Bitcoin Forum
April 26, 2024, 10:38:33 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 »  All
  Print  
Author Topic: Was sagen eure Freundinnen/Frauen/Partner zu Bitcoin?  (Read 19405 times)
meph
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 344
Merit: 289



View Profile
May 21, 2016, 09:35:09 PM
 #21

.. ne handtasche hätte hier eine halbwertzeit von 30 sekunden...

Meine Töchter  wissen mehr über Bitcoin als ihr Vater ... dem ist es suspekt...
1714127913
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714127913

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714127913
Reply with quote  #2

1714127913
Report to moderator
1714127913
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714127913

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714127913
Reply with quote  #2

1714127913
Report to moderator
1714127913
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714127913

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714127913
Reply with quote  #2

1714127913
Report to moderator
"If you don't want people to know you're a scumbag then don't be a scumbag." -- margaritahuyan
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714127913
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714127913

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714127913
Reply with quote  #2

1714127913
Report to moderator
1714127913
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714127913

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714127913
Reply with quote  #2

1714127913
Report to moderator
allyouracid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2320
Merit: 1292


Encrypted Money, Baby!


View Profile
May 22, 2016, 07:51:59 AM
 #22

.. ne handtasche hätte hier eine halbwertzeit von 30 sekunden...

Meine Töchter  wissen mehr über Bitcoin als ihr Vater ... dem ist es suspekt...

Das heißt, Du bist die Mutter?

Meine Kleine ist gerade ein halbes Jahr alt. Außer Spielzeug-in-den-Mund ist da noch nicht viel mit eigenen Interessen. Bin allerdings jetzt schon gespannt, in welche Richtung ihre Interessen mal gehen werden. Ich will den eigenen Einfluss da möglichst gering halten, würde mich aber schon freuen, wenn es ein bisschen in die technische Richtung geht.
Aber da ist ja noch ein bisschen Zeit. Smiley

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
meph
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 344
Merit: 289



View Profile
May 22, 2016, 08:10:31 AM
 #23

yips
meine sind "etwas" älter mit 6 und 8 Jahren, das wissenschaftliche/technische Interesse setzte bei den beiden Mininerds aber recht früh ein.. hat mich manchmal ganz schön zum Schwitzen gebracht, aber nun bin ich raus aus der Nummer, jetzt können sie Wikipedia selber lesen Wink
bennana
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 954
Merit: 1001



View Profile
May 22, 2016, 10:05:20 AM
 #24

yips
meine sind "etwas" älter mit 6 und 8 Jahren, das wissenschaftliche/technische Interesse setzte bei den beiden Mininerds aber recht früh ein.. hat mich manchmal ganz schön zum Schwitzen gebracht, aber nun bin ich raus aus der Nummer, jetzt können sie Wikipedia selber lesen Wink

Es ist echt erstaunlich.

Meine Tochter ist 2,5 und öffnet auf dem Tablet youtube und wählt vorgeschlagene Videos aus. Wenn sie keinen Bock mehr hat, kehrt sie zurück zum Homescreen und öffnet irgendwelche Kinderspiele Apps. Wenn sie Lust hat, geht sie in die Galerie des Tablets und schaut sich aufgenommene Bilder und Videos an. Dies geschieht alles innerhalb von Sekunden und auch sehr intuitiv.

Dies macht sie schon relativ lange so. Sie geht mit dem Ding wesentlich besser um als beispielsweise ihr Opa.
Wed
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1231
Merit: 1018



View Profile
May 22, 2016, 10:38:18 AM
 #25

Es ist echt erstaunlich.

Meine Tochter ist 2,5 und öffnet auf dem Tablet youtube und wählt vorgeschlagene Videos aus. Wenn sie keinen Bock mehr hat, kehrt sie zurück zum Homescreen und öffnet irgendwelche Kinderspiele Apps. Wenn sie Lust hat, geht sie in die Galerie des Tablets und schaut sich aufgenommene Bilder und Videos an. Dies geschieht alles innerhalb von Sekunden und auch sehr intuitiv.

Dies macht sie schon relativ lange so. Sie geht mit dem Ding wesentlich besser um als beispielsweise ihr Opa.

Darf ich dich fragen um welches Tablet es sich handelt? Ich möchte hier keine Kontroverse ala Android vs. iOS vs. Windows auslösen. Ich frage nur aus reinem persönlichem Interesse.
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
May 22, 2016, 10:59:52 AM
 #26

Es ist echt erstaunlich.

Meine Tochter ist 2,5 und öffnet auf dem Tablet youtube und wählt vorgeschlagene Videos aus. Wenn sie keinen Bock mehr hat, kehrt sie zurück zum Homescreen und öffnet irgendwelche Kinderspiele Apps. Wenn sie Lust hat, geht sie in die Galerie des Tablets und schaut sich aufgenommene Bilder und Videos an. Dies geschieht alles innerhalb von Sekunden und auch sehr intuitiv.

Dies macht sie schon relativ lange so. Sie geht mit dem Ding wesentlich besser um als beispielsweise ihr Opa.

Darf ich dich fragen um welches Tablet es sich handelt? Ich möchte hier keine Kontroverse ala Android vs. iOS vs. Windows auslösen. Ich frage nur aus reinem persönlichem Interesse.

du meinst, dass du dann auch mit so enem Tablett zurechkommen wirst Smiley

im ernst, das Amazon fire finde ich intuitiv für die Kinder, die kommen damit zurecht, auch wenn ich finde dass das FireOS5 ein rückschritt in der Bedinung (für mich) ist, die Kinder kommen damit besser zurecht als vorher.. daran merkt man aber auch dass es halt eht auf einen selbst ankommt und man es probieren sollte.

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
bennana
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 954
Merit: 1001



View Profile
May 22, 2016, 11:30:57 AM
Last edit: May 22, 2016, 11:45:05 AM by bennana
 #27

Es ist echt erstaunlich.

Meine Tochter ist 2,5 und öffnet auf dem Tablet youtube und wählt vorgeschlagene Videos aus. Wenn sie keinen Bock mehr hat, kehrt sie zurück zum Homescreen und öffnet irgendwelche Kinderspiele Apps. Wenn sie Lust hat, geht sie in die Galerie des Tablets und schaut sich aufgenommene Bilder und Videos an. Dies geschieht alles innerhalb von Sekunden und auch sehr intuitiv.

Dies macht sie schon relativ lange so. Sie geht mit dem Ding wesentlich besser um als beispielsweise ihr Opa.

Darf ich dich fragen um welches Tablet es sich handelt? Ich möchte hier keine Kontroverse ala Android vs. iOS vs. Windows auslösen. Ich frage nur aus reinem persönlichem Interesse.

Ist ein Android Tablet. Ein Galaxy Tab 10.
Spielt aber meiner Meinung nach keine Rolle. Wir reden hier von absolut grundlegenden Bedienungsschritten, die systemunabhängig auf allen BS intuitiv sind. Im Prinzip braucht man ja nur die Home- sowie Menutaste sowie einen Finger zum Wischen und "Klicken". Sie merkt sich dann die Appsymbole und die beiden genannten Tasten und ab geht das Smiley

Letztens habe ich ihr gezeigt, wie man das Teil entsperrt (Wischen auf der Displaysperre). Sogar das klappt auch schon ganz gut.

Ich muss nur aufpassen, dass sie nicht checkt, wie man den Flugmodus deaktiviert  Grin (an meinem Handy, auch Android). Denn sie versteht auch, dass das Telefonsymbol zum Anrufen da ist. Sie geht da manchmal drauf, klickt einen gespeicherten Kontakt an, hält sich das Teil ans Ohr und sagt z.b. "Hallo Oma. Mir gehts gut. Tschüüüüss". Also selbst das klappt vom Verständnis her.

Sie orientiert sich also wirklich nur an den Symbolen, denn lesen kann sie ja nicht. Aber es klappt. Und dieses Selbstverständnis beim Scrollen oder bei der Navigation durch Menus ist definitiv schon vorhanden.

Edit:
Was vielleicht auch noch interessant ist. Die Schritte der Wahl der Apps oder der Galerie habe ich ihr explizit gezeigt. Schritt für Schritt. Youtube hat sie quasi autodidaktisch gelernt. Das haben wir gemerkt, als plötzlich die Sounds von Youtube Videos zu hören waren, als sie mit dem Ding auf dem Sofa saß. Ziemlich lustig das Ganze. Ich glaube, ich schenke ihr zum 3. Geburtstag eine Raspberry Pi. Sie wird dann vermutlich schon bereit für SSH sein  Grin





meph
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 344
Merit: 289



View Profile
May 22, 2016, 12:08:44 PM
 #28

fang mit code.org an- die lütte liebt es anna übers eisfeld zu scheuchen -

ähm ich glaub das hier nennt man dynamischen Gesprächsverlauf
trasla
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 707
Merit: 500



View Profile
May 23, 2016, 07:58:58 AM
 #29

code.org ist wirklich großartig, das hat tatsächlich auch meiner Freundin ne halbe Stunde lang Spaß gemacht und ihr mal einen ganz grundsätzlichen Eindruck davon vermittelt, was ich eigentlich im Wesentlichen bei der Arbeit mache. Was ich auch großartig finde, wenn man ein kleines bisschen weiter / älter ist, oder der Junge keine Prinzessinnen mag, ist codecombat.com
Da habe ich selbst sogar gleich erstmal nen halben Tag drin versenkt.
Man kann sich eine Programmiersprache aussuchen und spielt dann so ein Fantasy-Adventure, bei dem man Level bestehen muss, indem man seine Figur so programmiert, dass sie da durch kommt. Man findet neue Ausrüstung, die einem neue Befehle gibt, etc.
LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1010


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
May 26, 2016, 09:03:04 AM
 #30

Es ist echt erstaunlich.

Meine Tochter ist 2,5 und öffnet auf dem Tablet youtube und wählt vorgeschlagene Videos aus. Wenn sie keinen Bock mehr hat, kehrt sie zurück zum Homescreen und öffnet irgendwelche Kinderspiele Apps. Wenn sie Lust hat, geht sie in die Galerie des Tablets und schaut sich aufgenommene Bilder und Videos an. Dies geschieht alles innerhalb von Sekunden und auch sehr intuitiv.

Dies macht sie schon relativ lange so. Sie geht mit dem Ding wesentlich besser um als beispielsweise ihr Opa.

Darf ich dich fragen um welches Tablet es sich handelt? Ich möchte hier keine Kontroverse ala Android vs. iOS vs. Windows auslösen. Ich frage nur aus reinem persönlichem Interesse.

Selbst aufgesetztes Ubuntu.

GonerGenesis
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 123
Merit: 100


View Profile
May 26, 2016, 09:12:52 AM
 #31

Mein Frau nervt die Bitcoin-Sache --> da ich ihr seit dem ich mich dafür interessiere zu viel vorm Rechner sitze

▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
PRIMEDICE
The Premier Bitcoin Gambling Experience - Most Trusted & Popular Bitcoin Game @PrimeDice
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
ifightformerkel
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1386
Merit: 1000


View Profile
May 26, 2016, 12:21:13 PM
 #32

Ich hab zwar zurzeit keine Freundin, aber ich habe über Bitcoins bei der Arbeit erzählt.

Da hat man mich aber belächelt und mir gesagt als ich es ihnen erklärt habe, dass es Betrug, ein Schneeballsystem etc. ist.

Traurig aber wahr.
ZyTReX
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 881
Merit: 1006



View Profile
May 27, 2016, 04:40:24 PM
 #33

Zurzeit mache ich eine Ausbildung als Bankkaufmann.
Da sind mehrere sehr fasziniert von Bitcoin (Lernende wie auch Mitarbeiter).
Gerade letztens kam einer in die Schalterhalle und wollte Bitcoins kaufen... fand ich noch cool  Cheesy
LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1010


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
May 27, 2016, 06:00:21 PM
 #34

Zurzeit mache ich eine Ausbildung als Bankkaufmann.
Da sind mehrere sehr fasziniert von Bitcoin (Lernende wie auch Mitarbeiter).
Gerade letztens kam einer in die Schalterhalle und wollte Bitcoins kaufen... fand ich noch cool  Cheesy

Was hast du ihm dann geraten? Alter?

ZyTReX
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 881
Merit: 1006



View Profile
May 27, 2016, 09:05:11 PM
 #35

Zurzeit mache ich eine Ausbildung als Bankkaufmann.
Da sind mehrere sehr fasziniert von Bitcoin (Lernende wie auch Mitarbeiter).
Gerade letztens kam einer in die Schalterhalle und wollte Bitcoins kaufen... fand ich noch cool  Cheesy

Was hast du ihm dann geraten? Alter?

Der war schon älter, 50+ würde ich schätzen.
Um gleich auf den Punkt zu kommen was der wollte: Der wollte Zahlungen an bestimme "Internetseiten" machen, aber seine Frau darf davon nichts erfahren. Dies hat er natürlich so gut wie möglich umschrieben...
Er hat eben in den Medien von Bitcoin gehört und das es anonym sei. Sonst hatte er von Bitcoin keinen schimmer und nach seinen Computerkenntnissen zufolge hätte ich ihm Bitcoin Stunden erklären müssen. Ich habe ihm geraten sich in das Thema einzulesen, um mehr über Bitcoin zu erfahren und ob es für ihn wirklich das richtige ist.

Dazu noch einen Buchtipp: https://www.weltbild.ch/artikel/buch/bitcoin-kurz-gut_19104674-1?origin=pla&wea=2225124&gclid=Cj0KEQjw4J-6BRD3h_KIoqijwvkBEiQAfcPiBWxDW9wKj6YPrurlKAqcCwtsMI5Ua6Xt-ha2-yx40yUaArWD8P8HAQ

LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1010


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
June 03, 2016, 06:17:35 PM
 #36

Zurzeit mache ich eine Ausbildung als Bankkaufmann.
Da sind mehrere sehr fasziniert von Bitcoin (Lernende wie auch Mitarbeiter).
Gerade letztens kam einer in die Schalterhalle und wollte Bitcoins kaufen... fand ich noch cool  Cheesy

Was hast du ihm dann geraten? Alter?

Der war schon älter, 50+ würde ich schätzen.
Um gleich auf den Punkt zu kommen was der wollte: Der wollte Zahlungen an bestimme "Internetseiten" machen, aber seine Frau darf davon nichts erfahren. Dies hat er natürlich so gut wie möglich umschrieben...
Er hat eben in den Medien von Bitcoin gehört und das es anonym sei. Sonst hatte er von Bitcoin keinen schimmer und nach seinen Computerkenntnissen zufolge hätte ich ihm Bitcoin Stunden erklären müssen. Ich habe ihm geraten sich in das Thema einzulesen, um mehr über Bitcoin zu erfahren und ob es für ihn wirklich das richtige ist.

Dazu noch einen Buchtipp: https://www.weltbild.ch/artikel/buch/bitcoin-kurz-gut_19104674-1?origin=pla&wea=2225124&gclid=Cj0KEQjw4J-6BRD3h_KIoqijwvkBEiQAfcPiBWxDW9wKj6YPrurlKAqcCwtsMI5Ua6Xt-ha2-yx40yUaArWD8P8HAQ



Okay, thx. Soll er doch zu einer Dame gehen, die ihn im echten Leben auspeitschen kann. Man sagt doch immer, dass man mal vor die Tür gehen soll!

Mauser
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 528


View Profile
June 05, 2016, 06:37:58 PM
 #37

Hat keine Ahnung, genauso wenig wie ich =)
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
June 06, 2016, 02:54:57 PM
 #38

Ich hab zwar zurzeit keine Freundin, aber ich habe über Bitcoins bei der Arbeit erzählt.

Da hat man mich aber belächelt und mir gesagt als ich es ihnen erklärt habe, dass es Betrug, ein Schneeballsystem etc. ist.

Traurig aber wahr.
Ja, so ist das. Aber heute lachst du innerlich, und das kann dir niemand nehmen  Grin

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
allyouracid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2320
Merit: 1292


Encrypted Money, Baby!


View Profile
June 11, 2016, 08:31:12 AM
 #39

Ich hab zwar zurzeit keine Freundin, aber ich habe über Bitcoins bei der Arbeit erzählt.

Da hat man mich aber belächelt und mir gesagt als ich es ihnen erklärt habe, dass es Betrug, ein Schneeballsystem etc. ist.

Traurig aber wahr.
Ja, so ist das. Aber heute lachst du innerlich, und das kann dir niemand nehmen  Grin
Ganz genau. Und wenn man sich erstmal von der Vorstellung, dass man alle belehren und korrigieren muss befreit hat, lebt es sich gleich viel ruhiger.

Manche wollen es einfach nicht verstehen. Müssen sie ja auch gar nicht. Sollen sie doch einfach einen schönen Bausparvertrag abschließen und sich nach 30 Jahren über 3% Zinsen freuen. Lol.

.edit: oder das Modell der Zukunft: nach 30 Jahren freuen sie sich, dass sie nur 3% Zinsen für die Aufbewahrung ihres Geldes bezahlen brauchen. Doppel-lol.


Ich habe einen Freund, dessen Meinung ich schätze. Er war anfangs von Bitcoin etc ziemlich abgeneigt. Einfach, weil total absehbar war, dass er viel Gesindel (O-Ton: "die Marodeure") anziehen wird. Mittlerweile sieht er es wohl etwas differenzierter. Er weiß ja, dass das aktuelle Geldsystem ein Griff in das Klo ist.
Habe mich da gar nicht groß aufgedrängt, sondern bin eher darauf eingegangen, wenn er das Thema mal angefangen hat. Ich würde ihn noch nicht als Bitcoiner bezeichnen, aber er sieht zumindest die Vorteile, und dass es ein notwendiger Schritt in die richtige Richtung ist.

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
Has88
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 1
Merit: 0


View Profile
June 11, 2016, 11:32:21 AM
 #40

Ich habe meine Freundin die letzten Tage solange damit zu gequatscht bis ich sie überzeugt habe mit 500€ mit einzusteigen Smiley. Sie will sich jetzt ein Fidorkonto machen. Mal schauen ob es sich noch lohnt zu kaufen wenn das Konto verifiziert wurde oder ob zu der Zeit die Indikatoren für einen nahen Crash zu stark sind.
Pages: « 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!