Bitcoin Forum
May 22, 2024, 01:04:45 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Brauch Hilfe zum Thema Bitcoin Versand  (Read 550 times)
honcirclemember (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 1
Merit: 0


View Profile
June 10, 2016, 10:12:27 AM
 #1

Hallo.

Folgende Frage .... ich habe mir vor 3 Jahren ein wenig Geld in Bitcoins angelegt. Habe diese das dazu in einer Wallet (Bitcoin-QT für OS) gespeichert. Über die Monate habe ich daran nicht mehr gedacht. Jetzt wollte ich auf die BC zugreifen. Problem war/ist das die Bitcoin-Brieftasche nicht syncron ist ... und die Synchronisierung (nach jetzigen Stand 1250 Tage zurück) mehrere Woche benötigen wird. Ich habe dann eine 2. Brieftasche von Electrum geladen und wollte die BC dort hin transferieren. Leider ist mir dabei nicht aufgefallen, dass ich in den Einstellungen der BITCOIN-QT Wallet keine Transaktionsgebühren eingestellt hatte ...
1. Frage wird die Zahlung die ich bereits getätigt habe unabhängig von den aktuellen Zustand der Synchronisation ausgeführt.
2. Wie lange ist damit zurechnen bis die BC auf der Electrum-Brieftasche eingehen.
hodlcoins
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1100
Merit: 1058


View Profile
June 10, 2016, 11:26:23 AM
 #2

Das wird erst "versandt" wenn die Wallet synchron ist, da sie vorher noch nicht weiß ob dir die BTCs noch gehören.
Wenn du keine Gebühr eingestellt hast, wird das dann aber höchstwahrscheinlich in die Hose gehen oder evtl. Wochen dauern bis es überwiesen wird.

Man kann die Transaktion abbrechen, die Keys exportieren und ohne Überweisung die BTC transferieren, aber ich weiß leider nicht wie, da ich es noch nie brauchte.

Alles wird gut, die Frage ist nicht ob, nur wann!
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1414


View Profile
June 10, 2016, 01:24:00 PM
 #3

Wenn du keine Gebühr eingestellt hast, wird das dann aber höchstwahrscheinlich in die Hose gehen oder evtl. Wochen dauern bis es überwiesen wird.
Was bringt Dich zu dieser Annahme?

Wenn die Coins tatsächlich schon seit 3 Jahren rumliegen und nicht aus nem Haufen Dust (sprich: Faucet-Kleingeld) bestehen, dürfte die Priorität der Transaktion/en hoch genug sein, um auch ohne Fee relativ zeitnah in einen Block aufgenommen zu werden.

Ich für meinen Teil musste noch nie (!) Wochen auf eine Bestätigung warten und ne Fee zahl ich nur in seltenen Ausnahmefällen.
In der Regel gehen die Transaktionen trotzdem innerhalb ner Stunde durch, wenn man Pech hat, dauerts halt mal n bissl länger,
von "geht höchstwahrscheinlich in die Hose", oder Wochen kann aber keine Rede sein.

Es kommt halt auch immer auf die Transaktion an und wie gesagt, bei ~3 Jahre alten Coins seh ich da kein Problem.

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
June 10, 2016, 07:39:39 PM
 #4

Wenn die meisten Miner und Knoten auf den aktuellen aktuellen Bitcoin Core Auswahlalgorithmus umstellen wird es allerdings bei vollem Mempool ohne Fee schwierig. Seit der 0.12 (oder war es die 0.12.1?) zählt nicht mehr die Priorität, sondern der Mempool wird nach Fee sortiert und ist (standardmässig) in der Grösse begrenzt. Damit sind DoS Angriffe über ein Fluten des Mempool nicht mehr möglich! Bei vollem Mempool werden allerdings auch Zero-Fee Transaktionen aussortiert.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!