Bitcoin Forum
March 29, 2024, 02:06:00 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 »
  Print  
Author Topic: Fuck You BFL  (Read 32788 times)
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
May 17, 2013, 07:31:58 AM
Last edit: May 17, 2013, 07:45:09 AM by yxt
 #381

Ich habe bei den Pennern doch nichts bestellt. Im Leben nicht nach der FPGA Vorgeschichte und der Vergangenheit von Sonny.

Wenn ich da Geld drinn hätte, hätte ich schon lange zähneknirschend den Ausstieg gewählt auch wenn dabei einiges drauf geht.
Vermute zwischenzeitlich akute cash flow Probleme. Oder denkt wirklich jemand die hätten die Pre Order Kohle die ganze Zeit nicht angerührt?
Zudem hab ich Prinzipien. Bevor ich mich von BFL mit ihrem PR Clown so verarschen lasse mache ich zur Not lieber kein Geschäft.
Für mich war eigentlich schnell klar dass ich mit dem minen aufhöre wenn kein anderer Hersteller den ASIC Markt betritt.
War bis jetzt nicht die schlechteste Entscheidung.

@mezzomix
Musst aber echt aufpassen, lieber einen Tag früher. PP hat mir mal einen schon gemeldeten Fall automatisch geschlossen wegen paar min.
Vom "support" gab es keine Hilfe mehr.


EDIT:
denk die Einschätzung kommt ganz gut hin

Bis jetzt war KEINE BFL Zusage zutreffend. Sehe also keinen Grund warum es im jetzigen 14 Tages Fenster so sein sollte.
Die ganze FCC Sache steht ja auch noch im Raum.

The best recourse would be for the customers en masse to purge this toxic company and thus allow the market to be repopulated with more reputable and reliable businesses. The only reason this is dragging on is pipe dreams of thousands of people who assume they will get something that hashes.

The implosion of BFL is nearing, and as someone without any orders with BFL, I am glad I won't have to make the decision to jump ship before everyone else does. This from here on out is going to be a race for the bottom. A game of suicide chicken that neither Wrenchmonkey or Xian01 have any moves laterally. It is either you get out now or suffer the consequences of the following:

1. Under performing prototypes that fail to meet projected specifications
2. Repeatedly missed deadlines and over estimation of delivery and production schedules
3. Inefficient, mixed and collapsing system of JIT production
4. Disinformation, misinformation and incompetency at all level of the company communications
5. Questionable moral character of some of the parties involved in the company
6. Ever growing competitor base that threatens to wipe out their market share

Looking at that list as well as more that could be added who is the "winner"? The toxicity of the environment in this case was caused not by rightly disgruntled customers rather a less than lucid group at BFL who simply are rapidly losing the advantage of the position, they had carved out in the market place as the only "mass" "produced" option to get mining rigs. The real downfall of BFL will invariably come from the combination of the points above, vocal ex-customers, and the failure to ship any products or enough products in time. The reality is that BFL may ship something... but it will be far too little too late and with real competition from DIY / Open source as well as private entities they will not be ready to build the 2nd generation of ASICs. That is where the real battle lines are now. Not GEN I but GEN II. They missed the window it is over.

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
1711677960
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1711677960

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1711677960
Reply with quote  #2

1711677960
Report to moderator
1711677960
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1711677960

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1711677960
Reply with quote  #2

1711677960
Report to moderator
1711677960
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1711677960

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1711677960
Reply with quote  #2

1711677960
Report to moderator
"Bitcoin: mining our own business since 2009" -- Pieter Wuille
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1711677960
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1711677960

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1711677960
Reply with quote  #2

1711677960
Report to moderator
1711677960
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1711677960

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1711677960
Reply with quote  #2

1711677960
Report to moderator
1711677960
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1711677960

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1711677960
Reply with quote  #2

1711677960
Report to moderator
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
May 17, 2013, 09:11:28 AM
 #382

Dann werde ich bezüglich Paypal sicherheitshalber noch zwei Tage drauflegen um da einen gewissen Spielraum zu haben.

Ansonsten beobachte ich das Trauerspiel weiterhin recht genau. Im Augenblick könnte ich meine Single Order vermutlich noch zu einem deutlich besseren Preis - ich rechne in BTC - verkaufen, als mir BFL zurückzahlen würde. Allerdings ist der Käufer vermutlich ziemlich sauer, wenn BFL dann letztendlich untergeht und er gar nichts mehr in der Hand hat. Da BFL keine Orders umschreibt und ich nicht in USA vor Gericht gehen werde, habe ich dann den ganzen Ärger mit dem Käufer am Hals. Auch aus diesem Grund habe ich die 200 BTC für den Single lieber abschreiben, als da noch ein paar BTC rauszuholen.
Red_Evil (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 500


Across The Universe


View Profile
May 17, 2013, 09:24:13 AM
 #383

Dann werde ich bezüglich Paypal sicherheitshalber noch zwei Tage drauflegen um da einen gewissen Spielraum zu haben.

Ansonsten beobachte ich das Trauerspiel weiterhin recht genau. Im Augenblick könnte ich meine Single Order vermutlich noch zu einem deutlich besseren Preis - ich rechne in BTC - verkaufen, als mir BFL zurückzahlen würde. Allerdings ist der Käufer vermutlich ziemlich sauer, wenn BFL dann letztendlich untergeht und er gar nichts mehr in der Hand hat. Da BFL keine Orders umschreibt und ich nicht in USA vor Gericht gehen werde, habe ich dann den ganzen Ärger mit dem Käufer am Hals. Auch aus diesem Grund habe ich die 200 BTC für den Single lieber abschreiben, als da noch ein paar BTC rauszuholen.


200 BTC ? welche order nummer den bitte ... meine sind 19 bis 21 und überlegt hatte ich auch schon Tongue aber was ist wenn BFL nicht leifert dann hab ich den stress ha nein danke


Gibt es den alternativen für zukünftige projekte wo man investieren kann ? 50 BTC für nen 10 Ghash miner ist heftig aber muss doch noch was geben ? BFL scheint ja dem tode geweiht zu sein wenn sie wieder mal nicht ihre updates einhalten und sagen das es nix wird bis zum WE und keine comments von BFL sind immer danach negative updates dazu ... soviel wissen wir ja bereits ...
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
May 17, 2013, 10:25:49 AM
 #384

Meine Order ist knapp über 2000. Leider war der BTC damals noch gut einstellig.

AM treibt es tatsächlich auf die Spitze, ist aber (deshalb?) der einzige, der liefern kann. Bei Avalon ist es ja mehr ein Glückspiel und sonst gibt es keinen ASIC Lieferanten. Die Hashrate steigt gerade so massiv, dass ein FPGAs nur noch mit viel Glück den Kaufpreis errechnen wird. Und die BFL Kunden sind am Arsch. Liefert BFL nicht ist das Geld weg. Liefert BFL in Stückzahlen, wird es schwer den Kaufpreis wieder hereinzuholen.
Red_Evil (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 500


Across The Universe


View Profile
May 17, 2013, 10:47:49 AM
 #385

Meine Order ist knapp über 2000. Leider war der BTC damals noch gut einstellig.

AM treibt es tatsächlich auf die Spitze, ist aber (deshalb?) der einzige, der liefern kann. Bei Avalon ist es ja mehr ein Glückspiel und sonst gibt es keinen ASIC Lieferanten. Die Hashrate steigt gerade so massiv, dass ein FPGAs nur noch mit viel Glück den Kaufpreis errechnen wird. Und die BFL Kunden sind am Arsch. Liefert BFL nicht ist das Geld weg. Liefert BFL in Stückzahlen, wird es schwer den Kaufpreis wieder hereinzuholen.


Gott sei dank sind meine 300 Ghash alle sehr frühe order ...
sollte BFL aber nicht liefern stehe ich dumm da ...
hätte ich meine Coins behalten und nicht ausgegeben wären es 8$ je stück heute 110 oder 250 $ max gewesen ...

nun ja mit verzögerrungen hatte ich kalkuliert das diese aber länger dauert als die eigentliche warte zeit von JUNE bis OCT also 5 Monate noch weitere 5 Monate hinzukommen grenzt mittlerweile an Irrsinn ...

Delays hin oder her passiert in jedem unternehmen aber so masive probs das der angesetzte zeitraum mehr als verdoppelt wurde ist betrug.

Damals konnte ich mich entscheiden zwischen BFL preorder oder Avalon im ersten batch
dachte mir noch hmm 4 Monate Später liefert Avalon sprich 80 % mehr zeit aufschlag gegenüber zu BFL auch mit verzug habe ich niemals damit gerechnet und desto mehr ärger ich mich seit dem her über jede weitere Woche und vorallem an dem Betrug das es im DEC keinen Proto typen gab !!!!!!

sonst hätte ich dort noch storniert aber ich denke genau deswegen wird man immer nur auf den nächsten kurzen abschnit woceh / monat vertröstet damit die leute nicht stornieren und weiter hoffen und sich vertrösten lassen .... was für Geier
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
May 17, 2013, 11:11:34 AM
 #386

Mit Verzögerungen habe ich auch gerechnet. Allerdings sieht es inzwischen so aus, als ob BFL den Entwicklungsauftrag bis zum ursprünglich geplanten Shippment Termin erst gar nicht raugegeben hatte und das ist frech. Allerdings hat BFL nun das Geld und kümmert sich einen Dreck darum was wir darüber denken. Ich hoffe, dass war der letzte Pre-Order Betrug den BFL durchziehen konnte. Wer BFL in Zukunft noch Geld überweist ohne dass zuerst Produkte in freier Wildbahn gesichtet wurden, dem ist nicht mehr zu helfen.
Red_Evil (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 500


Across The Universe


View Profile
May 17, 2013, 11:16:53 AM
 #387

joo verkaufe meine 25% Gutschein codes wer will

nachbestellen werde ich wohl nie
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
May 17, 2013, 11:47:40 AM
 #388

Gott sei dank sind meine 300 Ghash alle sehr frühe order ...
sollte BFL aber nicht liefern stehe ich dumm da ...

Ich denke Du stehst dumm da.  Grin

Aber mach Dir nichts draus - ich habe bei BFL und bASIC gekauft. Das war sozusagen ein negativer Volltreffer.
Schrankwand
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 100


View Profile
May 17, 2013, 12:11:51 PM
 #389

Habe bereits Refund eingeleitet, mal sehen wie Lange es dauert...
Wed
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1231
Merit: 1018



View Profile
May 17, 2013, 12:18:00 PM
 #390

Habe bereits Refund eingeleitet, mal sehen wie Lange es dauert...

Halt uns auf dem Laufenden.
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
May 17, 2013, 12:46:32 PM
 #391

Wenn es dabei jetzt auch noch zu Verzögerungen kommt ist es wohl eh schon zu spät...

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
May 17, 2013, 12:52:41 PM
 #392

Bfl versucht das in den usa zu produzieren Shocked Das ist mindestens 10x so teuer wie in China

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
May 17, 2013, 03:10:07 PM
 #393

Habe bereits Refund eingeleitet, mal sehen wie Lange es dauert...

Hatte ich auch mal, als man einen BTC noch für unter 30 USD bekommen hat. Allerdings hat BFL mich damals ignoriert und kurz danach war die Rückzahlung dann sowieso absolut uninteressant.
Schrankwand
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 100


View Profile
May 17, 2013, 03:14:18 PM
 #394

Habe bereits Refund eingeleitet, mal sehen wie Lange es dauert...

Hatte ich auch mal, als man einen BTC noch für unter 30 USD bekommen hat. Allerdings hat BFL mich damals ignoriert und kurz danach war die Rückzahlung dann sowieso absolut uninteressant.


Mal sehen. Ich offen bei Ignorieren Disput mit PayPal und zusätzlich hagelts eine Beschwerde. Wenn alles fix geht, lass ich bfL einfach bfl sein.
Theradur
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 204
Merit: 100


View Profile
May 17, 2013, 06:46:18 PM
 #395

Bfl versucht das in den usa zu produzieren Shocked Das ist mindestens 10x so teuer wie in China

Bei den Stückzahlen lohnt es sich gar nicht das ganze in China groß aufzuziehen. Zumal die ja eh im Projektmanagement absolute Nullen sind Cheesy.
Boumer
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 259
Merit: 250


View Profile
May 18, 2013, 08:20:12 AM
 #396

Für meinen Refund hat BFL 6 Tage gebraucht, nach zweimaliger Intervention per Mail.

Delicious Donations: 19yiZrUECBsQLWe88P48HtBxWJvTmDn5cf

https://cex.io/r/0/Kratylos65/0/
Strahlex
Member
**
Offline Offline

Activity: 98
Merit: 10



View Profile WWW
May 18, 2013, 12:02:05 PM
 #397

Bfl versucht das in den usa zu produzieren Shocked Das ist mindestens 10x so teuer wie in China
Diese Aussage ist Falsch, ob in einem Westlichen Land eine Fab rennt oder dort ist egal, eine neue Fab in eine Wüste zu stellen ist bei uns halt nicht so einfach möglich. Der Kostenunterschied bei diesen kleinen Stückzahlen dürfte aber sehr gering sein.

One remote to control them all: qremote.org
Schrankwand
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 100


View Profile
May 18, 2013, 12:24:25 PM
 #398

Für meinen Refund hat BFL 6 Tage gebraucht, nach zweimaliger Intervention per Mail.

Bin bei Tag vier. Bei einer Persona non grata, Xian01, nur 24 Stunden. Ich denke, ich werde nochmal nerven. Und zwar deutlich.
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
May 18, 2013, 01:47:59 PM
 #399

Die Aktion gegen Xian01 kann auch schnell nach hinten losgehen.

Die Drohung "wir stornieren eure Bestellungen wenn ihr nach 6 Monaten Lügen nervt und euch im Ton josh anpasst"
(? ka was Xian01 alles geschrieben hat) ist anhand der vermuteten Finanzlage für mich sehr unglaubhaft.

Aber da kommt langsam das wahre Gesicht durch... Die gehen wohl ziemlich auf dem Zahnfleisch wenn sie solche Aktionen bringen müssen.


Würde mich eh mal interessieren wie da die Rechtslage ist.

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
Schrankwand
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 100


View Profile
May 18, 2013, 01:56:14 PM
 #400

Die Aktion gegen Xian01 kann auch schnell nach hinten losgehen.

Die Drohung "wir stornieren eure Bestellungen wenn ihr nach 6 Monaten Lügen nervt und euch im Ton josh anpasst"
(? ka was Xian01 alles geschrieben hat) ist anhand der vermuteten Finanzlage für mich sehr unglaubhaft.

Aber da kommt langsam das wahre Gesicht durch... Die gehen wohl ziemlich auf dem Zahnfleisch wenn sie solche Aktionen bringen müssen.


Würde mich eh mal interessieren wie da die Rechtslage ist.

Ist in den USA ein klarer Vertragsbruch des Kaufvertrags. Sie haben jedes Recht, seinen Kauf abzulehnen, wenn er kauft. Und auch eine kurze Zeit danach wäre das kein Problem. Aber ein Refund für ein Investmentprodukt nach einer gewissen Zeit, dass Opportunitätsverluste hat, während der Vertrag zwischen den Parteien im Sinne des Kansas Rechts (Bei Änderungen innerhalb von 60 Tagen Notice, sonst Haue) bereits angeschlagen ist? Das ist harter Tobak und dürfte vor Gericht sehr weh tun.
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!