Bitcoin Forum
April 25, 2024, 12:59:26 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 [322] 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 342 343 344 345 346 347 348 349 350 351 352 353 354 »
  Print  
Author Topic: [Diskussion] - [WAVES]. Ultimative Crypto-Token Blockchain Plattform.  (Read 244272 times)
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2217


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
August 15, 2022, 08:36:23 PM
 #6421


Habe gestern im Waves Telegram Channel etwas über einen Surftoken gelesen, den wohl einige gekauft haben. Weiß hierzu jemand mehr?

Ich habe mich damit auch nur sehr sehr wenig beschäftigt, es hat etwas damit zu tun das Neutrino System zu stabilisieren vor allem den USDN.

Ist eigentlich ganz einfach: Wenn die Deckung unter 100% fällt, wird der Surf Token zum ensprechenden Preis kaufbar: Wenn die Deckung bei 17% liegt, kann der Surf Token für 0.17 USD gekauft werden, wenn die Deckung 115% erreicht, werden die Surf Token liquidiert, bis keine mehr da sind. In diesem Beispiel würde man sein Investment vervielfachen.

Danke soweit. Aber um welche Deckung geht es genau?
Wie hoch kann der Surf Token Preis gehen? Bis 1.00 USDN oder bis 1.14999999 USDN bevor die Umwandlung des Surf Tokens in USDN getauscht wird.
Und woher kommen dann die getauschten USDN? Aus dem gesamten Neutrino-System oder nur aus dem Topf, durch die die Surf Token gekauft worden sind?

.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
1714049966
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714049966

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714049966
Reply with quote  #2

1714049966
Report to moderator
1714049966
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714049966

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714049966
Reply with quote  #2

1714049966
Report to moderator
1714049966
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714049966

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714049966
Reply with quote  #2

1714049966
Report to moderator
I HATE TABLES I HATE TABLES I HA(╯°□°)╯︵ ┻━┻ TABLES I HATE TABLES I HATE TABLES
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714049966
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714049966

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714049966
Reply with quote  #2

1714049966
Report to moderator
1714049966
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714049966

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714049966
Reply with quote  #2

1714049966
Report to moderator
1714049966
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714049966

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714049966
Reply with quote  #2

1714049966
Report to moderator
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
August 16, 2022, 08:17:59 AM
 #6422


Danke soweit. Aber um welche Deckung geht es genau?
Wie hoch kann der Surf Token Preis gehen? Bis 1.00 USDN oder bis 1.14999999 USDN bevor die Umwandlung des Surf Tokens in USDN getauscht wird.
Und woher kommen dann die getauschten USDN? Aus dem gesamten Neutrino-System oder nur aus dem Topf, durch die die Surf Token gekauft worden sind?


Wenn ich das im Artikel richtig verstehe, gibt es kein über 1 USDN?

Quote
* When BR goes higher than 115%, the staked SURF gets automatically converted to USDN at a 1:1 rate

https://medium.com/neutrinoteam/what-is-surf-and-why-is-it-important-for-the-neutrino-ecosystem-8962c2230049

Quote
When BR exceeds 115%, your 50,000 SURF will be eventually automatically converted to 50,000 USDN so that you will make x5 of your original investment.

Also 1 USDN ist das Maximum was ein SURF Token wert sein kann.

Eine andere Frage noch, warum ist das Waves staking APY derzeit fast bei 18%, sind jetzt auf der Waves Blockchain so viele Transaktionen das den Pools so viel ausgeschüttet wird?

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
mr.relax
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1651
Merit: 863



View Profile
August 16, 2022, 10:53:30 AM
 #6423

Ja das ist wirklich erstaunlich, bis 30% nur fürs staken.
Keine Ahnung was da läuft, kommt mir aber irgendwie nicht besonders nachhaltig vor.
Kann mir auch nicht vorstellen, daß das übers Jahr so bleibt.

Trade across blockchains DECENTRAL : https://cutt.ly/rOSoDl
spirits
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1075
Merit: 969


View Profile
August 16, 2022, 08:08:08 PM
Last edit: August 16, 2022, 09:32:12 PM by spirits
Merited by 1miau (4), Buchi-88 (2), Pascal Parvex (1)
 #6424


Wenn ich das im Artikel richtig verstehe, gibt es kein über 1 USDN?

Quote
* When BR goes higher than 115%, the staked SURF gets automatically converted to USDN at a 1:1 rate

https://medium.com/neutrinoteam/what-is-surf-and-why-is-it-important-for-the-neutrino-ecosystem-8962c2230049

Quote
When BR exceeds 115%, your 50,000 SURF will be eventually automatically converted to 50,000 USDN so that you will make x5 of your original investment.

Also 1 USDN ist das Maximum was ein SURF Token wert sein kann.

DIe Surf werden bei 115% BR 1,15 automatisch in USDN geswappt, das geht jedes mal wenn dieser Wert erreicht wird. Alle umgewandelten SURF Token werden verbrannt. Es wird vermutlich mehrere Umwandlungszyklen erfordern also jedes mal wenn 115 erreicht werden. Der Prozess wiederholt sich jedes mal, bis alle geschaffenen SURF in USDN umgewandelt sind. Das System senkt die BR um den Wert 10 auf 1,05, um zusätzliche USDN zur Rückzahlung der SURF Holdler auszugeben. Von daher ist ein Wert über $1 eher ausgeschlossen, bin ursprünglich von $1,15 ausgegangen.

Im Staking bekommt man 6% über gNSBT diese werden dann im Umwandlungsprozess (ich vermute bei erreichen von BR 1,15) zu USDN getauscht. Man muss wahrscheinlich wie seit März im NSBT Staking seine Rewards über den SC manuell claimen um den Betrag auf sein Wallet zu erhalten, das manuelle claimen gilt wohl auch für alles SURF die sich nicht im Staking befinden. Der Teil liest sich für mich etwas verwirrend, (hier bin ich mir aber nicht 100%ig sicher es liest sich teilweise so als ob man seine SURF staken muss.
"4) Users who’s SURF is not staked during the automatic conversion will still be able to get their USDN by staking SURF, because the contract issues USDN for all users that have SURF, not only for stakers. However, the only way to get SURF converted is to stake it."
weiter oben im Artikel steht, das man seine Rewards jeder Zeit einfordern kann.
"Get regular rewards based on your gNSBT share and daily swap fees (Protocol Fees). Claim your rewards at any time."


SURF hat jediglich den Zweck USDN ausreichend zu besichern/zu stabilisieren und soll noch einige Sicherheitsanreize mit sich bringen. Einen ähnlichen Vorschlag hatte ich in den Propsal gemacht nur von der anderen Richtung, das der Reservetoken schon bei 110-120% Surplus greift (im Abwärtsmodus) und nicht erst bei 100% wie es ursprünglich bei NSBT der Fall war. Bin mir nicht mehr ganz sicher ich glaube NSBT wurden damals zu Beginn auch liquidiert als BR= 1 erreicht wurde oder wenn NSBT $1 erreicht hatte wurden NSBT automatisch in USDN getauscht.
NSBT an sich erfüllt wohl weiterhin seine  Funktionen, dachte der Token sollte auslaufen und man sollte ihn gegen SURF tauschen können, davon steht im Artikel aber nichts.

SURF erachte ich als durchaus sinnvoll, ich hab hier nur ein Kritikpunkt: Das leider wieder viel zu geringe Marketing rund um den SURF Token, die Anküdigung kam auf Twitter wieder erst drei Tage vor der Veröffentlichung, sowas sollte man größer und viel früher promoten, wenn es um solch einen wichtigen Baustein geht so dass auch genügend Leute darauf aufmerksam werden.

Zum möglichem Gewinn der ist recht einfach zu berechnen, das hat Pascal sehr gut beschrieben.
https://bitcointalk.org/index.php?topic=1401734.msg60744733#msg60744733

Eine andere Frage noch, warum ist das Waves staking APY derzeit fast bei 18%, sind jetzt auf der Waves Blockchain so viele Transaktionen das den Pools so viel ausgeschüttet wird?

An den Transaktionen liegt es nicht, da ist kein Sprung erkennbar. Was auffällt, ist das Anfang April noch 85% aller WAVES im Staking gebunden waren, aktuell sind es nur noch 35%, das erklärt eher den Anstieg der APY aber keine 30%, Wavescap gibt 8,4% an das ist eher realistisch.
https://bitcointalk.org/index.php?topic=1401734.msg59726514#msg59726514 (Wert April, im 2. Satz erwähnt)
https://wavescap.com/asset/WAVES/info (aktuell)

Was mich aber sehr überrascht es sind mehr Tokens im Umlauf, am 01.06.2022 war das Defizit nicht so groß aber der staking Anteil war da bei 90%  Huh Huh


Der Staking Rückgang ist wohl auf die stark gesunkene APY im USDN Stakiong zurückzuführen. Das Defizit bezieht sich auf das Verhältnis USDN Gesamtmenge und hinterlegten WAVES im SC, Die USDN Menge hat sich um 130 Mio USDN auf 694 Mio USDN reduziert, es wurden aber im Verhältnis mehr WAVES aus dem SC genommen so das erhöhte Defizit, dazu kommt das WAVES am 01.06.22 bei knapp $11 war, also fast doppelt so hoch.
$SURF soll dem Defizit entgegenwirken indem durch den SURF Kauf auch WAVES verwendet werden können die dann in den SC fließen. WAVES hat auch mehr Einfluss auf die BR als wenn SURF mit USDN gekauft wird, mit USDN ist der ROI geringfügig höher.

https://medium.com/neutrinoteam/what-is-surf-and-why-is-it-important-for-the-neutrino-ecosystem-8962c2230049

Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
August 17, 2022, 07:27:42 AM
 #6425

Ja das ist wirklich erstaunlich, bis 30% nur fürs staken.
Keine Ahnung was da läuft, kommt mir aber irgendwie nicht besonders nachhaltig vor.
Kann mir auch nicht vorstellen, daß das übers Jahr so bleibt.

30% ist etwas übertrieben und wird im Investment App angezeigt, rechnerisch bin ich derzeit bei wie von spirits angegeben bei 8 - 10% im Jahr, aber einmal sehen wie es sich weiterentwickelt aber Tendenz ist derzeit steigend.

Meine letzten großen Waves Positionen habe ich Mitte/Ende Mai gekauft und seit dem im Brox Pool zum staking, und hier sieht man schön wie sich die Rewards gesteigert haben. Das mit den "nur" mehr 35% im staking habe ich schon einmal angemerkt, im Gegensatz zu früher mit > 85% auch bei Tezos sind in etwa 85% im staking gebunden. Irgendwie ist es laut Bauchgefühl ein gutes Zeichen wenn nicht mehr alles nur mehr im staking ist, aber ist es wirklich gut?

Die steigenden Wöchentlichen Rewards beim Waves staking bei mir.



Zum Surf Token selber, eventuell kaufe ich mir einmal einige, aber derzeit habe ich alles gut aufgeteilt Waves/USDN/USDC/USDT liegen und sehe jetzt gerade keinen Bedarf an einem neuen Token für mich. Sollten die Vires stakes bald frei werden vom locking kaufe ich mir eventuell um einige k an 'Tokens aber will mir auch darum AZERO kaufen  Huh Huh


█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
August 23, 2022, 06:39:57 AM
Merited by 1miau (1), spirits (1)
 #6426

Waves hat jetzt die Roadmap aktualisiert, klingt spannend vor allem was mit "rebranding" gemeint ist  Huh

Quote
The introduction of derivatives trading is expected, as planned, in the final quarter of 2022. By the way, in the same quarter, Waves.Exchange will undergo major rebranding, the details of which will be revealed a little bit later.



https://medium.com/wavesexchange/waves-exchange-reveals-a-revised-roadmap-527b5532c9a0

Also es ist nicht so, dass bei Waves nicht gearbeitet wird.  Cool

Auch gibt es ja ein WX referal Programm, aber ist ja nicht so als hätte noch keiner einen Waves Exchange Zugang  Cheesy

https://medium.com/wavesexchange/a-new-referral-program-d23dc24eb96c

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
spirits
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1075
Merit: 969


View Profile
August 26, 2022, 06:44:24 PM
Last edit: September 11, 2022, 07:13:47 PM by spirits
Merited by Buchi-88 (2), quasimodo (2), nullCoiner (1)
 #6427

PROPOSAL: Add WAVES token to boost Pluto treasury and support the Waves ecosystem

Nachdem wir hier den $SURF Token kurz angerissen und beschrieben haben, habe ich heute auf Twitter ein interessantes Proposal vom Pluto Project gelesen, die die Treasury weiter verstärken soll und wichtig den $WAVES Token hierzu mit einbeziehen soll.

Wie soll das nun aussehen?

The Algorithm

Es werden WAVES durch die Nutzer/Community im Pluto Protokoll hinterlegt (ähnlich dem wie im klassischem SC) um wie o.g. die Treasury und das Waves Ökosystem zu verstärken/stabilisieren indem es die BR zusätzlich erhöht.

Pluto ist ein Konstrukt um im Bärenmarkt sicher als universelle Investition zu funktionieren (derzeit liegen ca. 1 Mio USDN darin und 700K $PLUTO wurden ausgegeben- laut Artikel) und die DeFi-Investitionsmöglichkeiten für Nutzer zu erweitern.
Bisher habe ich es so versanden das Waves mehrere Absicherungsmechanismen konstruiert, die den USDN im Extremfall absichern soll, wieso mehrere? - Das ist wichtig, da sollte ein Standbein (Sicherungsmechanismus) nicht funktionieren,  das System nicht gleich kollabiert sondern durch eben weitere Mechanismen robust gehalten werden soll.
Das System besteht also aus mehren Bausteinen, $WAVES, $SURF, $PLUTO, Tsunami, $NSBT, ....weitere WAVES werden auch durch die Neutrino Node über das Staking in den SC gegeben glaube 1Mio WAVES/Jahr, was zu  einer kleinen zusätzlichen Verknappung an $WAVES führt

Mit dem Prosposal soll die Prägung von $PLUTO mit $WAVES-Tokens ohne signifikante Risiken für die Treasury ermöglichen. (Nutzen für $WAVRS Token und erhöhung der BR)

Die Nutzer können $PLUTO mit $WAVES hinterlegen und den 3-4-stelligen Onboarding-APY und die Sperrfrist nutzen. (muss ich mir selber nochmal in Detail anschauen)

$WAVES werden in Treasury akkumuliert und einmal pro Tag in USDN getauscht (unter Einhaltung der gNSBT-Limits). Der 'Staked NSBT' (sNSBT)- gNSBT-Fonds wird als Swap-Power verwendet, um $WAVES in $USDN zu tauschen. sNSBT derzeit 32.000 $NSBT, was einen täglichen Swap Volumen von 700.000 USDN ermöglicht. Die 0.5% Gebühr erhalten wiedrum die sNSBT-Halter.

Pluto  soll damit in der Lage sein die tägl. Einzahlung von  700K USDN in $WAVES zu unterstützen ohne dabei den $WAVES Preis zu drücken, (ähnlich wie beim Einlagern der $WAVES in den SC was ebenfalls OTC geschieht - so lese ich es für mich heraus).
Die BR soll es dabei unterstützen, indem es weitere $WAVES an diese bindet, letztlich nach meinem Verständnis eine weitere Verknappung an $WAVES auf dem MArkt schafft.

Das Problem der größte volatile Faktor ist in dem KOnstrukt der $WAVES Token, dessen sollte man sich bewusst sein,

Ziel ist es bein maximaler Nutzeung des sNSBT-Swap-Limits die BR in 2 Monaten um 5% zu erhöhen (ich denke sie beziehen sich dabei ausschließlich auf den Effekt dieses Proposals, der gesamte Effekt inkl. der anderen Bausteine dürfte im Idealfall höher sein)


Risiken gibt es immer und auch diese werden mit Gegenmaßnahmen im Artikel benannt

1.)
- Hauptrisiko im System ist die Vola von $WAVES
wenn Preis hoch und ein User $PLUTO mit $WAVES einsetzt ist es möglich das der Preis wenn $WAVES gegen $USDN getauscht wird niedriger ist (ähnlich ist/kann es auch beim Swap über den SC sein) und die Treasury weniger USDN enthält - dadurch weniger Wert inne hat.
Um dem entgegenzuwirken könnte in Zeiten hoher Vola die Obergrenze an $WAVEs den man der Treasury hinzufügt herabgesetzt werden. (ähnlich wäre dies wiederum sinnvoll für den SC, da gibt es diese Überlegung meines Wissens noch nicht)
Witer könnte man die Tsunami Exchange mit Hebelfunktion als Absicherung nutzen um der Vola von $WAVES entgegenzuwirken.

2.)
Slippage in Form des buy back

Wenn beim Onboarding mit $WAVES der Wachstumsfaktor von $Pluto unter 200% liegt, wird ein Teil der Onboarding-$WAVES für den Rückkauf von $PLUTO- verwendet über: WAVES->USDN (swop.fi) und dann USDN->PLUTO (puzzle swap).

Gefahr beim Tasuch hierbei - Verluste durch Slippage
auch hier wird wie bei Punkt 1.) zum verwenden beim ONboarding zu kleineren Beträge geraten.

Ziel des Proposals: $PLUTO weiter zu stärken und $WAVES einen weiteren Nutzen bringen (und Vola aus dem WAVES Preis nehmen)
In Zukunft soll Pluto einfacher nutzbarer werden, das Marketing erhöht und weitere ANreize für §PLUTO in Form eines größeren Updates geschaffen werden.



Quelle:
https://mirror.xyz/0x409981e2C0370AA0790CCd4AC90F1143D2a01886/CnV6dMMMIAsSZXkXwavJIcHVhqq9pSdBcgJ3AhJ3F2I






Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
August 30, 2022, 07:55:15 AM
 #6428

Ich habe mich jetzt mit einem kleinen Betrag bei Vires gespielt um die Plattform besser kennen zu lernen, nach einem 3 Monatigen Lock habe ich jetzt meine USDT unlock und muss ich jetzt die (1k Limit pro Tag ist mir bekannt) einfach withdraw wenn sie am Markt verfügbar sind oder muss man da noch etwas anderes machen?



Wann wird die Verfügbarkeit aktualisiert oder muss da gewartet werden bis jemand einzahlt?

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
mr.relax
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1651
Merit: 863



View Profile
August 30, 2022, 12:32:59 PM
 #6429

Ja das selbe habe ich auch gemacht, eigentlich nur um zu testen, und auch nur 10USDT.
Tja, die Situation ist irgendwie ähnlich zu früher.
Der USDN ist nach wie vor das Hauptcollateral und nach wie vor mit 1 usd Wert festgelegt, wie auch die anderen Stablecoins.
Es werden nicht deren reale Börsenkurse genommen...
Und damit wurden nach wie vor vor allem die Stablecoins USDT und USDC komplett ausgeliehen. Withdraw available: 0
Im Westen nix neues.
Ich schaue jetzt mal, ob das wieder ein Dauerzustand bleibt, oder ob auch mal wieder Liquidität für Withdraw auftaucht.
Nachdem es anscheinend sowieso das 1000 withdraw/Monat Limit gibt, werde ich Vires wahrscheinlich nicht wirklich nutzen können.

Beim Waves staken hat sich die Lage normalisiert, 4-6% jetzt.


Trade across blockchains DECENTRAL : https://cutt.ly/rOSoDl
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
August 30, 2022, 12:45:41 PM
 #6430


Nachdem es anscheinend sowieso das 1000 withdraw/Monat Limit gibt, werde ich Vires wahrscheinlich nicht wirklich nutzen können.

Beim Waves staken hat sich die Lage normalisiert, 4-6% jetzt.

Das Limit sind bei USDC/USDT derzeit 1k pro Tag, daher meine Frage wie im Bild angegeben wird das immer um 21:30 neu berechnet und daraus schließend der withdraw Pool danach bald ausschöpft?

Quote
limit to 1000 USDT and 1000 USDC per 24h per address

https://vires.finance/governance/vote/Cu7sbih8fS9FRbynGBfWBTqUZKrJ7GMBP8LsTL4AfAC5

Das Waves staking Einkommen ist bei meinem Pool (Auszahlung jeden Freitag Abend) noch immer überdurchschnittlich hoch, werde am Freitag noch einmal berichten.


█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2217


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
September 01, 2022, 01:45:17 PM
 #6431

Wer sich noch an Incent erinnert, der kann es nun vollkommen vergessen.

For anyone who once followed this project.  Incent is now officially dead.  The token INCNT is worthless.  You can have a look at some of the posts from the Incent Social account on this thread from the past couple years, and get a sense that the bare minimum of effort was being made to engage with token holders and the crypto community.   No viable alternative to the Bittrex exchange listing was ever found, and questions about trading was always answere with "Incent can be traded on Waves".  The company entered liquidation as of June 9th, 2022.   You can verify that the company website has been taken down, LinkedIn account has been deleted.   If anyone wishes to read a discussion about the end of the project, the Telegram group is still open:  https://t.me/IncentLoyalty

Notice Of Appointment As Liquidator

Und da viel mir noch ein anderes ICO auf Waves ein. Primalbase. Auch das scheint sich erledigt zu haben.
https://www.egi.co.uk/news/what-really-happened-to-primalbase/

-------------

Gint es überhaupt ein erfolgreiches ICO, welches auf der Waves Blockchain gestartet wurde? Also erfolgreich nicht für die Gründe, sondern dass es das Projekt noch gibt und Zukunft hat.

.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
September 02, 2022, 07:25:21 AM
 #6432

Wer sich noch an Incent erinnert, der kann es nun vollkommen vergessen.

~

Und da viel mir noch ein anderes ICO auf Waves ein. Primalbase. Auch das scheint sich erledigt zu haben.
https://www.egi.co.uk/news/what-really-happened-to-primalbase/

-------------

Gint es überhaupt ein erfolgreiches ICO, welches auf der Waves Blockchain gestartet wurde? Also erfolgreich nicht für die Gründe, sondern dass es das Projekt noch gibt und Zukunft hat.

Der erste ICO Token sagt mir persönlich überhaupt nichts aber Primalbase habe ich als sehr zukunftsreich gesehen, nur war halt die Umsetzung und Expandierung wieder einmal irgendwas, da hätte man sein Geschäft einmal auf die Beine stellen sollen mit Amsterdam und dann erst langsam nach Berlin und London expandieren. Aber naja ist halt so... STARTA reiht sich auch noch unter den gescheiterten WAVES ICOs ein, bei ZrCoin wird es vermutlich nicht anders sein, da steht die Fabrik aber durch die Russland Sanktionen kann ich mir nicht vorstellen das es dort noch etwas gibt oder kommt.

Zu Waves selbst der USDT Algo hat sich jetzt anscheinend wirklich wieder etwas gefangen und habe da jetzt einmal 25% in mit ca. 50% Gewinn in USDT getauscht.


█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
mr.relax
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1651
Merit: 863



View Profile
September 04, 2022, 08:14:24 AM
 #6433

Quote
Das Limit sind bei USDC/USDT derzeit 1k pro Tag,
Stimmt natürlich, das hatte ich falsch verstanden. Nicht monatlich, sondern tägliches withdraw Limit bei Vires.
Tja, nur gab es bei meinen etwa 10 Versuchen die letzten Tage nie Funds, nicht mal 10USD, die man hätte withdrawen können.
Es ist also zumindest die letzten Tage eine Einbahnstrasse des Investment...
Waveskurs fällt, obwohl viele andere Alts gerade gegen den BTC steigen.
Vireskurs fällt sowieso.
USDN depeggt auch gerade, steht auf 0,927 usd.
Ist ja nicht das erste Mal in den letzten Monaten, scheint aber diesmal nicht nur ein Flashcrash zu sein, sondern baut sich langsamer auf.
Withdraw von USDT/USDC kostet nun auch auf der BNB- und Polygonchain 5USD Gebühr statt wie vorher 1USD.


Trade across blockchains DECENTRAL : https://cutt.ly/rOSoDl
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
September 04, 2022, 01:16:49 PM
Merited by spirits (1)
 #6434

Stimmt natürlich, das hatte ich falsch verstanden. Nicht monatlich, sondern tägliches withdraw Limit bei Vires.
Tja, nur gab es bei meinen etwa 10 Versuchen die letzten Tage nie Funds, nicht mal 10USD, die man hätte withdrawen können.
Es ist also zumindest die letzten Tage eine Einbahnstrasse des Investment...
Waveskurs fällt, obwohl viele andere Alts gerade gegen den BTC steigen.
Vireskurs fällt sowieso.
USDN depeggt auch gerade, steht auf 0,927 usd.
Ist ja nicht das erste Mal in den letzten Monaten, scheint aber diesmal nicht nur ein Flashcrash zu sein, sondern baut sich langsamer auf.
Withdraw von USDT/USDC kostet nun auch auf der BNB- und Polygonchain 5USD Gebühr statt wie vorher 1USD.

Mir ist es auch so gegangen das es einige Tage kein withdraw gegeben hat, dass hat bestimmt den Hintergrund da es kein neues Kapital gegeben hat um es zu verteilen. Ich habe meine paar peanuts einfach gelockt und dann heißt es abwarten.

Das ist mir auch schon aufgefallen bei der letzten Überweisung zu Wirex das die Gebühren gestiegen sind, warum auch immer...

Edit:

Heute solltest du 9$ bei USDT und 99$ bei USDC abheben können  Cheesy Cheesy




█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2217


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
September 05, 2022, 10:12:52 AM
 #6435

USDN depeggt auch gerade, steht auf 0,927 usd.
Ist ja nicht das erste Mal in den letzten Monaten, scheint aber diesmal nicht nur ein Flashcrash zu sein, sondern baut sich langsamer auf.
Ist gestern wieder um 3 Cent nach oben gespprungen. Ziemlich strange. Sieht man im daily gut.
Schaut man sich mal die letzten 180 Tage an, so ist das jetzt die fünfte Einbruch. Die ersten waren ja noch dem FUD geschuldet, aber die letzten beiden? Warum?


.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
September 05, 2022, 12:11:33 PM
Merited by spirits (1)
 #6436

Einmal abwarten, es gibt noch einen viel schlimmeren "stable" Coin nach Luna der kontinuierlich an Wert verliert, da ist USDN eine sichere Bank dagegen  Grin Grin



Was mich überrascht beim Waves staking bin ich noch immer im Durchschnitt auf 8% und nicht auf den 4%  Huh Huh



Da heißt es jetzt auch abwarten wie sich das weiter entwickelt, es sind von den ganzen Waves ja noch immer nur ca. 35% imstaking.


█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
spirits
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1075
Merit: 969


View Profile
September 05, 2022, 01:05:01 PM
Last edit: September 05, 2022, 08:40:37 PM by spirits
Merited by Buchi-88 (1), bct_ail (1)
 #6437

Einmal abwarten, es gibt noch einen viel schlimmeren "stable" Coin nach Luna der kontinuierlich an Wert verliert, da ist USDN eine sichere Bank dagegen  Grin Grin

Was mich überrascht beim Waves staking bin ich noch immer im Durchschnitt auf 8% und nicht auf den 4%  Huh Huh

Da heißt es jetzt auch abwarten wie sich das weiter entwickelt, es sind von den ganzen Waves ja noch immer nur ca. 35% imstaking.


Ich kann da immer wieder nur wavescap https://wavescap.com/nodes empfehlen

gebt dort



eure Balance der WAVES und eine Node ein und man sieht darunter derzeit 8,67%/Jahr. das dürfte in etwa passen. passt auch zu den 33,37% die sich im Staking befinden.

ähnlich ist es bei https://dev.pywaves.org/roi über den Reiter (links) ROI_Calculator



das sind die einzigen beiden ich ich verwende.

Auf der Exchange muss da noch ein Art Überprüfung rein.

_______________________________________________________________________________ ____________________________________________________

Der Depeg entstand kurz nach dem 'Vote8" in Neutrino aktiviert wurde,

We have implemented the changes from the latest voting.

✅USDN>WAVES Max Swap Amount depends on the current BR. WAVES>USDN Max Swap Amount remains unchanged
✅BR protection added
✅gNSBT rewards distribution between SURF and NSBT stakers has been improved

https://twitter.com/neutrino_proto/status/1562461188457316356


Der Grund ich aber glaube ich ein anderer und liegt hier


https://twitter.com/viresfinance/status/1564979378865545221
https://medium.com/@viresfinance/community-discussion-vires-full-reset-1f0f4202f044

Mir fehlt leider derzeit die Zeit um mich tiefer damit zu beschäftigen.

_______________________________________________________________________________ ___________

EDIT


https://bitcointalk.org/index.php?topic=1401734.msg60829283#msg60829283
nochmal ein kleines Update zum Proposal PLUTO mit WAVES prägen zu können.
Dies wird von der Community überaus positiv angenommen, es ist aber weiterhin nur ein Vorschlag.



https://twitter.com/wavesprotocol/status/1566821640469712900

bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2217


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
September 05, 2022, 01:15:43 PM
Merited by spirits (1)
 #6438

Einmal abwarten, es gibt noch einen viel schlimmeren "stable" Coin nach Luna der kontinuierlich an Wert verliert, da ist USDN eine sichere Bank dagegen  Grin Grin

Aber dadurch hast du wiederum etwas mehr Euro, wenn du USDN und alle anderen Stabecoins in Euro umrechnest.  Cheesy

Wer jedenfalls auf ein x10 hofft, kann sich jetzt SURF Token kaufen.  0.098492 USDN gerade. Der Vorteil hierbei ist, dass der Stop-Loss automatisch eingebaut ist.  Wink

.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
September 05, 2022, 01:37:13 PM
Last edit: September 05, 2022, 03:01:22 PM by Buchi-88
 #6439

~

Danke den WavesCap Kalkulator kannte ich noch nicht, und der passt wirklich sehr gut zur Realität, dann kann ich in Zukunft den Taschenrechner weg lassen.

Einmal abwarten, es gibt noch einen viel schlimmeren "stable" Coin nach Luna der kontinuierlich an Wert verliert, da ist USDN eine sichere Bank dagegen  Grin Grin

Aber dadurch hast du wiederum etwas mehr Euro, wenn du USDN und alle anderen Stabecoins in Euro umrechnest.  Cheesy

Wer jedenfalls auf ein x10 hofft, kann sich jetzt SURF Token kaufen.  0.098492 USDN gerade. Der Vorteil hierbei ist, dass der Stop-Loss automatisch eingebaut ist.  Wink

Ich habe nur mehr meinen regulären Lohn in EURO, rechne schon länger nicht mehr in EUR und auf der Wirex habe ich zum ausgeben auch nur mehr USDT und bin wie man sieht damit auch besser gefahren als mit dem EUR Zeugs, irgendwie fahren's das komplett an die Wand, den zu den 1:1 beim Dollar müsstest du noch ca. 10% Inflation abrechnen. Auch wenn der Dollar vom Gelddrucken her um ncihts besser ist, ist der EUR klar im Nachteil.

Auf den Surf Token haben ich wirklich schon spekuliert Wink, habe mir da als Einstieg einen Waves Preis von 4$ gesetzt, also 50:50 in  Waves und SURF. Dann heißt es einfach abwarten, und wie ich die von mir angestrebten Investitionen aufteile mit den USDN die bei mir jetzt frei werden.  Huh

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
September 07, 2022, 03:24:40 PM
Merited by spirits (1)
 #6440

Die VIP-028 Abstimmung auf Vires.finance ist jetzt auch durch, könnte natürlich auch ein Grund sein das USDN etwas in die Knie geht. Da jetzt die Möglichkeit besteht seine USDT/USDC von Vires mit USDN auszahlen zu lassen (wenn ich das richtig verstanden habe). Und es gibt noch einen 5% Bonus beim USDN vesting.

VIP-028 Reduce max interest and add repayment in USDN option for all depositors of USDT and USDC

Quote
What we propose:

Reduce USDC and USDT Max APR to 2%
Add USDN vesting + 5% bonus option for all depositors
Apply a total daily limit for vesting of 100k USDN
Apply a daily account limit of 100 to 500 USDN per account depending on account size
Pause deposits on USDT and USDC markets, to stop looping


█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Pages: « 1 ... 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 [322] 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 342 343 344 345 346 347 348 349 350 351 352 353 354 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!