Du lebst wohl noch vollstaendig in der Windowswelt, wah? Wink
py-Endung: Python-Skript, musste Python installieren, sollte auch in Windows laufen;
cl-Endung: enthaelt Code fuer OpenCl, also GPU-Quellcode;
yml-Endung: k.A. ... .
Das hat mir google gerade auch gesagt. Dann habe ich Python für Windows 7 instaliert.
Wenn ich Python anklicke, geht dort ein schwarzes Fenster auf wo ich garnichts mit anfangen kann.
btcrecover.py > öffnen mit python.. anschließend passiert garnichts.
Da scheint man programmieren zu müssen oder? Sieht jedenfalls sehr komisch aus mit dem schwarzen Fenster und sowas.
Ich kann sowas leider nicht. Gibt es da nicht irgendwie die Möglichkeit eine beschriftete Oberfläche zu öffnen wo auch steht was man machen kann oder nicht machen kann für Leute wie mich?
p.s. Das zeigt doch ganz kurz ein schwarzes Fenster mit jeweils einem anderen Inhalt an. Schließt sich direkt wieder. Also nachdem ich irgendeine .py Datei angeklickt habe.
Das sollte die Python-Konsole sein. Da kommste mit
exit()
wieder raus. In der Nichtwindowswelt nutzt man gewoehnlich das sogenannte "schwarze Fenster" aka Terminal oder Konsole, ein sehr maechtiges Werkzeug fuer den Eingeweihten. Bei Windows funktioniert das auch, man muss die Kommandozeile aufrufen (bei WinXP war das ueber Start -> Ausfuehren (glaub ich) -> und dann "cmd" eintippen und Enter druecken).
In der Commandozeile navigiert man dann zum Ordner des py-Files:
cd c:\\<pfad\ordner_wo_datei_drin_liegt>
und dann ruft man das Skript ueber
python <script_name>.py
auf.
Und ja, etwas programmieren sollte man schon koennen.