Bitcoin Forum
May 01, 2024, 06:13:37 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Suche Exchange ähnlich BTCdirect  (Read 1360 times)
1337leet (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1308
Merit: 508



View Profile
May 01, 2016, 03:52:38 PM
 #1

Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einer Exchange bei der man BTC kaufen / verkaufen kann.

Am besten natürlich ohne viele Gebühren / Aufschläge und mit möglichst geringen Anforderungen was die Verifizierung angeht...

Ich finde es immer leicht befremdlich irgendwelchen dubiosen Internetexchanges meine ID + Handynummer + e-mail adresse zu geben..
1714587217
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714587217

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714587217
Reply with quote  #2

1714587217
Report to moderator
1714587217
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714587217

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714587217
Reply with quote  #2

1714587217
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
kassiopeia
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 303
Merit: 250


View Profile
May 01, 2016, 07:18:13 PM
 #2

Dann ist wahrscheinlich BitSquares genau das Richtige für Dich. BitSquares ist eine dezentrale, Peer-to-Peer-Wechselstube, auf der Du nicht nur diverse Kryptocoins gegeneinander, sondern auch gegen Euro und Dollar ohne namentliche Registrierung tauschen kannst.
1337leet (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1308
Merit: 508



View Profile
May 01, 2016, 08:57:25 PM
 #3

Dann ist wahrscheinlich BitSquares genau das Richtige für Dich. BitSquares ist eine dezentrale, Peer-to-Peer-Wechselstube, auf der Du nicht nur diverse Kryptocoins gegeneinander, sondern auch gegen Euro und Dollar ohne namentliche Registrierung tauschen kannst.

Habe es heruntergeladen und wollte es mal testen... die Idee an sich gefällt mir sehr gut.
Allerdings gibt es 3 Probleme.

1. Die einzige Bezahlmethode die dort angeboten wird (von der ich schonmal gehört habe) ist SEPA - und für SEPA gibt es aktuell gerade mal 3 Offers... eine mit max. 0,1 BTC und die anderen wollen 413€ / BTC...

2. Für jeden Trade den man ausführen will verlangt die App eine Hinterlegung eines bestimmten Betrages in Bitcoin... macht für mich irgendwie nicht so viel Sinn, dass ich z.B. 0,015 BTC hinterlegen soll als Sicherheit wenn ich 0,5 BTC kaufen will...

3. Der Verkäufer verlangt einen Aufschlag von ~ 15 € / BTC und hinzu kommen nochmal 2% die die App pro Transaktion kassiert.

Da gehe ich lieber leer aus.
kassiopeia
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 303
Merit: 250


View Profile
May 01, 2016, 10:31:43 PM
 #4

Dass eine Sicherheitsleistung verlangt wird, finde ich gut. Dann kann man nicht auf Luftnummern reinfallen. Und wenn Dir die Angebote nicht gefallen, die es im Augenblick gibt, mach doch selber ein Angebot. Das kannst Du ja dann so gestalten, wie es Deinen Vorstellungen entspricht. Mit realistischen Werten findest Du bestimmt auch einen Handelspartner. Allerdings gebe ich Dir recht, die ersten paar Bitcoins für die Sicherheitsleistung musst Du Dir woanders besorgen.
1337leet (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1308
Merit: 508



View Profile
May 01, 2016, 11:03:31 PM
 #5

Dass eine Sicherheitsleistung verlangt wird, finde ich gut. Dann kann man nicht auf Luftnummern reinfallen. Und wenn Dir die Angebote nicht gefallen, die es im Augenblick gibt, mach doch selber ein Angebot. Das kannst Du ja dann so gestalten, wie es Deinen Vorstellungen entspricht. Mit realistischen Werten findest Du bestimmt auch einen Handelspartner. Allerdings gebe ich Dir recht, die ersten paar Bitcoins für die Sicherheitsleistung musst Du Dir woanders besorgen.

Die Bitcoins habe ich.. aber das hin und her transferieren von der wallet auf die App und wieder zurück ist echt nervig... und kostet dann auch jedes mal wieder Tx-fees...
Außerdem ist sowohl das Angebot als auch die Nachfrage auf der Plattform so gering, dass ich davon ausgehe dass es Wochen und Monate dauert bis es zu einem Match kommt und ich kaufen kann...

Ist mir alles zu kompliziert udn aufwendig..
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
May 02, 2016, 10:32:30 AM
 #6

siehe zb. hier die links die als "Wechselstube" deklariert sind:
http://bitcoin-für-anfänger.de/bitcoin-infos-und-anleitungen/bitcoin-kaufen.html

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!