Bitcoin Forum
May 09, 2024, 08:59:20 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Poll
Question: Wie reagiert der Kurs kurzfristig auf das Halving?  (Voting closed: July 09, 2016, 08:00:32 PM)
Kursanstieg - 8 (30.8%)
Kursverfall - 5 (19.2%)
Keine Reaktion - 13 (50%)
Total Voters: 26

Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Halving - Kurs rauf, runter oder keine Reaktion?  (Read 1528 times)
WiiD (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 250



View Profile
July 06, 2016, 08:00:32 PM
 #1

Was glaubt ihr, wie wird sich der Kursverlauf im Laufe des Halvings entwickeln?


Meine Meinung bildet sich ganz simpel und erklärt sich auch genauso schnell :
Es erwarten ja viele einen Anstieg. Deshalb könnte ich mir gut vorstellen, dass der Preis erstmal einen guten Absacker macht.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715288360
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715288360

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715288360
Reply with quote  #2

1715288360
Report to moderator
1715288360
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715288360

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715288360
Reply with quote  #2

1715288360
Report to moderator
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
July 06, 2016, 08:20:52 PM
 #2

Meine Einschätzung ist, dass es erst mal keine besonderen Ausschläge gibt, solange nicht gravierende Ereignisse dazwischenkommen. Nach dem Halving könnte der Kurs durchaus irgendwann mal einbrechen, nachdem die (überzogene) Erwartung, dass der Kurs mit dem Halving regelrecht ins 4-stellige explodiert, entäuscht wurde.
curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
July 07, 2016, 06:14:15 AM
Last edit: July 07, 2016, 06:25:38 AM by curiosity81
 #3

Meine Einschätzung ist, dass es erst mal keine besonderen Ausschläge gibt, solange nicht gravierende Ereignisse dazwischenkommen. Nach dem Halving könnte der Kurs durchaus irgendwann mal einbrechen, nachdem die (überzogene) Erwartung, dass der Kurs mit dem Halving regelrecht ins 4-stellige explodiert, entäuscht wurde.

Und dann wird er explodieren, spaetestens 6 Monate spaeter  Tongue

BTW, ich denke, dass wir den Schinapump hatten, dass der Dump (kurz vor der Brexit-Abstimmung) aber nicht funktioniert hat. Imho ist das Halving noch nicht wirklich eingepreist. Der aktuelle Kurs stellt eher den "echten" Wert des Bitcoins dar, nach zwei Jahren der Unterbewertung. Deshalb macht es auch keinen Sinn anzunehmen, dass nach dem Halving viele Miner ihre Maschinen abschalten. Denn bis vor 3-4 Monaten war der Kurs noch unterirdisch, wer da noch gemint hat, der wird auch noch minen bei Verdoppelung bis Verdreifachung des Kurses und Halbierung des Rewards.

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
flikflak
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 408
Merit: 259


View Profile
July 07, 2016, 06:54:51 AM
 #4

Beim ersten halving hat sich der Kurs überhaupt nicht davon beeindrucken lassen (Ende Nov. 2012).
allyouracid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2320
Merit: 1292


Encrypted Money, Baby!


View Profile
July 07, 2016, 07:06:05 AM
 #5

Beim ersten halving hat sich der Kurs überhaupt nicht davon beeindrucken lassen (Ende Nov. 2012).
Um das Halving herum (in einem Zeitrahmen, den man für die Spekulation auf den Preis als sinnvoll erachten kann) hat sich der Preis von 7 auf 35 USD verfünffacht.

Ob das jetzt alles dem Halving geschuldet ist, wird wohl keiner beantworten können. Aber es war in dem Zeitraum, und ist schon ein beeindruckender Anstieg.

Aber direkt "beim Halving", ja, da war nichts los, und das wird wohl dieses und nächstes und übernächstes [...] Mal genauso sein. Warum sollte daa auch irgendwas spektakuläres mit dem Preis passieren? Ist ja kein magischer Buyknopf eingebaut, in dem Block. Smiley


Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
July 07, 2016, 08:35:24 AM
 #6

Aber direkt "beim Halving", ja, da war nichts los, und das wird wohl dieses und nächstes und übernächstes [...] Mal genauso sein.

So schätze ich das auch ein. Vor allem wirkt sich das Halving tatsächlich erst langfristig aus. Absolut gesehen nimmt der Effekt sogar mit jedem weiteren Halving ab, da der Anteil der neu generierten BTC gegenüber den bereits umlaufenden BTC immer kleiner wird. Schon jetzt sind 75% (abzüglich der verlorengegangenen Coins und abzüglich der langfristigen Anlagen) bereits im Umlauf. Ich halte es durchaus für möglich, dass 1-2 Millionen BTC (oder sogar noch mehr) nie mehr in Umlauf kommen werden, also praktisch unzugreifbar sind.
WiiD (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 250



View Profile
July 07, 2016, 03:59:29 PM
 #7

So wie es aussieht hatte ich wohl Recht  Wink

Aber warten wir mal noch 2-3 Tage ab. Aber ich denke, es geht weiter abwärts.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!