Bitcoin Forum
May 06, 2024, 11:32:21 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Zahlung taucht seit Ewigkeiten nicht in Blockchain auf  (Read 457 times)
KillAV (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 7
Merit: 0


View Profile
June 26, 2016, 07:25:21 PM
 #1

Hallo zusammen,

habe am 27.05 eine kleine Überweisung getätigt. Bis dato leider nichts auf der Empfänger Adresse lt. Blockchain vorhanden.
Es hat sich zum Glück nur um einen kleineren Betrag gehandelt.
Nichts desto trotz, kann mir jemand vielleicht erklären was falsch gelaufen ist ?
Beitrag auf meinem Wallet nicht mehr vorhanden seit 27.05.


Grüße
1714995141
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714995141

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714995141
Reply with quote  #2

1714995141
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
June 26, 2016, 07:51:14 PM
 #2

Hallo zusammen,

habe am 27.05 eine kleine Überweisung getätigt. Bis dato leider nichts auf der Empfänger Adresse lt. Blockchain vorhanden.

Zunächst mal unterstelle ich (wegen des contexts), dass du den gleichen Fehler gemacht hast, den hier viele Neulinge machen und Blockchain.info mit der Blockchain verwechselst. Die Blockchain ist eine dezentrage Datenbank, Blockchain.info ist ein webangebot der Firma Blockchain Ltd. und hat nicht mehr oder weniger mit der Blockchain zu tun als andere ähnliche Angebote.
Die tatsächliche Blockchain speichert nur Transaktionen, die von Minern verifiziert wurden. Daher ist es normal, dass unbestätigte Transaktion hier garnicht auftauchen. Blockchain.info, auf der anderen Seite, speichert auch unbestätigte Transaktionen, allerdings nur für eine begrenzte Zeit, wonach sie dort wieder gelöscht werden.

Es hat sich zum Glück nur um einen kleineren Betrag gehandelt.
Nichts desto trotz, kann mir jemand vielleicht erklären was falsch gelaufen ist ?

Das kann ich (oder jemand anders hier) dann tun, wenn du uns ein paar weitere Informationen zur Verfügung stellst. Mir Informationen wie z.B. Der TransaktionsID und/oder der bezahlten Transaktionegebühr können wir dir evtl. weiterhelfen. Ich vermute hier aber (mal wieder...), dass das Problem an einer nicht vorhandenen Transaktionsgebühr liegt.

Beitrag auf meinem Wallet nicht mehr vorhanden seit 27.05.


Grüße

Erstmal keine Panik, Bitcoins können Systembedingt nicht einfach verschwinden. Entweder sie sind noch auf der Absenderadresse oder es wurde damit eine Transaktion durchgeführt. Wenn es Tatsächlich das vermutete Problem der nicht existenten Transaktiongebühr ist, dann ist der Betrag noch auf der Absenderadresse und wird dir nur momentan nicht angezeigt. Dazu aber mehr wenn wir herausgefunden haben, ob es wirdlich das ist oder ob hier etwas anderes passiert ist.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!