Bitcoin Forum
May 07, 2024, 06:00:44 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Bitcoins weg  (Read 1431 times)
Prttymthfckr (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
April 26, 2016, 05:56:25 AM
 #1

Moin,

Ich habe mir vor kurzem mal wieder ein paar Bitcoins gekauft und diese dann auf meine neue wallet von multibit hd überwiesen. Habe vorher Bitcoin Core benutzt.
Das Ding ist nun: ich habe mich gestern wieder in meine wallet eingeloggt und es war nichts drauf.
Ich hoffe jetzt mal das ich einfach nur zu doof bin und iwas falsch mache.
Ich kann nämlich auch nirgens in der wallet irgendwelche Zahlungen sehen. Weder Zahlungen von den Bitcoins die ich eingezahlt habe noch Zahlungen von jemanden der mir die geklaut haben könnte.

😖 Kann mir jemand weiter helfen?
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715104844
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715104844

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715104844
Reply with quote  #2

1715104844
Report to moderator
curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
April 26, 2016, 06:09:50 AM
 #2

Wenn Dir die Adressen zu den Ueberweisungen bekannt sind, dann guck doch erstmal was blockchain.info dazu sagt.

Wenn das Geld dort angekommen ist, dann musst Du irgendwas mit der Bedienung von Multibit verkehrt gemacht haben.

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
Milquetoast
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1613
Merit: 1029



View Profile
April 26, 2016, 06:10:47 AM
 #3

Eine Transaktionsid würde uns evtl. auch weiterhelfen.  Cheesy
Prttymthfckr (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
April 26, 2016, 06:53:06 AM
 #4

Hmm also ich habe mal die Adresse an die ich die bitcoins überwiesen habe bei blockchain.info eingegeben und da steht es gibt nur eine transaktion und das war wohl die, die ich getätigt habe..
Sprich ich mache anscheind iwas falsch, die bitcoins waren aber schon auf der wallet das habe ich gesehen.
Was mache ich nun? Braucht ihr noch den Transaktionscode? Wo steht der und kann man den bedenkenlos mitteilen?
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
April 26, 2016, 07:09:30 AM
 #5

... Transaktionscode? Wo steht der und kann man den bedenkenlos mitteilen?

Kommt darauf an. Wir können dann lediglich die beteiligten Adressen mit dem Nick Prttymthfckr in Verbindung bringen.

Hmm also ich habe mal die Adresse an die ich die bitcoins überwiesen habe bei blockchain.info eingegeben und da steht es gibt nur eine transaktion und das war wohl die, die ich getätigt habe..

Dann sind die BTC auch noch da wo sie sein sollten. Du hast hoffentlich eine Sicherung (die Wordlist) beim Erstellen der Multibit HD Wallet irgendwo abgelegt?!
shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1520


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
April 26, 2016, 09:37:44 AM
 #6

Klick mal bei Multibit HD auf "Repair Wallet", wenn das nix hilft stell die wallet mit der wordlist (siehe post von mezzomix) wieder her.

Im not really here, its just your imagination.
Prttymthfckr (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
April 26, 2016, 07:59:36 PM
 #7

Danke für die zahlreichen Antworten, leider hat bisher nichts geklappt.
Zuerst habe ich auf repair wallet geklickt, die aktion wurde auch erfolgreich durchgeführt.
Synchronisiert wird ja immer automatisch.. Zumindest steht bei mir immer sychronisiert und n haken davor.
Habe auch mehrere male schon die wallet wieder hergestellt mit verschiedenen backups..
Nichts läuft..
allyouracid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2320
Merit: 1292


Encrypted Money, Baby!


View Profile
April 26, 2016, 09:10:01 PM
 #8

Danke für die zahlreichen Antworten, leider hat bisher nichts geklappt.
Zuerst habe ich auf repair wallet geklickt, die aktion wurde auch erfolgreich durchgeführt.
Synchronisiert wird ja immer automatisch.. Zumindest steht bei mir immer sychronisiert und n haken davor.
Habe auch mehrere male schon die wallet wieder hergestellt mit verschiedenen backups..
Nichts läuft..
Mal eine "letzter verzweifelter Versuch"-Idee, für den Fall, dass du Windows-User bist: wenn du den Zeitraum etwa eingrenzen kannst, wann du die BTC das letzte Mal in dem Wallet gesehen hast, probier doch mal diese Wiederherstellung von Windows aus. Weißt schon, das mit den Sicherungspunkten.

Wäre nicht das erste Mal, dass das funktioniert hätte.
Mache aber trotzdem nochmal ein Backup deiner wallet.dat.


Viel Erfolg!

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
April 26, 2016, 09:20:28 PM
 #9

Habe auch mehrere male schon die wallet wieder hergestellt mit verschiedenen backups..
Nichts läuft..

Ich glaube uns fehlen da noch ein paar Informationen. Eine HD Wallet hat genau ein Backup, nämlich die Wortliste. Mit dieser einen Wortliste kann man alle zukünftigen Adressen und die dazugehörigen Private Keys wiederherstellen.
Prttymthfckr (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
April 27, 2016, 04:52:43 AM
 #10

Also wenn ich auf Wiederherstellen gehe kommt ein Fenster, wo ich die Wortliste eingeben muss.
Wenn ich das gemacht habe gehts weiter und ich bekomme ein scroll down menü wo alle daten mit Uhrzeit aufgelistet sind von wann ein backup vorhanden ist. Da habe ich mehrere ausprobiert.
curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
April 27, 2016, 05:43:35 AM
 #11

Hmm ... wenn Du die Wallet reparierst, kommt denn da dann auch die entsprechende Adresse raus, auf die Du vorher ueberwiesen hast und die auf blockchain.info einsehbar ist?

Und wenn ja, versuch doch die entsprechenden Private Keys zu exportieren (geht das ueberhaupt mit Multibit HD?) und importiere sie mal in Multibit Classic und guck mal was da das Ergebnis ist.

Denn wenn Du den Private Key noch zur Adresse hast, dann ist alles tutti und es kann nur am Programm liegen.

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
April 27, 2016, 06:10:31 AM
 #12

Ich vermute, Multibit HD nutzt BIP32?! Falls Multibit HD keinen Export der Keys unterstützt gibt, funktioniert eventuell ein externes Tool.

Du könntest in diesem Fall https://coinb.in/ ausprobieren (auf einem vertrauenswürdigen und nicht Viren-/Trojanerverseuchten Rechner!). Nach dem Laden der Seite kann man den Browser in den Offline Modus schalten, der fraglich Code läuft lokal im Browser und benötigt keine Online Verbindung.

Unter 'New -> HD Address' kannst Du dann die Option 'Custom Seed or Brain Wallet' auswählen und nach Eingabe der Wortliste auf 'Generate' drücken. Dann kopierst Du die so erzeugte xPrv Address, wechselst auf 'Verify' und fügst diese Adresse in das Textfeld ein. Wenn Du dann auf Submit drückst, werden die abgeleiteten Adressen berechnet. Du kannst auch einen grösseren Index nehmen und prüfen, ob Deine Empfangsadresse in der Liste auftaucht. Wenn ja, dann kannst Du den Private Key in der gleichen Zeile nutzen, um auf Dein Geld zuzugreifen.
Prttymthfckr (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
April 27, 2016, 07:56:53 PM
 #13

Danke für die ausgiebige Anleitung. Ich habe sie komplett befolgt ohne Probleme. Den Index auf 600 gesetzt und nach der nummer gesucht die bei bitcoins.de unter auszahlungen steht. Die Nummer ist nicht mit drin. Was heißt das jetzt für mich? Das Geld ist definitiv nicht in der wallet?
curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
April 28, 2016, 05:32:43 AM
 #14

Danke für die ausgiebige Anleitung. Ich habe sie komplett befolgt ohne Probleme. Den Index auf 600 gesetzt und nach der nummer gesucht die bei bitcoins.de unter auszahlungen steht. Die Nummer ist nicht mit drin. Was heißt das jetzt für mich? Das Geld ist definitiv nicht in der wallet?

Not good. War die Adresse jemals drin? Wenn nicht, dann hast Du Dein Geld irgend jemanden geschickt. Stellt sich nun die Frage warum die Transaktion falsch lief.

Hattest Du vielleicht eine andere Adresse im Kopiercache beim Copy und Pasten? Hast Du Malware auf Deinem Rechner? Einige Programme tauschen den Kopiercache durch mglst aehnlich aussehende Adressen aus. Liegen die Coins noch auf der Adresse, welche bei bitcoin.de als Ziel angegeben ist? Wenn sie von dort wegbewegt worden sind, dann war es Malware.

Schade, aber das Geld ist wohl weg. Hoffentlich war es nicht so viel ...

BTW, bei bitcoin.de wird die Transaktion nie sofort ausgefuehrt, also nach abschicken nochmal gucken ob bei Auszahlung das korrekte Ziel angegeben ist. Wenn nicht, die Auszahlung abbrechen.

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
April 28, 2016, 07:52:53 AM
 #15

Es gibt auch noch die Möglichkeit, dass https://coinb.in/ und Multibit HD ausgehend von der identischen Wortliste zu anderen Ergebnissen kommen. Sollte nicht so sein, aber das müsste man erst mal überprüfen.

Da ich den Multibit HD Client nicht nutze mal eine Frage an dessen Nutzer: Kann man bei Multibit HD den Master Private Key (also den xprv...) irgendwie exportieren? Dann könnte der OP vergleichen, ob dieser Key mit dem https://coinb.in/ Key übereinstimmt. Falls nicht könnte dann der Multibit HD Key unter https://coinb.in/ 'Verify' genutzt werden, um die korrekte Adressliste zu erzeugen.

@Prttymthfckr: Vielleicht solltest Du uns doch mal die Transactions ID geben, falls Du nicht darauf angewiesen bist, dass der Nick Prttymthfckr auf keinen Fall mit dieser Transaktion in Verbindung gebracht werden darf.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!