Wenn du (eilt jetzt nicht) vielleicht noch erklären könntest, warum die LISK nicht gleich ins LISK Wallet geschoben werden, und welche Börse zum Start geplant ist wäre ich sehr dankbar.Ich geb Dir dafür sogar 3 Minuten.
Das war einfach die Methode die Olivier gewählt hat. Er wollte es so einfach und angenehm wie möglich machen. Unser Vorgehen hilft auch schön die ganzen Exchange Hoarder zu minimieren. Zum Beispiel würden sonst noch viel mehr XCR für BTC auf Poloniex kaufen, anstatt direkt mit BTC einzusteigen.
Geplant sind die größeren Altcoin Exchanges. Da kann ich aber keine genaue Zusage machen.
Es ist jetzt 7:00h morgens. Exchange #873, Transaction ID: 15045432873722411238, 149.000 XCR -> LISK.
Gestartet am 22.02. um 22:53h. Also über 8 Stunden.
0 von 10 Bestätigungen. Day1 scheint auch für mich gelaufen zu sein? Wo ist mein Fehler?
PS: 0.8 hatte ich zuvor getestet. Das ging. Sich bei den 149.000 Gedanken machen?
@Max: Zur Node Problematik falls es damit zusammenhängt bei der Du mir "stundenlang" geholfen hattest.
Wie Du weißt, lief er nur ein mal wenige Stunden. Daraufhin meintest Du ich sei zu ungeduldig und
ich solle Ihn einfach laufen lassen. Nun. Seit unserem letzten Gespräch im Dezember 2015 hängt der Raspi
nach wie vor unentwegt am Netz. Wird dann jetzt wohl doch nicht an meiner Ungeduld liegen wenn er jetzt
knapp 3 Monate unentwegt laden durfte? So kann es dann natürlich bestimmt ewig dauern bei Transaktionen.
Liegts vielleicht doch an was anderem? Kann ich den swap auch abbrechen oder sind meine XCR dann weg?
Ich hatte ja schon schon geschrieben, dass aufgrund der massiven XCR Transaktionen und der gewaltigen Umstrukturierung der Delegate-Votes, das Netzwerk einen kleinen Fork hat. Manchmal klappen die Transaktionen, manchmal nicht. Wir werden denke ich mal Morgen für die Ersatzdelegates voten können, und das Netzwerk so wieder in Höchstform bringen.
Bei deinem Raspberry Pi war sehr oft das Problem, dass du zu ungeduldig warst! Das Laden der Blockchain bei Crypti dauerte auf einem Raspberry Pi 1 über 24 Stunden. Du hast nach 5 Stunden bereits versucht, dich zu verbinden und dann meistens das ganze neu gestartet. Bei Lisk ist es jetzt so, dass wir das neueste noch unveröffentliche Feature von Crypti implementiert haben. Das heißt das ganze Laden der Blockchain fällt weg.
Ich weiß ja nicht, ob es erlaubt ist nachzufragen, aber ich habe immer noch 0 von 10 Bestätigungen.
Silbertablett brauche ich nicht. Würde nur gern wissen warum das so ist?
Hatte dir ja geantwortet.
Ich denke spätestens Freitag läuft alles wieder sauber!
Gibt es eigentlich einen Zeitplan, wie lange es von der ICO bis zum Release in etwa dauern soll?
ICO endet 21. März. Lisk launched aller Voraussicht Ende März.
Achso, der grosse Erfolg des ICOs wirft von interessierter Seite Fragen auf. Gibt es eine Möglichkeit die Bitcoin-Adresse zu veröffentlichen, um angehende Zweifel zu entkräften?
Es wird für jede Transaktion eine neue Bitcoin Adresse generiert. Das heißt bei dem coinbase Vault kann man keine einzelne Adresse erhalten. Hatte im Englischen Thread das hier gepostet:
Man sollte nicht vergessen,
viele Leute lernen BTC und Altcoin gerade erst kennen und möchten vielleicht wirklich frisch einsteigen und da fallen nun mal viele Fragen an.
...
Was passiert, wenn keine Börse gefunden wird und damit kein Handel möglich ist?
Es ging eher darum, dass erwartet wurde das man innerhalb von X Stunden antwortet. An einem Tag an dem man alle Hände voll zu tun hat mit, über 100 Supportanfragen, andauernden Livechats auf lisk.chat, vielen regulären Communitychats auf lisk.chat und dutzende neue Posts im Englischen Thread. Dazu noch in den letzten 60 Stunden knapp 10 Stunden geschlafen zu haben (Nicht jetzt, sondern beim ICO, diese Nacht gab es schöne 5 Stunden
).
Es ist praktisch unmöglich keine Börse zu finden. Jemand added einen immer. Da kannst du dir sicher sein, mehr können wir aber nicht sagen.
Hallo an Allen,
ich habe eine Frage. Werden die Lisk Coins auch so wie bei ETH für das Betreiben von Aplikationen verwendet?
Fürs das Eintragen der Coins in den Dapp Store muss man 500 LISK bezahlen. Aber man muss anders als bei ETH nicht für jede einzelne Operation bezahlen. Das ist ein großer Vorteil für komplexere Sachen.
Wie meinem Screenshot zuvor zu entnehmen ist habe ich vor nun über 24 Stunden einen swap von 149.000 XCR -> LISK eingeleitet.
Noch immer habe ich 0 von 10 Bestätigungen und meine XCR hängen fest. (Kein Silbertablett, kein Minutensupport).
Zwar wollte man Abends hier dieses Problem beantworten, aber leider hat sich diesbezüglich nichts getan.
Wohingegen im englischen Bereich (den ich lese, dort auch von ähnlichen Problemen lese und vielen anderen) reagiert wird.
Ehm.. Ich bin EXTRA auf diese Thematik heute Mittag hier in diesem Thread darauf eingegangen, damit du das aus dem Kopf hast. Siehe:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=1348884.msg13983210#msg13983210Ich denke, es sollte legitim sein in diesem Support Thread nun nach über 24 Stunden nachfragen zu dürfen wo das Problem liegt.
Es sind eben nicht nur 0.006 BTC die da in der Luft hängen sondern etwas mehr.
Und selbst wäre es nur 1 Lisk, sollte diese Frage hier gestattet sein. In diesem von LISK eröffneten Support Thread.
Wir haben jetzt extra einen Supportbereich erstellt. Bitte frage da ab jetzt IMMER nach, wenn was dringendes sein sollte. Da kann ich besser alles abarbeiten und muss nicht zwischen E-Mail, Slack, Rocket.Chat, LiveChat, BTT, Twitter, Facebook, Reddit, QQ und Skype jonglieren.
Ich habe dieses Problem bereits erläutert. Auch bevor du die Frage gestellt hattest. Deine Crypti sind sicher, du hast sie sehr wahrscheinlich von einem der betroffenen Nodes auf einem fork geschickt. Das heißt wenn du dich auf
https://cryptiwallet.lisk.io/ einloggst, solltest du diese immer noch sehen.
Dieser Thread wurde nicht von Lisk erstellt.
Da uns aber diese themenfremden Anfeindungen gehörig gegen den Strich gehen, wir keinen Stress sondern nur Antworten und Lösungen haben wollen, haben wir nun beschlossen morgen zum Bitcoin Treffen nach Aachen zu fahren.
Dieser findet von 20:00h bis 22:00h in der Poststraße 141 in Aachen statt. Max ist der Organisator.(
http://www.meetup.com/de-DE/BitcoinAC/events/228477170/ )
Bitte unbedingt anmelden! Ich habe keine Ahnung wie viele ihr seid. Ich muss da natürlich reservieren, was ich meistens Vormittags mache.
Ich hoffe, es kann dann einmal sachlich besprochen werden - Face to Face - Wo das Problem liegt und was nun mit meinen XCR ist.
Schon beantwortet. Erkläre es dir aber gerne morgen.
Ich bringe mein Laptop mit, wir können alles in Ruhe anschauen.
Max, Dir bringe ich zusätzlich ein Geschenk mit. Ich wollte Dich immer bezahlen damit Du es mir nicht irgendwann vorwirfst. Du wolltest nie!
Aber ich habe gemerkt wie im Nachhinein jetzt doch unfair darauf herumgeritten wird und manches verdreht wird. Da bezahle ich lieber diese Nettigkeit.
Hast du denn mobiles Internet auf deinem Notebook? Du brauchst mir nichts zu schenken
Ich habe meiner Meinung nach auch nichts verdreht.
Ich freue mich auf morgen! Aber BITTE meldet euch alle über Meetup an. Ich hoffe der Treff morgen ist sachlich und nicht denunzierend. Sonst müssen wir uns ein bisschen von der Gruppe abspalten, damit ich alle Lisk Fragen beantworten kann.
Hallo zusammen,
ich habe ein paar technische Fragen:
1) Werden die DAPPs komplett in der Lisk Blockchain gespeichert, mit Backend und Frontend Code? So, dass Master Nodes direkt alles zur Verfügung haben? Oder muss der Herausgeber der DAPP den Code direkt an die interessierten Master Nodes an der Blockchain vorbei deployen?
Falls es doch über die Blockchain geht: gibt es da eine Größenbeschränkung? So eine JS Application kann je nach verwendeten Libs ja schnell mal ein paar MB groß werden.
2) Wie genau werden Sidechains mit der Lisk Blockchain abgesichert? Mein generelles Verständnis sagt mir, dass alle X Sidechain Blöcke ein Hash über die letzten X Blöcke (bzw deren Inhalte) als Transaktion in die Haupt-Blockchain geschrieben werden. Ist das so richtig?
-> Alle wieviel Blöcke passiert das hier?
-> Wer bezahlt die Transaktionsgebühren und gibt es hierfür eine Kompensation? Ist das vielleicht der Moment, der mit "geminten" Lisk belohnt wird?
-> Wer initiiert die Transaktion? Vmtl. einer der Master Nodes, aber welcher?
Und fixed mal bitte
http://api.lisk.io/ Hey haggis, hatte dir ja versprochen noch heute Abend zu antworten.
1.) Nein, die dapp selber wird nicht auf der Lisk Blockchain gespeichert. Bei Crypti ist es aktuell so, dass dafür entweder GitHub (Zentral) oder Sia (Dezentral) verwendet wird. Bei uns wird es so sein, dass zuerst einmal lediglich ein .zip Link (Zentral) zur Verfügung gestellt werden muss. (Kann von GitHub, deinem Server oder irgendwo sonst herkommen). Später wollen wir dann so schnell es geht IPFS (Dezentral) integrieren, damit es schön dezentral bleibt.
2.) Als wir das System damals designed haben mit Boris, wollten wir es zuerst genau so machen, wie du es beschrieben hast. Allerdings haben wir uns dagegen entschieden. Wenn wir einmal 1,000 und mehr dapps/sidechains haben, die alle paar Stunden eine Transaktion schicken müssen zur Sicherung, dann skaliert unser System nicht. Wir hatten uns dann überlegt, dass die Sidechain Betreiber dies optional machen können. Kamen aber nie zu Implementierung, müssen uns noch überlegen ob wir das noch einfügen.
Aktuell sind Sidechains weitestgehend autonom. Eigene Delegates (i.e. Master Nodes) und eigenes Forging auf jeder Sidechain. Deswegen müssen wir später eine Art Marktplatz programmieren, auf der sich dann ganz simpel jeder für eine Sidechain eintragen lassen kann oder auch wieder austragen.
api.lisk.io wird so schnell es geht gefixt. Sorry. Bis jetzt alle regulären Lisk API calls, aber NICHT schön niedergeschrieben, hier:
https://github.com/LiskHQ/lisk-docs/blob/development/APIReference.md
Und jetzt bin ich schlafen, muss in 4 Stunden beim Einwohnermeldeamt anstehen. Meinen neuen schönen Personalausweis abholen.