Bitcoin Forum
April 30, 2024, 08:39:24 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Welcher coin ist only cpu  (Read 402 times)
crowndesign (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 95
Merit: 10


View Profile
July 23, 2016, 04:28:40 PM
 #1

Servus,

also ich würde "preiswert" an 4X xeon e5 v4 cpus kommen. Jetzt ist die Frage, ob es einen Coin gibt, der only cpu mining ist und bei dem es sinn macht also ob es da etwas lukratives gibt?
Sind halt server dran :-) die natürlich auch Strom fressen...
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mfg
You get merit points when someone likes your post enough to give you some. And for every 2 merit points you receive, you can send 1 merit point to someone else!
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714509564
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714509564

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714509564
Reply with quote  #2

1714509564
Report to moderator
1714509564
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714509564

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714509564
Reply with quote  #2

1714509564
Report to moderator
1714509564
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714509564

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714509564
Reply with quote  #2

1714509564
Report to moderator
dsattler
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 924
Merit: 1000


View Profile
July 23, 2016, 04:51:45 PM
 #2

Servus,

also ich würde "preiswert" an 4X xeon e5 v4 cpus kommen. Jetzt ist die Frage, ob es einen Coin gibt, der only cpu mining ist und bei dem es sinn macht also ob es da etwas lukratives gibt?
Sind halt server dran :-) die natürlich auch Strom fressen...
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mfg

Ich glaube kaum, wenn Du den Strom selber bezahlen musst.

Eine gute Quelle über die verschiedenen Coins und ihren Hash-Algorithmus findest Du hier:
https://www.coingecko.com/de

Klick mal auf "Hash-Code", da werden Dir alle Algorithmen angezeigt. Jetzt musst Du nur noch herausfinden, welcher Algorithmus CPU-only ist!  Wink

Bitcointalk member since 2013! Smiley
MemberCount+1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 798
Merit: 1000



View Profile
July 24, 2016, 06:35:46 AM
 #3

Informier dich doch über PoS Coins, da hat man zumindest nicht die permanent hohen Stromkosten beim schürfen und kann mit einem PC der sehr energiesparend arbeitet auch was erreichen. Natürlich muss man sich im ersten Schritt einkaufen, aber das musst du bei der Hardware auch. Positiv dabei ist das du, wenn du einen guten Zeitpunkt erwischst, deine Mining"Hardware" zu einem besseren Kurs verkaufen kannst als beim Einkauf, sofern du das Interesse an einem Coin verlieren solltest. Ich mach mal, auch wenn es selten ist, für BitBeans Werbung  Wink  da könnte es sich grad jetzt lohnen, da eine  neue Version im August anstehen soll.
dsattler
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 924
Merit: 1000


View Profile
July 24, 2016, 06:43:05 AM
 #4

Informier dich doch über PoS Coins, da hat man zumindest nicht die permanent hohen Stromkosten beim schürfen und kann mit einem PC der sehr energiesparend arbeitet auch was erreichen. Natürlich muss man sich im ersten Schritt einkaufen, aber das musst du bei der Hardware auch. Positiv dabei ist das du, wenn du einen guten Zeitpunkt erwischst, deine Mining"Hardware" zu einem besseren Kurs verkaufen kannst als beim Einkauf, sofern du das Interesse an einem Coin verlieren solltest. Ich mach mal, auch wenn es selten ist, für BitBeans Werbung  Wink  da könnte es sich grad jetzt lohnen, da eine  neue Version im August anstehen soll.

Proof-of-stake ist natürlich auch eine Alternative. Statt in Hardware investiert man in die Coins (in seinen "stake"). In diesem Zusammenhang kann ich Ardor empfehlen, den Nachfolger von Nxt. Mit diesem Coin hat man einen Stake in einem Multi-Blockchain-System und kassiert für alle Child Chains im System Gebühren.

Man braucht noch nicht mal einen PC, ein Raspberry Pi reicht aus!  Grin

Mehr Info hier: https://www.ardorplatform.org

Bitcointalk member since 2013! Smiley
crowndesign (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 95
Merit: 10


View Profile
July 24, 2016, 09:13:28 AM
 #5

cool danke für die antworten :-) ich schau mir das alles mal an :-)
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!