Bitcoin Forum
April 24, 2024, 11:41:08 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Die Welt geht unter, FALLTIME kommt! (apokalyptische Investitionsmöglichkeiten)  (Read 3734 times)
This is a self-moderated topic. If you do not want to be moderated by the person who started this topic, create a new topic.
Polarstorm (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
February 22, 2016, 01:25:38 PM
 #1


Worum es hier geht? Nun, um nicht weniger als den WELTUNTERGANG(!) den wir, die "Wasted Time Factory" (WTF), gerne gemeinsam mit dir und anderen realisieren möchten.
Na gut, genauer gesagt geht es darum eine Spielserie innerhalb eines von uns entwickelten postapokalyptischen Spiel Universums zu realisieren.


Zu diesem Zweck haben wir das "Falltime Investitionsprogramm" (F.I.P) ins Leben gerufen,
welches es interessierten Investoren ermöglicht an etwaigen Gewinnen der Serie zu partizipieren und darüber hinaus auch noch ein paar tolle Boni zu erhalten.


Bist du Atompilzzüchter oder eher Madensammler? In unserem "Invest-Bereich" kannst du es herausfinden.
Unsicher welche Rolle die richtige für dich ist?
Kein Problem, dafür haben wir ja den "Falltime Investment Konfigurator" (F.I.K),
er kann dir dabei helfen das richtige für dich zu finden.



FALLTIME, das ist nicht einfach nur ein Spiel!
Es ist die Beschreibung einer Welt, einer Zukunftsaussicht,
ja eines ganzen Spiel Universums!



Wenn du dir erstmal in ruhe einen Überblick über das ganze Projekt verschaffen möchtest besuch doch unsere Seite:
FALLTIME
Solltest du Fragen haben, können dir sicherlich unsere F.A.Q die ein oder andere beantworten,
sollten dennoch Fragen offen sein kannst du uns natürlich auch gerne jederzeit entweder hier im Forum,
oder über die Kontaktmöglichkeiten unserer Seite erreichen.




Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
1714002068
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714002068

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714002068
Reply with quote  #2

1714002068
Report to moderator
1714002068
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714002068

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714002068
Reply with quote  #2

1714002068
Report to moderator
1714002068
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714002068

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714002068
Reply with quote  #2

1714002068
Report to moderator
If you see garbage posts (off-topic, trolling, spam, no point, etc.), use the "report to moderator" links. All reports are investigated, though you will rarely be contacted about your reports.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714002068
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714002068

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714002068
Reply with quote  #2

1714002068
Report to moderator
1714002068
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714002068

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714002068
Reply with quote  #2

1714002068
Report to moderator
1714002068
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714002068

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714002068
Reply with quote  #2

1714002068
Report to moderator
Polarstorm (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
February 22, 2016, 01:25:51 PM
 #2

*reserviert*

Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
cypher21
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 503


View Profile
February 24, 2016, 12:39:33 PM
 #3

Hallo, die Seite sieht ja wirklich nett aus.
Kannst du denn wenigstens sagen wohin die Reise gehen soll? Also was wollt ihr genau machen. Soll man damit Geld verdienen? Ich meine ich gebe euch Geld und was erhalte ich? Einen Spielgegenstand. Noch mehr? Ich meine bekomme ich bei geringen Einzahlungen schon Gewinnbeteiligungen?
Polarstorm (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
February 24, 2016, 01:01:52 PM
 #4

Danke, war auch viel Arbeit. Smiley

JEDES Investpaket das erworben werden kann wird an etwaigen Gewinnen beteiligt, das Kleinste wie das Größte.

Neben dieser Beteiligung gibt es noch die verschiedenen Boni, die sich von Paket zu Paket unterscheiden.

Wohin die Reise geht kannst du mit dem  "F.I.K" (Falltime Investmentkonfigurator) errechnen.

"Was wir machen wollen"? Also ich hätte gedacht das ergibt sich aus den einzelnen Beschreibungen und Erklärungen, wenn dem nicht so sein sollte hier nochmal in kurz:

Innerhalb eines von uns entwickelten Spiel-Universum werden wir mehrere Spieltitel herausbringen. Interessierte haben die Möglichkeit uns dabei mittels Investitionsprogramm zu unterstützen und an den Gewinnen beteiligt zu werden.


Sollte es weitere Fragen geben stehe ich gerne zur Verfügung. Smiley

Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
Queenvio
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 838
Merit: 533



View Profile
March 13, 2016, 01:18:23 PM
 #5

Sieht echt spannend aus.

Bin auch noch auf diese 2 Interviews beim surfen gestoßen.

https://bitcoin-live.de/falltime.php

https://www.bitcoinnews.ch/3482/falltime-der-weltuntergang-ist-nahe-sind-bitcoin-mitverantwortlich/
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
March 15, 2016, 06:17:32 AM
 #6

Tue dir selbst einen Gefallen und mach ordentliches Impressum.

Du bist geradezu klassischer Fall für fette Abzocke. Große Crowdfundingcampagne, Spielebranche, kein Impressum. Das ist ein Haifischbecken und du bist ein Hering

Ansonsten viel Erfolg.

Edit: es muss schnell auffindbar sein und Impressum heisen, irgendwo irgendwas das ungefähr dem entspricht wird regelmässig von Gerichten abgewatscht. Und der Denic-eintrag zählt garnicht als Impressum.

Edit2: Es versteckt sich hinter einem Banner zu Cookies, deswegen nicht gefunden, sorry...ist vorhanden, musste Scripte freischalten um das Banner weg zu bekommen
Polarstorm (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
March 15, 2016, 07:55:35 AM
 #7

Hallo Chefin,

ich muss zugeben ich war stark verwundert über deinen Post, da sich ja alle vom Gesetzgeber geforderten Rechtstexte inklusive Impressum, Datenschutzerklärung usw usw. auf der Seite befinden und auch als solche gekenzeichnet sind. Die links zum Impressum und den anderen Texten "verstecken" sich also in keiner Weise.


Die Meldung das cookies eingesetzt werden ist ja auch ein weiterer Bestandteil der vom Gesetzgeber geforderten Dinge. Das dieser Hinweis bis zu seiner Bestätigung unter Umständen die anderen links verdecken kann lässt sich kaum vermeiden da es ja hauptsächlich davon abhängt wie der Betrachter "scrollt" und eben ob er den Hinweis bestätigt.

Wir werden uns mit diesem "Betrachtungsproblem" aber nochmal befassen und schauen ob wir da eine andere Lösung finden, dir sei schon einmal gedankt für deinen Hinweis.


@Queen

Danke Queenvio, das lesen wir gerne. Smiley

Wir stehen jederzeit für Interviews/Berichterstattung und Fragen zum Projekt zur Verfügung.



Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
jadefalke
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1457
Merit: 1014


View Profile
March 22, 2016, 07:06:06 AM
 #8

Der F.I.K Rechner ist fuer die fuesse selbst bei nur 10 verkauften exemplaren Pro spiel hab ich 72% ausschuettung...

Polarstorm (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
March 22, 2016, 10:33:16 AM
Last edit: March 22, 2016, 10:48:01 AM by Polarstorm
 #9

Dieses Ergebnis ist korrekt. Es scheint als hättest du die Funktionsweise bzw. die Mechanismen des F.I.K bzw. des Investitionsmodells nicht ganz verinnerlicht. Ich zitiere mal aus den F.A.Q die direkt unter dem F.I.K stehen:

Quote
Warum bekomme ich angeblich eine Auszahlung obwohl ich nicht einmal eingestellt habe das Spielexemplare verkauft worden sind?

Da ein Überschuss aus Crowdfundingkampagnen an Investoren ausgezahlt wird (siehe Investmodell und Schaubild) kann es zu so einem Ergebnis kommen. Ein einfaches Beispiel: wurden z.B durch Investoren 10.000€ und durch Crowdfunding 35.000€ eingenommen, die Produktionskosten der Spiele aber nur 30.000€ davon benötigen, sind logischerweise 5.000€ aus Crowdfundingmitteln "übrig" welche an Investoren ausgeschüttet werden könnten, es ist also eine Rendite möglich obwohl nicht ein einziges Spiel verkauft wurde.


Wie aus deinem Bild hervorgeht hast du einen großen Überschuss an Crowdfundingmitteln eingestellt, so erklärt sich die Gewinnquote obwohl keine bzw. wenige Exemplare in deiner Rechnung tatsächlich verkauft wurden. Das Ergebnis ist also nicht "für die Füße", sondern völlig korrekt im Rahmen dessen was der Nutzer eingestellt hat.


Nachtrag: Sei doch bitte so gut und und verkleinere das Bild etwas.





Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
deadlock1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 658
Merit: 500

methodic madness


View Profile
September 04, 2016, 10:52:46 AM
Last edit: September 04, 2016, 11:04:49 AM by deadlock1
 #10


Die Spieleidee hat definitiv Potential! Das könnte der Dauerburner werden und einen Spielepreis bekommen. Schön morbide, so wie wir es mögen.

Bin auch in einigen Brettspiele-Spieleclubs, wo man so ein Spiel - sofern es wirklich kaufbar und spielbar ist - sofort kaufen würde, quasi "blind". Es gibt dort viele, die kaufen Spiele au Vorrat und lassen sie originalverpackt, als Wertanlage.

Tatsächlich erzielen die Spiele nach einigen Jahren dann Höchstpreise, Gewinne von 200 - 300% sind möglich. Diese Spiele werden aber nicht einfach nur 1000 Mal produziert, sondern viel öfter. Das blöde ist nur, dass solche Leute nicht unbedingt mehrere Jahre vorausschauend investieren, d.h. nicht einfach nur eine Idee kaufen, sondern fertige Spiele wollen. Die müssen was in der Hand haben. Der Markt ist da, nur sind die wenigsten Spieleliebhaber Großspekulanten und umgekehrt.

Ich würde von diesem Spiel auch sofort 10 Stück bestellen, wenn es denn fertig ist.

Daher fände ich es sehr schade, wenn es nicht klappt, wegen mangelndem Kapital. Vielleicht findet sich doch noch ein Großinvestor???

Ich hab heut Nichtgeburtstag! :-)
Polarstorm (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
September 05, 2016, 06:39:12 PM
 #11

Schön das es dir gefällt. Smiley

Es ist natürlich unser Ziel "Wasteland Battles" (sowie auch die nachfolge und kleinen Spiele) öfter als 1000 mal zu produzieren. Eine Startauflage von 1000 pro Spiel wurde gewählt weil bei dieser Zahl erste Nachlässe der Produzenten (also z.B. denen die unsere komplexe Spielfigur mittels 3D-Druck herstellen werden) ergeben. Auf der anderen Seite würde eine Erhöhung der Startauflage zwar Einzelpreise drücken, würde aber (bei den Auflagen die dann Sinn ergeben würden) zu einem nötigen Investitionsaufwand von weit mehr als dem momentanen führen, was es selbstverständlich wieder unwahrscheinlicher macht das diese Mittel aufgebracht werden können.

Kurz gesagt: Wir würden gerne eine wesentlich höhere Startauflage produzieren lassen, auch schon aus dem Aspekt heraus dass das Spiel den Endkunden im Laden dann weniger kosten würde, es ist aber einfach unrealistischer das ein sehr hohes funding Ziel erreicht wird. Also werden erstmal kleinere Brötchen gebacken.


Was das Thema "Brettspieler sind keine Großspekulanten" angeht, da ist vermutlich etwas dran, ABER das müssen sie ja so wie unser Programm gestaltet ist garnicht sein. Man kann ja schon mit 5€ dabei sein und wir haben neuerdings sogar ein Bonusprogramm eingeführt welches es durch das sammeln von Punkten (mittels link verteilen, Leute anwerben, etc.) sogar ermöglicht in gewissem Umfang Pakete kostenlos zu erwerben.

Also, worauf wartest du noch? Sag all deinen Brettspielfreunden bescheid was wir da machen wollen. Wenn jeder von denen mit 5€ dabei ist wär schon was getan und du selbst könntest dir durch die Punkte die du durch diese Anwerbungen bekommst auch noch ein paar Pakete umsonst holen. Smiley

Link zum Falltime Rattenfänger Programm: http://www.falltime.de/portal/rattenfaengerprog/

Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
iudica
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 704
Merit: 559


online justice


View Profile WWW
September 08, 2016, 11:37:58 AM
 #12

Liebevoll und detailverliebt gemacht. Das ist ein schönes Projekt.

Der Name Falltime erinnert mich zu sehr an Fallout. Das könnte unnötig Ärger geben.
Ich finde eure AVB auch nicht ok, da stellenweise überraschend.
Ich erwähne auch immer gerne das Kleinanlegerschutzgesetz, wenn es um jegliche Art von Unternehmensbeteiligung geht. Das wird gerne übersehen.

Ansonsten weiter so!

Polarstorm (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
September 08, 2016, 04:35:24 PM
Last edit: October 17, 2016, 11:12:11 AM by Polarstorm
 #13

*Vor diesem Post wurden einige Posts von iudica und mir gelöscht da sie sich mit rechtlichen Aspekten und konstruktiven Vorschlägen hierzu beschäftigten, dieser thread aber nicht als Rechtsbehelfsdiskussionsthread gedacht ist.


Dankeschön. Smiley


Aber sicher machen wir weiter. Wir werden mit einem neuen kleinen Spiel auch auf der diesjährigen "Münchener Spielwiesn" (https://www.messen.de/de/11450/muenchen/spielwiesn/info) vertreten sein und führen grade Kooperationsgespräche mit einem anderen Spieleverlag. Weitere Infos dazu kommen in kürze. Smiley



Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
Teufelskreis
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 140
Merit: 100


View Profile
May 01, 2017, 05:21:41 AM
 #14

Wir werden mit einem neuen kleinen Spiel auch auf der diesjährigen "Münchener Spielwiesn" (https://www.messen.de/de/11450/muenchen/spielwiesn/info) vertreten sein und führen grade Kooperationsgespräche mit einem anderen Spieleverlag. Weitere Infos dazu kommen in kürze. Smiley

Wie ist es gelaufen?
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!