Iotas auf diese Wallet transferieren und NIE wieder nachschauen, ob sie dort noch sind - zumindest nicht, solange ich sie nicht brauche. Und ich habe das gute Gefühl, dass ihr mir helfen werdet, falls es dann doch Probleme geben sollte... Wink

@tyKiwanuka, ich habe mich nicht angegriffen gefühlt (ich lege die Worte meiner Umgebung selten auf die Goldwaage und weiß, dass Worte oft ganz anders wirken, als sie gemeint waren), ich wollte einfach nur erklären, dass sich Viele hier sehr unsicher fühlen und deswegen nicht gleich dumm oder faul sein müssen...


Ich überweise immer erst einen kleinen Betrag. Und meine IOTAs habe ich sogar auf zwei seeds verteilt. Ich kann mich aber durchaus in deine Lage versetzen, gerade wenn man keine Routine hat, und es um Summe geht, die einem Weh tun, hat man trotz viel anderer Erfahrung ein ungutes Gefühl, vielleicht auch eben drum, aber eines ist sicher, auf ner lokalen Wallet, dessen seed nur Du hast, sind deine IOTAs besser aufgehoben.

Wir freuen uns auf deine Erfolgsmeldung  Wink

Übrigens MishaMuc der Sch... mit dem Onlineseed Generator ist leider etwas, was vielen Menschen sehr geschadet hat. Da braucht man jetzt auch nicht wieder kommen und sagen, alle "selbst schuld" auch wenn es letzten Endes zutrifft, weil sie eben nicht vorsichtig genug waren. Ich habe auch mal so nen Ding verwendet, habe aber viele Zeichen ausgetauscht, das war wohl mein Glück, und nichts anderes. Das kann man besser lösen, und man hat das auch erkannt, zumal ein Seedgenerator ja sogar mal in der wallet war (https://iotasupport.com/gui-newseed_de.shtml). In Trinity wird er wieder sein, leider für einige zu spät. Mir geht's hierbei nicht um Schuldzuweisungen, lediglich um Empathie. Die Kryptowelt ist bei Fehlern einfach gnadenlos.

So müssten die Einstellungen im Keepass aussehen, ob man die seed dann aber tatsächlich auf dem Computer lässt... Ich habe sie auf jeden Fall noch ausgedruckt... Und die .kdbx (Keepass Datenbank) kann man auch zusätzlich noch auf ein oder mehreren externen Datenträgern speichern. Keepass kann man Offline auf einem "sicheren" Computer verwenden. Hey, und prüfe den notierten seed mehrfach :::gut schwitz::: Das muss man einfach mal in Ruhe und ausgeschalfen machen, dann ist das alles kein Hexenwerk...

Fall's das so nicht passen sollte, bitte drauf hinweisen, danke.


Und noch ein kleiner Nachtrag:
Keepass löscht den Zwischenspeicher zwar nach ein paar Sekunden automatisch, aber je nachdem, was Du mit deinem seed anstellst, magst Du vielleicht mit einem einfachen Befehl den Zwischenspeicher manuell löschen, ich habe mir hierfür z.B. einen Verknüpfung auf dem Desktop angelegt. Falls Windows  Grin einfach Desktop rechte Maustaste -> Verknüpfung neu -> das einfügen
Code:
C:\Windows\System32\cmd.exe /c "echo off | clip"
-> nen netten Namen geben fertig. Und check den Befehl nochmal gegen, wer weiß, was ich dich da ausführen lasse  Wink
MishaMuc
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1428
Merit: 589


View Profile
February 11, 2018, 07:29:10 PM
 #4047

Übrigens MishaMuc der Sch... mit dem Onlineseed Generator ist leider etwas, was vielen Menschen sehr geschadet hat. Da braucht man jetzt auch nicht wieder kommen und sagen, alle "selbst schuld" auch wenn es letzten Endes zutrifft, weil sie eben nicht vorsichtig genug waren. Ich habe auch mal so nen Ding verwendet, habe aber viele Zeichen ausgetauscht, das war wohl mein Glück, und nichts anderes. Das kann man besser lösen, und man hat das auch erkannt, zumal ein Seedgenerator ja sogar mal in der wallet war (https://iotasupport.com/gui-newseed_de.shtml). In Trinity wird er wieder sein, leider für einige zu spät. Mir geht's hierbei nicht um Schuldzuweisungen, lediglich um Empathie. Die Kryptowelt ist bei Fehlern einfach gnadenlos.

Dass das vielen Menschen geschadet hat, verstehe ich auch. Aber mal ehrlich, würdest du deine Kontonummer und PIN auf einer Onlineseite die nicht die deiner Bank ist generieren?!
Es gab immer offizielle Angaben dazu, wie man einen sicheren Seed erstellt. Leider haben sich viele Leute nicht die Zeit genommen. Diesen Fehler dann beim Produkt zu suchen, ist genauso falsch wie zu sagen jeder war dumm und faul. War wohl ne Mischung aus fomo und zu wenig fokus auf usability.

Und ja, im Trinity ist ein guter Seed Gen wieder vorhanden sowie ein "Snapshot Button", welcher die Balance automatisch wiederherstellt.
xyz
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1848
Merit: 772


View Profile
February 13, 2018, 11:04:51 PM
 #4048

Wie schon angekündigt, habe ich mich also dazu durchgerungen, meine Iotas von der Börse auf meine eigene Wallet zu senden. Ich fand es am einfachsten, meinen Seed direkt in Linux zu erstellen, auszudrucken und dann noch zusätzlich ein paar Buchstaben auszutauschen - das sollte sicher genug sein...
Tja, und jetzt warte ich seit vielen Stunden, dass die Iotas ankommen... Ich habe zwar hier schon gelesen, dass es manchmal lange dauert, aber entweder ist jetzt gerade "manchmal" oder es dauert "öfters" oder gar "normalerweise" länger.
Es sieht so aus, als ob die Börse jede Stunde neu versucht, die Iotas zu senden, denn inzwischen sehe ich in meiner Wallet mehrere gleiche Übertragungen. Ist das normal?

Was mir bei der ganzen Sache noch nicht klar ist, wie man neue Adressen erzeugt. In meiner Linux-Wallet habe ich keinen entsprechenden Button gefunden. Muss ich jedes Mal, wenn ich eine neue Adresse brauche, einen neuen Seed erstellen? Das wäre ja mega-aufwendig...

...
Es sind die glücklichen Sklaven der Freiheit größter Feind...
(Heinrich Hoffmann von Fallersleben, 1798-1874)
tyKiwanuka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1694
Merit: 1670


#birdgang


View Profile
February 13, 2018, 11:15:06 PM
 #4049

Tja, und jetzt warte ich seit vielen Stunden, dass die Iotas ankommen... Ich habe zwar hier schon gelesen, dass es manchmal lange dauert, aber entweder ist jetzt gerade "manchmal" oder es dauert "öfters" oder gar "normalerweise" länger.
Es sieht so aus, als ob die Börse jede Stunde neu versucht, die Iotas zu senden, denn inzwischen sehe ich in meiner Wallet mehrere gleiche Übertragungen. Ist das normal?

Gibt immer mal wieder bisschen Verzögerungen bei withdrawals (börsenseitig). Bei Bitfinex ist es nach meiner Erfahrung das Beste, die Auszahlung zu stornieren (falls noch möglich) und eine neue zu beantragen. Aber es kann durchaus 24h oder länger dauern. Nur keine Panik, nothing gets lost in the Tangle Wink

Was mir bei der ganzen Sache noch nicht klar ist, wie man neue Adressen erzeugt. In meiner Linux-Wallet habe ich keinen entsprechenden Button gefunden. Muss ich jedes Mal, wenn ich eine neue Adresse brauche, einen neuen Seed erstellen? Das wäre ja mega-aufwendig...

Brauchst keinen neuen seed erstellen (und gib deinen seed auch niemals an irgendjemand weiter btw). Du gehst einfach auf receive und dann attach to tangle bzw. generate new address et voilá.

.....wie die Zeit fliegt.....
xyz
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1848
Merit: 772


View Profile
February 13, 2018, 11:28:13 PM
 #4050

...
Brauchst keinen neuen seed erstellen (und gib deinen seed auch niemals an irgendjemand weiter btw). Du gehst einfach auf receive und dann attach to tangle bzw. generate new address et voilá.

Danke, endlich habe ich das verstanden. Smiley 
Ich Dummi habe da immer nur die alte Adresse gesehen und den Button "attached" - das muss einem ja gesagt werden, dass man auf den Button "attached" drücken muss, und DANN der Button-Text sich ändert auf "neue Adresse erstellen"...
Ist nicht so ganz einfch zu ergründen.... Ich habe einige Zeit nach einer Lösung im Internet gesucht, aber keine gefunden.
 

...
Es sind die glücklichen Sklaven der Freiheit größter Feind...
(Heinrich Hoffmann von Fallersleben, 1798-1874)
tyz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3360
Merit: 1530



View Profile
February 14, 2018, 06:48:22 PM
 #4051

In einem Onlineblog habe ich zu IOTA-Wallets über Nelium gelesen. Bisher hatte ich noch nichts davon gehört und war ein bisschen überrascht. Das Light-Wallet soll von einer Sicherheitsfirma programmiert werden. Die Screenshots sehen sehr gut aus. Angeblich ist es auch als App für iOS und Android verfügbar. Hat jemand nähere Infos dazu ob das was taugt?
Torlan
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 339
Merit: 119



View Profile
February 14, 2018, 06:57:23 PM
 #4052

In einem Onlineblog habe ich zu IOTA-Wallets über Nelium gelesen. Bisher hatte ich noch nichts davon gehört und war ein bisschen überrascht. Das Light-Wallet soll von einer Sicherheitsfirma programmiert werden. Die Screenshots sehen sehr gut aus. Angeblich ist es auch als App für iOS und Android verfügbar. Hat jemand nähere Infos dazu ob das was taugt?

Ich würde auf trinity warten...soll ja bald für iphone und android kommen. https://blog.iota.org/iota-trinity-wallet-next-steps-12922a53f8d2

Alles was nicht offiziell von der Foundation kommt würde ich derzeit nicht vertrauen.
tyKiwanuka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1694
Merit: 1670


#birdgang


View Profile
February 14, 2018, 06:58:05 PM
 #4053

In einem Onlineblog habe ich zu IOTA-Wallets über Nelium gelesen. Bisher hatte ich noch nichts davon gehört und war ein bisschen überrascht. Das Light-Wallet soll von einer Sicherheitsfirma programmiert werden. Die Screenshots sehen sehr gut aus. Angeblich ist es auch als App für iOS und Android verfügbar. Hat jemand nähere Infos dazu ob das was taugt?

Soweit ich weiss, ist es ein wallet für Smartphones only. Die Videos auf deren Homepage oder bei Youtube hast ja sicher schon angeguckt ?

Ob es was taugt ? Ich denke schon, aber bevor man es nicht "in der Hand" hatte, ist es natürlich schwer zu sagen. Im discord gibt es einen extra nelium-channel, da kannst du auch direkt mit den Entwicklern sprechen, wenn du möchtest.

Und hier noch ein bisschen Lesestoff: https://medium.com/@iotasuppoter/iota-the-new-wallets-yes-plural-f20a8ab5237

.....wie die Zeit fliegt.....
MishaMuc
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1428
Merit: 589


View Profile
February 14, 2018, 07:35:39 PM
 #4054

Kommt Zeit, kommt Rat  Wink
Ich würde mal ein wenig abwarten, was dann wirklich kommt. Und vor allem was zu erst public geht.
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
February 14, 2018, 08:16:41 PM
 #4055

In einem Onlineblog habe ich zu IOTA-Wallets über Nelium gelesen. Bisher hatte ich noch nichts davon gehört und war ein bisschen überrascht. Das Light-Wallet soll von einer Sicherheitsfirma programmiert werden. Die Screenshots sehen sehr gut aus. Angeblich ist es auch als App für iOS und Android verfügbar. Hat jemand nähere Infos dazu ob das was taugt?

hehe, ich hoffe mal, das wird offiziell von IOTA Unterstützt, denn sonst, ist das mit Sicherheit der nächste scam.
Ich war über die zahlreichen Google Treffer überrascht, ebenso allerdings, dass keiner von einer offiziellen IOTA Seite dabei war.

passender Kommentar aus nen reddit
Quote
[–]Adz86 2 Punkte vor 1 Monat
Not open source and by or endorsed by IOTA foundation, no deal

Kein Open Source und keine Bestätigung von der IOTA Foundation, absolutes NOGO.

ewibit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2955
Merit: 1049


View Profile
February 16, 2018, 04:38:05 PM
 #4056


gibt es im IOTA discord jemanden kompetenten (außer David, Dom und CfB),
welcher für das reclaim zuständig ist?
thx Smiley
tyKiwanuka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1694
Merit: 1670


#birdgang


View Profile
February 16, 2018, 04:57:13 PM
 #4057


gibt es im IOTA discord jemanden kompetenten (außer David, Dom und CfB),
welcher für das reclaim zuständig ist?
thx Smiley

Nein. Dominik scheint keine Ahnung zu haben, David keine Zeit und CfB keine Macht.

.....wie die Zeit fliegt.....
c_lab
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1202
Merit: 1042


View Profile
February 17, 2018, 12:54:07 AM
 #4058


gibt es im IOTA discord jemanden kompetenten (außer David, Dom und CfB),
welcher für das reclaim zuständig ist?
thx Smiley

Nein. Dominik scheint keine Ahnung zu haben, David keine Zeit und CfB keine Macht.

Sprich, Dein Anliegen wird denen herzlich egal sein, die spielen jetzt in einer anderen Liga. Die Steigbügelhalter aus der ersten Generation sind obsolet geworden.
Summithunter90
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 10
Merit: 0


View Profile
February 17, 2018, 06:10:15 AM
 #4059


gibt es im IOTA discord jemanden kompetenten (außer David, Dom und CfB),
welcher für das reclaim zuständig ist?
thx Smiley

Nein. Dominik scheint keine Ahnung zu haben, David keine Zeit und CfB keine Macht.

Sprich, Dein Anliegen wird denen herzlich egal sein, die spielen jetzt in einer anderen Liga. Die Steigbügelhalter aus der ersten Generation sind obsolet geworden.

Langsam macht mir die entwicklung von IOTA sorgen.. mal schauen wie es wird mit der neuen Wallet und Q... sonst verkaufe ich meine IOTAS und schichte um. habe nämlich nicht wenig IOTAs und die hochnäsigkeit des ,,STAFFS'' stellt mir langsam ein Risiko dar.. So sehr ich meine MIOTAS liebe und ans Projekt glaube... aber das negative überwiegt langsam..

Ich weis wie angreifbar die Iotas Jünger sind, sprich die community.. Genau dies zähle ich auch als weiteres Risiko.. Denoch poste ich hier mal meine meinung, in der Hoffnung es hat noch weitere rational denkende Menschen hier im Forum die sich die entwicklung mal etwas kritisch hinterfragen und so ev. eine Konstruktive diskussion entsteht.

Torlan
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 339
Merit: 119



View Profile
February 17, 2018, 06:13:16 AM
 #4060


gibt es im IOTA discord jemanden kompetenten (außer David, Dom und CfB),
welcher für das reclaim zuständig ist?
thx Smiley

Nein. Dominik scheint keine Ahnung zu haben, David keine Zeit und CfB keine Macht.

Sprich, Dein Anliegen wird denen herzlich egal sein, die spielen jetzt in einer anderen Liga. Die Steigbügelhalter aus der ersten Generation sind obsolet geworden.

Langsam macht mir die entwicklung von IOTA sorgen.. mal schauen wie es wird mit der neuen Wallet und Q... sonst verkaufe ich meine IOTAS und schichte um. habe nämlich nicht wenig IOTAs und die hochnäsigkeit des ,,STAFFS'' stellt mir langsam ein Risiko dar.. So sehr ich meine MIOTAS liebe und ans Projekt glaube... aber das negative überwiegt langsam..

Ich weis wie angreifbar die Iotas Jünger sind, sprich die community.. Genau dies zähle ich auch als weiteres Risiko.. Denoch poste ich hier mal meine meinung, in der Hoffnung es hat noch weitere rational denkende Menschen hier im Forum die sich die entwicklung mal etwas kritisch hinterfragen und so ev. eine Konstruktive diskussion entsteht.



Was an der Entwicklung macht dir genau sorgen?
Ich höre und sehe derzeit nur, dass alles mit großen Schritten voran geht.
Pages: « 1 ... 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 [203] 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 ... 402 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!