Bitcoin Forum
April 19, 2024, 07:24:09 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Suche Script, Programm oder Programmierer für URLAUBSPLANER  (Read 1848 times)
cagrund (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1000


CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.


View Profile WWW
July 21, 2016, 02:19:36 PM
 #1

Hallo zusammen,

ich suche ein Script, Programm oder einen Programmierer der mir einen einfachen Urlaubsplaner auf PHP / SQL-Basis umsetzt.

Kernanforderungen:

  • Frei Definition von ca. 6 Abteilungen (Einkauf, Vertrieb, Produktion, etc.)
  • Frei Definition von ca. 50 Mitarbeitern (Max, Mustermann, Eintritt 1.1.2001, Position: Lagermeister, IST-AL: Ja; Jahres-Urlaub 30 AT, Abteilung 1,3,6; Definition von Vertretern)
  • Zuordnung der MA zu einer Haupt-Abteilung und bis zu 3 weiteren Nebenabteilungen
  • Definition von 3 Abteilungsleitern, die Urlaube genehmigen können
  • Definition der Ferien nach Bundesland
  • Definition der min. & max zulässigen UT in Folge. (Bsp. Kein Urlaub der länger als 3 Wochen ist.)
  • Definition von MA-Prioritäten (Bsp. MA hat schulpflichtige Kinder, MA ist Schwerbehindert, etc.)
  • Prüfung von Konflikten (Bsp. MA1 aus der ABT 1 hat eine Woche Urlaub; MA2 aus der ABT 1 ist sein Vertreter und möchte in der selben Zeit ebenfalls Urlaub; der Urlaub kann dann nicht genehmigt werden. Ausnahme möglich wenn die Überschneidung weniger als 3AT ist).

Das Ganze am liebsten per PHP-Script mit MySQL bzw. SQL-Server. Darstellung jeweils in Monatsansicht, hier ggf. Filter Möglichkeiten, auf einem internen Webserver unter z.B. Xampp.

Hat jemand sowas? - Möchte jemand sowas umsetzen / programmieren?

Und ja, es gibt BTC dafür.

Mehr Details & Angebote gerne per PN oder auch hier öffentlich.

Ich werde die Anforderungsliste ggf. noch anpassen, erläutern, aufräumen, etc.,pp.


Gruß Carsten.



1713554649
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713554649

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713554649
Reply with quote  #2

1713554649
Report to moderator
1713554649
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713554649

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713554649
Reply with quote  #2

1713554649
Report to moderator
The trust scores you see are subjective; they will change depending on who you have in your trust list.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713554649
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713554649

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713554649
Reply with quote  #2

1713554649
Report to moderator
1713554649
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713554649

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713554649
Reply with quote  #2

1713554649
Report to moderator
BitCharlie
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 424
Merit: 343


View Profile
July 21, 2016, 05:08:48 PM
 #2

Papershift.com müsste so ziemlich alles und noch mehr bieten.
husel2000
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 581
Merit: 504


View Profile
July 21, 2016, 05:28:57 PM
 #3

"einfach" ist definitions-sache ;-)

was war deine Preisvorstellung?
Verlaufen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 199
Merit: 100


View Profile
July 21, 2016, 09:24:31 PM
 #4

Hallo zusammen,

ich suche ein Script, Programm oder einen Programmierer der mir einen einfachen Urlaubsplaner auf PHP / SQL-Basis umsetzt.

Kernanforderungen:

  • Frei Definition von ca. 6 Abteilungen (Einkauf, Vertrieb, Produktion, etc.)
  • Frei Definition von ca. 50 Mitarbeitern (Max, Mustermann, Eintritt 1.1.2001, Position: Lagermeister, IST-AL: Ja; Jahres-Urlaub 30 AT, Abteilung 1,3,6; Definition von Vertretern)
  • Zuordnung der MA zu einer Haupt-Abteilung und bis zu 3 weiteren Nebenabteilungen
  • Definition von 3 Abteilungsleitern, die Urlaube genehmigen können
  • Definition der Ferien nach Bundesland
  • Definition der min. & max zulässigen UT in Folge. (Bsp. Kein Urlaub der länger als 3 Wochen ist.)
  • Definition von MA-Prioritäten (Bsp. MA hat schulpflichtige Kinder, MA ist Schwerbehindert, etc.)
  • Prüfung von Konflikten (Bsp. MA1 aus der ABT 1 hat eine Woche Urlaub; MA2 aus der ABT 1 ist sein Vertreter und möchte in der selben Zeit ebenfalls Urlaub; der Urlaub kann dann nicht genehmigt werden. Ausnahme möglich wenn die Überschneidung weniger als 3AT ist).

Das Ganze am liebsten per PHP-Script mit MySQL bzw. SQL-Server. Darstellung jeweils in Monatsansicht, hier ggf. Filter Möglichkeiten, auf einem internen Webserver unter z.B. Xampp.

Hat jemand sowas? - Möchte jemand sowas umsetzen / programmieren?

Und ja, es gibt BTC dafür.

Mehr Details & Angebote gerne per PN oder auch hier öffentlich.

Ich werde die Anforderungsliste ggf. noch anpassen, erläutern, aufräumen, etc.,pp.


Gruß Carsten.

Ja, ich möchte soetwas wirklich gern umsetzen in PHP und MySQL. Mit den Grundlagen (Tabellenlayout, benötigte Variablen etc.) für die oben genannten Anforderungen kann ich schon mal jetzt sofort anfangen (habe zur Stunde ein Projekt beendet, die Backups weggeschlossen und mein leerer Ordner freut sich auf Input).
Wie sooft steckt der Teufel im Detail, also was wie konkret umgesetzt werden soll. Werden nur die zuerst genannten Anforderungen umgesetzt, sieht man erst bei der Vorstellung, was bei der Auftragsvergabe alles vergessen wurde. Also lieber zu Anfang mehr und detaillierter erläutern, was alles sein soll, als hinterher versuchen, das Fertige auf die - dann neuen - Anforderungen anzupassen.
Und was Preis und Dauer angeht: Ich bin da recht pflegeleicht Wink
cagrund (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1000


CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.


View Profile WWW
July 22, 2016, 08:45:51 AM
 #5

Papershift.com müsste so ziemlich alles und noch mehr bieten.

Ja, das hatte ich mir angesehen. Allerdings ist fixe Vorgabe der GL das alle Prozesse & Daten bei uns im Haus bleiben.

cagrund (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1000


CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.


View Profile WWW
July 22, 2016, 08:49:15 AM
 #6

"einfach" ist definitions-sache ;-)

was war deine Preisvorstellung?

Jepp, ist immer einfach. - Kommt direkt nach "mal eben".  Wink

Eine Preisvorstellung habe ich noch nicht wirklich. - Ich weiß zwar was z.B. ein Programm wie "Visual Planing" kostet, aber das ist schon wieder oversized für uns. Auf der anderen Seite ist eine individuelle Kundenlösung immer mit Kosten verbunden.

Also ich sag mal so, es ist Budget vorhanden. - Definitiven Preis müsste man absprechen wenn alle Vorgaben klar sind.

Gruß Carsten.

cagrund (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1000


CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.


View Profile WWW
July 22, 2016, 08:54:53 AM
 #7

Hallo zusammen,

ich suche ein Script, Programm oder einen Programmierer der mir einen einfachen Urlaubsplaner auf PHP / SQL-Basis umsetzt.

Kernanforderungen:

  • Frei Definition von ca. 6 Abteilungen (Einkauf, Vertrieb, Produktion, etc.)
  • Frei Definition von ca. 50 Mitarbeitern (Max, Mustermann, Eintritt 1.1.2001, Position: Lagermeister, IST-AL: Ja; Jahres-Urlaub 30 AT, Abteilung 1,3,6; Definition von Vertretern)
  • Zuordnung der MA zu einer Haupt-Abteilung und bis zu 3 weiteren Nebenabteilungen
  • Definition von 3 Abteilungsleitern, die Urlaube genehmigen können
  • Definition der Ferien nach Bundesland
  • Definition der min. & max zulässigen UT in Folge. (Bsp. Kein Urlaub der länger als 3 Wochen ist.)
  • Definition von MA-Prioritäten (Bsp. MA hat schulpflichtige Kinder, MA ist Schwerbehindert, etc.)
  • Prüfung von Konflikten (Bsp. MA1 aus der ABT 1 hat eine Woche Urlaub; MA2 aus der ABT 1 ist sein Vertreter und möchte in der selben Zeit ebenfalls Urlaub; der Urlaub kann dann nicht genehmigt werden. Ausnahme möglich wenn die Überschneidung weniger als 3AT ist).

Das Ganze am liebsten per PHP-Script mit MySQL bzw. SQL-Server. Darstellung jeweils in Monatsansicht, hier ggf. Filter Möglichkeiten, auf einem internen Webserver unter z.B. Xampp.

Hat jemand sowas? - Möchte jemand sowas umsetzen / programmieren?

Und ja, es gibt BTC dafür.

Mehr Details & Angebote gerne per PN oder auch hier öffentlich.

Ich werde die Anforderungsliste ggf. noch anpassen, erläutern, aufräumen, etc.,pp.


Gruß Carsten.

Ja, ich möchte soetwas wirklich gern umsetzen in PHP und MySQL. Mit den Grundlagen (Tabellenlayout, benötigte Variablen etc.) für die oben genannten Anforderungen kann ich schon mal jetzt sofort anfangen (habe zur Stunde ein Projekt beendet, die Backups weggeschlossen und mein leerer Ordner freut sich auf Input).
Wie sooft steckt der Teufel im Detail, also was wie konkret umgesetzt werden soll. Werden nur die zuerst genannten Anforderungen umgesetzt, sieht man erst bei der Vorstellung, was bei der Auftragsvergabe alles vergessen wurde. Also lieber zu Anfang mehr und detaillierter erläutern, was alles sein soll, als hinterher versuchen, das Fertige auf die - dann neuen - Anforderungen anzupassen.
Und was Preis und Dauer angeht: Ich bin da recht pflegeleicht Wink

Schön das Du Lust auf das Projekt hast.  Smiley
Ich würde vorschlagen ich überarbeite bis Montag Abend mal die Anforderungen bzw. gehe da mehr ins Detail und mache mir gedanken zu Layout und ggf. erforderlichen Filtern, Ansichten, Berichten, etc., pp.

Das würde ich dann hier posten und wir könnten mal schauen mit welchem Aufwand das umgesetzt werden kann.
Ich bin auch eher für "erst denken, dann programmieren", statt hinterher zu flicken.  Wink

Sehr schön wäre es natürlich auch wenn wir eine Rechnung bekommen könnten. - Dies ist jetzt aber kein K.O.-Kriterium.

Gruß Carsten.

husel2000
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 581
Merit: 504


View Profile
July 22, 2016, 09:06:59 AM
 #8

Hallo,

hätte die Möglichkeit eine Rechnung auszustellen.
Will mich aber nicht in der Vordergrund werfen. "Verlaufen" kann gerne erstmal mit dir "verhandeln".

In welchem Zeitraum sollte das ganze abgewickelt sein? 14 Tage, 1 Monat, 3 Monate..? Bei mir würde das bestimmt eher min. 1 Monat dauern, da ich aktuell etwas eingespannt bin.

Gruß
cagrund (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1000


CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.


View Profile WWW
July 22, 2016, 09:17:01 AM
 #9

Hallo,

hätte die Möglichkeit eine Rechnung auszustellen.
Will mich aber nicht in der Vordergrund werfen. "Verlaufen" kann gerne erstmal mit dir "verhandeln".

In welchem Zeitraum sollte das ganze abgewickelt sein? 14 Tage, 1 Monat, 3 Monate..? Bei mir würde das bestimmt eher min. 1 Monat dauern, da ich aktuell etwas eingespannt bin.

Gruß

Die Firma ist 30 Jahre mit Papier-Zetteln ausgekommen ... Es kommt jetzt nicht darauf an es möglichst schnell zu haben.
Qualität und Nutzen soll im Vordergrund stehen. - Ich denke 1 Monat darf es ruhig dauern. Es soll nur keine Never-Ending-Story werden.

Gruß Carsten.

husel2000
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 581
Merit: 504


View Profile
July 22, 2016, 09:32:04 AM
 #10

Dann sprech dich mal mit Verlaufen ab. Sollte das nicht klappen kannst du auf mich gerne zukommen ;-)
ChrisOer
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 36
Merit: 0


View Profile
July 22, 2016, 11:06:55 PM
 #11

Kann auch eine Rechnung stellen, wir sind ein Softwareunternehmen für Webapplikationen und akzeptieren Bitcoin-Zahlungen. Gerne hätte ich auch die Anforderungen, um ein Angebot abgeben zu können.
Verlaufen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 199
Merit: 100


View Profile
July 25, 2016, 10:04:48 PM
 #12

Ich würde vorschlagen ich überarbeite bis Montag Abend mal die Anforderungen bzw. gehe da mehr ins Detail und mache mir gedanken zu Layout und ggf. erforderlichen Filtern, Ansichten, Berichten, etc., pp.

Das würde ich dann hier posten und wir könnten mal schauen mit welchem Aufwand das umgesetzt werden kann.

Hat das zeitlich nicht gepasst oder ist das schon anderweitig erledigt?


Viele Grüsse
allyouracid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2319
Merit: 1288


Encrypted Money, Baby!


View Profile
July 26, 2016, 11:50:36 AM
 #13

Wenn ich zeitlich nur nicht so eingespannt wäre. Das hört sich nach einer wunderbaren Idee für ein schönes TYPO3 Flow-Projekt an.

Hätte da große Lust drauf, und Front-/Backend-mäßig auch das Know-How um so etwas gut und stabil umzusetzen.

Aber es haben sich ja sowieso schon zwei andere User gemeldet, von daher viel Erfolg!


Gibt es Anforderungen an das Layout? Bzw wird eines gemacht oder liegt das in der Hand von dem, der es umsetzt?

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
cagrund (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1000


CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.


View Profile WWW
August 30, 2016, 03:13:59 PM
 #14

Hallo zusammen,

sorry für die späte Rückmeldung, aber es ist mal wieder so wie es immer ist ... Wir müssen mal eben ... Zack neues PRojekt auf's Auge gedrückt bekommen. Von daher war wenig Zeit und es hat entsprechend gedauert.

Aber gut, jetzt ist wieder ein wenig Luft und das Projekt soll definitiv umgesetzt werden.

Hierzu habe ich auch schon ein Lastenheft. - Die Gute Nachricht: Das Design ist mir egal, Hauptsache übersichtlich und funktional. So Sachen wie Corp.-Identity etc. brauchen wir hier nicht.

In Kürze poste ich einen Link, wo man das Lastenheft herunterladen kann.

Ich freue mich das hier einige User Interesse an dem Projekt haben.  Cheesy

Gruß Carsten.

Verlaufen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 199
Merit: 100


View Profile
August 30, 2016, 06:06:04 PM
 #15

Puh, und ich dachte schon, dir sei was Schlimmes passiert. Schön, dass dem nicht so ist.

Allerdings bin ich raus, was aber auch wieder nicht schlimm ist, weil es ja bei husel2000 jetzt zeitlich passen könnte, und ChrisOer und allyouracid sind ja auch noch da.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!