Bitcoin Forum
April 16, 2024, 08:21:17 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 [255] 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 ... 402 »
  Print  
Author Topic: [Diskussion] - [IOTA] - Erste blockchainlose Kryptowährung designed für das IdD  (Read 340272 times)
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
September 18, 2018, 10:24:52 AM
 #5081

uii, der Snapshot ist vorbei und wenn man sich in Trinity einloggt, ist alles da. Mehrere seeds und man hat im Prinzip gar nicht gemerkt, dass ein snapshot war. So kann es ruhig weitergehen. Ich bin begeistert  Grin

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
Unlike traditional banking where clients have only a few account numbers, with Bitcoin people can create an unlimited number of accounts (addresses). This can be used to easily track payments, and it improves anonymity.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713298877
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713298877

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713298877
Reply with quote  #2

1713298877
Report to moderator
Torlan
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 339
Merit: 119



View Profile
September 19, 2018, 01:56:17 PM
Last edit: September 20, 2018, 05:40:43 PM by Torlan
Merited by BitcoinArsenal (1)
 #5082

Je mehr ich drüber nachdenke, desto wahrscheinlicher scheint mir es, dass IOTA es sein wird, dass die nächste große Nummer sein wird.
Irgendwie passt da alles am besten zusammen.

Geht da wer mit?

Hier  Grin

Aber schon seit über zwei Jahren. Wenn man regelmäßig im Discord unterwegs ist und die technischen Entwicklungen nachvollzieht, dann merkt man wie schnell es vorangeht. Nächste große Sache werden Local Snapshots sein, die schon in den nächsten Wochen kommen sollen. Damit wächst die Datenbank einzelner Nodes kaum noch (die Rede im Konzept von weniger als 1 GB Speicher solcher "Lightnodes"). Nur noch Permanodes werden die komplette Historie beinhalten. Das Snapshotting wie wir es bisher kannten fällt komplett weg.

Ich weiß nicht wer noch das allererste Wallet kannte, dass nur aus einem HTML- und einer Javascript-File bestand, so komisch grün war und nichts funktioniert hat Cheesy Wenn man das nicht mal fertige Trinity-Wallet heute sieht sind das Welten. Allein die Velocity der Entwicklung ist erstaunlich und ich sehe kein Projekt was da aktuell mithalten kann.



Ja ich glaube sehr stark an IOTA, und halte auch alles von Anfang an ✌ und ja kenne noch die Wallet und Nodes die nur auf Java gelaufen sind, habe mich da mal irbendwann glaube 2016 gespielt... War da wo es einen 1 Gi Airdrop gegeben hat?!

Über den Airdrop kann ich mich nicht erinnern. Aber so viel in Fiat umgerechnet war das nicht. Ich war selbst nicht komplett von Anfang an dabei, aber hab ab Frühjar/Sommer 2016 für umgerechnet 2€ - 3€ pro Gi einiges im Slack-Channel eingekauft.

2 - 3 $ pro GI...Arsch. Cheesy

Ich nehme das mal als ein Kompliment Cheesy

Schade das die Slack-History nicht mehr zur Verfügung steht, aber damals kurz nach dem ICO und die erstmalige Verteilung, gab es reihenweise 100Gi Paket-Angebote, für damals in BTC umgerechnet rund 250-350€.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass damals noch nichts funktioniert hat. Es gab nur Versprechen und ein gutes Whitepaper und man wurde laaange Zeit als Investor bei IOTA auch leidgeprüft. Vor allem dauerte es bei mir fast 8 Wochen bis der Verkäufer mir die Token tatsächlich schicken konnte. Etliche Versuche waren fehlgeschlagen. Zum Glück war das jemand hier aus der Community dem man vertrauen konnte.

Joa...ich weiß nicht ob ich zu dem frühen Zeitpunkt investiert hätte.
Bin ja auch relativ günstig gestartet letztes Jahr im Sommer aber da hatte das Projekt schon gute Aussichten aus meiner Sicht.

Edit:

Trinity Desktop Update (0.3.4)

https://github.com/iotaledger/trinity-wallet/releases/tag/0.3.4

New: Drag&drop seed text support
Update: Trigger 2fa verification once necessary code string length is reached
Update: Seed in memory format update
Update: Adjusted auto promotion timing
Fix: Reattach only if transaction falls below max depth
Fix: Mixed filled and empty paper wallet templates
Fix: Resizing wallet window using top corners not working on Windows
Update: Adds address local spend status (cannot be overridden)
Fix: Fixes incorrect value displayed for exchange/field bundles (requires manual sync)
Fix: Garbled messages in transaction history (requires manual sync)
Fix: Invalid reversed bundle bug
Update: New translations

Edit2:

IOTA auf der IAA (Internationale Automobil Ausstellung Hannover)

https://helloiota.com/iota-at-the-worlds-largest-motorshow-in-germany/
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
September 22, 2018, 01:46:25 AM
 #5083

ich bin echt mal gespannt, wie sich btc und die anderen coins so schlagen werden , wenn die unausweichliche Finanzkrise kommt. Ich denke, dann werden viele ihre Coins die keinen Mehrwert( Nutzen bzw. Anwendung) besitzen, schnell nach unten durchrasseln, da die Leute lieber ihr Fiat haben wollen. Ist nur eine Vermutung von mir.
Viele die auf IOta gesetzt haben, werden auch weiterhin an das IOT und den Erfolg glauben. Ich schätze dass IOTA dann auch etwas nachgeben wird, aber weiterhin den Anschluss an die Top 10 nicht verlieren wird.

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
oneofakind
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 840
Merit: 140

www.aion.network


View Profile
September 22, 2018, 08:13:43 AM
 #5084

ich bin echt mal gespannt, wie sich btc und die anderen coins so schlagen werden , wenn die unausweichliche Finanzkrise kommt. Ich denke, dann werden viele ihre Coins die keinen Mehrwert( Nutzen bzw. Anwendung) besitzen, schnell nach unten durchrasseln, da die Leute lieber ihr Fiat haben wollen. Ist nur eine Vermutung von mir.
Viele die auf IOta gesetzt haben, werden auch weiterhin an das IOT und den Erfolg glauben. Ich schätze dass IOTA dann auch etwas nachgeben wird, aber weiterhin den Anschluss an die Top 10 nicht verlieren wird.

Das kann aber noch Jahre dauern.

Unknown01
Hero Member
*****
Online Online

Activity: 2450
Merit: 894



View Profile
September 22, 2018, 12:14:13 PM
 #5085

Hat jemand mal einen sicheren Link für die Trinity Wallet zum herunterladen?

█████████████████████████████
█████████▀     ▄██ ▀▀████████
█████▀ ▀██▀▀▀▀▀▀▀▀▀▄▄  ▀█████
████  ▄▀▀▄█████████▄▀▀▄██████
███▄▄█▀▄██████▀ ▀████▄▀█▀ ▀██
██▀▀█▌▐█   ▀▀▀   █████▌▐█  ██
██  █ ███▄▄▄      ▀▀▀▀█ █  ██
██  █▌▐████▌         ▄▌▐█████
███▄██▄▀█████▄   ▄▄██▀▄█ ▀███
████▀ ▀▄▄▀███▀    █▀▄▄▀  ████
█████▄  ▀▀▄▄▄▄▄▄▄▄▄██▄ ▄█████
████████▄▄██       ██████████
█████████████████████████████
         ▄██▄     ▄
        █████   ▄████
       █████▌  █████▌
      ██████████████
     ███▀█████▀██▀████▄
   ▄▄▄▄▄██████████████
 ▄▄██████▄██▄▄██████▄█▀
▐██████████████████████▄
 ▀████████         ████▀
   ▀███████▄     ▄███▀
    ███████████████▀
  ▄█████████████████
▄▄███████████████████▄
               ▄███▄
            ▄████████

        ▄▄██████████
       █▀▀▀██▀▀▀████
      ███████████
    ▀▀▀████████████
      ▀███████████▀
      ▄███████████▄
 ▄
    ▀▀▀▀▀▀▀▀███▀▀   ▄
▀▀█▀▀
███████████▀▀▀█▀▀
    ████████████████
    ████████████████
▄▄▄▄▄▄███████████████▄▄▄▄▄▄
.
..PLAY NOW..
       ▄▄▄▄ ▄▄█████▄
     ████████████████
 ▄▄▄█████████████████████▄
███████████████████████████▄▄
▀█████████████████████████████
  ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄█▄      ██
    ▄█▄▄█▄▄█▄          ▄▄
    ▄▄▄███▄▄▄    ▄ ▄ ▄ ▀▀
     ▀ ▄█▄ ▀  ▀▄█ ▀█▀ █▄▀
    ▄▄  ▀     ▀▀▀▀███▀▀▀▀
    ▀▀        ▀██▀▀█▀▀██▀
         ██   ▀ ▀▄▀█▀▄▀ ▀
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3766
Merit: 2492



View Profile
September 22, 2018, 12:18:01 PM
 #5086

Hat jemand mal einen sicheren Link für die Trinity Wallet zum herunterladen?

Was ist am Github link unsicher? Aber halt noch in der Beta, die offizielle mag ich nach Jahren hin und her leicht abwarten 😉

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Unknown01
Hero Member
*****
Online Online

Activity: 2450
Merit: 894



View Profile
September 22, 2018, 12:25:28 PM
 #5087

Hat jemand mal einen sicheren Link für die Trinity Wallet zum herunterladen?

Was ist am Github link unsicher? Aber halt noch in der Beta, die offizielle mag ich nach Jahren hin und her leicht abwarten 😉

Naja wenn ihr alle von Github die Wallet runtergeladen habts und es ist alles in Ordnung, sollte es wohl sicher genug sein Smiley

Ich wollte die Wallet nicht gleich herunterladen sondern abwarten ob vielleicht unvorhersehbare Sachen passieren könnten, werde noch ein wenig warten glaube ich, hab jetzt mal Adressen in der Lightwallet generiert und nach paar mal war meine Balance wieder da, also daweil alles gut  Grin

█████████████████████████████
█████████▀     ▄██ ▀▀████████
█████▀ ▀██▀▀▀▀▀▀▀▀▀▄▄  ▀█████
████  ▄▀▀▄█████████▄▀▀▄██████
███▄▄█▀▄██████▀ ▀████▄▀█▀ ▀██
██▀▀█▌▐█   ▀▀▀   █████▌▐█  ██
██  █ ███▄▄▄      ▀▀▀▀█ █  ██
██  █▌▐████▌         ▄▌▐█████
███▄██▄▀█████▄   ▄▄██▀▄█ ▀███
████▀ ▀▄▄▀███▀    █▀▄▄▀  ████
█████▄  ▀▀▄▄▄▄▄▄▄▄▄██▄ ▄█████
████████▄▄██       ██████████
█████████████████████████████
         ▄██▄     ▄
        █████   ▄████
       █████▌  █████▌
      ██████████████
     ███▀█████▀██▀████▄
   ▄▄▄▄▄██████████████
 ▄▄██████▄██▄▄██████▄█▀
▐██████████████████████▄
 ▀████████         ████▀
   ▀███████▄     ▄███▀
    ███████████████▀
  ▄█████████████████
▄▄███████████████████▄
               ▄███▄
            ▄████████

        ▄▄██████████
       █▀▀▀██▀▀▀████
      ███████████
    ▀▀▀████████████
      ▀███████████▀
      ▄███████████▄
 ▄
    ▀▀▀▀▀▀▀▀███▀▀   ▄
▀▀█▀▀
███████████▀▀▀█▀▀
    ████████████████
    ████████████████
▄▄▄▄▄▄███████████████▄▄▄▄▄▄
.
..PLAY NOW..
       ▄▄▄▄ ▄▄█████▄
     ████████████████
 ▄▄▄█████████████████████▄
███████████████████████████▄▄
▀█████████████████████████████
  ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄█▄      ██
    ▄█▄▄█▄▄█▄          ▄▄
    ▄▄▄███▄▄▄    ▄ ▄ ▄ ▀▀
     ▀ ▄█▄ ▀  ▀▄█ ▀█▀ █▄▀
    ▄▄  ▀     ▀▀▀▀███▀▀▀▀
    ▀▀        ▀██▀▀█▀▀██▀
         ██   ▀ ▀▄▀█▀▄▀ ▀
Skerberus
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 909
Merit: 663


View Profile
September 22, 2018, 02:47:04 PM
 #5088

Hat jemand mal einen sicheren Link für die Trinity Wallet zum herunterladen?

Was ist am Github link unsicher? Aber halt noch in der Beta, die offizielle mag ich nach Jahren hin und her leicht abwarten 😉

Naja wenn ihr alle von Github die Wallet runtergeladen habts und es ist alles in Ordnung, sollte es wohl sicher genug sein Smiley

Ich wollte die Wallet nicht gleich herunterladen sondern abwarten ob vielleicht unvorhersehbare Sachen passieren könnten, werde noch ein wenig warten glaube ich, hab jetzt mal Adressen in der Lightwallet generiert und nach paar mal war meine Balance wieder da, also daweil alles gut  Grin

Also tendenziell müsste das Trinity Wallet auch im "Beta" Zustand sicherer sein als das alte LightWallet, das wurde nämlich meines Wissens keiner Sicherheitsprüfung unterzogen, oder? Ich würde mich da nicht von dem beta abschrecken lassen, das nennen die so, weil noch einige Funktionen nicht drin sind, die sie drin haben wollen.
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
September 22, 2018, 04:10:15 PM
 #5089

Hat jemand mal einen sicheren Link für die Trinity Wallet zum herunterladen?

Was ist am Github link unsicher? Aber halt noch in der Beta, die offizielle mag ich nach Jahren hin und her leicht abwarten 😉

Naja wenn ihr alle von Github die Wallet runtergeladen habts und es ist alles in Ordnung, sollte es wohl sicher genug sein Smiley

Ich wollte die Wallet nicht gleich herunterladen sondern abwarten ob vielleicht unvorhersehbare Sachen passieren könnten, werde noch ein wenig warten glaube ich, hab jetzt mal Adressen in der Lightwallet generiert und nach paar mal war meine Balance wieder da, also daweil alles gut  Grin

Also tendenziell müsste das Trinity Wallet auch im "Beta" Zustand sicherer sein als das alte LightWallet, das wurde nämlich meines Wissens keiner Sicherheitsprüfung unterzogen, oder? Ich würde mich da nicht von dem beta abschrecken lassen, das nennen die so, weil noch einige Funktionen nicht drin sind, die sie drin haben wollen.
ob beta oder Fertig ist ja im Prinzip egal, es wird immer Veränderungen und Verbesserungen geben. Die aktuelle Version sieht schon ganz schick aus, funktioniert prima bei mir und man hat das Gefühl, dass sich etwas tut, auch wenn es vielen zu langsam erscheint.

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
-Newera-
Member
**
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 49


View Profile
September 22, 2018, 04:44:00 PM
 #5090

Hat jemand mal einen sicheren Link für die Trinity Wallet zum herunterladen?

Was ist am Github link unsicher? Aber halt noch in der Beta, die offizielle mag ich nach Jahren hin und her leicht abwarten 😉

Naja wenn ihr alle von Github die Wallet runtergeladen habts und es ist alles in Ordnung, sollte es wohl sicher genug sein Smiley

Ich wollte die Wallet nicht gleich herunterladen sondern abwarten ob vielleicht unvorhersehbare Sachen passieren könnten, werde noch ein wenig warten glaube ich, hab jetzt mal Adressen in der Lightwallet generiert und nach paar mal war meine Balance wieder da, also daweil alles gut  Grin

Also tendenziell müsste das Trinity Wallet auch im "Beta" Zustand sicherer sein als das alte LightWallet, das wurde nämlich meines Wissens keiner Sicherheitsprüfung unterzogen, oder? Ich würde mich da nicht von dem beta abschrecken lassen, das nennen die so, weil noch einige Funktionen nicht drin sind, die sie drin haben wollen.
ob beta oder Fertig ist ja im Prinzip egal, es wird immer Veränderungen und Verbesserungen geben. Die aktuelle Version sieht schon ganz schick aus, funktioniert prima bei mir und man hat das Gefühl, dass sich etwas tut, auch wenn es vielen zu langsam erscheint.

Ich finde das neue Trinity Wallet auch echt toll, es macht viel her und gefällt mir um einiges besser als das LightWallet. Die neue 2FA-authentication macht alles nochmal etwas sicherer. Ausserdem entfällt endlich das nervige eingeben des SEEDs und das senden und empfangen der IOTA funktioniert bereits ebenfalls einwandfrei.
oneofakind
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 840
Merit: 140

www.aion.network


View Profile
September 22, 2018, 04:57:11 PM
 #5091

Was mich auch ziemlich begeistert an IOTA ist die Community. Nur eines von vielen Projekten aus den letzten Wochen:
https://medium.com/@micro_hash/first-iota-smart-contract-by-qubic-lite-enables-instant-toqen-transfers-via-microhash-channels-9043961fd503

Torlan
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 339
Merit: 119



View Profile
September 22, 2018, 05:19:06 PM
Last edit: September 22, 2018, 05:33:51 PM by Torlan
 #5092

Krank...bei BTC gibt es einen Mega fetten Bug der böse Auswirkungen hätte haben können...und was macht der Kurs steigt.

Bei IOTA gab es eine vermeintliche Sicherheitslücke die sich als FUD (MIT Bug) herausgestellt hat und verursachte einen großen Image Schaden und Kurssturz.

Da sieht man tatsächlich wie blind die Bitcoin Enthusiasten sind...

https://twitter.com/Sven_Tangle/status/1043546838408814592
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2548
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
September 22, 2018, 05:41:48 PM
 #5093

Krank...bei BTC gibt es einen Mega fetten Bug der böse Auswirkungen hätte haben können...und was macht der Kurs steigt.

Bei IOTA gab es eine vermeintliche Sicherheitslücke die sich als FUD (MIT Bug) herausgestellt hat und verursachte einen großen Image Schaden und Kurssturz.

Da sieht man tatsächlich wie blind die Bitcoin Enthusiasten sind...

https://twitter.com/Sven_Tangle/status/1043546838408814592


Ganz egal welcher Coin oder Token, dass gehört hier zu den "Grundrisiken", jederzeit kann ein fataler Bug/Sicheheitslücke ein Projekt von heute auf Morgen "beenden". Oft könne solche Dinge noch gemildert oder abgefangen werden, aber es wird ein ewiger Wettlauf, für alle...
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
September 22, 2018, 05:42:10 PM
Merited by Torlan (1)
 #5094

Krank...bei BTC gibt es einen Mega fetten Bug der böse Auswirkungen hätte haben können...und was macht der Kurs steigt.

Bei IOTA gab es eine vermeintliche Sicherheitslücke die sich als FUD (MIT Bug) herausgestellt hat und verursachte einen großen Image Schaden und Kurssturz.

Da sieht man tatsächlich wie blind die Bitcoin Enthusiasten sind...

https://twitter.com/Sven_Tangle/status/1043546838408814592

sei froh, dass der Kurs jetzt noch so niedrig ist, dann können wir uns bis die richtig geilen Sachen mit IOTA und Qubic starten, noch etwas eindecken.

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
Torlan
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 339
Merit: 119



View Profile
September 22, 2018, 06:00:27 PM
 #5095

Krank...bei BTC gibt es einen Mega fetten Bug der böse Auswirkungen hätte haben können...und was macht der Kurs steigt.

Bei IOTA gab es eine vermeintliche Sicherheitslücke die sich als FUD (MIT Bug) herausgestellt hat und verursachte einen großen Image Schaden und Kurssturz.

Da sieht man tatsächlich wie blind die Bitcoin Enthusiasten sind...

https://twitter.com/Sven_Tangle/status/1043546838408814592


Ganz egal welcher Coin oder Token, dass gehört hier zu den "Grundrisiken", jederzeit kann ein fataler Bug/Sicheheitslücke ein Projekt von heute auf Morgen "beenden". Oft könne solche Dinge noch gemildert oder abgefangen werden, aber es wird ein ewiger Wettlauf, für alle...

Das ist klar und darum ging es mir nicht.

Es ging mir um die Unterschiede bei der "Behandlung" der Coins.

Der IOTA Bug war weit hergeholt und konnte im Prinzip nur ausgeführt werden, wenn man sowieso schon die Kontrolle hatte. Zudem war er bei Veröffentlichung bereits gefixed.

Ein weiterer Unterschied...BTC gibt es seit 2009 und galt immer als absolut sicher.
IOTA gab es damals wie lange? Ein paar Monate? Bin mir jetzt nicht sicher.

Dieses Ding bei BTC ist um längen brisanter und hätte mit "Leichtigkeit"  (für jemanden der sich auskennt und die nötige Ressourcen hat) tatsächlich durchgeführt werden können.
Aber es kräht kein Hahn danach.

Egal... @ulrich909 hat recht und wir sollten uns die Taschen voll stopfen so lange es noch geht. Cheesy
Koal-84
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2436
Merit: 1065



View Profile
September 22, 2018, 06:05:39 PM
 #5096

Krank...bei BTC gibt es einen Mega fetten Bug der böse Auswirkungen hätte haben können...und was macht der Kurs steigt.

Bei IOTA gab es eine vermeintliche Sicherheitslücke die sich als FUD (MIT Bug) herausgestellt hat und verursachte einen großen Image Schaden und Kurssturz.

Da sieht man tatsächlich wie blind die Bitcoin Enthusiasten sind...

https://twitter.com/Sven_Tangle/status/1043546838408814592


Ganz egal welcher Coin oder Token, dass gehört hier zu den "Grundrisiken", jederzeit kann ein fataler Bug/Sicheheitslücke ein Projekt von heute auf Morgen "beenden". Oft könne solche Dinge noch gemildert oder abgefangen werden, aber es wird ein ewiger Wettlauf, für alle...

Das ist klar und darum ging es mir nicht.

Es ging mir um die Unterschiede bei der "Behandlung" der Coins.

Der IOTA Bug war weit hergeholt und konnte im Prinzip nur ausgeführt werden, wenn man sowieso schon die Kontrolle hatte. Zudem war er bei Veröffentlichung bereits gefixed.

Ein weiterer Unterschied...BTC gibt es seit 2009 und galt immer als absolut sicher.
IOTA gab es damals wie lange? Ein paar Monate? Bin mir jetzt nicht sicher.

Dieses Ding bei BTC ist um längen brisanter und hätte mit "Leichtigkeit"  (für jemanden der sich auskennt und die nötige Ressourcen hat) tatsächlich durchgeführt werden können.
Aber es kräht kein Hahn danach.

Egal... @ulrich909 hat recht und wir sollten uns die Taschen voll stopfen so lange es noch geht. Cheesy

Würde es keine Sicherheitslücken geben wäre es nicht von Menschenhand auf diesem Planeten geschrieben worden  Grin, lücken gibt es überall ZB. egal welches Betriebssystem jeden hat da und dort eine Lücke Wink, wie damit umgegangen wird ist entscheidend Smiley

█████████████████████████████
█████████▀     ▄██ ▀▀████████
█████▀ ▀██▀▀▀▀▀▀▀▀▀▄▄  ▀█████
████  ▄▀▀▄█████████▄▀▀▄██████
███▄▄█▀▄██████▀ ▀████▄▀█▀ ▀██
██▀▀█▌▐█   ▀▀▀   █████▌▐█  ██
██  █ ███▄▄▄      ▀▀▀▀█ █  ██
██  █▌▐████▌         ▄▌▐█████
███▄██▄▀█████▄   ▄▄██▀▄█ ▀███
████▀ ▀▄▄▀███▀    █▀▄▄▀  ████
█████▄  ▀▀▄▄▄▄▄▄▄▄▄██▄ ▄█████
████████▄▄██       ██████████
█████████████████████████████
         ▄██▄     ▄
        █████   ▄████
       █████▌  █████▌
      ██████████████
     ███▀█████▀██▀████▄
   ▄▄▄▄▄██████████████
 ▄▄██████▄██▄▄██████▄█▀
▐██████████████████████▄
 ▀████████         ████▀
   ▀███████▄     ▄███▀
    ███████████████▀
  ▄█████████████████
▄▄███████████████████▄
               ▄███▄
            ▄████████

        ▄▄██████████
       █▀▀▀██▀▀▀████
      ███████████
    ▀▀▀████████████
      ▀███████████▀
      ▄███████████▄
 ▄
    ▀▀▀▀▀▀▀▀███▀▀   ▄
▀▀█▀▀
███████████▀▀▀█▀▀
    ████████████████
    ████████████████
▄▄▄▄▄▄███████████████▄▄▄▄▄▄
.
..PLAY NOW..
       ▄▄▄▄ ▄▄█████▄
     ████████████████
 ▄▄▄█████████████████████▄
███████████████████████████▄▄
▀█████████████████████████████
  ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄█▄      ██
    ▄█▄▄█▄▄█▄          ▄▄
    ▄▄▄███▄▄▄    ▄ ▄ ▄ ▀▀
     ▀ ▄█▄ ▀  ▀▄█ ▀█▀ █▄▀
    ▄▄  ▀     ▀▀▀▀███▀▀▀▀
    ▀▀        ▀██▀▀█▀▀██▀
         ██   ▀ ▀▄▀█▀▄▀ ▀
Patwoll
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 182
Merit: 0


View Profile
September 23, 2018, 08:40:31 PM
 #5097

Krank...bei BTC gibt es einen Mega fetten Bug der böse Auswirkungen hätte haben können...und was macht der Kurs steigt.

Bei IOTA gab es eine vermeintliche Sicherheitslücke die sich als FUD (MIT Bug) herausgestellt hat und verursachte einen großen Image Schaden und Kurssturz.

Da sieht man tatsächlich wie blind die Bitcoin Enthusiasten sind...

https://twitter.com/Sven_Tangle/status/1043546838408814592


Ganz egal welcher Coin oder Token, dass gehört hier zu den "Grundrisiken", jederzeit kann ein fataler Bug/Sicheheitslücke ein Projekt von heute auf Morgen "beenden". Oft könne solche Dinge noch gemildert oder abgefangen werden, aber es wird ein ewiger Wettlauf, für alle...

Das ist klar und darum ging es mir nicht.

Es ging mir um die Unterschiede bei der "Behandlung" der Coins.

Der IOTA Bug war weit hergeholt und konnte im Prinzip nur ausgeführt werden, wenn man sowieso schon die Kontrolle hatte. Zudem war er bei Veröffentlichung bereits gefixed.

Ein weiterer Unterschied...BTC gibt es seit 2009 und galt immer als absolut sicher.
IOTA gab es damals wie lange? Ein paar Monate? Bin mir jetzt nicht sicher.

Dieses Ding bei BTC ist um längen brisanter und hätte mit "Leichtigkeit"  (für jemanden der sich auskennt und die nötige Ressourcen hat) tatsächlich durchgeführt werden können.
Aber es kräht kein Hahn danach.

Egal... @ulrich909 hat recht und wir sollten uns die Taschen voll stopfen so lange es noch geht. Cheesy

Würde es keine Sicherheitslücken geben wäre es nicht von Menschenhand auf diesem Planeten geschrieben worden  Grin, lücken gibt es überall ZB. egal welches Betriebssystem jeden hat da und dort eine Lücke Wink, wie damit umgegangen wird ist entscheidend Smiley


Bin mit dir einverstanden. Es gibt kein ideales Ding in der Welt.
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2548
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
September 24, 2018, 07:30:02 PM
 #5098

hier nochmal eine schöne Zusammenfassung auf helloiota der Zusammenarbeit zwischen Bosch und IOTA mit dem XDK CROSS DOMAIN DEVELOPMENT KIT. Da sieht man auch, was man mit dem XDK alles machen kann, und wie die ersten "Verbindugnen" mit IOTA erzeugt werde/wurden.

https://helloiota.com/bridging-bosch-and-iota/
oneofakind
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 840
Merit: 140

www.aion.network


View Profile
September 25, 2018, 06:21:54 AM
 #5099

hier nochmal eine schöne Zusammenfassung auf helloiota der Zusammenarbeit zwischen Bosch und IOTA mit dem XDK CROSS DOMAIN DEVELOPMENT KIT. Da sieht man auch, was man mit dem XDK alles machen kann, und wie die ersten "Verbindugnen" mit IOTA erzeugt werde/wurden.

https://helloiota.com/bridging-bosch-and-iota/

Richtig gut!
Das ist der Weg. Ob am Ende alles funktionieren wird, weiß niemand, aber eine andere als es auszuprobieren, gibt es auch garnicht!

LibertValance
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1008
Merit: 528


The man who shot entire balance


View Profile
September 25, 2018, 05:59:57 PM
 #5100

Kann man das neue Wallet nun vorbehaltlos empfehlen (ich spreche speziell von der Linux-Version)?
Kann ich da mein ganzes Guthaben draufpacken und mich schlafen legen. Shocked, wenn ich den Seed notiert habe? "Buy and forget"?

Pages: « 1 ... 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 [255] 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 ... 402 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!