Bitcoin Forum
April 24, 2024, 09:57:32 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 [293] 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 342 343 ... 354 »
  Print  
Author Topic: [Diskussion] - [WAVES]. Ultimative Crypto-Token Blockchain Plattform.  (Read 244270 times)
Pascal Parvex
Member
**
Offline Offline

Activity: 578
Merit: 93

I once bet 100 Bitcoins on a 1:2 chance and lost.


View Profile WWW
December 20, 2021, 02:23:14 PM
Merited by Buchi-88 (1)
 #5841

Puzzleswap hab ich auch die letzten Tage zum ersten Mal gesehen. Ist das ein "offizielles" Produkt? (so wie Swop.fi oder Vires?)
Auf der Webseite gibt es keine Infos wer dahinter steckt....

Ist ein junger Programmierer, https://twitter.com/vlzhr, der anerkannt zu sein scheint.

1713995852
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713995852

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713995852
Reply with quote  #2

1713995852
Report to moderator
1713995852
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713995852

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713995852
Reply with quote  #2

1713995852
Report to moderator
1713995852
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713995852

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713995852
Reply with quote  #2

1713995852
Report to moderator
"There should not be any signed int. If you've found a signed int somewhere, please tell me (within the next 25 years please) and I'll change it to unsigned int." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
xyz
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1848
Merit: 772


View Profile
December 22, 2021, 12:49:15 PM
 #5842

...__________________________________________



https://twitter.com/wavesprotocol/status/1470768820872790020

Gibt es schon Infos, was heute so Weltbewegendes bei Waves passiert ist? Ich komme leider nicht mehr in telegram, kann dort also nicht nachschauen.

...
Es sind die glücklichen Sklaven der Freiheit größter Feind...
(Heinrich Hoffmann von Fallersleben, 1798-1874)
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
December 22, 2021, 02:01:55 PM
 #5843

...__________________________________________



https://twitter.com/wavesprotocol/status/1470768820872790020

Gibt es schon Infos, was heute so Weltbewegendes bei Waves passiert ist? Ich komme leider nicht mehr in telegram, kann dort also nicht nachschauen.

Habe auch schon nachgesehen, aber noch ist nichts veröffentlicht worden. Aber sollte es nicht annähernd was wirkliches "Revolutionäres" sein könnte der Kurs einbrechen, die Latte wurde dummerweise sehr hoch gelegt.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
spirits
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1075
Merit: 969


View Profile
December 22, 2021, 02:06:09 PM
 #5844

...__________________________________________

Gibt es schon Infos, was heute so Weltbewegendes bei Waves passiert ist? Ich komme leider nicht mehr in telegram, kann dort also nicht nachschauen.

Die Art wie das zum heutigen Tag aufgezogen wurde ist irgendwie wieder nicht so toll

Ein Countdown oder eine angegebene Uhrzeit zur Verkündung wären defintiv effektiver,
auch wenn das die Sensation schlecht hin sein sollte, die Vorbereitung darauf ist nicht gut gelungen, wennman bedenkt, das das auch erst vor knapp ne Woche verkündet wurde.

So bekommt es wieder mal keiner außerhalb des Waves Ökosystem mit.

Man liest bis jetzt nur die AMA morgen mit Sasha am 23.

https://twitter.com/wavesprotocol/status/1473565545194823680

http://youtube.com/c/WavesTech


xyz
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1848
Merit: 772


View Profile
December 22, 2021, 03:08:44 PM
 #5845

...__________________________________________

Gibt es schon Infos, was heute so Weltbewegendes bei Waves passiert ist? Ich komme leider nicht mehr in telegram, kann dort also nicht nachschauen.

Die Art wie das zum heutigen Tag aufgezogen wurde ist irgendwie wieder nicht so toll

Ein Countdown oder eine angegebene Uhrzeit zur Verkündung wären defintiv effektiver,
auch wenn das die Sensation schlecht hin sein sollte, die Vorbereitung darauf ist nicht gut gelungen, wennman bedenkt, das das auch erst vor knapp ne Woche verkündet wurde.

So bekommt es wieder mal keiner außerhalb des Waves Ökosystem mit.

Man liest bis jetzt nur die AMA morgen mit Sasha am 23.

https://twitter.com/wavesprotocol/status/1473565545194823680

http://youtube.com/c/WavesTech




Dann bringt wohl die AMA morgen die große Überraschung? Wink

Wenn ich mir den Kurs die letzten Wochen anschaue, dann reift bei mir die Überzeugung, dass da nichts "Weltbewegendes" kommen wird. Normalerweise nützen ja Insider die Gelegenheit zum Kauf, wenn da wirklich was Großes zu erwarten wäre. Vielleicht wollte man einfach nur mal eine Hype erzeugen!?  Ja, dann hätte man das wirklich etwas weitergestreut ankündigen müssen. Na ja, so bleibt uns wenigstens die große Enttäuschung erspart...

...
Es sind die glücklichen Sklaven der Freiheit größter Feind...
(Heinrich Hoffmann von Fallersleben, 1798-1874)
spirits
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1075
Merit: 969


View Profile
December 22, 2021, 03:37:14 PM
Last edit: December 22, 2021, 07:10:10 PM by spirits
Merited by tyz (3)
 #5846

...__________________________________________

Gibt es schon Infos, was heute so Weltbewegendes bei Waves passiert ist? Ich komme leider nicht mehr in telegram, kann dort also nicht nachschauen.

Die Art wie das zum heutigen Tag aufgezogen wurde ist irgendwie wieder nicht so toll

Ein Countdown oder eine angegebene Uhrzeit zur Verkündung wären defintiv effektiver,
auch wenn das die Sensation schlecht hin sein sollte, die Vorbereitung darauf ist nicht gut gelungen, wennman bedenkt, das das auch erst vor knapp ne Woche verkündet wurde.

So bekommt es wieder mal keiner außerhalb des Waves Ökosystem mit.

Man liest bis jetzt nur die AMA morgen mit Sasha am 23.

https://twitter.com/wavesprotocol/status/1473565545194823680

http://youtube.com/c/WavesTech




Dann bringt wohl die AMA morgen die große Überraschung? Wink

Wenn ich mir den Kurs die letzten Wochen anschaue, dann reift bei mir die Überzeugung, dass da nichts "Weltbewegendes" kommen wird. Normalerweise nützen ja Insider die Gelegenheit zum Kauf, wenn da wirklich was Großes zu erwarten wäre. Vielleicht wollte man einfach nur mal eine Hype erzeugen!?  Ja, dann hätte man das wirklich etwas weitergestreut ankündigen müssen. Na ja, so bleibt uns wenigstens die große Enttäuschung erspart...


Wenn es wirklich die AMA wäre, dann ists wirklich wieder maximal dämlich, wie es hier so schön von coco mal geschrieben wurde.
Auch so etwas vor Weihnachten abzuhalten, ist irgendwie nicht wirklich förderlich mMn.

Wer schaut schon groß die AMA, die letzte zum WX Token waren gerade mal 161 Teilnehmer als ich reingeschaut habe.

Das Marketing sollte echt überdacht werden, so wie es Sasha in einer seiner letzten Antoworten auf Twitter geschrieben hat.***
Top 10 so wie es Sasha schon paar mal geäußert hat, kann nicht ohne gutes Marketing funktionieren, das sollte Sasha doch eigentlich klar sein, ansonsten wäre Waves rein vom technischen und benutzerfreundlichen Standpunkt her ja schon Top 10 ist aber leider nicht der Fall, von daher ist ein Strategiewechsel dringend notwendig.

***

https://twitter.com/sasha35625/status/1472876167845888003


EDIT:

Ich weiß nicht wie dieser Post zu werten ist, der ist vom 17. Dezember, wenn dem so ist, wie man es liest, dann hätten sie doch einfach diesen ursprünglichen und alle dazugehörigen Posts löschen können und einen neuen verfassen, der die Dinge klar stellt.

bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2216


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
December 22, 2021, 10:00:50 PM
 #5847

Wer schaut schon groß die AMA, die letzte zum WX Token waren gerade mal 161 Teilnehmer als ich reingeschaut habe.

Das Marketing sollte echt überdacht werden, so wie es Sasha in einer seiner letzten Antoworten auf Twitter geschrieben hat.***

Sorry, aber 161 ist doch echt lächerlich.
Zum Marketing wurde ja schon viel geschrieben und wir sind uns damit ja alle einig, dass das bisher eine Katastrophe ist. Ohne Marketingfachmann wird das auch nichts mehr werden.
Generell erwarte ich von dem AMA nicht viel. Roadmap wird vorgestellt und Fragen beantwortet.

.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
spirits
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1075
Merit: 969


View Profile
December 23, 2021, 09:10:41 PM
 #5848


https://twitter.com/sasha35625/status/1474091643716395015


Es waren bis ich raus bin ca 5000 Zuschauer, bis jetzt ca. 7350 Aufrufe, ist ok.

Vom Inhalt her muss ich gestehen habe ich nicht alles verstanden, habe hin und wieder Schwierigkeiten Sasha zu verstehen, wenn er mit Englisch los legt.

Der Inhalt ist oben denke ich kurz und knapp zusammengefasst, reagiert hat der WX Token (denke aber eher wegen dem 1Mio burn), der WAVES Token leider nicht.
Ev gibt ja nochmal einen Medium Artikel


Ich wünsche allen eine paar besinnliche Feiertage und frohe Weihnachten
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2216


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
December 23, 2021, 10:33:43 PM
 #5849


https://twitter.com/sasha35625/status/1474091643716395015


Es waren bis ich raus bin ca 5000 Zuschauer, bis jetzt ca. 7350 Aufrufe, ist ok.

Vom Inhalt her muss ich gestehen habe ich nicht alles verstanden, habe hin und wieder Schwierigkeiten Sasha zu verstehen, wenn er mit Englisch los legt.

Der Inhalt ist oben denke ich kurz und knapp zusammengefasst, reagiert hat der WX Token (denke aber eher wegen dem 1Mio burn), der WAVES Token leider nicht.
Ev gibt ja nochmal einen Medium Artikel


Ich wünsche allen eine paar besinnliche Feiertage und frohe Weihnachten

Danke für die Info. Dann mal auf den Medium Artikel warten. Dort wird vielleicht auch erklärt, was Daoverse ist. Vielleicht ein anderes Wort für Marketing?  Roll Eyes Cheesy

Dir und euch anderen wünsche ich auch schöne Weihnachten.

.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
December 25, 2021, 04:50:00 PM
Merited by spirits (1)
 #5850


https://twitter.com/sasha35625/status/1474091643716395015


Es waren bis ich raus bin ca 5000 Zuschauer, bis jetzt ca. 7350 Aufrufe, ist ok.

Vom Inhalt her muss ich gestehen habe ich nicht alles verstanden, habe hin und wieder Schwierigkeiten Sasha zu verstehen, wenn er mit Englisch los legt.

Der Inhalt ist oben denke ich kurz und knapp zusammengefasst, reagiert hat der WX Token (denke aber eher wegen dem 1Mio burn), der WAVES Token leider nicht.
Ev gibt ja nochmal einen Medium Artikel


Ich wünsche allen eine paar besinnliche Feiertage und frohe Weihnachten

Danke für die Info. Dann mal auf den Medium Artikel warten. Dort wird vielleicht auch erklärt, was Daoverse ist. Vielleicht ein anderes Wort für Marketing?  Roll Eyes Cheesy

Dir und euch anderen wünsche ich auch schöne Weihnachten.

Die große Ankündigung hätten sie sich ersparen können, da ist nur eine Enttäuschung auf ganzer Linie gewesen... Nichts desto trotz habe ich jetzt die Zeit genutzt und mich mit ein paar hundert Waves neu eingedeckt, mal abwarten ob der Turnaround jetzt kommt.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2216


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
December 25, 2021, 10:48:26 PM
 #5851

Die große Ankündigung hätten sie sich ersparen können, da ist nur eine Enttäuschung auf ganzer Linie gewesen... Nichts desto trotz habe ich jetzt die Zeit genutzt und mich mit ein paar hundert Waves neu eingedeckt, mal abwarten ob der Turnaround jetzt kommt.

Nun, der Kurs hält sich allerdings stabil. Aber die Leute wissen wohl auch nicht so recht, was sie mit den Informationen anfangen sollen. Und bei großen Ankündigungen wissen wir doch eigentlich schon vorher, dass da nicht viel kommen wird.
Dann hoffen wir mal auf den Turnaround, dass du diesmal bei xxx $ verkaufen kannnst.  Cheesy

.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
tyz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3360
Merit: 1530



View Profile
December 26, 2021, 08:29:34 AM
Merited by spirits (1)
 #5852

Danke für die Info. Dann mal auf den Medium Artikel warten. Dort wird vielleicht auch erklärt, was Daoverse ist. Vielleicht ein anderes Wort für Marketing?  Roll Eyes Cheesy

Dir und euch anderen wünsche ich auch schöne Weihnachten.

Daoverse!?! Uff!

Also doch wieder ein Rohrkrepierer obwohl sie doch angekündigt haben Geschichte schreiben zu wollen Huh Waves hat großartige Technologie, aber ein miserables Marketing- und Social-Media-Management. Die Erwartung meinerseits war wirklich gering und selbst diese Hürde konnten sie mit der Meldung nicht nehmen.

Meine Vermutung, abgeleitet vom Namen: Daoverse wird eine dezentralisierte autonome Organisation im Metaverse sein. Wenn das so ist, dann schreiben sie wohl wirklich Geschichte, im nächsten Kapitel des Krypto-Bullshit Bingos, zumindest habe ich die Idee bisher noch bei keinen der anderen Krypto-Plattformen und Projekte gelesen, die sich für Metaverse in Stellung bringen.
spirits
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1075
Merit: 969


View Profile
December 26, 2021, 10:07:17 AM
Last edit: December 26, 2021, 10:24:02 AM by spirits
 #5853

Danke für die Info. Dann mal auf den Medium Artikel warten. Dort wird vielleicht auch erklärt, was Daoverse ist. Vielleicht ein anderes Wort für Marketing?  Roll Eyes Cheesy

Dir und euch anderen wünsche ich auch schöne Weihnachten.

Daoverse!?! Uff!

Waves hat großartige Technologie, aber ein miserables Marketing- und Social-Media-Management. Die Erwartung meinerseits war wirklich gering und selbst diese Hürde konnten sie mit der Meldung nicht nehmen.
_______________________________________________________________________________ ____________________

Meine Vermutung, abgeleitet vom Namen: Daoverse wird eine dezentralisierte autonome Organisation im Metaverse sein
.

Das ist genau der Ist Zustand

____________________________________________________________

Von einer DAO ist Waves im Moment so weit weg, wie... Smiley, das es wirklich noch rein nichts mit einer DAO zu tun hat.

Das sieht man schon am 1 Mio Lock der WX, als auch Burn der 1Mio WX.
Oder auch das Sasha in der AMA SEINE Vision der Community vorgestellt hat

Aber kein Vorwurf, DAO scheint ja auch ein Trend zu sein im Cryptouniverse,
eine wirklich funktioniernde tatsächlich dezentrale DAO sehe ich nirgends nicht mal Dash.
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
December 26, 2021, 01:02:27 PM
 #5854

Danke für die Info. Dann mal auf den Medium Artikel warten. Dort wird vielleicht auch erklärt, was Daoverse ist. Vielleicht ein anderes Wort für Marketing?  Roll Eyes Cheesy

Dir und euch anderen wünsche ich auch schöne Weihnachten.

Daoverse!?! Uff!

Waves hat großartige Technologie, aber ein miserables Marketing- und Social-Media-Management. Die Erwartung meinerseits war wirklich gering und selbst diese Hürde konnten sie mit der Meldung nicht nehmen.
_______________________________________________________________________________ ____________________

Meine Vermutung, abgeleitet vom Namen: Daoverse wird eine dezentralisierte autonome Organisation im Metaverse sein
.

Das ist genau der Ist Zustand

____________________________________________________________

Von einer DAO ist Waves im Moment so weit weg, wie... Smiley, das es wirklich noch rein nichts mit einer DAO zu tun hat.

Das sieht man schon am 1 Mio Lock der WX, als auch Burn der 1Mio WX.
Oder auch das Sasha in der AMA SEINE Vision der Community vorgestellt hat

Aber kein Vorwurf, DAO scheint ja auch ein Trend zu sein im Cryptouniverse,
eine wirklich funktioniernde tatsächlich dezentrale DAO sehe ich nirgends nicht mal Dash.

Genau derzeit ist bei Waves immer wieder einige Sachen ernüchternd, aber einfach abwarten, Waves hat auch schon des öfteren nach einem Fehler den Kurs korrigiert.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2216


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
December 26, 2021, 10:17:32 PM
 #5855

Das sieht man schon am 1 Mio Lock der WX, als auch Burn der 1Mio WX.
Oder auch das Sasha in der AMA SEINE Vision der Community vorgestellt hat

Ist waves.exchange nicht unabhängig von Waves bzw. Sasha?  Also das Team von der Waves exchange hat doch die WX token generiert und gelockt.
Jeder hat wohl seine eigene Vorstellung von einer DAO.  Cheesy
Nun, wir können nur abwarten. Aber mittlerweile bin ich auch wieder an dem Punkt angelangt, wo ich Waves kritisch....nein, nicht Waves, aber das nicht vorhandene Marketing und den Social Media Aspekt als Hinterniss für eine weitere Entwicklung ansehe. Waves wurde immer als Ethereummitbewerber gehandelt, insbesondere zur ICO Zeit. Einfache und preiswerte Tokenerstellung. Tollste Programmiersprache. Aber von dieser Schiene haben sie sich mittlerweile durch die ganzen Investmentsprodukte verabschiedet. Also ich weiß nicht mehr, wofür Waves steht.

.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
coco23
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1974
Merit: 856


View Profile
December 27, 2021, 08:35:34 AM
Merited by bct_ail (1), spirits (1)
 #5856

Waves wurde immer als Ethereummitbewerber gehandelt, insbesondere zur ICO Zeit. Einfache und preiswerte Tokenerstellung. Tollste Programmiersprache. Aber von dieser Schiene haben sie sich mittlerweile durch die ganzen Investmentsprodukte verabschiedet. Also ich weiß nicht mehr, wofür Waves steht.
Naja, das ist halt ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite ist es gut, dass sie auf die aktuellen Trends reagieren (Investment, DeFi, NFTs, Swop.fi, Vires, Stablecoins, ...), auf der anderen Seite geht der Fokus ein wenig verloren. Wenn sie "nur" auf ihrer alten Schiene weitergefahren wären, dann hätten sie wohl ähnliche Schicksale wie EOS oder Ardor erlitten die beide dieses Jahr ihre ATHs deutlich verfehlt haben (ja, ich weiss EOS ist in Marketcap sogar noch vor Waves, aber EOS war auch mal ein "ETH-Killer"  Wink)

Ich habe zwar weiterhin einen relativ großen Brocken Waves im Depot, nutze die Platform aber eher für die Investmentprodukte. Ich schaue mir gerade auch ein paar andere Projekte an, muss aber sagen dass Waves mit der Waves.Exchange noch immer die nutzerfreundlichste Platform hat. Ich komme mit den ganzen neuen Mobile-Wallets nicht unbedingt klar und will einfach nur ein einfaches übersichtliches PC Wallet für Windows oder Linux und da ist Waves noch immer meine Nummer 1
spirits
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1075
Merit: 969


View Profile
December 27, 2021, 08:38:08 AM
Last edit: December 27, 2021, 06:14:57 PM by mprep
Merited by tyz (10), Buchi-88 (2), bct_ail (2), coco23 (1)
 #5857

Das sieht man schon am 1 Mio Lock der WX, als auch Burn der 1Mio WX.
Oder auch das Sasha in der AMA SEINE Vision der Community vorgestellt hat

Ist waves.exchange nicht unabhängig von Waves bzw. Sasha?  Also das Team von der Waves exchange hat doch die WX token generiert und gelockt.
Jeder hat wohl seine eigene Vorstellung von einer DAO.  Cheesy


Das ist der Punkt, den ich eben nicht unbedingt so sehe, wenn Sasha nicht zum Exchange Team gehört, weshalb hält er dann die AMA zum WX Token "WX, what's next?"?
Sollte es nicht vom Team selber abgehalten werden?
Das ist der Punkt der für mich nicht autonom ist.

Selbst beim letzten AMA als es um den 1 Mio WX burn ging, hätte da jmd vom Team dabei sein können, solch eine Veranstaltung kann man auch mit 2 oder 3 Leuten abhalten, Sasha steht gefühlt bei allen Themen rund um Waves immer alleine vor der Kamera. Das ist auch ein Punkt der schon längst geändert gehört, er ist kein Mann für Präsentationen


Er hatte vor ca 1 1/2 Jahren mal auf Twitter gepostet, er ändert seinen Status bei Twitter, das er kein CEO von Waves mehr ist, denn eine DAO hat keinen CEO.
Das ist der Punkt der mich eigentlich stört, Waves im gesamten ist keine DAO.

Coco und tyz hatten hier auch mal was geschrieben, das der Lock der 1Mio WX in die Richtung gehen könnte, das das Team nicht überstimmt werden kann.
Und wenn ich mich nicht irre befindet sich ein Großteil der WX beim Team, wie auch von den beiden geschrieben.
https://bitcointalk.org/index.php?topic=1401734.msg58644973#msg58644973
https://bitcointalk.org/index.php?topic=1401734.msg58373845#msg58373845
https://bitcointalk.org/index.php?topic=1401734.msg58609551#msg58609551

Ein weiter Punkt der mich stört, wer ist denn überhaupt das Team, wer ist dabei? MAn liest immer nur vom Team, aber wer genau steht dahinter?
Ich konnte weder was auf der Webseite noch in den exchange.docs was über das Team lesen
Ein weiter Punkt einer DAO, sie sollte durch und durch transparent sein, was sie dadurch widerum von einer zentralen Instanz unterscheidet.


Aber ja, eine DAO interpretiert wahrscheinlich jeder etwas anders, gibt ja auch verschiedenste Beschreibungen im Netz



der Medium Artikel zum AMA am 23.12. ist draußen.

A community call with Sasha Ivanov

Während des Livestreams verbrannte er (Sasha) auch 1 Mio. WX-Token, die dem Waves.Exchange-Team gehören und zuvor gesperrt waren.
Dies ist ein Weihnachtsgeschenk für die Anbieter von Liquidität für die Waves.Exchange-Pools, da die Verbrennung der Token die APYs der Pools in die Höhe treiben wird


Dazu die wichstigsten Prunkte auf dem Call nochmal zusammengefasst:

Waves

- Für Januar-Februar 2022 ist eine große Marketingkampagne geplant. (ich hoffe es ist nicht wörtlich gemeint und beschränkt sich nicht nur auf die beiden Monate)

- Waves soll vollwertiges internationales Unternehmen werden Fokus dabei auf USA)

- Waves 2.0, wird über Bridge mit der Waves Blockchain verbunden (weitere Einzelheiten werden im Whitepaper)

-  Investitionsfonds für Projekte, die auf Waves aufbauen soll eingerichtet sein, Für USA dann noch einmal spezieller

- Einige Produkte werden im Ökosystem ev umbenannt, Waves selbser macht keinen Rebrand

- für die die den Waves Keeper benutzen, die Email Konten werden/wurden integriert  https://twitter.com/wavesprotocol/status/1475433437305753600


Waves.Exchange

- neue Gebührenstruktur für den Handel wird eingeführt (es wird teurer  je höher der Wert, desto höher die Gebühr.)

- neue Handelsinstrumente werden hinzugefügt, wie z.B. Derivate und dezentralisierte Futures.

- neue Listings auf der Exchange (ca. 20 Stück)

- Dezenralisierung soll weiter vorangetrieben werden, Stichwort Gateways. (da das hier vor kurzem auch ein Theama war)

- Verhandlungen mit einem großen und anderen Gaming-Unternehmen (IDO)

- Es wird ein Verbot für das Sperren/Burn von WX-Token geben, die vom Waves.Exchange-Team für ein Jahr gehalten werden


Neutrino/NSBT


- USDN auf Binance ist eine schwierige Aufgabe (Konkurrenz)

- Die NSBT-Governance soll verbessert werrden und weitere Entscheidungsmöglichkeiten schaffen (Umsetzung ab Januar/Februar 2022), alles im Neutrino Protokoll soll mit NSBT grregelt werden
  (USDN bleibt unverändert)

- Synth-Assets werden dem Neutrino-Protokoll hinzugefügt


Меta DAO

- wird eingeführt, um das Waves-Ökosystem zu verwalten,dabei werden DAO-basierte Governance für viele Metaversen verfügbar sein.


WCT

- WCT Token wird wiederbelebt. (ist nicht der erste Versuch)
   neues Dienstprogramm für WCT

-Die Waves Association wird vollständig dezentralisiert sein.


Waves Ducks / Games

- nMetaRace, wurde als Teil des Waves Ducks Metaverse gestartet. weitere Spiele solllen folgen, da Gaming ein sehr vielversprechender Bereich ist.

- Das Waves Ducks-Spiel wird auf andere Blockchains ausgeweitet
  (Das Waves Ducks-Metaverse wird sich weiter entwickeln, es wird durch die Meta DAO verwaltet werden)



Quelle:
https://twitter.com/wavesprotocol/status/1475498776613867523



Es ist breit aufgestellt, mal sehen was sie daraus machen.
Gravity hab ich vermisst bei der Auflistung.




[moderator's note: consecutive posts merged]
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2216


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
December 27, 2021, 10:29:12 PM
 #5858

Naja, das ist halt ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite ist es gut, dass sie auf die aktuellen Trends reagieren (Investment, DeFi, NFTs, Swop.fi, Vires, Stablecoins, ...), auf der anderen Seite geht der Fokus ein wenig verloren. Wenn sie "nur" auf ihrer alten Schiene weitergefahren wären, dann hätten sie wohl ähnliche Schicksale wie EOS oder Ardor erlitten die beide dieses Jahr ihre ATHs deutlich verfehlt haben (ja, ich weiss EOS ist in Marketcap sogar noch vor Waves, aber EOS war auch mal ein "ETH-Killer"  Wink)

Da hast du auch recht. Sie reagieren. Aber doch in vielen Dingen meistens etwas zu spät. Da ist bisher der Zug oft schon losgefahren und andere Projekte saßen schon drin. Aber vielleicht baut Waves einfach am Hyperschallexpress... Cheesy



Zu Daoverse: Als ich mir eben den Medium Artikel von spirits durchgelesen habe, kam mir der Verdacht auf, dass sich die DAO nur auf einzelne Bereiche/Projekte/System innerhalb des Waves Ökosystem bezieht.

.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
tyz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3360
Merit: 1530



View Profile
December 28, 2021, 11:20:31 AM
 #5859

- Waves 2.0, wird über Bridge mit der Waves Blockchain verbunden (weitere Einzelheiten werden im Whitepaper)

<snip>

- Einige Produkte werden im Ökosystem ev umbenannt, Waves selbser macht keinen Rebrand

<snip>

Vielen Dank für die Mühe die Zusammenfassung zu machen Smiley

Der Begriff Waves 2.0 gibt es meines Wissens nach schon seit Frühjahr diesen Jahres. Ich meine mich zu erinnern Sasha hatte den Begriff im März oder April zum ersten Mal aufgeworfen. Bisher verstand ich darunter immer, dass das Ökosystem nach und nach erweitert werden soll, wie z.B. mit dem WX-Token. Aus dem Punkt oben, scheint es aber so, dass damit ein neues Projekt entstehen soll bzw. eine neue Version die dann mit der alten heutigen Waves Version gebridged werden muss!?! Verstehe ich das richtig?
spirits
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1075
Merit: 969


View Profile
December 28, 2021, 02:04:01 PM
Last edit: December 29, 2021, 12:22:01 PM by spirits
 #5860

Naja, das ist halt ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite ist es gut, dass sie auf die aktuellen Trends reagieren (Investment, DeFi, NFTs, Swop.fi, Vires, Stablecoins, ...), auf der anderen Seite geht der Fokus ein wenig verloren. Wenn sie "nur" auf ihrer alten Schiene weitergefahren wären, dann hätten sie wohl ähnliche Schicksale wie EOS oder Ardor erlitten die beide dieses Jahr ihre ATHs deutlich verfehlt haben (ja, ich weiss EOS ist in Marketcap sogar noch vor Waves, aber EOS war auch mal ein "ETH-Killer"  Wink)

Da hast du auch recht. Sie reagieren. Aber doch in vielen Dingen meistens etwas zu spät. Da ist bisher der Zug oft schon losgefahren und andere Projekte saßen schon drin. Aber vielleicht baut Waves einfach am Hyperschallexpress... Cheesy



Zu Daoverse: Als ich mir eben den Medium Artikel von spirits durchgelesen habe, kam mir der Verdacht auf, dass sich die DAO nur auf einzelne Bereiche/Projekte/System innerhalb des Waves Ökosystem bezieht.

Waves hat bspw mit dem DeFo oder generell mit dem Neutrino Protokoll auch was drauf, das hätte (sag ich mal unser aller Meinung nach) einfach wie auch der Rest viel größer aufgezogen werden müssen.
Ich hoffe hier das das Team endlich versteht, das es ohne gutes Marketing nicht funktionieren kann, begreife gar nicht wie tief die Ohrenstöpsel drin oder die Scheuklappen fest stecken müssen, das man das nicht realisiert.
Als zu langsam empfinde ich das nicht, man hoppelt ja irgendwie jeden Hype hinterher (alle Projekte), ob das sinnig ist... . aber man kann wie schon erwähnt den MArkt nicht aus den Augen lassen, sollte aber denoch seiner Linie versuchen irgendwie treu zu bleiben.
An sich finde ich das Konzept immer nch sehr gut, auch wenn es seit Mai etwas undurchsichtig wirkt, ich denke das sie wissen was sie tun, der einzig groe Krikpunkt bleibt das Marketing.

Gefühlt haben es hier die älteren Projekte schwerer, den Anschluss nicht zu verlieren, was irgendwie echt schade ist, vergleicht man es mal mit den unnutzen neuen Mist, die nicht mal ein vernüpftigres Wallet auf die Reihe bringen.
Von diesem Blickwinkel heraus mache ich auch keinem älteren Projekt einen Vorwurf daraus, die stehen in dieser Hinsicht mit dem Rücken zur Wand.

Edit:
ich habe mal einen Tweet von Inal und Sasha auf Twitter herausgesucht, die auch mal die andere Seite zeigen, die des Teams, stelle mir das auch nicht unbedingt einfach vor, immer mit Kritik teils unter der Gürtellinie umgehen zu müssen.
Wir sind alles Menschen, das sollte man auch NIEMALS vergessen.
Die Kommentare beider Tweets sind auch lesenwert.


https://twitter.com/sasha35625/status/1475935507557359616
https://twitter.com/ikardanoff/status/1475925292497752064


- Waves 2.0, wird über Bridge mit der Waves Blockchain verbunden (weitere Einzelheiten werden im Whitepaper)

<snip>

- Einige Produkte werden im Ökosystem ev umbenannt, Waves selbser macht keinen Rebrand

<snip>

Vielen Dank für die Mühe die Zusammenfassung zu machen Smiley

Der Begriff Waves 2.0 gibt es meines Wissens nach schon seit Frühjahr diesen Jahres. Ich meine mich zu erinnern Sasha hatte den Begriff im März oder April zum ersten Mal aufgeworfen. Bisher verstand ich darunter immer, dass das Ökosystem nach und nach erweitert werden soll, wie z.B. mit dem WX-Token. Aus dem Punkt oben, scheint es aber so, dass damit ein neues Projekt entstehen soll bzw. eine neue Version die dann mit der alten heutigen Waves Version gebridged werden muss!?! Verstehe ich das richtig?


Bitteschön und danke für die Merits an Euch 4.

Das Thema/Idee Waves 2.0 gibt es schon seit dem Frühjahr 2019, es ist dann wahrscheinlich das große Ganze, denn fast alle bisherigen Schritte seit dem laufen auf 2.0 hin.

Da das Thema 2.0 doch schon länger kein Thema in Artikeln oder auf Twitter mehr war, kann ich nur schreiben, was bisher bekannt ist/war.

EIn Whitepaper da war ich auch überrascht als ich das gelesen habe, einen neuen Token wird es doch hoffentlich nicht wieder geben^^

Das 2.0 für die Sidechain Architektur verwendet wird, war bisher bekannt und das dafür $WAVES herangezogen (gesperrt) werden und dies zu gewährleisen ebenfalls (das soll ja dafür sorgen, das die NAchfrage an $WAVES erhöht wird.

(Bei Dash ist es im übrigen ähnlich, die lassen Evolution (jetzt Dash Plattform) ebenfalls als Sidechain laufen, das Masternode Netzwerk läuft ebenfalls auf einer anderen Ebene)

So wie ich es in Erinnerung habe, sollen bei Waves aber Sidechains, Neutrino und Miner (falls Mining zulässig ist) in Waves 2.0 laufen.

Ich habe 2.0 bisher so verstanden, das alles ineinander zusammenfliesen soll, also Chains verbunden werden sollen wie die  Waves Chain und Waves Enterprise Chain, Neutriono usw.
2.0 wird zunächst als Sidechain realisiert (daher vermute ich den Begriff Bridge) und sollte schließlich zur Mainchain des gesamten Netzwerks werden.

Es spielen hierbei meherer Faktoren eine Rolle um 2.0 zu realisieren.
Teilweise eben das was wir bisher schon kennen, ich glaube im gesamten ergibt sich letztlich auch wieder ein Bild

Gravity (für externe Liquidität)
Ethereum Interoperabilität, EVM
TVL
Liquidity pools
Lending Protocol
Neutrino

Im Endeffekt ergibt nun einges wieder Sinn, wenn man z.B die Liquidty Pools als Baustein betrachtet. Andere Dinge wie NFT oder Metaverse fließen als seperate Bausteine mit ein, da der Markt ständig im Wandel ist und Waves den Anschluss halten muss/möchte.

Wäre eben nur schön, wenn $WAVES davon endlich mal nachhaltig profitieren würde und nicht ständig neue zusätzliche Token generiert werden


Pages: « 1 ... 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 [293] 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 342 343 ... 354 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!