Bitcoin Forum
April 26, 2024, 05:12:49 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
Author Topic: Beendet-Verdiene Bitcoin indem du Bitcoin hilfst - Verbessere das Bitcoin Wiki!  (Read 3359 times)
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
January 15, 2013, 04:36:39 PM
 #21


Sehr schön und das englische Wiki ist ja auch Top. Wenn wir das deutsche auf einen ähnlichen Stand bekommen, wäre das schon ausgezeichnet. Vergiss nicht bis Sonntag zu Posten was du gemacht hast, ich werde nicht selbständig danach suchen.

keine angst. aber da ich noch am üben bin lass ich das erst noch Smiley will dich ja nicht "ausnehmen" und ausserdem gehts ja ums Projekt und nicht nur um "Geld"

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
1714151569
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714151569

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714151569
Reply with quote  #2

1714151569
Report to moderator
1714151569
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714151569

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714151569
Reply with quote  #2

1714151569
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Akka (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
January 15, 2013, 05:30:33 PM
 #22

Das ist die richtige Einstellung  Grin


Aber wie gesagt, mein Angebot steht, bis zu 1BTC Gesamtausschüttung jeden Sonntag.

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
jiffy
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 27
Merit: 0


View Profile
January 16, 2013, 11:48:43 AM
 #23

Ich bleibe auch dran. Hatte die letzten Tage nur wenig Zeit.

Am Wiki zu schreiben ist wirklich zu empfehlen. Man lernt eine ganze Menge über Bitcoin und das Drumherum dabei.
jiffy
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 27
Merit: 0


View Profile
January 17, 2013, 12:32:39 AM
 #24

Ich war mal grad wieder etwas tätig... https://de.bitcoin.it/wiki/Spezial:Beitr%C3%A4ge/Jiffy
Akka (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
January 17, 2013, 08:27:27 PM
Last edit: January 18, 2013, 09:24:47 AM by Akka
 #25

Danke, Ausschüttung wie gesagt am Sonntag.

Eine Frage. Ich kann im Wiki plötzlich keine Seiten mehr bearbeiten, also wirklich garkeine. Nicht mal die, die ich selbst erstellt habe.

Geht das nur mir so? Ich bekomme immer

Quote
Du bist nicht berechtigt die Seite zu bearbeiten. Grund:

Diese Aktion ist auf Benutzer beschränkt, die der Gruppe „trusted“ angehören.

angezeigt.

Liegt das an mir oder hat noch jemand dieses Problem?

edit: Habe den Admin angeschrieben, was dass soll und warte auf eine Antwort

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
jiffy
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 27
Merit: 0


View Profile
January 18, 2013, 09:23:19 AM
 #26

Ist bei mir ebenfalls so. Liegt also nicht an dir. Da fehlen mir jetzt ehrlich gesagt die Worte Shocked
jiffy
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 27
Merit: 0


View Profile
January 18, 2013, 09:39:11 AM
 #27

Und jetzt fehlen mir RICHTIG die Worte -> https://de.bitcoin.it/wiki/Spezial:BitcoinPayment

Zitat:
"In order to be able to edit pages on this wiki, you will need to send a payment of 0.05 BTC to 15cq49C21mvNQBgQy6N3m6xMwWtLdfPk63
Please note that you will need to wait for your transfer to be confirmed."

Was soll denn das?
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
January 18, 2013, 11:05:29 AM
 #28

Und jetzt fehlen mir RICHTIG die Worte -> https://de.bitcoin.it/wiki/Spezial:BitcoinPayment

Zitat:
"In order to be able to edit pages on this wiki, you will need to send a payment of 0.05 BTC to 15cq49C21mvNQBgQy6N3m6xMwWtLdfPk63
Please note that you will need to wait for your transfer to be confirmed."

Was soll denn das?

jo, nicht nur bei dir.
Puh, sollte man das evtl mal forken, dump runterladen und ein eigenes Wiki aufmachen so lange das so bleibt.
Und dann wieder mergen...

Nur ist dann halt die Frage wie das mit den Rechten aussieht. Darf man das?

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
Akka (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
January 18, 2013, 11:51:13 AM
 #29

Scheinbar wird (wurde) das englische Wiki massiv von Bots gespammt.

Die 0.05 BTC sollen wohl als Gegenmaßnahme dienen.

Trotzdem ist es IMO nicht akzeptabel Geld dafür zu bezahlen an etwas mitarbeiten zu dürfen. Ich hoffe die lassen sich noch was besseres einfallen.

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
jiffy
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 27
Merit: 0


View Profile
January 19, 2013, 10:20:51 PM
Last edit: January 20, 2013, 10:18:33 AM by jiffy
 #30

Scheinbar wird (wurde) das englische Wiki massiv von Bots gespammt.
Die 0.05 BTC sollen wohl als Gegenmaßnahme dienen.
Trotzdem ist es IMO nicht akzeptabel Geld dafür zu bezahlen an etwas mitarbeiten zu dürfen. Ich hoffe die lassen sich noch was besseres einfallen.

Das kann aber keine Lösung sein. Finde ich einfach vom Prinzip her falsch. Dann sollen die doch einfach einige User, die gute Beiträge wie wir zum Wiki geleistet haben automatisch zu geprüften Usern machen und die Artikel von neuen Usern wie in der normalen Wikipedia erst nach Prüfung durch uns für nicht angemeldete User sichtbar machen. Das Prinzip funktioniert nun schon seit langer Zeit in der Wikipedia gut. Wieso sollte man es nicht auf dieses Wiki übertragen?

Ein Script, dass geprüfte User zum Sichten neuer Artikel auffordert wird ja schnell geschrieben sein.

So wie jetzt ist das jedenfalls grober, unakzeptabler Unfug. Es werden nur die ehrlichen User geprellt.

Ich weiß nicht wer der Betreiber des Wikis ist. Wenn es von den restlichen Leuten in diesem Thread jemand weiß möge er diesen Ratschlag doch bitte weitergeben.

Ich werde keine 5Bitcent überweisen und werde demnach bis sich das geändert hat auch keine weiteren Beiträge schreiben.
Akka (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
January 20, 2013, 12:27:19 PM
 #31

Die Ausschüttung von dieser Woche bekommt jiffy.

0.5 BTC an 1K9tXaq2xznaeHTFFA5dT2HKXRH4XxHP4U

http://blockchain.info/tx/d4ae74224f9c072b606d459be9ddc86cb2aa13ad2849bbc4beeafc7bdbaab796


Dieses Angebot ist ab sofort bis auf weiteres beendet. Ich werde es vielleicht wieder starten, wenn das Wiki wieder für jeden kostenlos verfügbar ist.

Ich hatte mir überlegt, den 3. Preis zu streichen und dafür evtl. 5 Nutzern den Auccout zu bezahlen.
Aber, das Wiki gehört MtGox und irgendwie sehe ich es überhaupt nicht ein denen Geld dafür zu geben, dass man an dem Wiki arbeiten darf.

Danke an alle die mitgemacht haben. Das Wiki dank euch einen einen Ordentlichen Schub in seiner Verbesserung gesehen.

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
jiffy
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 27
Merit: 0


View Profile
January 20, 2013, 08:11:49 PM
 #32

Danke Dir, Akka!

Ich habe nun einige Zeit im IRC verbracht um über das BitcoinPayment-Wiki-Plugin zu diskutieren. Die Herren aus Asien und USA scheinen da höchst uneinsichtig zu sein und verstehen das Problem nicht, dass ich mit der Einmalzahlung habe.
fornit
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 991
Merit: 1008


View Profile
January 21, 2013, 01:10:46 PM
 #33

ich verstehe das problem ehrlich gesagt auch nicht. ihr betreibt da wegen <1euro prinzipienreiterei, anstatt einfach mal das große ganze zu sehen. das große ganze wäre hier: das wiki hatte ein massives spamproblem und das ist vermutlich für immer gelöst. das ist ein ergebnis, das captchas oder ähnliches einfach nicht leisten können. und das alles mit sehr geringem aufwand und dem einzigen nachteil, dass sich ein betrag von insgesamt vielleicht 50euro in die falsche richtung verschiebt.

dass mtgox das wiki hostet, ist schon eher ein problem, weniger wegen dem marginalen geldfluss, sondern eher weil man damit einen single point of failure hat. ich bin foundation mitglied, ich werde da mal anfragen, ob man nicht mal geld für das hosten des wikis lockermachen sollte.

Rising
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 179
Merit: 100


View Profile
January 21, 2013, 01:18:06 PM
 #34

Warum 0.05 BTC und nicht 1 Satoshi?

Spambots werden von beidem abgehalten, aber den echten Nutzer interessiert der 1-Satoshi-Verlust nicht.

189D6UeWNPjtzqzXWZuNcJokCYDEYSbciX
Akka (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
January 21, 2013, 01:33:45 PM
Last edit: January 21, 2013, 01:51:12 PM by Akka
 #35

Naja, die ~50 Cent die das jetzt sind, sind ja wirklich nicht die Welt. Geld verdienen tut damit niemand. Außerdem bietet sich Bitcoin ja wirklich für solche Micopayments an. Bei einem Satoshi könnte man dem Bot auch ein Paar bitcent geben mit denen er dann immer wieder neue accounts erstellt (wäre ein interessantes Experiment, ob ein Bot mehr "verdienen" kann als er ausgibt)

Ich bin eher angep***, dass ich einfach so ausgesperrt worden bin.

Dann kommt noch dazu, dass ich erst dadurch festgestellt habe, dass MTGox das Wiki hosted. Finde es ja toll, dass sie so etwas fördern, aber MtGox nimmt wirklich eine zu zentrale Rolle in der Bitcoin Welt ein (für alle die es nicht wissen, MtGox zahlt auch das Hosting für dieses Forum).

Und dann hatte ich das ganze eigentlich als ein Weg für Newbees gedacht, um ihre ersten Coins zu bekommen. Das jemand erst Geld investieren muss, um hier mitmachen zu können will ich wirklich nicht verlangen.

Ein Foundation Wiki wäre toll, hätte aber auch das gleiche Problem. Wikis sind nun mal leider leichte Beute für Spambots.

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
jiffy
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 27
Merit: 0


View Profile
January 21, 2013, 07:17:59 PM
 #36

das große ganze wäre hier: das wiki hatte ein massives spamproblem und das ist vermutlich für immer gelöst. das ist ein ergebnis, das captchas oder ähnliches einfach nicht leisten können.

Der deutsche Teil des Wikis hatte wohl kaum ein Spamproblem... da schreibt fast niemand. Das war das eigentliche Problem. Hier wird also ein Problem behoben und ein aderes geschaffen. Vom Regen in die Traufe.

Ein Kompromiss auf den ich mich einlassen würde wäre, wenn die Zahlungen an Adressen wie 1BitcoinEaterAddressDontSendf59kuE gehen müssen. Gültige Adressen zu denen es keinen privaten Schlüssel gibt. Die Bitcoins sind dann quasi weg. Verhindert genauso Spam und das Problem, dass MtGox die Zahlung bekommt wäre beseitigt.

Noch besser als das wäre, wenn die Zahlung an eine allgemeinnützige Organisation gehen würde. Keine Ahnung, wie das sichergestellt werden könnte. Vorschläge?

Aber dass der Betreiber des Wikis Bitcoins von denjenigen bekommt, die auch noch etwas zum Wiki beitragen ist einfach falsch und irgendwo unmoralisch.

MtGox schneidet sich damit ins eigene Fleisch. Sie profitieren letztendlich am meisten von der Verbreitung von Bitcoin und dafür ist ein Wiki ohne Inhalt kaum förderlich.
fornit
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 991
Merit: 1008


View Profile
January 22, 2013, 04:10:56 AM
 #37

mtgox hat bei der foundation die platinum membership bezahlt, das sind 10.000btc für ein jahr. meinst du, mark kapeles denkt beim wiki auch nur im entferntesten an die ca. einstelligen bitcoinbeträge, die dabei rumkommen mögen?

im übrigen bin gerade bei solchen themen echt der meinung, das moral was für leute ist, die sonst keine probleme haben. dir ist die kohle egal, mtgox ist die kohle egal, 99% aller potentiellen wikischreiber wirds genauso egal sein.
wenn du da wegen den paar cent, die eigentlich doch kein schwein wirklich interessieren, den untergang des abendlandes heraufbeschwörst, kann ich das einfach nicht ernst nehmen.
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
January 22, 2013, 04:13:33 PM
 #38

fornit 1+

mtgox hat bei der foundation die platinum membership bezahlt, das sind 10.000btc für ein jahr. 

+

17.000 bitcoin erstattet an die User die bei Bitomat.pl alles verloren haben (keiner hatte ihn darum gebeten)

https://mtgox.com/press_release_20110811.html

+

mtgox Gewinn pro Jahr 200.000 Bitcoin sowie 3,2 Mio US$ durch Fees.

https://en.bitcoin.it/wiki/Bitcoin_Ladder#Top_companies und
https://bitcointalk.org/index.php?topic=136901.0

------

mtgox hostet das Bitcoin Wiki sowie http://bitcoincharts.com sowie http://bitcoinwatch.com und bei https://bitcointalk.org war auch irgendwas.


bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
jiffy
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 27
Merit: 0


View Profile
January 22, 2013, 08:12:28 PM
 #39

Mensch, das is ja doll. MtGox scheint ja eine richtige heilige Kuh zu sein! Na, das ändert natürlich sofort meine Meinung...

Ach egal...

Ich wünsche dir, Klaus und den anderen viel Spaß beim Weiterschreiben des Wikis. Vielleicht gibt die heilige Kuh sich ja doch noch einen Ruck...
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!