Bitcoin Forum
May 26, 2024, 04:43:08 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2] 3 »  All
  Print  
Author Topic: Wieviel Bitcoins brauche ich, um reich zu werden falls das Geld bzw. Bankensyste  (Read 5647 times)
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
February 27, 2013, 01:43:59 PM
 #21

Wenn du nach einem Crash reich sein willst kauf dir ein Feld oder einen Wald und Werkzeug.

Nutzt ihm nichts, ich zeige ihm meine Waffe und dann gehören mir Wald und Werkzeug.

Und dann? gehst du in den Wald und sägst und hackst? nicht so wirklich...oder? Und so ganz alleine eine Familie in Schach halten? Wochenlang? Den wenn du gehst, solltest du nicht nochmal in die Nähe kommen. Und die 5 Scheite Holz die du mitnehmen kannst schenk ich dir. Dazu kommt, das deine Waffe registriert ist, meine nicht. ich brauche nichtmal einen Waffenschein, aber wenn du näher als 50m an mich rangehst, wird es gefährlich. Jagdbögen mit 50-60pound nieten dich locker auf diese Entfernung um. Erst so ab 70m nimmt mein Trefferkreis zu. Dann hast du eine Chance. Pistolen kannst du bereits nach 25m eher als Glückstreffer ansehen den als gezielten Schuss. Geh mal in einen Verein und Schiess mal. Du wirst sehen, wie ungenau das ganze ist. Es ist nur schnell und mit 10 Kugeln im Magazin einfach ein breiter Streukreis an Treffern. Allerdings dürfte dir schwer fallen selbst Patronen herzustellen, ich kann mir alles mit Bindfaden und Schnitzmesser bauen.


PS: Die Menschen mit Waffen haben am meisten Angst vor anderen Menschen mit Waffen. Also rate mal wer Primärziel ist. Ich als Waldbauer eher nicht, weil sonst müsstest du selbst Holz hacken. Aber es gibt eine menge Menschen die auch eine Waffe haben und die sehen in dir nur einen nutzlosen Konkurrenten, ich hingegen bin ein zukünftiger Lieferant. Übrigens hat das ganze vor vielen vielen Jahren genau so angefangen und es waren eher die Bauern die überlebt haben den die Soldaten.
molecular
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2772
Merit: 1019



View Profile
February 27, 2013, 02:08:41 PM
 #22

Was denkst du dir eigentlich?

Glaubst du du kaufst für 200€ Coins und die sind dann millionen reich?

 Selbst eine verdopplung des Vermögens ist schon extrem krass und gerade so mit bitcoins möglich.


Kauf  für 10.000€ und freu dich wenn du nach 6 monaten plötzlich 20.000€ hast. aber mehr ist nicht drin.

Das seh ich ein bisschen anders. >100% "Wert"-zuwachs (in EUR gemessen) sind bei Bitcoin durchaus drin. Es wurde ja kein Zeitraum festgelegt. Die letzten 12 monate zeigten einen zuwachs von ca. 400% (von $6 auf $30).

Was ist jetzt daran so abwegig?

Ich sag ja nicht, daß sich die 400% wiederholen 'müssen', die Möglichkeit aber rigoros auszuschliessen zeugt doch wohl von mehr als nur Mangel an Fantasie.

PGP key molecular F9B70769 fingerprint 9CDD C0D3 20F8 279F 6BE0  3F39 FC49 2362 F9B7 0769
Rising
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 179
Merit: 100


View Profile
February 27, 2013, 02:27:30 PM
 #23

Ich habe in Wirklichkeit keine Waffe.

Ich wollte nur zeigen, dass so etwas wie Eigentum nur existieren kann, wenn es einen funktionierenden Staat gibt.

Ansonsten gilt das Recht des Stärkeren, und das ist heutzutage der mit der besten Waffe (bzw. der am besten damit umgehen kann).

189D6UeWNPjtzqzXWZuNcJokCYDEYSbciX
lame.duck
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1270
Merit: 1000


View Profile
February 27, 2013, 04:53:33 PM
 #24

Das seh ich ein bisschen anders. >100% "Wert"-zuwachs (in EUR gemessen) sind bei Bitcoin durchaus drin. Es wurde ja kein Zeitraum festgelegt. Die letzten 12 monate zeigten einen zuwachs von ca. 400% (von $6 auf $30).

Was ist jetzt daran so abwegig?

Ich sag ja nicht, daß sich die 400% wiederholen 'müssen', die Möglichkeit aber rigoros auszuschliessen zeugt doch wohl von mehr als nur Mangel an Fantasie.

Ein Mangel an Fantasie ist es aber auch für die Kursveränderung nur das Wort Zuwachs zu kennen. Aber  sehen wir es positiv, während der Wertverlust  mit 100% gedeckelt ist der Zuwachs fast unbegrenzt möglich Wink
Jutarul
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1000



View Profile
February 27, 2013, 07:05:44 PM
 #25

Ich habe in Wirklichkeit keine Waffe.

Ich wollte nur zeigen, dass so etwas wie Eigentum nur existieren kann, wenn es einen funktionierenden Staat gibt.

Ansonsten gilt das Recht des Stärkeren, und das ist heutzutage der mit der besten Waffe (bzw. der am besten damit umgehen kann).
Das Recht das Stärkeren gilt auch so - Staaten helfen da nur bedingt. Und eine Gesellschaft muss aufpassen, dass der Staat nicht selbst ausgenutzt wird: http://en.wikipedia.org/wiki/Regulatory_capture

The ASICMINER Project https://bitcointalk.org/index.php?topic=99497.0
"The way you solve things is by making it politically profitable for the wrong people to do the right thing.", Milton Friedman
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
February 27, 2013, 08:50:40 PM
 #26

Ansonsten gilt das Recht des Stärkeren, und das ist heutzutage der mit der besten Waffe (bzw. der am besten damit umgehen kann).

Das Recht des Stärkeren gilt schon heute. Allerdings ist es nicht und wird auch nicht der physisch Stärkere sein. Ein Dummkopf mit einer Waffe bleibt ein Dummkopf und ist im Ernstfall der erste tote Dummkopf. Der Schlaue braucht keine/kaum Waffen - dafür hat er ja seine Dummköpfe.
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
February 28, 2013, 06:15:43 AM
 #27

Besser hätte ich es nicht sagen können

Deswegen ein Wald und eine Axt. Den Wald kann keiner mitnehmen, das Holz fällt nicht einfach vom Baum, sondern es ist harte Arbeit. Warum also soll der mit der Macht arbeiten? Aber alleine mit einer Waffe wird er nicht mehr Gewinn haben als wenn er mich bezahlt. Den unter Druck arbeite ich schlecht und er muss dauernd für seinen Schutz sorgen(ich bin schliesslich stinkig wegen seiner Gewalt). Aber wenn er mich gut bezahlt, mache ich die Arbeit gerne und habe keinen Grund ihn umzunieten. Den wäre ich der typ: ich niete andere um für meinen persönlichen Reichtum, hätte ich ne Waffe und keinen Wald. Deswegen ist der Wald (oder das Feld oder die Schmiede oder die Werkstatt) die richtige Strategie gegen Währungsängste.

Holz braucht man Massenhaft

Nahrung ebenfalls

Kleidung auch

Aber den Stärksten...da gibt es nur einen, alle anderen sind nur 2. Stärkste.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
February 28, 2013, 06:54:58 AM
 #28

Beim Wald sehe ich ein anderes Problem: Der Wald bindet einen sehr fest an einen Ort. Manchmal gibt es Machthaber, die nicht sehr Rational handeln aber über genug Idioten verfügen können. Wenn man in diesem Fall einer unbeliebten Gruppe angehört, ist es besser man ist sehr beweglich und macht sich schnell davon. Wenn man sich in der Geschichte und der Welt umschaut kann sowas recht schnell passieren und bestimmte Merkmale (Zugehörigkeit zu einer Volksgruppe/Herkunft) lassen sich auch nicht beinflussen oder aus den Datenbanken tilgen.

Da man mir schon immer ein "Problem mit Autoritäten" (die tatsächlich oft erschreckend wenig Autorität besitzen) nachsagt, muss ich ausserdem damit rechnen irgendwann einmal zuviel meine Klappe nicht gehalten zu haben. Dumm wäre es in diesem Fall, auf meinem Acker zu sitzen und zu warten bis die Probleme auftauchen.
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
February 28, 2013, 11:00:28 AM
 #29

Diese von dir beschriebenen Probleme sind aber definitiv kleiner als wenn du mit ner Waffe rumrennst und den Stärksten spielen willst.

Studier mal die Geschichte von Deutschland zwischen Mai45 und Mai49. Dann weist du wer damals die waren die Reich geworden sind, denen es gut gegangen ist, die überlebt haben. Damals hatten wir eiine Situation die einem Währungscrash heute am nächsten kommt.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
February 28, 2013, 08:09:39 PM
 #30

Nö, bewaffnet herumrennen bringt nichts. So früh wie möglich verschwinden schon, wobei der Grundbesitz dann weg ist. Wobei, ein gutes Messer kann man immer brauchen - ist aber nicht primär eine Waffe sondern eher ein Werkzeug.
Freedom24 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 535
Merit: 500



View Profile
March 03, 2013, 03:39:41 PM
 #31

Ich hab jetzt aber nicht genug Geld für einen Wald und auch nicht genug Kapital um ernsthaft ein Unternehmen zu gründen. Und eine Pizzaria oder Imbiss nicht Erfolgsversprechend.
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
March 03, 2013, 05:31:12 PM
 #32


Also ich weiß von einer Rechnung gesamtes Vermögen minus gesamte Schulden.

Ab 400.000 Euro muss man nicht mehr für Zins und Steuern arbeiten. Ab dann kann man Arbeiten und/oder das Geld für sich arbeiten lassen. Gilt natürlich bei Familie pro Person. Also verheiratet 800k, mit 1 Kind 1,2 mio usw.

Rechne Deinen Networth aus, btc Kurs substrahieren. Dann bist Du nah an der Zahl.

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
molecular
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2772
Merit: 1019



View Profile
March 03, 2013, 05:32:58 PM
 #33

Ich hab jetzt aber nicht genug Geld für einen Wald und auch nicht genug Kapital um ernsthaft ein Unternehmen zu gründen. Und eine Pizzaria oder Imbiss nicht Erfolgsversprechend.



  • mach ein Asset auf bitfunder... "Wald", welcher Anteile an einem guten deutschen Wald repräsentiert.
  • warte auf hype
  • verkaufe shares viel zu teuer
  • warte auf ernüchterung
  • kaufe den ganzen Wald
  • alternativ: kaufe garkeinen Wald sondern tu nur so und sag er ist abgebrannt

PGP key molecular F9B70769 fingerprint 9CDD C0D3 20F8 279F 6BE0  3F39 FC49 2362 F9B7 0769
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
March 03, 2013, 05:57:53 PM
 #34

Es ging doch drum, weiviel Bitcoins du brauchst, nicht wieviel du hast.

Und da kann ich dir versprechen das es egal ist wieviel Bitcoins du hast. Bei einem Bankencrash werden 90% aller Infrastrukturen zusammenbrechen. Sei es Strom, Benzin, Gas oder Öl. Du wirst kaum noch in der Lage sein, Bitcoins überhaupt zu transferieren. Es wird sich dabei dann auch nicht um ein regionales Ereigniss handeln. Wenn der Euro crashed reist er Dollar und Yen mit. Sind diese 3 Währungen am Arsch, wird es keinen Handel mehr geben.

Ich habe daher deine Frage mehr als hypothetisches Scenario gesehen. Real kann es nicht wirklich crashen. Es kann aber zu massiver Inflation kommen. Aber das würde dann BTC ebenso mitreisen, bzw es würde dazu führen das (als Zahlenbeispiel zu verstehen) das mein Lohn von 2000 auf 6000 Euro geht, die Preise für Lebenshaltung auch um 200% steigen und ein BTC dann statt 25 Euro 75 Euro wert ist. Es würde am Gesamtzustand nichts ändern. Und es wird auch egal sein, ob du Euro oder BTC hast. Sie sind viel zu sehr voneinander abhängig. Wir stehen dann ungefähr an dem Punkt als die DM vom Dollar abhängig war. Alles ausserhalb von Deutschland wurde in Dollar gehandelt.

Kennst du einen Laden der ausschliesslich in BTC auszeichnet? Solange es das nicht gibt, musst du dir auch keine BTC für die Absicherung deiner Zukunft horten. Aber wir können drauf hin arbeiten aus BTC eine wirklich funktionierende eigenständige Werteinheit zu machen und dann in der Zukunft könntest du in BTC tauschen so wie man in Gold tauscht als Absicherung gegen Währungskrisen. Brauchen tust du dann das selbe als wenn du heute Euro sparst. Musst es nur vom Betrag auf Arbeitsstunden umrechnen. Also wenn du soviel Euro gespart hast wie du in 1000 Std erarbeitest und meinst das reicht dir als Rücklage, dann solltest du das selbe in BTC dann machen, wenn diese Währung dazu bereit ist diese Aufgabe zu erfüllen.
Freedom24 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 535
Merit: 500



View Profile
March 03, 2013, 08:25:17 PM
 #35


Aber wir können drauf hin arbeiten aus BTC eine wirklich funktionierende eigenständige Werteinheit zu machen und dann in der Zukunft könntest du in BTC tauschen so wie man in Gold tauscht als Absicherung gegen Währungskrisen.

Ich hätte jetzt aber auch gerne soviele Bitcoins, damit falls das Ereignis in Zukunft eintritt ich dann reich wäre.
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
March 03, 2013, 08:42:46 PM
 #36


Aber wir können drauf hin arbeiten aus BTC eine wirklich funktionierende eigenständige Werteinheit zu machen und dann in der Zukunft könntest du in BTC tauschen so wie man in Gold tauscht als Absicherung gegen Währungskrisen.

Ich hätte jetzt aber auch gerne soviele Bitcoins, damit falls das Ereignis in Zukunft eintritt ich dann reich wäre.

Ich denke 1000 ist ne gute Zahl. Hast du im moment ca. 40000$ die du investieren kannst?

Allerdings süß wie du dich daran festklammerst damit dann reich zu sein. Hat sowas naives.

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
March 04, 2013, 09:03:17 AM
 #37


Aber wir können drauf hin arbeiten aus BTC eine wirklich funktionierende eigenständige Werteinheit zu machen und dann in der Zukunft könntest du in BTC tauschen so wie man in Gold tauscht als Absicherung gegen Währungskrisen.

Ich hätte jetzt aber auch gerne soviele Bitcoins, damit falls das Ereignis in Zukunft eintritt ich dann reich wäre.

Dann wärst du jetzt schon reich. Weil sich nach einem Crash keine Währung halten könnte, egal welche. Wenn die Menschen in Dollar oder Euro kein Vertrauen haben, werden sie es auch nicht in BTC. Und nur um vertrauen geht es. Fehlt das, könnte ein Crash denkbar sein. Dann aber vertraut man auch keinen Bitcoins mehr. Dann zählt nur noch was ich in der Hand habe und tragen kann. Und deswegen mein erster Ansatz bzgl Wald. Eine Kuh könnte mehr Geld bringen, aber geklaut werden.

Wald kann man nicht klauen. Man kann zwar das Holz klauen, aber auch nur den teil den du gefällt hast und viel tragen kann ein Mensch nicht. Also kostet es Zeit und Aufwand dich so zu beklauen, das es du Existenzprobleme bekommst. Auch Ackerbau oder Wohnraum ist sein Geld wert und kaum zu klauen.

Deine Fragestellung geht einfach von falschen Vorstellungen aus, was ein Währungscrash ist und wie die Welt danach aussieht. Madmax und Waterworld mögen stark Effekthashend sein, aber wie Menschen leben wenn es keine Autoritäten mehr gibt, wissen wir aus den diversen Kriegen der letzten 100 Jahren. Studiere nur mal was in Bosnien im Krieg 1991-94 passiert ist. Das war ein Zusammenbruch jeglicher Autoritäten und Werte.
molecular
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2772
Merit: 1019



View Profile
March 04, 2013, 10:12:17 AM
 #38


Aber wir können drauf hin arbeiten aus BTC eine wirklich funktionierende eigenständige Werteinheit zu machen und dann in der Zukunft könntest du in BTC tauschen so wie man in Gold tauscht als Absicherung gegen Währungskrisen.

Ich hätte jetzt aber auch gerne soviele Bitcoins, damit falls das Ereignis in Zukunft eintritt ich dann reich wäre.

Dann wärst du jetzt schon reich. Weil sich nach einem Crash keine Währung halten könnte, egal welche. Wenn die Menschen in Dollar oder Euro kein Vertrauen haben, werden sie es auch nicht in BTC. Und nur um vertrauen geht es. Fehlt das, könnte ein Crash denkbar sein. Dann aber vertraut man auch keinen Bitcoins mehr. Dann zählt nur noch was ich in der Hand habe und tragen kann. Und deswegen mein erster Ansatz bzgl Wald. Eine Kuh könnte mehr Geld bringen, aber geklaut werden.

Wald kann man nicht klauen. Man kann zwar das Holz klauen, aber auch nur den teil den du gefällt hast und viel tragen kann ein Mensch nicht. Also kostet es Zeit und Aufwand dich so zu beklauen, das es du Existenzprobleme bekommst. Auch Ackerbau oder Wohnraum ist sein Geld wert und kaum zu klauen.

Deine Fragestellung geht einfach von falschen Vorstellungen aus, was ein Währungscrash ist und wie die Welt danach aussieht. Madmax und Waterworld mögen stark Effekthashend sein, aber wie Menschen leben wenn es keine Autoritäten mehr gibt, wissen wir aus den diversen Kriegen der letzten 100 Jahren. Studiere nur mal was in Bosnien im Krieg 1991-94 passiert ist. Das war ein Zusammenbruch jeglicher Autoritäten und Werte.

Wald kann man schon klauen. Vor allem wenn dann die "linken" oder wer auch immer kommen und meinen der Kapitalismus sei gescheitert und ein neues Bodenrecht einführen wollen. Da bist du mit deinem Wald ganz schnell enteignet und kannst ihn auch nicht an einen Chinesen verscherbeln. Gold schon. Und vielleicht sogar bitcoins.


PGP key molecular F9B70769 fingerprint 9CDD C0D3 20F8 279F 6BE0  3F39 FC49 2362 F9B7 0769
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
March 04, 2013, 10:34:37 AM
 #39

Das hat nur nichts mehr mit Bankencrash zu tun.
molecular
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2772
Merit: 1019



View Profile
March 04, 2013, 10:41:57 AM
 #40

Das hat nur nichts mehr mit Bankencrash zu tun.

Wieso nicht, "Bankencrash" kann "Staatscrash" zur folge haben, oder nicht? Jedenfalls ist eine "politische Neuorentierung" dann eine Option, oder nicht?

PGP key molecular F9B70769 fingerprint 9CDD C0D3 20F8 279F 6BE0  3F39 FC49 2362 F9B7 0769
Pages: « 1 [2] 3 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!