Bitcoin Forum
May 10, 2024, 10:48:13 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Interesse an Webspace gegen Bitcoins vorhanden?  (Read 1690 times)
leepfrog (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 252
Merit: 250


View Profile
June 12, 2011, 11:03:28 AM
 #1

Hallo,

ich überlege aktuell Webspace/Hosting gegen Bitcoins anzubieten, und wollte mal Nachfragen ob konkret Interesse besteht. Da ich das nebenbei schon als Gewerbe betreibe bin ich nicht neu in der Thematik sondern es sind entsprechende Erfahrungen vorhanden.

Einige Rahmenpunkte wie das aussehen würde:
- Größtenteils manuelle Konfiguration von meiner Seite aus auf Serverseite - sprich KEIN Webinterface über welches der Kunde selbst neue Domains/E-Mail Adressen etc anlegen könnte. Das Verzichten auf ein starres Webinterface ermöglicht allerdings gleichzeitig eine sehr individuelle Anpassung des Dienstes auf Kundenwünsche
- Die Laufzeit wäre vorerst monatlich, wobei aufgrund der aktuellen Kursschwankungen monatlich ein neuer Preis festgesetzt würde
- Anonymität wie Sie bei Bitcoin gegeben ist, kann hier nicht stattfinden - es wird die komplette Anschrift/Kontaktdaten benötigt, welche ebenfalls ggf. verifiziert werden muss. Dies ist bedingt durch die Gesetzeslage in Deutschland.
- Dementsprechend sind natürlich auch nur legale Inhalte zugelassen - kein Freibrief für Filesharing
- Der Kunde bekommt natürlich dennoch ein Angebot/AGB sowie Rechnungen (ob diese dann auf BTC od. Euro laufen ist noch nicht klar)
- Da es sich um einen kleinen, spezialisierten Anbieter handelt, sind die Preise konzeptbedingt etwas höher als bei "Massenhostern" wie Strato/1und1, dafür ist eine individuelle Anpassung auf Bedürfnisse des Kunden möglich.

Bestünde generell Interesse an einem solchen Dienst? Wenn ja, welche Bedingungen/Rahmenmerkmale wären euch wichtig?

Ich freue mich über euer Feedback.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!