Bitcoin Forum
April 25, 2024, 01:19:18 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 [66] 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 ... 354 »
  Print  
Author Topic: [Diskussion] - [WAVES]. Ultimative Crypto-Token Blockchain Plattform.  (Read 244270 times)
Wellensurfer
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 232
Merit: 100


View Profile
February 11, 2017, 10:00:12 AM
 #1301

Tidex ist eine Börse, die zwar auf der Infrastruktur von Waves aufbaut, aber genau, wie die herkömmlichen Börsen, also z.B. Polo, Bittrex usw., zentral gesteuert ist. Dahinter steckt eine eigenständige in Großbrittannien registrierte Firma, die von Sasha und dem Waves-Team unterstützt wird. Tidex wurde auch geschaffen, um die Fähigkeiten von Waves zu demonstrieren. So richtig aufwärts wird es bei Waves erst gehen, wenn die integrierte, dezentrale Börse veröffentlicht wird, und man auch Euro, Dollar, YEN und Yuan handeln kann. Aber das soll ja in diesem Monat noch geschehen. Um konkurrenzfähig zu sein, wird bei Waves eine Geschwindigkeit von 1000 Transaktionen pro Sekunde angestrebt. Wenn ich richtig informiert bin, schafft das keine andere Kryptowährung.

Bei Lisk allerdings scheint mir die große Zukunftsperspektive zu fehlen. Eine Kryptowährung in einer anderen Programmiersprache zu schreiben, macht zwar auch Arbeit, bietet aber für sich genommen eigentlich keine großartigen Zukunftsaussichten.
"If you don't want people to know you're a scumbag then don't be a scumbag." -- margaritahuyan
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
s0nix
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 511


View Profile
February 11, 2017, 10:33:56 AM
 #1302

Tidex ist eine Börse, die zwar auf der Infrastruktur von Waves aufbaut, aber genau, wie die herkömmlichen Börsen, also z.B. Polo, Bittrex usw., zentral gesteuert ist. Dahinter steckt eine eigenständige in Großbrittannien registrierte Firma, die von Sasha und dem Waves-Team unterstützt wird. Tidex wurde auch geschaffen, um die Fähigkeiten von Waves zu demonstrieren. So richtig aufwärts wird es bei Waves erst gehen, wenn die integrierte, dezentrale Börse veröffentlicht wird, und man auch Euro, Dollar, YEN und Yuan handeln kann. Aber das soll ja in diesem Monat noch geschehen. Um konkurrenzfähig zu sein, wird bei Waves eine Geschwindigkeit von 1000 Transaktionen pro Sekunde angestrebt. Wenn ich richtig informiert bin, schafft das keine andere Kryptowährung.

Bei Lisk allerdings scheint mir die große Zukunftsperspektive zu fehlen. Eine Kryptowährung in einer anderen Programmiersprache zu schreiben, macht zwar auch Arbeit, bietet aber für sich genommen eigentlich keine großartigen Zukunftsaussichten.


Okay danke.
Also ist TIDEX nicht die von Waves angestrebte dezentrale Börse, die ja ursprünglich eines der Hauptmerkmale von Waves war sonder nur eine Art Zwischenschritt.

Lisk und Programmiersprache? Habe ich jetzt nicht verstanden. Meinst du JavaScript?
Ich denke, letztendlich kommt es doch nicht auf die Programmiersprache an sondern auf das Ergebnis und die Einsatzgebiete sowie die Fähigkeit oder besser gesagt die Möglichkeiten, die den Unsern und Anwendern zur Verfügung stehen.

Und eigentlich ist doch dann Waves die Ausnahme, da sie ihre Plattform in Scala schreiben, wie auch ETC. Aber sonst eigentlich niemand.
Wellensurfer
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 232
Merit: 100


View Profile
February 11, 2017, 10:49:44 AM
 #1303

Also ist TIDEX nicht die von Waves angestrebte dezentrale Börse, die ja ursprünglich eines der Hauptmerkmale von Waves war sonder nur eine Art Zwischenschritt.
Naja, Tidex ist auch kein Zwischenschritt, sondern eine eigenständige Sache. http://coremedia.info/waves-news/item/401-tidex-aiming-to-use-waves-matcher-technology-a-new-exchange-with-zero-fee
Mit Tidex sollen die Möglichkeiten und Fähigkeiten einer auf Waves basierten, zentralen Börse demonstriert werden. Die eigentliche dezentrale Waves-Börse soll allerdings auch bald veröffentlicht werden. Wenn man den Ankündigungen glauben will, sogar noch in diesem Monat.

Lisk und Programmiersprache? Habe ich jetzt nicht verstanden. Meinst du JavaScript?
Nein, ich meinte eigentlich NodeJS. Aber wie Du schon sagst, darauf kommt es eigentlich nicht an. Aber ansonsten kann ich bei Lisk keine Perspektive erkennen. Oder gibt es eine DAPP, die Liesel Müller gebrauchen könnte?
s0nix
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 511


View Profile
February 11, 2017, 11:13:29 AM
 #1304

Also ist TIDEX nicht die von Waves angestrebte dezentrale Börse, die ja ursprünglich eines der Hauptmerkmale von Waves war sonder nur eine Art Zwischenschritt.
Naja, Tidex ist auch kein Zwischenschritt, sondern eine eigenständige Sache. http://coremedia.info/waves-news/item/401-tidex-aiming-to-use-waves-matcher-technology-a-new-exchange-with-zero-fee
Mit Tidex sollen die Möglichkeiten und Fähigkeiten einer auf Waves basierten, zentralen Börse demonstriert werden. Die eigentliche dezentrale Waves-Börse soll allerdings auch bald veröffentlicht werden. Wenn man den Ankündigungen glauben will, sogar noch in diesem Monat.

Lisk und Programmiersprache? Habe ich jetzt nicht verstanden. Meinst du JavaScript?
Nein, ich meinte eigentlich NodeJS. Aber wie Du schon sagst, darauf kommt es eigentlich nicht an. Aber ansonsten kann ich bei Lisk keine Perspektive erkennen. Oder gibt es eine DAPP, die Liesel Müller gebrauchen könnte?


Ich bin zwar kein Entwickler, aber NodeJS ist ja keine Programmiersprache im eigentlichen Sinne sondern ein Framework für JS bzw. eine open-source basierende Plattform und bestens geeignet, um hochperformante Netzwerkanwendungen oder Websachen zu erstellen und zur JavaScript Implementierung auf bsw. einem Server. Ich glaube, hier hast du etwas verwechselt.

Meiner Meinung nach bedeutet Perspektive ja die Zukunftsaussicht(en) und bildet nicht unbedingt den momentanen Stand ab. Und dahingehend würde ich auf jeden Fall auf Lisk setzen. Momentan gibt es keine Apps. Aber das Lisk Team arbeitet ja an einer neuen SDK, das wird auch der Schwerpunkt in der nächsten Zeit sein.

Wo ich dir recht geben würde: momentan ist da nicht viel in Sachen Anwendungen für den User. Aber da gibt es ja bei Waves auch nichts, oder bei anderen hochgelobten Projekten. Und was wurde noch vor 3 Monaten hier im Waves Thread gemeckert, dass nichts passiert, dass das Tempo so lahm ist und so weiter.

Ich persönlich denke bei solchen Plattformen immer in Jahren und nicht in Monaten oder Wochen. Meine Erfahrungen aus den letzten Jahren hat mir gezeigt, daß die wirklichen Gewinner die sind, die sehr, sehr viel Geduld haben. Wenn ich allen Cryptocurrencies und Projekten seit Beginn an die Treue gehalten hätte und nicht so ungeduldig gewesen wäre, hätte ich heute mindestens einen siebenstelligen Betrag auf meinem Konto.

Block_303
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 322
Merit: 250



View Profile
February 11, 2017, 11:36:57 AM
 #1305

Letztendlich habt ihr beide recht.

Man muß einfach damit leben das die Aussage "soll bald kommen" auch mal Wirklichkeit wird oder nicht.
Wer weiß was bei Waves noch alles passieren kann. Oder bei Lisk. Oder bei IOTA.

Strategisch sollte man überall etwas investiert sein.

Wellensurfer
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 232
Merit: 100


View Profile
February 11, 2017, 12:07:43 PM
 #1306

Wo ich dir recht geben würde: momentan ist da nicht viel in Sachen Anwendungen für den User. Aber da gibt es ja bei Waves auch nichts, oder bei anderen hochgelobten Projekten.
Naja, wenn eine schnelle, vollautomatische, dezentrale Börse für Dich "nichts" ist, weiß ich auch nicht weiter. An der FOREX werden jeden Tag Wärungen im Wert von ungefähr 50 Billionen Euro getauscht. Ich finde, das ist schon ein bisschen mehr als nichts. Ich kenne Börsen noch aus den Zeiten, als es noch keine Computer gab. Daher weiß ich, dass kaum jemand geiziger ist als Börsianer. Deshalb ist mir auch klar, wie schnell es sich auf allen Börsen dieser Welt herumsprechen wird, wenn es eine Möglichkeit gibt, billiger zu traden als auf den herkömmlichen Börsen, nicht nur an der FOREX.

Aber WAVES bietet nicht nur die Infrastruktur für eine Börse, sondern ganz allgemein für alle Bankgeschäfte. Im April will Bankcoin.global http://www.bankcoin.global eine weltweit gültige Debitkarte auf den Markt bringen. Das ist eine Bank, bei der auch Liesel Müller ihr Konto eröffnen kann. Kein Kunde muss dafür wissen, dass Bankcoin auf WAVES basiert oder wie Kryptowährungen funktionieren. Hauptsache ist, dass die Karte weltweit eingesetzt werden kann. Mit der Karte kann ich in einem Münchner Restaurant in Euro bezahlen, genau so wie in NewYork in Dollar oder in Mexiko in Peso.

Aber es mag natürlich sein, dass auch das für einen, der den ganzen Tag kryptopolitische Selbstbefriedigung betreibt, "nichts" ist. Mit kryptopolitischer Selbstbefriedigung meine ich die Programmierung und Beschäftigung mit Kryptowährungen um ihrer selbst willen, also ohne Perspektive.
s0nix
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 511


View Profile
February 11, 2017, 12:46:02 PM
 #1307

Wo ich dir recht geben würde: momentan ist da nicht viel in Sachen Anwendungen für den User. Aber da gibt es ja bei Waves auch nichts, oder bei anderen hochgelobten Projekten.
Naja, wenn eine schnelle, vollautomatische, dezentrale Börse für Dich "nichts" ist, weiß ich auch nicht weiter. An der FOREX werden jeden Tag Wärungen im Wert von ungefähr 50 Billionen Euro getauscht. Ich finde, das ist schon ein bisschen mehr als nichts. Ich kenne Börsen noch aus den Zeiten, als es noch keine Computer gab. Daher weiß ich, dass kaum jemand geiziger ist als Börsianer. Deshalb ist mir auch klar, wie schnell es sich auf allen Börsen dieser Welt herumsprechen wird, wenn es eine Möglichkeit gibt, billiger zu traden als auf den herkömmlichen Börsen, nicht nur an der FOREX.

Aber WAVES bietet nicht nur die Infrastruktur für eine Börse, sondern ganz allgemein für alle Bankgeschäfte. Im April will Bankcoin.global http://www.bankcoin.global eine weltweit gültige Debitkarte auf den Markt bringen. Das ist eine Bank, bei der auch Liesel Müller ihr Konto eröffnen kann. Kein Kunde muss dafür wissen, dass Bankcoin auf WAVES basiert oder wie Kryptowährungen funktionieren. Hauptsache ist, dass die Karte weltweit eingesetzt werden kann. Mit der Karte kann ich in einem Münchner Restaurant in Euro bezahlen, genau so wie in NewYork in Dollar oder in Mexiko in Peso.

Aber es mag natürlich sein, dass auch das für einen, der den ganzen Tag kryptopolitische Selbstbefriedigung betreibt, "nichts" ist. Mit kryptopolitischer Selbstbefriedigung meine ich die Programmierung und Beschäftigung mit Kryptowährungen um ihrer selbst willen, also ohne Perspektive.


Du mußt schon richtig lesen.
Wo ich dir recht geben würde: momentan ist da nicht viel in Sachen Anwendungen für den User. Aber da gibt es ja bei Waves auch nichts, oder bei anderen hochgelobten Projekten.

Also hat Waves die Börse jetzt? Nein.
Kann ich schon im Münchner Restaurant bezahlen. Nein.

Ich habe über das geschrieben, was bisher für den User als Anwendung bereitgestellt worden ist und nicht darüber, was im Whitepaper oder im To-Do drinnsteht. Ich habe ja jetzt begriffen, daß du ein Waves Fan bist. Kein Problem. Aber trotzdem kannst du objektiv bleiben und nicht Sachen in den Himmel loben, die noch längst nicht fertig sind. Und was du im letzten Satz über dich sagen möchtest, ist mir noch nicht zu 100% klar. Aber eine geistige Selbstbefriedigung und ein großer Erguß ist das sicher nicht. Und wenn du dieses Niveau beibehalten möchtest, müssen wir zwei nicht weiter in Kontakt bleiben, das klappt dann auch im Monolog.

xyz
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1848
Merit: 772


View Profile
February 12, 2017, 01:50:44 PM
 #1308

Was ist denn mit dem Waves Community Token passiert???!
Der ist ja plötzlich unter den ersten 100 bei Crypto Currency Market. Und der Preis ist mehr als doppelt so hoch wie der Waves-Preis!?
Welchen Grund finden die Leute, einen solchen Preis zu bezahlen?

...
Es sind die glücklichen Sklaven der Freiheit größter Feind...
(Heinrich Hoffmann von Fallersleben, 1798-1874)
Milquetoast
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1613
Merit: 1029



View Profile
February 12, 2017, 02:09:30 PM
Last edit: February 12, 2017, 04:07:48 PM by Milquetoast
 #1309

Was ist denn mit dem Waves Community Token passiert???!
Der ist ja plötzlich unter den ersten 100 bei Crypto Currency Market. Und der Preis ist mehr als doppelt so hoch wie der Waves-Preis!?
Welchen Grund finden die Leute, einen solchen Preis zu bezahlen?
Der Umsatz ist knapp über 3 BTC in 24 Stunden, das hat also alles nichts zu sagen. Allerdings finde ich die Preisfindung bei manchen Coins oder Assets auch manchmal nicht besonders nachvollziehbar.
Milquetoast
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1613
Merit: 1029



View Profile
February 12, 2017, 06:45:12 PM
 #1310

Klappt bei Euch der Withdraw von Tidex? Ich bekomme keine "Confirmation Email" :-(
Acura3600
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2959
Merit: 1243



View Profile
February 12, 2017, 06:46:00 PM
 #1311

Klappt bei Euch der Withdraw von Tidex? Ich bekomme keine "Confirmation Email" :-(

Hatte bei mir ohne Probleme geklappt.
Spamordner gecheckt ?
Milquetoast
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1613
Merit: 1029



View Profile
February 12, 2017, 06:48:26 PM
 #1312

Klappt bei Euch der Withdraw von Tidex? Ich bekomme keine "Confirmation Email" :-(

Hatte bei mir ohne Probleme geklappt.
Spamordner gecheckt ?
Ja, im Spam ist sie nicht.
Eine von zwei hat auch geklappt, die andere scheint irgendwie fest zu hänger. Muss ich wohl mal an den Support schreiben.
Milquetoast
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1613
Merit: 1029



View Profile
February 15, 2017, 04:12:34 PM
 #1313

Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht in welche Waves Assets es Sinn machen könnte zu investieren?
KarlKarlsson_
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 924
Merit: 1000


View Profile
February 16, 2017, 10:19:07 AM
 #1314

Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht in welche Waves Assets es Sinn machen könnte zu investieren?
Bis jetzt ist noch niemand mit einer Rating-Seite gekommen, nein. Wobei ich dir auch sagen muss, dass ich da eher skeptisch bin...
Milquetoast
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1613
Merit: 1029



View Profile
February 16, 2017, 10:45:19 AM
 #1315

Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht in welche Waves Assets es Sinn machen könnte zu investieren?
Bis jetzt ist noch niemand mit einer Rating-Seite gekommen, nein. Wobei ich dir auch sagen muss, dass ich da eher skeptisch bin...
Skeptisch bin ich bei solchen Seiten auch, aber eine Übersicht was man sich mal angucken sollte wäre doch nett, dann muss ich mich nicht immer durch das ganze Forum wühlen.
Ich kaufe natürlich nur nicht anhand der Empfehlungen einer solchen Seite.
Tony128
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 326
Merit: 124


View Profile
February 16, 2017, 02:25:09 PM
 #1316

Ich hab vor zwei Tagen 1000 KISS Token zugesandt bekommen. Nie davon gehört, aber die liegen jetzt in meinem Portfolio rum.

Weiß wer, was das ist?
Milquetoast
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1613
Merit: 1029



View Profile
February 16, 2017, 03:15:43 PM
 #1317

Ich hab vor zwei Tagen 1000 KISS Token zugesandt bekommen. Nie davon gehört, aber die liegen jetzt in meinem Portfolio rum.

Weiß wer, was das ist?
Habe ich auch bekommen .-) Sind mit ziemlicher Sicherheit Spam/Scam. Angeblich kann man solche Assets  in einer der nächsten Client Versionen "entsorgen".
quasimodo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2692
Merit: 1175


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
February 16, 2017, 03:47:31 PM
 #1318

Ich hab vor zwei Tagen 1000 KISS Token zugesandt bekommen. Nie davon gehört, aber die liegen jetzt in meinem Portfolio rum.

Weiß wer, was das ist?
Habe ich auch bekommen .-) Sind mit ziemlicher Sicherheit Spam/Scam. Angeblich kann man solche Assets  in einer der nächsten Client Versionen "entsorgen".

Soeben nachgesehen, hab ich auch bekommen. Gabs so ein KISS asset nicht auch mal bei nxt mit unglaublich grosser Menge?
Acura3600
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2959
Merit: 1243



View Profile
February 16, 2017, 04:42:45 PM
 #1319

Ja gab es bei NXT.
Is einfach nur nen Shitasset
KarlKarlsson_
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 924
Merit: 1000


View Profile
February 16, 2017, 09:42:51 PM
 #1320

Ich hab vor zwei Tagen 1000 KISS Token zugesandt bekommen. Nie davon gehört, aber die liegen jetzt in meinem Portfolio rum.

Weiß wer, was das ist?
Habe ich auch bekommen .-) Sind mit ziemlicher Sicherheit Spam/Scam. Angeblich kann man solche Assets  in einer der nächsten Client Versionen "entsorgen".

Soeben nachgesehen, hab ich auch bekommen. Gabs so ein KISS asset nicht auch mal bei nxt mit unglaublich grosser Menge?
Ist ein Spam Asset welches ein User am Valentinstag verschickt hat - ganz nette Geste aber wird vermutlich bei den Meisten im Abfall landen  Smiley

Kleiner Cross-Post vom Incent-Thread weil auch sehr relevant für Waves:
Quote
Gerne teile ich euch mit, dass heute wurde der ICO von MOBILEGO angekündigt wurde. Das Projekt ist ein 'Ableger' von GameCredits und basiert auf Waves und Ethereum. Mehr hier: https://bitcointalk.org/index.php?topic=1792451

Incent wird die ICO Technologie dafür bereit stellen (www.ICOtech.me), was in wenigen Wochen einiges an Nachfrage erzeugen dürfte. Dies durch die Tatsache, dass Investoren 0.5% ihres Einsatzes in Incent zurückerhalten - halt eben das Loyalitätsprogramm direkt implementiert in der ICO Seite.

Persönlich glaube ich, dass dieser ICO enormes Potenzial hat. Dürfte einer der grössten dieses Jahres werden - ich bin gespannt.  Smiley
Pages: « 1 ... 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 [66] 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 ... 354 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!