Bitcoin Forum
April 16, 2024, 11:20:46 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 3 »  All
  Print  
Author Topic: Bitcoin Kursentwicklung  (Read 8076 times)
cloon (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 387
Merit: 250


View Profile
June 11, 2011, 08:31:31 AM
 #1

ein endlostopic zur diskussion des weiteren Kursverlaufes.
wäre froh, wenn erfahrene Charttechniker ihre theorien mal reinstellen könnten.
ich hab bisher das hier gefunden:

Linear Scale


Logarthmische scale


Ich verstehe dieTrendlinien in der linearen, welche richtung 10 USD zeigen und in der log. scale die Kanallinie, aber was bedeuten die Wagrechten linien?
Habt Ihr noch andere interpretationen, Bzw Vorhersagen/Grafiken/Hilfslinien


donations to 13zWUMSHA7AzGjqWmJNhJLYZxHmjNPKduY
1713309646
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713309646

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713309646
Reply with quote  #2

1713309646
Report to moderator
1713309646
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713309646

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713309646
Reply with quote  #2

1713309646
Report to moderator
1713309646
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713309646

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713309646
Reply with quote  #2

1713309646
Report to moderator
Even in the event that an attacker gains more than 50% of the network's computational power, only transactions sent by the attacker could be reversed or double-spent. The network would not be destroyed.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
S3052
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2100
Merit: 1000


View Profile
June 11, 2011, 08:34:34 AM
 #2

Hi Du kannst mir gerne bei twitter oder bitcoinwatch folgen, dort analysiere ich regelmaessig BTCUSD mit vielen verschiedenen indikatoren, Elliott Wellen, etc.

http://twitter.com/#!/BitcoinAnalyst
http://bit.ly/mjP1Rh

leepfrog
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 252
Merit: 250


View Profile
June 11, 2011, 10:24:52 AM
 #3

Ah von dir sind die also!
Danke für die Artikel, habe ich mir schon des Öfteren zu Gemüte geführt Wink
S3052
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2100
Merit: 1000


View Profile
June 11, 2011, 12:57:52 PM
 #4

Ah von dir sind die also!
Danke für die Artikel, habe ich mir schon des Öfteren zu Gemüte geführt Wink

Danke Dir.
Ich finde aber gut dass Du auch analysierst. Kein Analyst ist perfekt, ich auch nicht.

Djao
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 208
Merit: 100


Risk-hedging platform for cryptocurrency investors


View Profile WWW
June 11, 2011, 01:06:12 PM
 #5

Die Analysen finde ich auch sehr interessant und nützlich. Was ich bisher noch nicht gefunden habe, ist so eine Art Muster-Depot von irgendjemanden mit Trading-Erfahrung. Oder hab ich nur noch richtig gesucht?

cloon (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 387
Merit: 250


View Profile
June 11, 2011, 02:39:42 PM
 #6

Was hat dieser kurssturz zu bedeuten?  sinkt er weiter oder ist dies nur ein hype, von welcher sich wieder erholt?
die Chartanalyse macht hier kein sinn, hab ich das richtig verstanden oder wie soll man diesen kurs interpretieren?

donations to 13zWUMSHA7AzGjqWmJNhJLYZxHmjNPKduY
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
June 11, 2011, 02:52:22 PM
 #7

Was hat dieser kurssturz zu bedeuten?  sinkt er weiter oder ist dies nur ein hype, von welcher sich wieder erholt?
die Chartanalyse macht hier kein sinn, hab ich das richtig verstanden oder wie soll man diesen kurs interpretieren?

gar nichts, nur gezocke. Rein und raus.

Zocker verdienen nur wenn der Kurs steigt oder fällt. Wenn er seitwärts geht verdienen sie nichts.


bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
miningnew
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 501


View Profile
June 11, 2011, 03:08:23 PM
 #8

schon krass von 13-23 heute alles dabei ^^
J0k3r
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0



View Profile
June 11, 2011, 03:25:53 PM
 #9

Tja habe es in einem anderen Thread so gesagt und wurde belächelt. Wir sind an einem Wendepunkt, entweder stabilisiert sich jetzt alles und es geht gut oder das wars.
Btcworld24.com
Member
**
Offline Offline

Activity: 84
Merit: 10



View Profile WWW
June 11, 2011, 03:30:17 PM
 #10

Tja habe es in einem anderen Thread so gesagt und wurde belächelt. Wir sind an einem Wendepunkt, entweder stabilisiert sich jetzt alles und es geht gut oder das wars.

weise worte....ich glaube, dass könnte der worst case sein...muss es aber nicht. klaus hat natürlich recht, dass dies nur gezocke ist...aber dieses gezocke hat dem btc aufmerksamkeit geschenkt und alle wollten etwas verdienen. wer handelt denn wirklich mit btc keiner? dafür war es aber eigentlich gedacht.... ich habe bspw. keine anmeldung in meinem auktionshaus, wo mit btc gehandelt wird. sicherlich muss jede währung zu anderen währungen gehandelt werden (können), aber die jetzigen verluste sind ziemlich hart, da auch dies an die öffentlichkeit gelangen wird und man es doch nur als spekulationsobjekt abrechnet.

edit: wenn ich ganz böse sein würde, würde ich behaupten, dass der markt auch sehr leicht manipulierbar (?) ist und von einem wirklich größeren händler der preis kontinuierlich gedrückt werden kann

J0k3r
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0



View Profile
June 11, 2011, 03:33:42 PM
 #11

Natürlich muss es nicht der Worst Case sein, wie gesagt das wird man in den nächsten 1-2 Wochen feststellen. Es ist auch gut so, dass es jetzt mal kräftig bergab geht und diese Goldgräberstimmung ein bisschen eingedemmt wird. Diese Minikrise, die jetzt da ist kann hinterhet stärken.
Außerdem findet auch wieder eine schöne Marktreinigung statt, es regelt sich ein bisschen von selbst.
Btcworld24.com
Member
**
Offline Offline

Activity: 84
Merit: 10



View Profile WWW
June 11, 2011, 03:36:58 PM
 #12

Natürlich muss es nicht der Worst Case sein, wie gesagt das wird man in den nächsten 1-2 Wochen feststellen. Es ist auch gut so, dass es jetzt mal kräftig bergab geht und diese Goldgräberstimmung ein bisschen eingedemmt wird. Diese Minikrise, die jetzt da ist kann hinterhet stärken.
Außerdem findet auch wieder eine schöne Marktreinigung statt, es regelt sich ein bisschen von selbst.

erneut weise worte....es müsste mal ein "like" button geben...aber die antworten sind stets klug von dir gewählt

winnetou
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 361
Merit: 250


View Profile
June 11, 2011, 03:40:44 PM
 #13

Der Tiefpunkt war 13$, das ist immer noch min. das 6fache von dem Kurs vor ein paar Monaten. Also cool bleiben!

Der Stein kommt doch erst jetzt langsam ins rollen...
miningnew
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 501


View Profile
June 11, 2011, 03:52:54 PM
 #14

Ich weiß es nicht Dienstag ist mein Rig da aber glaub schicke alles wieder zurück^^
J0k3r
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0



View Profile
June 11, 2011, 04:09:24 PM
 #15

Was haste denn ausgegeben für deinen Rig ?
Naja klar BTC war auch mal gar nix wert, aber man muss ja immer vom eigenen 0 Punkt also vom eigenen Einstieg ausgehen. Meiner war bei 7-8 Dollar. Aber mein Risiko ist auch sehr gering.
Habe 2x 5830 gekauft und eine Netzteil, waren 300€. Da ich vorher ne 4890 drin hatte, wollte ich fuers Gaming eh mal von der 58er Serienkaufen. Also wenn alles schief geht nehm ich die im Crossfire dafuer.
Gekauft habe ich noch keine.
Streptococcus
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 7
Merit: 0


View Profile
June 11, 2011, 04:30:21 PM
 #16

Nun gut, Bitcoin an sich gibt es ja schon länger. Und ich denke Bitcoin wird uns auch noch eine ganze Weile erhalten bleiben. Solche massiven Schwankungen nach oben wie auch danachfolgend nach unten sind ganz normal (gibt ja Beispiele aus der Welt der Wertpapiere). Es ist klar das sich so ein extremer Aufwärtstrend nicht ewig anhält, ich denke es wird jetzt erst noch weiter nach unten gehen und wie J0k3r geschrieben hat dann beginnen sich selbst zu regulieren. Gerade die Große Menge der Leute die seit der ersten Stunde dabeisind haben den Kursverlauf enorm geprägt. Eine gleichmäßigere Verteilung der Bitcoins wird weiter helfen den Verlauf zu stabiliseren; Einzelpersonen die mal eben 1000 Bitcoins auf den Markt werfen bringen das Ganze natürlich zum wanken.

In zukünftiger Entwicklung spielt das öffentliche Interesse sicher eine große Rolle. Ich persönlich hab auch erst durch den enormen Anstieg des Wertes von Bitcoin erfahren. Natürlich war mir klar das ich 1. zu spät und 2. nicht als großer Player mitmischen werde aber da ich eh nen Gaming-Rechner rumstehen hab der aufgrund von fehlender Zeit eh nicht zum Zocken genutzt wird wurde er zum Miningrechner umfunktioniert, also faktisch ohne direkte zusätzliche Investitionen. Die Radeon 6950 macht sich gut bisher... Natürlich wäre ein dafür angepasstes Rig besser aber ob sich das dann rentiert ist momentan ja nicht sicher. Ab wann sich das Mining aufgrund des Strompreises nicht mehr rentiert ist auch berechnet, ein bissl vorrausplanen schadet nix  Smiley Und nachher wünschen sich alle Leute die AKWs wieder damit die Gewinnspanne beim Mining größer wird  Grin Nein, Spaß beiseite... Sobald die Differenz von Mining und Stromverbrauch negativ ist höre ich auf. Momentan sehe ich aber trotz aller Schwankungen und Panik noch einiges an Potential.

Interessant wird es sein wenn die großen Medien von dem Ganzen mitbekommen und berichten. Es gibt ja Gerüchte über Leute die echt bei 25$+ einen Großteil ihres Gesparten in Bitcoins investiert haben, noch NICHT verkauft haben und vor einem finanziellen Scherbenhaufen stehen. Das in den Medien, öffentliches Interesse wächst, Userzahlen steigen weiter... Wie winnetou es gesagt hat, der Stein gerät doch erst langsam ins rollen...

Ich persönlich weiß noch nicht ob es für mich einen Zeitpunkt gibt an dem ich direkt kaufe. Aber wenn es Geld ist was ich nicht vermissen würde und der Preis stimmt... Ich fahre definitiv nicht auf Risiko.
fornit
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 991
Merit: 1008


View Profile
June 11, 2011, 04:33:46 PM
 #17

Interessant wird es sein wenn die großen Medien von dem Ganzen mitbekommen und berichten. Es gibt ja Gerüchte über Leute die echt bei 25$+ einen Großteil ihres Gesparten in Bitcoins investiert haben, noch NICHT verkauft haben und vor einem finanziellen Scherbenhaufen stehen. D

wieso steht man da denn bitte vor einem scherbenhaufen?
da wartet man jetzt halt mal ein paar tag und gut...
J0k3r
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0



View Profile
June 11, 2011, 04:39:31 PM
 #18

Klar wartet man paar Tage, vielleicht ist es gar nix mehr wert oder das dreifache. Man sollte sich bewusst sein, dass halt beides sein kann!!!

Mit deiner 6950 hast du ja alles richtig gemacht. Mache es eigentlich auch wie du, paar Coins verkaufe ich um Stromkosten reinzuholen und paar spare ich um auf hohe Kurse zu hoffen. Ach bin eher ned so der Profi mit 26 Coins pro Monat.
Streptococcus
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 7
Merit: 0


View Profile
June 11, 2011, 04:43:11 PM
 #19

wieso steht man da denn bitte vor einem scherbenhaufen?
da wartet man jetzt halt mal ein paar tag und gut...
Gut, war vielleicht falsch ausgedrückt, ich persönlich bin nicht der Meinung das diese Menschen damit ruiniert sind, kam falsch rüber. Es geht eher um die Panikmacher die das Netz unsicher machen und die natürlich den totalen Kollaps vorhergesagt haben. So eine Vorhersage kommt ja auch nicht von ungefähr, es gibt schon viele Leute die bei Investitionen böse aufs Maul gefallen sind, und das nicht nur im übertragenen Sinne.
Zudem bezweifle ich das eine mögliche Darstellung dieses Falles, WENN es ihn überhaupt gibt (Gerüchte) in den Medien dann der Realität entsprechen würde.


Klar wartet man paar Tage, vielleicht ist es gar nix mehr wert oder das dreifache. Man sollte sich bewusst sein, dass halt beides sein kann!!!
Richtig. Das ist momentan echt etwas undurchsichtig, daher bin ich vorsichtig  Smiley


Mit deiner 6950 hast du ja alles richtig gemacht. Mache es eigentlich auch wie du, paar Coins verkaufe ich um Stromkosten reinzuholen und paar spare ich um auf hohe Kurse zu hoffen. Ach bin eher ned so der Profi mit 26 Coins pro Monat.
Ja, die Karte ist nicht nur fürs Gaming gut. Läuft auch im 6970er-Mod inkl. Standardtakt. Nur wird sie noch etwas zu warm um das auf Dauer mit gutem Gewissen laufen zu lassen. Bin seit gestern am minen, aber auch nicht 24/7. 0,5 Coins bisher, wohoo.  Grin
miningnew
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 501


View Profile
June 11, 2011, 04:56:47 PM
 #20

Was haste denn ausgegeben für deinen Rig ?
Naja klar BTC war auch mal gar nix wert, aber man muss ja immer vom eigenen 0 Punkt also vom eigenen Einstieg ausgehen. Meiner war bei 7-8 Dollar. Aber mein Risiko ist auch sehr gering.
Habe 2x 5830 gekauft und eine Netzteil, waren 300€. Da ich vorher ne 4890 drin hatte, wollte ich fuers Gaming eh mal von der 58er Serienkaufen. Also wenn alles schief geht nehm ich die im Crossfire dafuer.
Gekauft habe ich noch keine.
Netzteil 170
2x 5850 = 240
Mainboard 100
Ram, prozessor 70
usb stick 11

Also 528 wenn ich nix vergessen habe
Pages: [1] 2 3 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!