Bitcoin Forum
April 24, 2024, 12:20:14 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Alternative Verwendungsmöglichkeiten für alte Mining-Rigs?  (Read 1535 times)
Surtur (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 15
Merit: 0


View Profile
June 09, 2011, 09:21:27 PM
 #1

Was wären sinnvolle Verwendungsmöglichkeiten für alte Mining-Rechner? So richtig hoch wird der Restwert dann ja nicht sein... und es wäre doch schade, in ein paar Monaten auf einem Haufen Elektro-Schrott zu sitzen.

Ein BOINC-Projekt unterstützen [welches?]?

Oder gibt es noch andere sinnvolle Aktivitäten für OpenCL-fähige Grafikkarten?

[edit: hm, eine Möglichkeit wäre als Heizlüfter im Winter Smiley]
1713961214
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713961214

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713961214
Reply with quote  #2

1713961214
Report to moderator
The grue lurks in the darkest places of the earth. Its favorite diet is adventurers, but its insatiable appetite is tempered by its fear of light. No grue has ever been seen by the light of day, and few have survived its fearsome jaws to tell the tale.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713961214
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713961214

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713961214
Reply with quote  #2

1713961214
Report to moderator
wareen
Millionaire
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 1001

Revolutionizing Brokerage of Personal Data


View Profile
June 09, 2011, 09:37:04 PM
 #2

Was wären sinnvolle Verwendungsmöglichkeiten für alte Mining-Rechner? So richtig hoch wird der Restwert dann ja nicht sein... und es wäre doch schade, in ein paar Monaten auf einem Haufen Elektro-Schrott zu sitzen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sich im Falle eines Zusammenbruchs von Bitcoin sogar das eine oder andere kommerzielle Angebot für die Rechenleistung finden würde, zumal die Hardware-Plattform recht einheitlich ist (fast ausschließlich ATI Radeon 5/6xxx) und die Rechenleistung von Bitcoin ja mittlerweile so ziemlich alles andere auf der Welt in den Schatten stellt (inklusive BOINC). Natürlich nur für geeignete Anwendungen...

Vielleicht hätte das CERN Interesse?

Quote
[edit: hm, eine Möglichkeit wäre als Heizlüfter im Winter Smiley]
Da ist ein Heizlüfter aber noch effizienter (wenn auch nicht um viel Wink)

        ▄▄▀▀▄▄
    ▄▄▀▀▄▄██▄▄▀▀▄▄
▄▄▀▀▄▄█████▄████▄▄▀▀▄▄
█▀▀█▄█████████████
█▄▄████▀   ▀██████
███████     █▄████
█████▀█▄   ▄██████
█▄█████▌   ▐█████
█████▀█     ██████
██▄███████████████
▀▀▄▄▀▀█████▀████▀▀▄▄▀▀
    ▀▀▄▄▀▀██▀▀▄▄▀▀
        ▀▀▄▄▀▀
.PDATA..
.
TOKEN..
██
██
██   ██
██   ██
██   ██
██   ██
██   ██
██   ██

██   ██
██   ██

██   ██
██
██
██
██
██  ██
██  ██
██  ██
██  ██
██  ██
██  ██

██  ██
██  ██

██  ██
██
██
██
██
██   ██
██   ██
██   ██
██   ██
██   ██
██   ██

██   ██
██   ██

██   ██
██
██
TELEGRAM     BITCOINTALK     FACEBOOK
MEDIUM    SLACK    TWITTER    YOUTUBE
▬▬▬▬▬▬▬   E M A I L   ▬▬▬▬▬▬▬
██
██
██  ██
██  ██
██  ██
██  ██
██  ██
██  ██

██  ██
██  ██

██  ██
██
██
fornit
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 991
Merit: 1008


View Profile
June 09, 2011, 09:59:09 PM
 #3

nachbars wlan aufmachen
freunde und verwandte an die längst vergessenen passwörter ihrer backups erinnern
freunde und verwandte davon überzeugen, dass 6-stellige passwörter nicht mehr state of the art sind
fiese passworthashes aus geklauten userdatenbanken in nützliche passwörter verwandeln

ich denke mal, weitere anwendungen könnt ihr euch jetzt selbst ausdenken  Grin
yetis
Member
**
Offline Offline

Activity: 112
Merit: 10


View Profile
June 09, 2011, 10:06:44 PM
 #4

An die Armen dieser Welt spenden, oder an Schulen, Universitäten, etc.

... Oder eine eigene Internetwährung (z.B. "FairCoin") entwickeln mit SHA512.

fornit
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 991
Merit: 1008


View Profile
June 09, 2011, 10:08:52 PM
 #5

An die Armen dieser Welt spenden, oder an Schulen, Universitäten, etc.

lol, one-rig-per-child-project  Grin
Surtur (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 15
Merit: 0


View Profile
June 09, 2011, 10:29:29 PM
 #6

An die Armen dieser Welt spenden, oder an Schulen, Universitäten, etc.

Wenn da ein Sempron drinsteckt, bekomme ich bestimmt 30 CPH (Curses per Hour), weil das Teil so langsam ist Wink
Aber an sich keine schlechte Idee, wenn da die Energiekosten nicht wären...

Quote
... Oder eine eigene Internetwährung (z.B. "FairCoin") entwickeln mit SHA512.

Hm... warum machen das eigentlich nicht mehr Leute? BitCoin reloaded, mit fairen Startbedingungen für alle...
yetis
Member
**
Offline Offline

Activity: 112
Merit: 10


View Profile
June 09, 2011, 10:42:25 PM
 #7

An die Armen dieser Welt spenden, oder an Schulen, Universitäten, etc.

Wenn da ein Sempron drinsteckt, bekomme ich bestimmt 30 CPH (Curses per Hour), weil das Teil so langsam ist Wink
Aber an sich keine schlechte Idee, wenn da die Energiekosten nicht wären...

Quote
... Oder eine eigene Internetwährung (z.B. "FairCoin") entwickeln mit SHA512.

Hm... warum machen das eigentlich nicht mehr Leute? BitCoin reloaded, mit fairen Startbedingungen für alle...

Ich glaube da liegt auch die Gefahr für Bitcoin.
Jetzt entwickelt jeder sein eigenes Geld mit irgendeinem Verschlüsselungsalgorythmus (AES, Twofish, Serpent,...)
Vielleicht gibt's ja auch bald WLAN-WPA2-Geld. ^^

SmokeTooMuch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 860
Merit: 1021


View Profile
June 10, 2011, 12:38:09 AM
 #8

Hm... warum machen das eigentlich nicht mehr Leute? BitCoin reloaded, mit fairen Startbedingungen für alle...
Wenn ich sowas schon wieder lese ...

Date Registered: 2009-12-10 | I'm using GPG, pm me for my public key. | Bitcoin on Reddit: https://www.reddit.com/r/btc
fornit
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 991
Merit: 1008


View Profile
June 10, 2011, 01:33:55 AM
 #9

surtur kommt ins gefängnis und will sich einen fluchttunnel graben. er nimmt sich den spaten, den seit zwei wochen alle neuen häftlinge kriegen, macht zwei stiche, hört wieder auf, guckt in die zelle gegenüber und ruft: "hey smoke, das ist ja voll unfair. du gräbst schon seit 35jahren mit deinem rostigen teelöffel rum, wie soll ich das denn wieder aufholen?!"
Surtur (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 15
Merit: 0


View Profile
June 10, 2011, 06:47:31 AM
 #10

surtur kommt ins gefängnis und will sich einen fluchttunnel graben. er nimmt sich den spaten, den seit zwei wochen alle neuen häftlinge kriegen, macht zwei stiche, hört wieder auf, guckt in die zelle gegenüber und ruft: "hey smoke, das ist ja voll unfair. du gräbst schon seit 35jahren mit deinem rostigen teelöffel rum, wie soll ich das denn wieder aufholen?!"

Oh, da habe ich wohl einen Nerv getroffen Cheesy

Um das Bild ein wenig zu korrigieren: du kommst ins Gefängnis, und man gibt dir einen Alu-Spaten. Und es gibt zwei Tunnel, "Sluts" (Pool) und "Bitches" (Solo-Miner). Und alle zwei Wochen stellst du fest, daß dein Spaten nur noch 1/3 so groß ist. Und irgendwann merkst du, daß der erste Häftling, der je ausgebrochen ist, auf Gold gestoßen war und damit das Gefängnis gekauft hat... und der Tunnel jetzt nur tiefer in den Berg hineingeht. Und jede Kritik daran bedeutet, einen abgenutzten Spaten quer in empfindliche Körperöffnungen eingeführt zu bekommen. Smiley

Aber ich bin nicht hier, um mich zu streiten Smiley.

On-Topic: ich habe gerade http://www.luxrender.net/ - das sieht nach einer coolen Anwendungsmöglichkeit aus. Vielleicht gibt es dann, wenn BitCoins nur noch von RWE und Tepco gemint werden, irgendwann rendering-farms für Blender-Videos ... mehr Big Bug Bunny (http://www.bigbuckbunny.org/index.php/download/ ) wäre doch nett.
Sukrim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1006


View Profile
June 10, 2011, 08:32:14 AM
 #11

Vielleicht gibt es dann, wenn BitCoins nur noch von RWE und Tepco gemint werden, irgendwann rendering-farms für Blender-Videos ... mehr Big Bug Bunny (http://www.bigbuckbunny.org/index.php/download/ ) wäre doch nett.
Gibt es schon seit Jahren: http://burp.renderfarming.net/
Leider noch ohne Luxrender bisher, da sie erst (langsam) das Backend aufbauen. Sollten sich aber mehr Leute finden die Patches schicken, denke ich, dass Luxrender auch locker möglich sein sollte.

https://www.coinlend.org <-- automated lending at various exchanges.
https://www.bitfinex.com <-- Trade BTC for other currencies and vice versa.
Surtur (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 15
Merit: 0


View Profile
June 10, 2011, 09:00:37 AM
 #12

Vielleicht gibt es dann, wenn BitCoins nur noch von RWE und Tepco gemint werden, irgendwann rendering-farms für Blender-Videos ... mehr Big Bug Bunny (http://www.bigbuckbunny.org/index.php/download/ ) wäre doch nett.
Gibt es schon seit Jahren: http://burp.renderfarming.net/
Leider noch ohne Luxrender bisher, da sie erst (langsam) das Backend aufbauen. Sollten sich aber mehr Leute finden die Patches schicken, denke ich, dass Luxrender auch locker möglich sein sollte.

Cool, danke für den Link Smiley
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!