Bitcoin Forum
April 19, 2024, 10:26:47 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Commerzbank erhebt negativzins  (Read 1286 times)
Bytekiller (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
February 08, 2016, 06:40:29 AM
 #1

http://www.focus.de/finanzen/banken/jeder-zehnte-soll-betroffen-sein-fuer-bestimmte-kunden-erhebt-die-commerzbank-jetzt-negativzinsen_id_5266548.html

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
1713565607
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713565607

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713565607
Reply with quote  #2

1713565607
Report to moderator
1713565607
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713565607

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713565607
Reply with quote  #2

1713565607
Report to moderator
Unlike traditional banking where clients have only a few account numbers, with Bitcoin people can create an unlimited number of accounts (addresses). This can be used to easily track payments, and it improves anonymity.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
February 08, 2016, 08:09:45 AM
 #2

Unerfreulich. Höchst unerfreulich  Sad

... wenn man Leute hätte enteignen wollen, dann wäre es doch ein leichtes gewesen, schlechte Investoren einfach mal nicht zu "retten". Solche Möglichkeiten gibt es ja immer wieder.
Aber man enteignet lieber die Kleinsparer die keinen Mist verbockt haben. Auch ein Prinzip. Hauptsache die Krawatte sitzt richtig.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
February 08, 2016, 09:16:25 AM
 #3

Erfreulich. Sehr erfreulich.

Vielleicht nutzen die Menschen das dann endlich als Anlass, darüber nachzudenken was der Begriff Giralgeld bzw. Buchgeld tatsächlich bedeutet.

...

Ist natürlich eine Utopie. Die meisten Menschen denken nicht nach. Die haben ihren Kopf nur, damit es ihnen nicht in den Hals regnet.  Undecided
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
February 08, 2016, 10:05:52 AM
 #4

Und dabei ist doch der Mittelstand der Motor unserer Wirtschaft, wie es immer so schön heißt.
Diese Wirtschaft und der darausfolgende Konsum wiederrum sorgen für Steuereinnahmen. Diese Steuergelder wiederrum wurden genutzt, um beispielsweise die Teilverstaatlichung der Commerzbank 2009 durchzuführen. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Vollkommen naiv von mir war zu denken, die Banken wären nach der Finanzkrise so klein mit Hut.  Naiv aber auch zu denken, daß die Leute danach klüger wären... oder? Ja. Schließlich werden die Pfeiffen ja immer wieder gewählt. Erst öffnen sie Tür und Tor für die Bankster, dann lassen sie sich als Retter der Wohlstandsgesellschaft feiern. Und alles ist wieder gut  Cool

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
February 08, 2016, 10:29:26 AM
 #5

Vollkommen naiv von mir war zu denken, die Banken wären nach der Finanzkrise so klein mit Hut.

Das habe ich nie erwartet.

Naiv aber auch zu denken, daß die Leute danach klüger wären... oder?

Das ist allerdings eher traurig. Oder auch schlimm, weil letztendlich alles zusammenhängt und damit auch auf die denkenden Menschen einfluss hat.

Ja. Schließlich werden die Pfeiffen ja immer wieder gewählt. Erst öffnen sie Tür und Tor für die Bankster, dann lassen sie sich als Retter der Wohlstandsgesellschaft feiern. Und alles ist wieder gut  Cool

Immerhin kannst Du Deinen kleinen Beitrag leisten, ihnen das Leben ein winziges bischen schwerer zu machen: Bitcoin wenn möglich, sonst Bargeld und Buchgeld nur wenn es nicht anders geht!  Wink
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
February 08, 2016, 11:42:30 PM
 #6

Immerhin kannst Du Deinen kleinen Beitrag leisten, ihnen das Leben ein winziges bischen schwerer zu machen: Bitcoin wenn möglich, sonst Bargeld und Buchgeld nur wenn es nicht anders geht!  Wink

Das tue ich ja  Cheesy

Würdest Du meinen Kontostand bzw. meine Kontobewegungen kennen, wärest Du vielleicht verwundert - eventuell auch überrascht. Ich habe momentan zwei eindeutige Prioritäten: Bitcoin & Co. sowie Bargeld.

Für mich in den meisten Situationen derzeit kein Problem. Trotzdem zünden die Argumente nicht überall, da kann man sich noch so anstrengen.

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
February 09, 2016, 08:59:16 AM
 #7

Trotzdem zünden die Argumente nicht überall, da kann man sich noch so anstrengen.

Leider nicht. Wobei man mit Bargeld schon sehr weit kommt. Es gibt nur wenige Fälle, in denen Bargeld nicht möglich ist. Meine Kunden würden sich (auch aus rechtlichen Gründen) weigern, meine Rechnungen Bar zu bezahlen. Im Online-Handel ist Barzahlung oft auch nicht realisierbar. Bei Steuerzahlungen ist es eher Bequemlichkeit - ich vermute die Finanzkasse würde die Steuern auch Bar aktzeptieren.
Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
February 09, 2016, 12:29:28 PM
 #8

Wobei man die ältere Generation ja nicht unbedingt zur Barzahlung bewegen muß. Im Gegenteil.

Ich würde mir eher um die jüngeren Leute Sorgen machen. Hier scheint die Bequemlichkeit im Vordergrund zu stehen, es wird nur noch mit Karte oder Überweisung oder Lastschrift bezahlt. Sicherheit oder Datenschutz scheinen nur Nebensache zu sein.


e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
February 09, 2016, 12:44:47 PM
 #9

Wobei man die ältere Generation ja nicht unbedingt zur Barzahlung bewegen muß. Im Gegenteil.

Ich würde mir eher um die jüngeren Leute Sorgen machen. Hier scheint die Bequemlichkeit im Vordergrund zu stehen, es wird nur noch mit Karte oder Überweisung oder Lastschrift bezahlt. Sicherheit oder Datenschutz scheinen nur Nebensache zu sein.

Gehirnwäsche ist keine Bequemlichkeit, sondern ein dauerhafter Ausbleichungszustand der zurückbleibt. Die STASI kommt wieder.

Was die ältere Generation pfiffiger gemacht hat war ein Teil recht unerfreulicher Leidensweg. Na gut, die Differenz zwischen Inflation und Sparbuchzinsen konnten die früher auch nie ausrechnen, da war der Negativzins ja schon dazwischen versteckt. Aber hier:

Quote
Einst kostete die Kugel Eis 10 oder 20 Pfennig, inzwischen sind teure Eisdielen bei 1,60 Euro und mehr angekommen.
http://www.welt.de/wirtschaft/article141417418/Warum-die-Kugel-Eis-so-teuer-geworden-ist.html
Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
February 09, 2016, 01:16:42 PM
 #10

Gehirnwäsche ist keine Bequemlichkeit, sondern ein dauerhafter Ausbleichungszustand der zurückbleibt. Die STASI kommt wieder.

Wenn das so ist, wäre das Verschwendung. Mit Kanonen auf Spatzen... Die Dilletanten von BND und Verfassungsschutz reichen  Grin
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
February 09, 2016, 02:12:16 PM
 #11

Wenn das so ist, wäre das Verschwendung. Mit Kanonen auf Spatzen... Die Dilletanten von BND und Verfassungsschutz reichen  Grin

Unterschätze die nicht, mit Erdstrahlen aus ihrem Bunkerkomplex haben die heute in Bad Aibling gleich zwei Züge entgleisen lassen  Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked
http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/zugunglueck-bad-aibling-135.html

PS: okay, der war Satire
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
February 09, 2016, 04:29:32 PM
 #12

Oh verdammt, die Nasen haben wir auch bald vor der Haustür.

e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
February 09, 2016, 10:56:53 PM
 #13

Ich hab diese Albert Speer Architektur nie gemocht. Schaut direkt so aus wie von der "Deutsche Erd- und Steinwerke GmbH (DEST)" errichtet.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
February 09, 2016, 11:30:13 PM
 #14

Ich hab diese Albert Speer Architektur nie gemocht. Schaut direkt so aus wie von der "Deutsche Erd- und Steinwerke GmbH (DEST)" errichtet.

Bombastisch muß es schon sein.

Wobei, hatte Reichsführer-SS Himmler nicht eher eine Vorliebe für germanische Burgen, arische Felsen und sonstigen Troll-Kult-Mumpitz Grin
Naja, ist auch nicht so lustig. Die DEST hat auch etliche KZ und Außenlager aus dem Boden gestampft.
raves
Member
**
Offline Offline

Activity: 66
Merit: 10


View Profile
March 07, 2016, 12:57:30 PM
 #15

Die Commerzbank macht sich in letzter Zeit sehr unbeliebt.

Wurde vor kurzem auch quasi zu einem Zweitkonto gezwungen da mir BitStamp Auszahlungen auf mein Commerzbankkonto verweigert wurden. Sehr unschön.

Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!