Bitcoin Forum
April 25, 2024, 08:41:49 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: BitMarket.EU Help  (Read 2822 times)
nick360 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 25
Merit: 0


View Profile
June 08, 2011, 01:29:23 PM
Last edit: June 08, 2011, 08:32:56 PM by nick360
 #1

Hallo meine lieben, nur mal so ein Gedanke. Einige von Euch handeln doch sicher schon mit BTC.
Ausserdem habt Ihr es auch drauf, im englischen Forum zu schreiben (ich leider nicht).
Wie wäre es wenn sich jemand oder mehrere anbieten den Content der Webseite BitMarket.EU zu übersetzen (English und Polnisch geht dort schon) und den dann dort zur Veröffentlichung hin schickt. Schon habt Ihr etlichen Leuten aus DE geholfen und jede menge Kunden die sich sonst nicht trauen dazugewonnen.

Hätte selber noch einige Fragen dazu, aber ich gebe erst mal das hier in die Runde und zu bedenken.
1714034509
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714034509

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714034509
Reply with quote  #2

1714034509
Report to moderator
1714034509
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714034509

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714034509
Reply with quote  #2

1714034509
Report to moderator
1714034509
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714034509

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714034509
Reply with quote  #2

1714034509
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
2weiX
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2058
Merit: 1005

this space intentionally left blank


View Profile
June 08, 2011, 01:39:00 PM
 #2

ich übersetze gern die gesamte seite für ein paar BTC.

solange aber keine neuen accounts angenommen werden, sehe ich da nix.
ihr könnt euch aber gerne bei mir melden. ich bin semi-native speaker englisch und spreche beide sprachen fliessend und wenn gewollt auch druckreif.

nodemaster
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 176
Merit: 100



View Profile WWW
June 08, 2011, 01:41:33 PM
Last edit: June 08, 2011, 03:12:15 PM by nodemaster
 #3

Ich werde die Jungs von Bitmarket.eu direkt mal anschreiben und ihnen mitteilen, dass es hier bereitwilllige Helfer im Forum gibt :-D

Edit: Habe soeben eine Mail rausgeschickt. Falls sie sich per Mail melden und nicht hier im Forum gebe ich zeitnah Rückmeldung.
nick360 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 25
Merit: 0


View Profile
June 08, 2011, 02:27:45 PM
Last edit: June 08, 2011, 08:32:22 PM by nick360
 #4

@nodemaster

Toll, das geht schnell...


@2weiX

An Deiner Stelle würde ich jetzt einen genauen BTC Preis festlegen, für Deine Arbeit.
Oder Du siehst es einfach, als eine Zukunftsinvestition.

@ALL
Idee:
Kann man für dieses Vorhaben irgendwie ein Treuhand-Spendenkonto einrichten, das man auch öffentlich angezeigt bekommt (Wunschlohn / Aktueller Spendenstand). Der derjenigen der möchten das die Arbeit bald erledigt wird viel spenden, vielleicht nicht sofort, aber in kleine Schritten und wem es nicht so darauf ankommt eben wenig oder nichts. Ist der Wunschlohn erreicht, hören die Spender sicher von alleine auf zu spenden Wink
Das ist das Signal, das @2weiX seine Arbeit abgeben kann, wenn die schon fertig sein sollte.
Dann Freeze für Treuhand-Spendenkonto aufheben und @2weiX kann sich seinen selbst Lohn überweisen.
nick360 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 25
Merit: 0


View Profile
June 08, 2011, 03:07:52 PM
Last edit: June 08, 2011, 08:38:44 PM by nick360
 #5

Möglicherweise habe ich raus gefunden, wie es funzt?
BitMaket.EU (oder eben der einen Auftrag gibt) erzeugt erst ein Konto/Account auf clearcoin.com.
Dann noch ein Konto/Account auf Youtipit.org das auf das clearcoin.com Konto sendet.
Das cearcoin.com Konto muss aber als einsebares/anzeigbares Konto auf Youtipit.org gekennzeichnet werden.

Und schon können alle spenden Smiley und schon ist die Webseite auch in deutsch erreichbar.

Sagt bitte auch den Türkischen Mitmenschen bescheit, so kommen die auch an eine verständliche Page in der EU.

Jetzt muss uns nur noch einer sagen wie die Allgemeinheit so ein öffentliches Konto einsehen kann?
Sukrim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1006


View Profile
June 08, 2011, 06:41:31 PM
 #6

Via Blockexplorer. Jede "Kontonummer" im gesamten Bitcoin Netz kann von jedem eingesehen werden.

Das anonyme daran ist, dass einerseits niemand außer dir weiß, welche Kontonummern dir gehören und jeder beliebig viele Kontonummern haben kann.

https://www.coinlend.org <-- automated lending at various exchanges.
https://www.bitfinex.com <-- Trade BTC for other currencies and vice versa.
2weiX
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2058
Merit: 1005

this space intentionally left blank


View Profile
June 09, 2011, 08:51:25 PM
 #7

habe die jungs per mail und twitter angeschrieben bzgl der engl/deutsch translation, aber kam noch nüscht, leider. ich hab 10BTC vorgeschlagen, denke das ist fair...
TTimo
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
June 09, 2011, 09:21:20 PM
 #8

http://translate.google.de/translate_t?client=safari&rls=en&q=gt&oe=UTF-8&redir_esc=&um=1&ie=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wT#de|en|schau%20hier!
leepfrog
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 252
Merit: 250


View Profile
June 09, 2011, 10:03:29 PM
 #9

habe die jungs per mail und twitter angeschrieben bzgl der engl/deutsch translation, aber kam noch nüscht, leider. ich hab 10BTC vorgeschlagen, denke das ist fair...

Du möchtest 220€ (nach aktuellem Kurs) für die Übersetzung von einem Dienst der vielleicht 3 Seiten Text zu übersetzen hat, und sich zudem noch für die Community den Arsch aufreißt (manuelle Validation etc.) und darüber hinaus noch nicht einmal Gebühren nimmt.
Die Dreistigkeit von manchen Menschen ist echt nicht mehr normal  Roll Eyes

@nodemaster: Falls die jemanden zum Übersetzen brauchen können Sie sich gern melden - ich machs kostenlos.
SmokeTooMuch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 860
Merit: 1021


View Profile
June 10, 2011, 12:45:18 AM
 #10

Sry, aber wer kein Englisch kann benutzt Bitcoin doch wahrscheinlich eh nur um Geld zu machen.

Außerdem nimmt bitmarket.eu KEINE Gebühren und alleine dafür könnte man ihm so eine Übersetzung schenken.
(Wenn man es denn unbedingt in Deutsch will. Ich verstehe nicht wozu das gut sein soll und es würde nur den Eindruck erwecken, dass der support des Deutschen mächtig ist, was aber nicht stimmt. Die Jungs sprechen afaik nur Polnisch und Englisch.)

Date Registered: 2009-12-10 | I'm using GPG, pm me for my public key. | Bitcoin on Reddit: https://www.reddit.com/r/btc
2weiX
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2058
Merit: 1005

this space intentionally left blank


View Profile
June 10, 2011, 06:34:34 AM
 #11

habe die jungs per mail und twitter angeschrieben bzgl der engl/deutsch translation, aber kam noch nüscht, leider. ich hab 10BTC vorgeschlagen, denke das ist fair...

Du möchtest 220€ (nach aktuellem Kurs) für die Übersetzung von einem Dienst der vielleicht 3 Seiten Text zu übersetzen hat, und sich zudem noch für die Community den Arsch aufreißt (manuelle Validation etc.) und darüber hinaus noch nicht einmal Gebühren nimmt.
Die Dreistigkeit von manchen Menschen ist echt nicht mehr normal  Roll Eyes

@nodemaster: Falls die jemanden zum Übersetzen brauchen können Sie sich gern melden - ich machs kostenlos.

naja. ich bin halbwegs professionell auf dem gebiet unterwegs, und werde halt bezahlt, im normalfall. es bringt ja auch nix die ganzen texte im wordformat wieder hinzuschicken, sondern die html-dateien einwandfrei wieder anzuliefern ohne daß die jungs nochmal eingreifen müssen. zudem, da ich keinen account dort habe, weiss ich ja nicht was intern noch so zu tun ist. eine straßenübersetzung "mal eben" schaffe ich auch in 10 minuten, wenn das ganze aber professionell geschehen soll...

war ja nur ein angebot.

und in ein paar tagen sind die 10BTC wieder 10$ ^^
leepfrog
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 252
Merit: 250


View Profile
June 10, 2011, 02:06:32 PM
 #12

Grundsätzlich gebe ich dir recht - eine ordentliche und professionelle Übersetzung verlangt einiges an Arbeit und sollte daher auch entsprechend honoriert werden.
Allerdings sehe ich in diesem Fall zwei Probleme:
- Es ist nicht viel Text,  (ok das konntest du nicht wissen, bin davon ausgegangen, dass du angemeldet bist). Es ist auch kein wissenschaftlicher Text oder ein Text mit Redewendungen o.ä. was den Übersetzer vor große Herausforderungen stellt. Somit ist es eigentlich straight forward runterschreiben und vielleicht eine Stunde Arbeit. Und die meisten CMS mit Multilanguage speichern die Übersetzung eh in der Datenbank, also muss man sich nicht um Formatierung etc kümmern, sondern kann nur den Text abliefern.
- Es ist eben eine kleine Seite, welche der Europäischen Bitcoin Community einen großen Dienst erweist indem keine Kosten anfallen (machen also selbst nur Verlust, da auch keine Werbung geschaltet), und Handel von BTC ohne Verluste durch Währungsumwandlung abgewickelt werden konnten.

In sofern - no hard feelings, wir haben wohl ein bisschen aneinander vorbei geredet Wink
nick360 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 25
Merit: 0


View Profile
June 11, 2011, 04:39:45 AM
 #13

Habe mich auf TradeHill.com angemeldet.
Die suchen auf jeden Fall Übersetzer.

Zitat auf ihrer API Seite:   Found a typo? Want to contribute a translation? We need help! Contact us!

Die nehmen Gebühren ein, also bezahlen die Dich auch.

nodemaster
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 176
Merit: 100



View Profile WWW
June 15, 2011, 09:47:38 PM
 #14

Hallo zusammen.

Pawel hat sich etwas Zeit mit der Antwort gelassen und ich war über Pfingsten unterwegs. Aber es kommt langsam etwas ins Rollen. Die Jungs haben noch ein paar Anpassungen vorgenommen und meinen nun bereit zu sein für eine Übersetzung. Ich weis noch nicht, ob wir gettext files bekommen oder etwas anderes, aber das werden wir bald wissen  Grin

Wie bereits einige hier angemerkt haben ist der Service von Bitmarket.eu kostenlos. Dazu muss man sagen, dass sich die Jungs da wirklich reinknien. Sie haben die gleichen Probleme durchgemacht wie Mt. Gox (inkl. DDos-Angriffen, etc.). Allerdings verdienen sie im Gegensatz zu Mt. Gox keinen Cent (oder Satoshi) mit dem Dienst, den sie anbieten.

Aus diesem Grund (und weil ich den Dienst gerne und häufig nutze) werde ich die Übersetzung kostenfrei machen. Allerdings würde ich mich natürlich über Mithilfe freuen (leepfrog?). Ich denke der Dienst Bitmarket.eu ist für die EU ein wirklich wichtiger Bitcoinanlaufpunkt. Übersetzungen erhöhen die Akzeptanz und kommen somit uns allen zugute, weil die Community auch in Deutschland weiter wachsen kann und die Einstiegsschwelle für Personen, die nicht sehr gut Englisch sprechen erheblich gesenkt wird. Daher möchte ich alle, die kostenlos mithelfen wollen bitten sich bei mir zu melden.

Ich melde mich spätestens wieder, sobald ich weis, wie wir die Übersetzung bewerkstelligen können  Grin
leepfrog
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 252
Merit: 250


View Profile
June 16, 2011, 01:00:47 AM
 #15

Klar - meld dich einfach per PN sollte ich es hier im Thread nicht sehen.
Ich denke das beste wäre, wenn einer von uns die komplette Übersetzung macht und der andere dann Korrektur liest. Jeder wird seinen eigenen Stil haben Sachen zu übersetzen und wenn jeder die Hälfte nimmt könnte man das merken.
nodemaster
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 176
Merit: 100



View Profile WWW
June 19, 2011, 03:50:46 PM
 #16

Ich habe nun die Übersetzungsdatei.

Ich denke das beste wäre, wenn einer von uns die komplette Übersetzung macht und der andere dann Korrektur liest. Jeder wird seinen eigenen Stil haben Sachen zu übersetzen und wenn jeder die Hälfte nimmt könnte man das merken.

Das hört sich nach einer guten Idee an. Wer möchte es denn machen? Ich kann die erste Übersetzung gerne erledigen. Allerdings reiße ich mich auch aus Zeitgründen nicht darum Grin Wir sind HelixNRW in jedem Fall ein Dreierteam. So dass einer übersetzen und zwei korrigieren könnten. Wenn mir bis morgen nciht jemand die Arbeit aus der Hand gerissen hat, dann fange ich mit der Übersetzung an und melde mich wieder, für den review.
leepfrog
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 252
Merit: 250


View Profile
June 19, 2011, 06:11:59 PM
 #17

Also bei mir sieht es zeitlich die nächsten Tage schlecht aus - d.h. ich würde frühestens Mitte der Woche dazu kommen.
nodemaster
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 176
Merit: 100



View Profile WWW
June 19, 2011, 06:14:11 PM
 #18

Also bei mir sieht es zeitlich die nächsten Tage schlecht aus - d.h. ich würde frühestens Mitte der Woche dazu kommen.

Okay, also bist Du schonmal ein perfekte Kandidat für den Review  Grin Ich denke mal, ich werde mich dann morgen an die Übersetzung machen. Danke in jedem Fall für Deine Hilfe!
nodemaster
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 176
Merit: 100



View Profile WWW
July 03, 2011, 03:26:29 PM
 #19

So, die Übersetzung ist nun fertig für den Review. zwei Forenmitglieder die bereits angekündigt haben ein Review durchzuführen habe ich bereits angeschrieben. Wenn noch jemand bereits ist zu reviewen, dann bitte melden.

Bei eine Sache habe ich mich ziemlich schwer getan bei der Übersertzung:

"Bid" und "Ask". Ich habe die beiden Namen erstmal wie hier in Anführungsstrichen belassen. Richtig währe ja "Geldkurs" und "Briefkurs". Das ist meiner Meinung nach aber echt ... deutsch. Also ich meine so furchtbares Behördendeutsch. Außerdem ist es recht lang. Man könnte es abkürzen als "Geld" und "Brief" aber das dürften nur Leute verstehen, die sich bereits mit der Börse beschäftigt haben. Wie würde man es am besten handhaben? Wie würdest Ihr es übersetzen?
Nyx
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 274
Merit: 250



View Profile
July 03, 2011, 03:53:07 PM
 #20

"Bid" und "Ask". Ich habe die beiden Namen erstmal wie hier in Anführungsstrichen belassen. Richtig währe ja "Geldkurs" und "Briefkurs". Das ist meiner Meinung nach aber echt ... deutsch. Also ich meine so furchtbares Behördendeutsch. Außerdem ist es recht lang. Man könnte es abkürzen als "Geld" und "Brief" aber das dürften nur Leute verstehen, die sich bereits mit der Börse beschäftigt haben. Wie würde man es am besten handhaben? Wie würdest Ihr es übersetzen?

Ich würde es in Englisch belassen. Die Abkürzungen Geld und Brief werden übrigens heute schon normal verwendet, denke deshalb dass diese Begriffe nicht nur von den Börsengurus verstanden wird.

- Einfach sicherer und schneller BTC-Handel über Bitcoin.de
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!