Bitcoin Forum
April 24, 2024, 08:38:15 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 [5]  All
  Print  
Author Topic: Brexit  (Read 4917 times)
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
July 10, 2016, 09:01:16 AM
 #81

Ich glaube nicht, dass Banken mit behördlichen Rechten ein wünschenswerter Zustand wären. Als Demonstration können wir die behördlichen (auch Öffentlich Rechtlich gennannten) Rundfunksender betrachten. Die halten sich weder an irgendwelche Gesetze, noch an ihre eigenen Satzungen. Da sie Behördenfunktion haben pinkelt kein Richter ihnen dabei ans Bein.

Die Banken haben jetzt schon genug Monopolrechte. Eine staatliche Bank wäre ein absoluter Korruptionsalptraum und der nächste Schritt in Richtung vollständig totalitäres System.
1713947895
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713947895

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713947895
Reply with quote  #2

1713947895
Report to moderator
1713947895
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713947895

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713947895
Reply with quote  #2

1713947895
Report to moderator
1713947895
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713947895

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713947895
Reply with quote  #2

1713947895
Report to moderator
Each block is stacked on top of the previous one. Adding another block to the top makes all lower blocks more difficult to remove: there is more "weight" above each block. A transaction in a block 6 blocks deep (6 confirmations) will be very difficult to remove.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713947895
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713947895

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713947895
Reply with quote  #2

1713947895
Report to moderator
1713947895
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713947895

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713947895
Reply with quote  #2

1713947895
Report to moderator
1713947895
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713947895

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713947895
Reply with quote  #2

1713947895
Report to moderator
s0nix
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 511


View Profile
July 10, 2016, 09:23:11 AM
 #82

Ich glaube nicht, dass Banken mit behördlichen Rechten ein wünschenswerter Zustand wären. Als Demonstration können wir die behördlichen (auch Öffentlich Rechtlich gennannten) Rundfunksender betrachten. Die halten sich weder an irgendwelche Gesetze, noch an ihre eigenen Satzungen. Da sie Behördenfunktion haben pinkelt kein Richter ihnen dabei ans Bein.

Die Banken haben jetzt schon genug Monopolrechte. Eine staatliche Bank wäre ein absoluter Korruptionsalptraum und der nächste Schritt in Richtung vollständig totalitäres System.


KKopf meint natürlich unter bestimmten Regularien...

Trotzdem ist das auch wieder wahr. Man stelle sich mal vor, der BER in Berlin würde dann einfach, weil ein vom Staat und vom Land Berlin gewolltes und mit aller Macht durchzudrückendes Projekt, zur Staatsbank gehen und nochmal 5 Mrd Euro benötigen wollen. Da die Staatsbank dann auch wieder als langer Arm des Staates agiert, sollte es keine Probleme... Grin
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
July 10, 2016, 09:55:41 AM
 #83

Aber genau das zeigt sich doch an allen Ecken! Wir haben mehr als genug Regularien (genannt Gesetze). Die staatlichen und staatsnahen Organisationen halten sich aber teilweise nicht an diese Gesetze und es hat keine Auswirkungen. Im Gegenteil, teilweise werden sogar noch die Kritiker verfolgt, defamiert und schikaniert.

Und wird die Diskrepanz zu gross, werden schnell mal die Gesetze geändert und kriminelle Vorgänge legalisiert, wie das gerade jetzt im Augenblick wieder passiert (BND)!
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
July 10, 2016, 06:16:23 PM
 #84

wenn wir einmal bei banken sind. warum brauchen wir eigentlich die privatbanken die eigentlich nur ein staubsauger sind und das ganze geld einsacken? wäre eine staatliche bank, die nicht profitorientiert ist, nicht besser? dann bräuchte der staat keine zinsen zahlen und könnte auch eher mal kredite an unternehmen und private leute verteilen? wäre doch eigentlich besser?

Ich glaube nicht, dass Banken mit behördlichen Rechten ein wünschenswerter Zustand wären. Als Demonstration können wir die behördlichen (auch Öffentlich Rechtlich gennannten) Rundfunksender betrachten. Die halten sich weder an irgendwelche Gesetze, noch an ihre eigenen Satzungen. Da sie Behördenfunktion haben pinkelt kein Richter ihnen dabei ans Bein.

Der gute Franz Hörmann denkt aber in eine andere Richtung und macht Werbung für die berüchtigte private WeRe Bank, angeblich eine brexitresistente britische Genossenschaftsbank (natürlich ohne Banklizenz, aber sowas braucht man nach Hörmann eh nicht, wenn man "private Geldschöpfung" betreiben und die erzeugten Papierlappen in das Fiat-System einschleusen will):

http://www.okitalk.com/archiv.php?castid=0116-22611 (ab 41:40)

Super Sache (für den Erfinder und seine Verkaufstruppen), aber kein guter Ratgeber, wenn man sich mit dem Geldsystem beschäftigt.

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
July 10, 2016, 06:21:02 PM
 #85

Deshalb sollte man das selber Denken niemals aufgeben, nur weil jemand einmal eine korrekte Analyse erstellt hat.

Übrigens betreiben wir bei Bitcoin auch private Geldschöpfung, allerdings wird hier nichts in das Fiat System eingeschleust. Wir haben unsere eigenes System und es wäre schön, wenn die Eigentümer des Fiat Systems ihre Finger auch aus unserem System draussen lassen würden - so wie wir das auch (zwangsläufig) mit ihrem System halten!
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
July 10, 2016, 06:32:45 PM
Last edit: July 10, 2016, 10:46:49 PM by twbt
 #86

Deshalb sollte man das selber Denken niemals aufgeben, nur weil jemand einmal eine korrekte Analyse erstellt hat.

Übrigens betreiben wir bei Bitcoin auch private Geldschöpfung, allerdings wird hier nichts in das Fiat System eingeschleust. Wir haben unsere eigenes System und es wäre schön, wenn die Eigentümer des Fiat Systems ihre Finger auch aus unserem System draussen lassen würden - so wie wir das auch (zwangsläufig) mit ihrem System halten!

So sieht's aus Mezzo, volle Zustimmung. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass Hörmann a) letztlich nicht viel vom Geldsystem versteht oder absichtlich Fehldarstellungen präsentiert (er redet von Bilanzverlängerung und unterschlägt, dass mit der Kreditrückzahlung via Bilanzverkürzung das ursprünglich geschöpfte Giralgeld wieder zerstört wird) und b) sich offensichtlich privat so weit verzockt hat (im Fiat-System), dass er noch tiefer gesunken ist, als zunächst zu erwarten war. Mit Bitcoin hat das alles herzlich wenig zu tun.

EDIT: Das sind übrigens so arme Tröpfe, die auf solchen Krempel reinfallen. Werden im oben verlinkten Beitrag als "Helden" gefeiert:

https://www.youtube.com/watch?v=CfPcr4OEu6A

Buchi-88 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
October 16, 2016, 04:48:09 PM
 #87

Haha das ist doch einmal Charakter... Shocked

http://wirtschaftsblatt.at/home/nachrichten/europa/5102768/BrexitVorkaempfer-Johnson-schrieb-vor-BrexitKampagne-EUPlaedoyer?_vl_backlink=/home/index.do

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
October 17, 2016, 09:55:14 AM
 #88


Standpunktfest und vertrauenswürdig...  Grin
rico666
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1120
Merit: 1037


฿ → ∞


View Profile WWW
October 17, 2016, 10:14:45 AM
 #89

Standpunktfest und vertrauenswürdig...  Grin

Soweit ich das verstanden habe, hat er in etwa zur gleichen Zeit zwei Texte verfasst: Einen Pro und einen Contra.
Dies wird nun - im Nachhinein - als "innere Selbstfindung" deklariert.

Kann so sein, muss aber nicht. Im Zweifel jedoch für den Angeklagten. Ehrlich gesagt kann ich mir durchaus vorstellen, dass so ein Politikerchen erstmal zwei Pamphlete mit diametral entgegengesetzten Positionen schreiben muss um sich darüber im Klaren zu sein was er eigentlich will.

Entsprechend hat er sich ja für eine Position entschieden und die andere gekippt.

DAFÜR spricht, dass das alles so zeitnah beinander ist und er entsprechend auch Cameron - wiederum zeitnah - informiert hat.

Also da finde ich bietet sein Aussehen noch mehr Angriffspunkte als seine angebliche Wendehalsigkeit.

Rico

all non self-referential signatures except mine are lame ... oh wait ...   ·  LBC Thread (News)  ·  Past BURST Activities
s0nix
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 511


View Profile
October 17, 2016, 09:18:03 PM
 #90

Standpunktfest und vertrauenswürdig...  Grin

Soweit ich das verstanden habe, hat er in etwa zur gleichen Zeit zwei Texte verfasst: Einen Pro und einen Contra.
Dies wird nun - im Nachhinein - als "innere Selbstfindung" deklariert.

Kann so sein, muss aber nicht. Im Zweifel jedoch für den Angeklagten. Ehrlich gesagt kann ich mir durchaus vorstellen, dass so ein Politikerchen erstmal zwei Pamphlete mit diametral entgegengesetzten Positionen schreiben muss um sich darüber im Klaren zu sein was er eigentlich will.

Entsprechend hat er sich ja für eine Position entschieden und die andere gekippt.

DAFÜR spricht, dass das alles so zeitnah beinander ist und er entsprechend auch Cameron - wiederum zeitnah - informiert hat.

Also da finde ich bietet sein Aussehen noch mehr Angriffspunkte als seine angebliche Wendehalsigkeit.

Rico



Kann sein.
Ebenso könnte ich daraus schlußfolgern, daß all diese Typen kein Rückgrat haben, vielleicht sogar eine Legionärs-Mentalität in sich tragen.
Na gut. Ich weiß es nicht, bin mit den Mechanismen eines Emporkömmlings im politischen Establishment Londons auch nicht vertraut.

Äußerlichkeiten jedenfalls finde ich unwesentlich.
Pages: « 1 2 3 4 [5]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!