Bitcoin Forum
May 02, 2024, 11:57:58 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: €-Schein Banknote  (Read 1363 times)
Bytekiller (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
August 16, 2016, 11:14:44 AM
 #1

wieso steht auf den €-Scheinen nicht mehr Banknote?

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
1714651078
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714651078

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714651078
Reply with quote  #2

1714651078
Report to moderator
1714651078
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714651078

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714651078
Reply with quote  #2

1714651078
Report to moderator
1714651078
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714651078

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714651078
Reply with quote  #2

1714651078
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714651078
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714651078

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714651078
Reply with quote  #2

1714651078
Report to moderator
1714651078
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714651078

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714651078
Reply with quote  #2

1714651078
Report to moderator
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
August 16, 2016, 01:45:48 PM
 #2

wieso steht auf den €-Scheinen nicht mehr Banknote?

Wann stand da Banknote drauf?

Eventuell auf DM-Scheinen. Banknote wäre auch ein deutsches Wort. Da aber alles ohen Sprachdiskriminierung funktionieren sollte, sind da eigentlich garkeine Worte mehr drauf ausser dem Wort Euro in den 3 Schreibweisen der Euro-Staaten.
Bytekiller (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
August 16, 2016, 01:55:43 PM
 #3

Auf den alten DM-Scheinen stand es drauf.

auch hatten die DM-Scheine wie z.B Dollar-Schein zwei unterschriften der €-Schein nur noch eine

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
Mauser
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 528


View Profile
August 16, 2016, 01:58:03 PM
 #4

wieso steht auf den €-Scheinen nicht mehr Banknote?

Auf dem Schein ist nicht genug Platz um in jeder Sprache etwas drauf zu schreiben =/
frelex
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 426
Merit: 250


View Profile
August 18, 2016, 04:36:46 PM
 #5

Na, hast du auch hier vor einer Verschwörung angst?
Bytekiller (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
August 19, 2016, 04:46:01 AM
 #6

hab da was gefunden.

Quote
Der EURO ist weder gesetzliches Zahlungsmittel noch Währung, sondern nur noch „öffentliches Zahlungsmittel“, das keinem Annahmezwang unterliegt! - Der EURO ist in der „BRD“ und in Berlin nach den immer noch geltenden SHAEF-Gesetzen  der alliierten Siegermächte rechtswidrig und gesetzwidrig.

http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/7001-ist-der-euro-unguelitlig

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
August 19, 2016, 05:55:03 AM
Last edit: August 19, 2016, 06:09:17 AM by mezzomix
 #7

Die Euro Scheine sind allerdings in Europa das einzige gesetzliche Zahlungsmittel (Art 128 AEUV). Letztendlich ist es fast egal. Jedes Zahlungsmittel, dass ich zum Bezahlen nutzen kann ist im freien Handel erst mal ausreichend. Ein Zahlungsmittel welches ich (zusammen mit den anderen Nutzern) selbst in der Hand habe ist sogar perfekt.

Unabhängig davon nehmen in Deutschland viele staatlichen Stellen das Zahlungsmittel, welches sie selbst als gesetzlich definiert haben, gar nicht mehr an. Das ist dann ein echtes Problem.
deadlock1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 658
Merit: 500

methodic madness


View Profile
August 19, 2016, 06:33:58 AM
 #8

hab da was gefunden.

Quote
Der EURO ist weder gesetzliches Zahlungsmittel noch Währung, sondern nur noch „öffentliches Zahlungsmittel“, das keinem Annahmezwang unterliegt! - Der EURO ist in der „BRD“ und in Berlin nach den immer noch geltenden SHAEF-Gesetzen  der alliierten Siegermächte rechtswidrig und gesetzwidrig.

http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/7001-ist-der-euro-unguelitlig

Es spielt überhaupt keine Rolle, ob der Euro rechtlich gültig ist oder nicht. Der juristische Status ist komplett irrelevant, sondern das Vertrauen der Menschen darin. Währungen leben nur vom Vertrauen, was man in Ländern sieht, in denen die Menschen die offizielle Landeswährung nicht mögen. Z.B. werden in Argentinien die Immobilienkäufe vorzugsweise in Dollar abgewickelt, obwohl die Landeswährung arg. Pesos ist.

Man kann damit Dinge kaufen, die Kassiererin an der Kasse akzeptiert es, das allein zählt.

Ich hab heut Nichtgeburtstag! :-)
Senor.Bla
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 253


View Profile
August 19, 2016, 06:54:33 AM
 #9

hab da was gefunden.

Quote
Der EURO ist weder gesetzliches Zahlungsmittel noch Währung, sondern nur noch „öffentliches Zahlungsmittel“, das keinem Annahmezwang unterliegt! - Der EURO ist in der „BRD“ und in Berlin nach den immer noch geltenden SHAEF-Gesetzen  der alliierten Siegermächte rechtswidrig und gesetzwidrig.

http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/7001-ist-der-euro-unguelitlig

Es spielt überhaupt keine Rolle, ob der Euro rechtlich gültig ist oder nicht. Der juristische Status ist komplett irrelevant, sondern das Vertrauen der Menschen darin. Währungen leben nur vom Vertrauen, was man in Ländern sieht, in denen die Menschen die offizielle Landeswährung nicht mögen. Z.B. werden in Argentinien die Immobilienkäufe vorzugsweise in Dollar abgewickelt, obwohl die Landeswährung arg. Pesos ist.

Man kann damit Dinge kaufen, die Kassiererin an der Kasse akzeptiert es, das allein zählt.


Kann ich so nicht zustimmen. Es gibt da villeicht doch noch den einen oder anderen punkt der zählt.
Sagen wir du bist Dienstleister, hast deine Leistung erbracht und nun soll der Kunde zahlen. An eine Abmachung mit X zu zahlen kann er sich nicht erinnern und will nur in Euro zahlen.
Ich sehe da nicht wirklich eine Möglichkeit ihn zu zwingen in X zu zahlen. Das zählt schon finde ich.
Auch würde ich gerne sehen, wie du deine Knöllchen in Muscheln zahlst, weil das für dich die einzig wahre Währung ist.

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
August 19, 2016, 07:06:37 AM
Last edit: August 19, 2016, 07:21:39 AM by mezzomix
 #10

Wenn die Abmachung nachweisbar ist, dann ist sie (bei gleich starken Gegnern, mit entsprechendem Aufwand und Glück) auch durchsetzbar. Verträge ohne Nachweis sind immer problematisch.

Ein echtes Problem tritt allerdings bei den Behörden auf. Diese fordern zwingende Zahlungen in Euro, nehmen aber teilweise keine Euro zur Begleichung ihrer Forderungen an. D.h. Du kannst Steuern eventuell gar nicht mit dem gesetzlichen Zahlungsmittel bezahlen, sondern wirst zum Erbringen einer Leistung an einen privaten Dienstleister gezwungen.
Senor.Bla
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 253


View Profile
August 19, 2016, 07:31:58 AM
 #11

Wenn die Abmachung nachweisbar ist, dann ist sie (bei gleich starken Gegnern, mit entsprechendem Aufwand und Glück) auch durchsetzbar. Verträge ohne Nachweis sind immer problematisch.

Ich bin mir recht sicher, dass dies so nicht immer zutrifft. Wenn wir eine Abmachung (sogar schriftlich und von einem Notar beglaubigt) treffen, dass ich deine erbrachte Leistung mit dem Koh-i-Noor bezahle, dann wirst du das vor Gericht trotzdem nicht durchsetzen können. Du wirst entsprechend in Euro bezahlt werden und ich sehe da auch keinen anderen Weg.
Ich habe hier natürlich ein etwas extremes Beispiel genommen, aber vor Gericht wird es dann wohl ermessens Sache sein, wie realistisch und vertretbar der Aufwand wäre um in X zu bezahlen. Ich bin mir sicher, da gäbe es einige überraschende Urteile.

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
August 19, 2016, 07:45:06 AM
 #12

Normalerweise sollte der vereinbarte Gegenstand geliefert werden. Ist das nicht möglich, wäre ein Schadensersatz mit dem gesetzlichen Zahlungsmittel zu leisten.

Mit Anwalt, viel Geld, einem maximal gleichstarken Gegner und Glück ist das auch durchsetzbar.
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
August 19, 2016, 09:24:20 AM
 #13

hab da was gefunden.

Quote
Der EURO ist weder gesetzliches Zahlungsmittel noch Währung, sondern nur noch „öffentliches Zahlungsmittel“, das keinem Annahmezwang unterliegt! - Der EURO ist in der „BRD“ und in Berlin nach den immer noch geltenden SHAEF-Gesetzen  der alliierten Siegermächte rechtswidrig und gesetzwidrig.

http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/7001-ist-der-euro-unguelitlig
Na, hast du auch hier vor einer Verschwörung angst?

Wusstet ihr übrigens das die BRD ne GmbH ist ? Hat mal wer in nem Handelsregistereintrag gefunden, damit ist das auch automatisch so und es werden keine Abweichenden Interpretationen akzeptiert. Wenn nur mal diese Lügenpresse darüber berichten würden... /s

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
August 19, 2016, 10:54:30 AM
 #14

Ich sehe das inzwischen so, dass es völlig egal ist, welche Rechtsform die BRD hat. Solange sich deren Behörden nicht mal an ihre eigenen Gesetze halten, ist sie rechtlich gesehen einfach nicht ernsthaft relevant. Der einzige für mich relevante Punkt ist, dass die Behörden besser  bewaffnet sind und massenweise gewaltbereite Anhänger/Mitläufer haben.
Bytekiller (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
August 19, 2016, 01:26:25 PM
Last edit: August 19, 2016, 02:26:55 PM by Bytekiller
 #15

jetzt mal verschwörungstheorie bei seite.

das was da am ende des berichts steht hmm.
schnellentwertung aller €-Scheine deren Seriennummer mit X beginnt
abschaltung des Internet in DE -> ade bitcoins

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
August 19, 2016, 05:38:35 PM
Last edit: August 19, 2016, 05:59:47 PM by mezzomix
 #16

Wie der bekannte Autor Udo Ulfkotte berichtet, gibt es (nicht nur) in der Bundesrepublik geheime „Notfall-Pläne“, bei dem erwarteten EURO-Kollaps oder dem Ausscheren eines EU-Mitglied-Staates aus der Währungs-Union Bankschalter zu schließen und Geldautomaten zu sperren sowie das Internet abzuschalten.

Ich glaube gerne, dass es an der einen oder anderen Stelle solche "was wäre wenn" Planspiele gibt. Sollte es soweit kommen, haben wir aber ganz andere Probleme als Geld.

Da der EURO kein gesetzliches Zahlungsmittel ist ...

Das sagen laut diversen Quellen die Behörden ebenfalls. Ich werde das in Kürze selbst nachprüfen und dann berichten.

... und auch niemand dafür verantwortlich zeichnet (auch die „Unterschrift“ des französischen Duisenberg-Nachfolgers und Freimaurers Jean-Claude Trichet ist ein Fake/Faksimile), haben die EU-Bürger keinerlei Rechtsansprüche hinsichtlich seines zwar aufgedruckten, aber eben nicht garantierten Geldwertes bei einer Entwertung/einem Austausch im Zuge einer „Währungs-Reform“.

Wer kommt den auf den schmalen Ast, dass unser aktuelles Fiat Geld einen garantierten Geldwert hat?! Wer kann schon sagen was morgen, in einem Jahr, in 10 Jahren oder in 50 Jahren ein Brötchen kostet? Natürlich hat das Fiat Geld (wie auch der Bitcoin) keinen garantierten Wert. Der Wert wird von den Nutzern bzw. durch die Nutzung festgelegt!
Bytekiller (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
August 24, 2016, 06:49:03 PM
 #17

wieso steht auf den €-Scheinen nicht mehr Banknote?

Auf dem Schein ist nicht genug Platz um in jeder Sprache etwas drauf zu schreiben =/

Sollte da nicht EZB bzw Europäische Zentralbank drauf stehn?
jedenfalls auf den DM-Scheinen stand Bundesbank drauf

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!