Bitcoin Forum
March 28, 2024, 07:31:41 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 »
  Print  
Author Topic: Fuck You BFL  (Read 32788 times)
Red_Evil (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 500


Across The Universe


View Profile
May 11, 2013, 04:14:37 PM
 #341

Du hast die möglichkeit statt die geräte selber zu erhalten diese an einen ausgesuchten hosting anbieter zu geben dieser lässt die geräte für dich laufen und bekommt dafür X € pro monat ....
Theoretisch eine Gute idee aber eben auch das gegenteil von dezentraliesurung ...

vorteil du würdest eventuell weniger steuern zahlen sprich einfuhr umsatz steuer von 19% würdest du gegen 0 tauschen
1711654301
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1711654301

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1711654301
Reply with quote  #2

1711654301
Report to moderator
The Bitcoin software, network, and concept is called "Bitcoin" with a capitalized "B". Bitcoin currency units are called "bitcoins" with a lowercase "b" -- this is often abbreviated BTC.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Wed
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1231
Merit: 1018



View Profile
May 11, 2013, 05:01:29 PM
 #342

Achso, na dann.
Dachte das wäre wieder irgend ein trick um nicht liefern zu müssen oder gar die wahre geschwindigkeit bzw. den wahren verbrauch der geräte zu verschleiern.
AGD
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2069
Merit: 1164


Keeper of the Private Key


View Profile
May 13, 2013, 08:11:10 AM
 #343

Das ist natürlich ein Trick um die alten Kunden hinzuhalten und neue, weniger flüssige Kundschaft anzulocken.

Auf welchen Geräten soll denn das "Hosting" stattfinden? Wann soll es starten? Nachdem alle vorbestellten Geräte (60000+ Vorbestellungen) ausgeliefert wurden oder danach? Ist doch offensichtlich, dass hier ein Millionenbetrug abläuft.

Bitcoin is not a bubble, it's the pin!
+++ GPG Public key FFBD756C24B54962E6A772EA1C680D74DB714D40 +++ http://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&search=0x1C680D74DB714D40
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
May 13, 2013, 08:58:35 AM
 #344

Inzwischen gibt es schon Zeichen, dass BFL hier keinen lange geplanten Betrug abgezogen hat, sondern tatsächlich versucht hat, einen ASIC Miner zu bauen.

Aus den bisherigen Ereignissen vermute ich aber, dass sie die ASIC Entwicklungsfirma erst beauftragt haben, als sie einen guten Teil des Geldes auf dem Konto hatten. Dann haben sie das Geld wahrscheinlich durch einige Fehlentscheidungen verbrannt und jetzt sind sie am zappeln. Mal sehen ob sie irgendwann den Laden dicht machen oder tatsächlich noch versuchen mehr als ein paar Prototypen zu liefern. Beim Hosting sind sie vermutlich nur irgendwann auf den Zug ausgesprungen, als das Thema letztes Jahr mal aktuell wurde. Ich denke wenn Geld winkt verspricht BFL alles - ob sie es halten können ist zweifelhaft.
Red_Evil (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 500


Across The Universe


View Profile
May 13, 2013, 09:20:41 AM
 #345

Kapital hatten sie wohl genug und einige fehl entscheidungen ist recht untertrieben O.o

die wievielte wafer version gibt es nun ?

die dritte ? zumindestend die offiziele version ....

die wievielte board version gibt es nun ?

ha kann ich mich garnicht so recht entsinnen die 2 ?

dann kommt noch hinzu die andauernde wechseln irgendwelcher zu lieferer weil sie BFL nicht bevorzugt behandeln oder angeblich stück zahlen nicht schaffen O.o
Kann mich noch entsinnen das es im Januar hies Josh würde mit einem Blanko Check winken wenn sie die Chips fertig machen ... was nun rückwirkend im Mai heisst das der Check nicht gedeckt war den es wurden ja nur 5000 angeblich gelifert wovon sie 1000 verwendet haben test und prototypen und die 12 Jalas ... ( angeblich 30 jaja )

Seltsamer weise ist aber Josh pool um 500 Ghash angesprungen zum selben zeitpunkt als BFL den ersten Jala verschickt hat was mich vermutet lässt sie haben den Mini Rig getestet ... und durch die wie solange erwähnt nicht optimalen chips gerade mal auf 500 Ghash kamen ... leider mintet dieser noch weiter ...

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
May 13, 2013, 10:49:05 AM
 #346

Seltsamer weise ist aber Josh pool um 500 Ghash angesprungen zum selben zeitpunkt als BFL den ersten Jala verschickt hat was mich vermutet lässt sie haben den Mini Rig getestet ... und durch die wie solange erwähnt nicht optimalen chips gerade mal auf 500 Ghash kamen ... leider mintet dieser noch weiter ...

Das vermute ich auch schon, da es keine vernünftige Antwort darauf gibt, wo die  ganzen Wafer hingekommen sind. Entweder die Anzahl Wafer war eine Lüge (was ich nicht glaube, die Zahl ist realistisch), der Yield war unterirdisch niedrig oder BFL nutzt einen Teil der Prototypen ASICs jetzt erst mal selbst um finanziell wieder in den grünen Bereich zu kommen.
Schrankwand
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 100


View Profile
May 13, 2013, 11:31:26 AM
 #347

Quote
dann kommt noch hinzu die andauernde wechseln irgendwelcher zu lieferer weil sie BFL nicht bevorzugt behandeln oder angeblich stück zahlen nicht schaffen O.o
Kann mich noch entsinnen das es im Januar hies Josh würde mit einem Blanko Check winken wenn sie die Chips fertig machen ... was nun rückwirkend im Mai heisst das der Check nicht gedeckt war den es wurden ja nur 5000 angeblich gelifert wovon sie 1000 verwendet haben test und prototypen und die 12 Jalas ... ( angeblich 30 jaja )


Nein, das heisst etwas ganz anderes.


Das heisst vom Herstellungspunkt her, dass sie immer noch mit Testchips arbeiten.

Und das heisst etwas noch Verrückteres: Gehen wir davon aus, dass ihre Foundry im Moment immer wieder Testchips liefert (4-5k chips sind definitiv Testchips. Eine ECHTE Lieferung sind um die 100k Chips), dann heisst das, dass sie bis zur Massenproduktion von jetzt an, nach dem Testen, noch mindestens 9-10 Lieferzeit für die CHips haben.

Chip Produktion funktioniert meist so, dass man einen Vertrag mit der Foundry schliesst, Mockups und Entwicklungsdaten liefert, die Foundry Testchips für einen Preis um die 50-70k Dollar liefert und dann die ersten Research and Development Aufgaben begonnen werden.

Sind die abgeschlossen und die Prototypen sind fertig, geht es in die Endfertigung. War alles fürn Eimer, baut man neue Chips, ordert neue Testchips und macht weiter.

5000 Chips sind keine Lieferung von Chips, das ist nen kleines Billig Batch.


Die Verarsche, die hier stattfindet, ist nicht die, dass der Laden Geld abzieht. Nein, die Verarsche ist, dass wenn diese Chipmengen stimmen, dass wir dann hier ganz chillig von Prototypenphase sprechen, die noch MINDESTENS 10 Wochen dauern wird. Warum? Weil das die Zeit ist, die die Foundry brauchen wird, um die Chips herzustellen und in die USA zu liefern.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
May 13, 2013, 11:53:48 AM
 #348

Die Verarsche, die hier stattfindet, ist nicht die, dass der Laden Geld abzieht. Nein, die Verarsche ist, dass wenn diese Chipmengen stimmen, dass wir dann hier ganz chillig von Prototypenphase sprechen, die noch MINDESTENS 10 Wochen dauern wird. Warum? Weil das die Zeit ist, die die Foundry brauchen wird, um die Chips herzustellen und in die USA zu liefern.

Nur weiss das BFL vermutlich nicht, da sie mit der Fab gar nichts zu tun haben sondern alles an ihre Entiwcklungsfirma gegeben haben. In einigen Fällen wo tatsächlich Infos durchgesickert sind, hat BFL ja Eindrucksvoll bewiesen, dass sie keine Ahnung von ASIC Entwicklung haben (Gehäuseauswahl, Belichtungsdetails, Underfill, Thermal Design, ...).

Es war von Anfang an immer das gleiche Spiel. Andere Entwickler haben BFL gesagt, dass nach den aktuellen Informationen nicht funktionieren kann. Josh hat dann immer grosskotzig gemeint die haben keine Ahnung und ihr werdet schon sehen. Nach einigen Monaten hat sich dann herausgestellt, dass die Leute recht hatten und BFL keine Ahnung. Selbst in der News von gestern ist das gleiche Muster in der Kommunikation zu erkennen - ich bin der König, weiss alles besser und ihr Deppen habt alle keine Ahnung. Vermutlich wird es neben ein paar Prototypen auch die nächsten Monate keine Miner in nennenswerten Stückzahlen von BFL geben.
Red_Evil (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 500


Across The Universe


View Profile
May 13, 2013, 12:01:58 PM
 #349

Keine ahnung weshalb das ein grund sein sollte die fab zu wechseln .... wenn die Fab doch langsam von mir aus auch test chips für prototypen liefern kann diese i.o sind kann man doch vorzugsweise eine 2te beauftragen die neben bei die selbe aufgabe wahrnimmt . Somit habe ich einen doppelten zulauf um engpässe zu minimieren oder ?

Ich habe keine ahnung was das kostet oder was dafür die richtigen maßnahme wäre ,

von meinem laien haften standpunkt würde ich die entwicklung voran treiben chips testen ... test ok dann preorders annehmen und mehr chips bestellen , BFL hat ja 75 vorbestellt aber sind irgendwie nicht in der lage das irgendeine fabrik ihr diese liefer würde warum auch immer sie dann mehrmals ja schon ein paar wafers bekommen ...

das letzte update verwirrte mich noch mehr mag sein das mein englisch einfach niht gut genug ist um wortspiele zu verstehen aber warum nochmal wechseln sie jetzt die fab ?
Warum wurde letzte woche die chips zu einer fabrik geschikt nachdem diese endlich da waren ?
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
May 13, 2013, 12:09:30 PM
 #350

Die wechseln die Fab gar nicht, sonst gibt es dieses Jahr gar keine neuen Wafer mehr. Ich bezweifle, dass BFL überhaupt Einfluss auf den Produktionsprozess hat.
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
May 13, 2013, 01:10:49 PM
Last edit: May 13, 2013, 01:36:47 PM by yxt
 #351

cool finde ich ja auch die neuste Ansage ab jetzt gar keine Zahlen mehr zu liefern weil die Dummköpfe der zahlenden Kunden
anhand derer Nachfragen stellen. Deshalb nur noch "fertig wenn fertig" ... muhaha wie verplant und arrogant der ist  Shocked
Bis jetzt waren einfach alle Zahlen falsch! Logisch dass die Leute frustriert sind.

Also schweigen sie jetzt auch darüber wie viele sie so versenden. Ist ja auch blöd wenn man pro Woche nur 1-2 Stück melden kann.
Ist doch langsam offensichtlich dass die am kollabieren sind. Zwar psychologisch schwer sein Geld mit Verlusten abzuziehen, aber
momentan gibt es wenigstens noch die Chance den USD Wert wieder zu bekommen...

So langsam würde ich es bfl echt gönnen wenn ein aufgebrachter Mob denen den Laden zerlegt

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
Red_Evil (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 500


Across The Universe


View Profile
May 13, 2013, 06:57:29 PM
 #352

cool finde ich ja auch die neuste Ansage ab jetzt gar keine Zahlen mehr zu liefern weil die Dummköpfe der zahlenden Kunden
anhand derer Nachfragen stellen. Deshalb nur noch "fertig wenn fertig" ... muhaha wie verplant und arrogant der ist  Shocked
Bis jetzt waren einfach alle Zahlen falsch! Logisch dass die Leute frustriert sind.

Also schweigen sie jetzt auch darüber wie viele sie so versenden. Ist ja auch blöd wenn man pro Woche nur 1-2 Stück melden kann.
Ist doch langsam offensichtlich dass die am kollabieren sind. Zwar psychologisch schwer sein Geld mit Verlusten abzuziehen, aber
momentan gibt es wenigstens noch die Chance den USD Wert wieder zu bekommen...

So langsam würde ich es bfl echt gönnen wenn ein aufgebrachter Mob denen den Laden zerlegt

Darüber wird bereits geredet nicht nur hier ...

kA wie ich das wahrnehmen möchte arrogant ist es von Josh schon gewohnt halt ...
Ich weiss nicht genau was da im Background abgeht normal ist das nicht ... ASICS zu versprechen bevor man nur ansatz weise nen protoypen hat.
Das grenzt fasst an Betrug O.o wenn sie ihren prozess nur verfeinern mussten ist das eine sache gewesen von vorne rein aber ein ungetestet projekt anzu preisen eine andere ... angeblich gab es die test ja nur in der Software das alles so klappen müsste ... was die software wohl nicht berücktsichtig hat ist eben die wärme die erzeugt wird ^^
dadurch neue Cases ok und neue Boards ok ... versteh ich

aber um gottes willen was hat das nun mit den geringen stück zahlen der chips auf sich und wieso braucht BFL mitlerweile doppelt solange wie ihr erstes Ziel von 5 monaten JUL / OKT ??


Mittlerweile versteh ich das Bashing mit der CLowns nase sehr gut
Schrankwand
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 100


View Profile
May 13, 2013, 07:01:06 PM
 #353

Quote
. angeblich gab es die test ja nur in der Software das alles so klappen müsste ... was die software wohl nicht berücktsichtig hat ist eben die wärme die erzeugt wird ^^


Das kann eigentlich gar nicht sein. Power consumption und Abwärme sind immer ziemlich akkurat in den Modellen, die dort entwickelt werden.

Wo sie vermutlich gefailed haben, ist das entsprechend zu kommunizieren. D.h. sie haben vermutlich etwas versprochen, bevor sie überhaupt Daten hatten.
Boumer
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 259
Merit: 250


View Profile
May 13, 2013, 07:14:42 PM
 #354

Nach der letzten Einlassungen von Josh habe ich gestern einen Refund gemacht. Der Typ hat einen Gotteskomplex, gepaart mit der Infantilität eines verzogenen Fünfjährigen.

Interessant ist auch folgende inoffizielle Liste der Pre-Orders:

http://bfl.ptz.ro/

Danach schätze ich das Pre-Order-Volumen auf etwa 100 Mio. U$.

Delicious Donations: 19yiZrUECBsQLWe88P48HtBxWJvTmDn5cf

https://cex.io/r/0/Kratylos65/0/
Red_Evil (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 500


Across The Universe


View Profile
May 13, 2013, 07:20:00 PM
Last edit: May 13, 2013, 08:14:58 PM by Red_Evil
 #355

Quote
. angeblich gab es die test ja nur in der Software das alles so klappen müsste ... was die software wohl nicht berücktsichtig hat ist eben die wärme die erzeugt wird ^^


Das kann eigentlich gar nicht sein. Power consumption und Abwärme sind immer ziemlich akkurat in den Modellen, die dort entwickelt werden.

Wo sie vermutlich gefailed haben, ist das entsprechend zu kommunizieren. D.h. sie haben vermutlich etwas versprochen, bevor sie überhaupt Daten hatten.

kA

wie wir schonmal festgestellt haben hast du bessere skills als ich und BFL ^^ haha erfahrung im gebiet aber ...

zum glück bin ich unter den ersten 100 von daher habe ich auch noch was geduld mit meinen 18 Smiley
Wenn nicht, BFL wirklich noch komplett failed .. wobei ich anmerken muss sobald sie etwas auf den markt schmeissen und mehr als diese lächerlichen angeblich 30 orders erfüllen werden die aufträge nur so reinkommen. was auch mein nachteil ist was will ich mit dem 25% Bestell gutschein wenn ich dann irgendwann bei order XXXXXXXX erneut beliefert werden kann O.o
Schön und gut bekomm ich 6K als Gutschein - mal sehen ob ich die alle in eienr order einlösen kann oder nur jeweils einen pro bestelling ...

EDIT

eine gelunge entwicklung sieht man hier : von friedcat ( https://bitcointalk.org/index.php?topic=204030.0 )
Natürlich sind 10 - 12,5 Ghash nicht das Optimale aber Design technisch was stappelbar und platz effizenz angeht doch sehr gelungen






nonServiam
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 652
Merit: 500


View Profile
May 13, 2013, 10:40:11 PM
 #356

Die wechseln die Fab gar nicht, sonst gibt es dieses Jahr gar keine neuen Wafer mehr. Ich bezweifle, dass BFL überhaupt Einfluss auf den Produktionsprozess hat.

Ich bezweifle das die überhaupt welche in Aauftrag gegeben haben. Und wenn doch, dann minen die fleißig mit Euren Geräten.
Red_Evil (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 500


Across The Universe


View Profile
May 14, 2013, 04:20:29 AM
 #357

Neues update ...

Aus paar hundert wurden hundert....
Das singel board macht wohl nun auch probleme und arbeiten an einer neuen version... O.o

vermuts tropfen es geht dann aber irgendwie weiter
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
May 14, 2013, 05:30:55 AM
 #358

Neues update ...
... arbeiten an einer neuen version...

Also nichts neues. Wenn ich denen nicht meine BTC geschenkt hätte könnte ich noch mehr über die neuesten BFL Märchen freuen. Vielleicht muss ich das einfach anders sehen: Ich habe BFL dafür bezahlt, dass sie hier den Kasper geben und für Unterhaltung sorgen.
madmax_ger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 448
Merit: 250



View Profile
May 14, 2013, 07:16:57 AM
 #359

Neues update ...
... arbeiten an einer neuen version...

Also nichts neues. Wenn ich denen nicht meine BTC geschenkt hätte könnte ich noch mehr über die neuesten BFL Märchen freuen. Vielleicht muss ich das einfach anders sehen: Ich habe BFL dafür bezahlt, dass sie hier den Kasper geben und für Unterhaltung sorgen.


+1

http://btcinvest.net/bitcoin-mining-profit-calculator.php - check it out!next difficulty + time leftcustomizable monthly (diff + USD/BTC) increasements device lead timeupdate: auto-compares device costs to BTC-buy profit ♥ 1btciBCKb59TbzNj5QzC2EXWDARxtJL1f
Red_Evil (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 500


Across The Universe


View Profile
May 14, 2013, 08:24:04 AM
 #360

Neues update ...
... arbeiten an einer neuen version...

Also nichts neues. Wenn ich denen nicht meine BTC geschenkt hätte könnte ich noch mehr über die neuesten BFL Märchen freuen. Vielleicht muss ich das einfach anders sehen: Ich habe BFL dafür bezahlt, dass sie hier den Kasper geben und für Unterhaltung sorgen.


+1


Wenn man es so sehen möchte ...  Danke ich dir für die allgemeine belustigung .... Ich habe dann wohl auch dazu beigetragen und freue mich auf weitere Märchen
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!