Bitcoin Forum
May 08, 2024, 03:39:38 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Poll
Question: Was wird der Auslöser der nächsten Finanzkrise?
Brexit - 7 (7.9%)
Exit eines weiteren Landes - 14 (15.7%)
Japan Überschuldung - 5 (5.6%)
Deutsche Bank Implosion (Derivate) - 18 (20.2%)
Quantitative Easing der FED oder EZB - 12 (13.5%)
Krieg oder Despot dreht durch (Assad, Kim Jong Un, Erdogan etc) - 6 (6.7%)
plötzliche Naturkatastrophe - 3 (3.4%)
etwas was derzeit noch nicht sichtbar ist - 13 (14.6%)
Ich sehe keine Finanzkrise am Horizont - 4 (4.5%)
Negative Interest Rate Policy (NIRP) - 1 (1.1%)
Frankreich Kollaps - 2 (2.2%)
Italien Kollaps - 4 (4.5%)
Total Voters: 36

Pages: « 1 2 [3]  All
  Print  
Author Topic: aktuelle Finanzkrise, wann läuft das Fass über?  (Read 4419 times)
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
September 17, 2016, 07:43:52 AM
 #41

Der Krieg gegen das Bargeld (Abschaffung der 500 EUR Scheine, Strafbarkeit von Bargeldzahlungen über 1000 bis 3000 Euro) ist vermutlich ebenfalls ein Vorzeichen drohender Probleme. Die Frage ist, ob die Planer den Entwürfen von Huxley, Orwell oder einer Mischung der beiden folgen wollen.
1715182778
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715182778

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715182778
Reply with quote  #2

1715182778
Report to moderator
1715182778
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715182778

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715182778
Reply with quote  #2

1715182778
Report to moderator
1715182778
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715182778

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715182778
Reply with quote  #2

1715182778
Report to moderator
In order to achieve higher forum ranks, you need both activity points and merit points.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715182778
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715182778

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715182778
Reply with quote  #2

1715182778
Report to moderator
1715182778
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715182778

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715182778
Reply with quote  #2

1715182778
Report to moderator
1715182778
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715182778

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715182778
Reply with quote  #2

1715182778
Report to moderator
deadlock1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 658
Merit: 500

methodic madness


View Profile
September 17, 2016, 08:07:09 AM
Last edit: September 17, 2016, 10:00:04 AM by deadlock1
 #42


Gibt keine Krisen, basta!


Ich hab heut Nichtgeburtstag! :-)
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
September 17, 2016, 02:28:00 PM
 #43

Gibt keine Krisen, basta!

Stimmt. Für mich gibt es (noch) keine Krise. Ich werde einer der letzten sein, den es trifft. In anderen Teilen der Welt sieht es allerdings anders aus.
rico666
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1120
Merit: 1037


฿ → ∞


View Profile WWW
September 24, 2016, 07:45:17 AM
 #44

Ich werde einer der letzten sein, den es trifft.

Jeder hat so seine persönliche Verdrängungsstrategie.


Rico

all non self-referential signatures except mine are lame ... oh wait ...   ·  LBC Thread (News)  ·  Past BURST Activities
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
September 24, 2016, 08:06:52 AM
 #45

Jeder hat so seine persönliche Verdrängungsstrategie.

So ist es richtig.  Wink
rico666
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1120
Merit: 1037


฿ → ∞


View Profile WWW
September 26, 2016, 12:59:44 PM
 #46

Naja - ich bin nicht hier um Dir die Illusion zu nehmen.

Ich werde einer der Letzten sein, die es trifft.

Aber so ist es richtiger.  Wink


Rico

all non self-referential signatures except mine are lame ... oh wait ...   ·  LBC Thread (News)  ·  Past BURST Activities
kneim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1000


View Profile
September 26, 2016, 11:49:51 PM
 #47

Was soll der dicke Zwerg auch sonst noch machen?

Er hat Raketen, die zwar nicht sehr weit kommen, aber immerhin. Und er hat Atombomben. Nicht sehr viel, aber zur Abschreckung reicht ja eine die sauber platziert wird.

Aber keine Sau interessiert sich für Nordkorea. Er wird trotz all seiner militärischen Macht ignoriert und gedemütigt. Das Volk muss aber am Existenzminimum schuften, um das alles zu finanzieren. Dort brodelt es und er braucht ein Feindbild um von sich abzulenken.

Was würde den passieren, wenn er USA angreifen würde? Er kommt ja nicht mal in die Nähe der USA mit militärischen Mitteln. Er kann auch keine Atomrakete zünden, den wenn du den letzten Buben ausgespielt hast und keine Stich machst, hast du verloren. Verlieren will er aber nicht.

Also passiert garnichts. Das übliche Säbelrasseln seit 60 Jahren. So schwer wie man an Plutonium rankommt, nutzt man es nicht um Atombombentests zu machen. Schau mal wie schwer sich der Iran tut, Atombomben zu bauen bzw Plutonium zu bekommen. Nordkorea ist deutlich schlechter dran. Man zündet keine Atombombe in dieser Situation sondern hebt sie für den Ernstfall auf. Es sei den man weis das es nie dazu kommt. Dann allerdings ist so ein Atombombentest perfekt um die Bevölkerung wieder aufs Feindbild zu fixieren.

Und das wissen inzwischen alle die irgendwo in unserer Wirtschaft am Ruder sitzen. Wenn Kim Jong mal wieder ein pups quer sitzt, schaltet man die Lüftung hoch und widmet sich wieder dem Alltag.

Das könnte so in der Zeitung stehen.

Ich habe mein Wissen über Nordkorea auch aus der Zeitung.

Es könnte sein, dass Nordkorea zu den wenigen Ländern gehören wird, die den Finanzcrash ohne mit der Wimper zu zucken überstehen.

Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
September 27, 2016, 05:20:48 AM
 #48

Definitiv. Wenn du keinen Import und Export hast und nur im Land umverteilst, kann dich nichts von aussen Stören.

Stell dir eine Insel vor, vor 1000 Jahren, 10km durchmesser und 100 Leute leben dort. Egal was um sie herum passiert, die werden keine Finanzkrise bekommen. Solange jeder arbeitet ist genug da um alle Satt zu machen. Mehr als Satt wird es aber auch nicht geben. Für Entertainment bleibt nicht viel Arbeitskraft über.

Krisen fangen an, wenn die Menschen mehr wollen als sie erarbeiten. Wenn sie sich überschätzen. Das lockt dann profiteure an, die das ausnutzen. die "kritische" Masse ab der Menschen nicht mehr wissen und einschätzen können was ihre Umwelt macht beginnt bei ca 150, jedenfalls so die allgemeine Schätzung der Fachleute. Und es dürfte egal sein, ob das 100, 150 oder 200 sind. Wir sind so oder so mehr Menschen.

Krisen beginnen nicht irgendwo anders sondern IN UNS. Wir haben die Ansprüche die wir erfüllen wollen die aber unsere Gesamtleistungsfähigkeit übersteigen.

Zurück zu Kim: hier ist ein Diktator oben drüber der allen sagt das sie nicht mehr verdient haben, weil sie zu faul sind. Und die Mittel hat den Menschen das glaubhaft zu machen. Daher sind die Ansprüche der Nord-Koreaner wirklich kleiner als ihre wirtschaftliche Leistungsfähigkeit und somit kann keine Krise entstehen. Alle von aussen kommenden Faktoren sind eliminiert, sei es durch die UN, sei es durch Kim selbst.

Beobachte mal mein Projekt der Staatsgründung. Das zielt auf Effekte die ähnlich wirken und die aufzeigen, wo die Probleme genau auftreten, wenn es zur Krise kommt. Und die Krise wird kommen. 10 Menschen können sich recht gut Gegenseitig einschätzen. Wobei diese 10 Menschen einem Dorf mit 40-50 Leuten entsprechen. Jeder Mensch repräsentiert eine Familie, mit Frau und Kinder, eventuell noch den einen oder anderen Alten den man versorgt und der einem das Ruder überlässt inzwischen ohne reinzureden.

Und wenn wir wachsen wird man auch erkennen wieso es zu Krisen kommt. Letztendlich ein Feldversuch, um Theorien zu beweisen oder zu wiederlegen oder überhaupt mal zu kapieren. Und vieleicht scheitert es auch völlig, weis keiner vorher.
kneim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1000


View Profile
September 27, 2016, 08:17:56 AM
 #49

Beobachte mal mein Projekt der Staatsgründung. Das zielt auf Effekte die ähnlich wirken und die aufzeigen, wo die Probleme genau auftreten, wenn es zur Krise kommt. Und die Krise wird kommen. 10 Menschen können sich recht gut Gegenseitig einschätzen. Wobei diese 10 Menschen einem Dorf mit 40-50 Leuten entsprechen. Jeder Mensch repräsentiert eine Familie, mit Frau und Kinder, eventuell noch den einen oder anderen Alten den man versorgt und der einem das Ruder überlässt inzwischen ohne reinzureden.

Wenn die Krise kommt, kann das Gehirn auf Stammhirn zurück schalten. Dort steckt die nachhaltige Ökonomie, und die wahrhaftigen menschlichen Egenschaften, wie Emphatie und Liebe und Ausgleich usw. Dieser Reptilien-Modus ist eigentlich für Naturkatastrophen aller Art vorgesehen, kann aber auch bei von Menschen selbst erzeugten Katastrophen reaktiviert werden. Dann funktioniert die Zusammenarbeit wieder reibungslos.

Ich sage extra KANN, weil ich es aufgrund von ein paar Beispielen für möglich halte, dass die Entmenschlichung sich nicht mehr rückgängig machen lässt. Dass also die Menschen nicht mit der Wimper zucken, wenn beim Nachbarn die Bombe einschlägt, nach dem Motto: "gut dass es uns nicht getroffen hat" (wie in einem Beitrag über die Ukraine gesehen). Bleiben die Menschen bei einer Katastrophe im kaltherzigen Egozentriker-Modus, dann bedeutet das das Ende für die Menschen.

Bei Nordkorea bin ich mir nicht mehr sicher, was zuerst da war. Wir haben das Henne-Ei-Problem. Ich kann mich inzwischen ein bisschen in Kim Jong-un emphatisch hinein versetzen. Man stelle sich eine Familie vor, die ein Familienmitglied laufend als schwarzes Schaf darstellt, weil es aus beliebigen Gründen nicht der Norm entspricht. Was wird aus dem Kind?

Nachdem ich bei den Mahnwachen aktiv war, habe ich so viel recherchiert, dass ich inzwischen alles, was ich in meinem Leben in den Zeitungen über irgend etwas gelesen habe, auf meine "Mitte" zurück gesetzt habe. Das bedeutet, ich habe Infos über Nordkorea, aber weiß weder, ob es stimmt, noch wer ihn zu dem gemacht hat, der er ist. So viel habe ich bei meinen Recherchen gar nicht heraus gefunden, weil ich nicht so viel Kapazität habe (hat auch mit deiner Feststellung zu tun, dass wir kaum über 200 Personen wahrhaftig kennen lernen können). Z.B. bin ich mir bei 9/11 sicher, dass es sich um einen Inside-Job mächtiger Amerikaner handelt, die die Türme gesprengt haben. Oder der abgeschossene Flug der Malaysia-Maschine über die Ukraine, bei der die Bundesregierung uns die Gesprächsaufzeichnungen nicht heraus gibt, da werden wir massiv belogen. Es heißt, die Geschichte schreibt der Sieger, und da ist unbedingt etwas dran. Kuba gehört jetzt wieder zur "Achse der Guten", nachdem die USA sie durch Gewährung eines Kredits angreift. Aus nachhaltiger Sicht handelt es sich bei Kreditgewährung ohne Not um Angriffe, bei der sich, wie du sagst, die Menschen mehr wollen, als sie erarbeiten. Das machen die ein paar Jahre, dann schalten die Rating-Agenturen um, und dann geht das wie in Griechenland. Für mich inzwischen ein langweilender Standard-Angriff, der in der Vergangenheit vom IWF gegen afrikanische Staaten praktiziert wurde, um sie nach einer Übergangszeit zu versklaven. Die Menschen sind alle Deppen, aber sie glauben es nicht, und deshalb funktioniert so etwas.

Dein Projekt der Staatsgründung? Das macht mich neugierig, bitte eine Info darüber.

Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
September 27, 2016, 12:04:38 PM
 #50

Ja, man weis inzwischen echt nicht mehr, ob Nordkorea wirklich noch so diktatorisch ist oder das ganze nicht einfach nur die Reaktion auf äussere Dinge deren Ursprung 60 Jahre zurück liegt und an deren Gründe sich die Menschen heute in Nordkorea nicht erinnern können.

Kuba hat inzwischen ja auch eingesehen, das die Welt sich weiter gedreht hat, sie haben den Umschwung geschafft. Ohne dabei die Revolution zu "verraten".

Tja...inzwischen fällt es schwer zu sagen wer der Gute und wer der Böse ist.
Pages: « 1 2 [3]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!