Bitcoin Forum
May 10, 2024, 08:11:53 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: LTC mining contract  (Read 1447 times)
jonas324 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
March 13, 2013, 08:02:53 PM
 #1

Hi

Ich habe auf Ebay immoment eine Auktion laufen:

http://www.ebay.de/itm/130868242138?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649

Falls hier Intresse besteht könnt ihr ja überlegen zuzuschlagen. Ich möchte damit Leuten, welche sich nicht ganz so gut auskennen aber sich direkt am Mining-Prozess beteiligen möchten, die Chance bieten auf diese Weise in LTC zu investieren.

Ich verkaufe 4 Mining Verträge für einmalig je 750€ über die Zeit von 8 Monaten...

Falls euch der Preis nicht passt, nutzt einfach Ebay um dort einen anderen Preis vorzuschlagen.
Ich will hier keine Kostenrechnungen oder ähnliches beschwören sondern einfach nur das Angebot vorstellen.
Bitte kein Geflame über Preise/Leistung, hier geht es eigentlich mehr um die Idee des Mining Vertrages.

Gebt mir eure Rückmeldung. Was könnte ich besser machen?

Grüße
1715371913
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715371913

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715371913
Reply with quote  #2

1715371913
Report to moderator
TalkImg was created especially for hosting images on bitcointalk.org: try it next time you want to post an image
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715371913
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715371913

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715371913
Reply with quote  #2

1715371913
Report to moderator
1715371913
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715371913

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715371913
Reply with quote  #2

1715371913
Report to moderator
1715371913
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715371913

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715371913
Reply with quote  #2

1715371913
Report to moderator
Meman
Member
**
Offline Offline

Activity: 92
Merit: 10


View Profile
March 13, 2013, 10:36:21 PM
 #2

0.5 MHash sind doch wohl ein schlechter Witz
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
March 13, 2013, 11:20:48 PM
 #3

Hi

Ich habe auf Ebay immoment eine Auktion laufen:

http://www.ebay.de/itm/130868242138?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649

Falls hier Intresse besteht könnt ihr ja überlegen zuzuschlagen. Ich möchte damit Leuten, welche sich nicht ganz so gut auskennen aber sich direkt am Mining-Prozess beteiligen möchten, die Chance bieten auf diese Weise in LTC zu investieren.

Ich verkaufe 4 Mining Verträge für einmalig je 750€ über die Zeit von 8 Monaten...

Falls euch der Preis nicht passt, nutzt einfach Ebay um dort einen anderen Preis vorzuschlagen.
Ich will hier keine Kostenrechnungen oder ähnliches beschwören sondern einfach nur das Angebot vorstellen.
Bitte kein Geflame über Preise/Leistung, hier geht es eigentlich mehr um die Idee des Mining Vertrages.

Gebt mir eure Rückmeldung. Was könnte ich besser machen?

Grüße

Was du besser machen könntest : Leuten keinen Mumpitz aka Mining-Verträge für Altcoins innerhalb einer völlig ungerechtfertigten Kursspitze anzudrehen.

Und diese Milchmädchen-Rechnung ohne auch nur ein Wort über Schwierigkeitsanstiege und daraus resultierendem Abfall im Mining-Ertrag.

Grrrr... Bauern kannst du woanders fangen. Da vergehts mir echt. Überlege obs nicht sogar ne Meldung an Ebay wert ist.

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
Sukrim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1006


View Profile
March 13, 2013, 11:39:10 PM
 #4

Man darf neuerdings Dienstleistungen auf ebay verkaufen?! Huh

Vom Preis mal ganz abgesehen hat das Ding doch viel zu viele Risiken als Käufer - du garantierst ja nur auf einem Pool zu minen, was wenn der eingeht oder gehackt wird?

https://www.coinlend.org <-- automated lending at various exchanges.
https://www.bitfinex.com <-- Trade BTC for other currencies and vice versa.
jonas324 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
March 14, 2013, 02:36:04 PM
 #5

Okay Danke für das Feedback von euch:

Erstmal schade, das Leute sich teils nicht Sachlich ausdrücken können; und sich scheinbar auch keine Mühe machen zu lesen. Ich gehe außnahmsweise auf alles ein.

Und diese Milchmädchen-Rechnung ohne auch nur ein Wort über Schwierigkeitsanstiege und daraus resultierendem Abfall im Mining-Ertrag.

Ich habe dazu z.B. geschrieben:
Ich übernehme keine Verantwortung für steigende/fallende Kurse der Währungen. Auch die Anzahl der berechneten LTC kann sich pro Monat ändern.
oder auch:
Beachten SIE: Diese Rechnung ist HOCH spekulativ!

Der Satz:
0.5 MHash sind doch wohl ein schlechter Witz
Hat leider keinen tieferen Sinn für mich, ich sehe keine Argumentation.

Man darf neuerdings Dienstleistungen auf ebay verkaufen?!
Weiß ich leider nicht genau... müsste man sich mal informieren.

das Ding doch viel zu viele Risiken als Käufer
Das hast du sehr gut erkannt. Das Risiko, überhaupt auch nur einen Cent in LTC zu investieren, ist extrem hoch.

du garantierst ja nur auf einem Pool zu minen, was wenn der eingeht oder gehackt wird?
Ich werde solange in Pool's minen wie es Pools gibt. Der genannte Pool ist der, der zu Anfang genutzt wird.
Falls es keine Pools mehr gibt wird solomining betrieben.
Es wird wöchentlich überwiesen, es ist also egal ob jetzt dieser oder sonst ein Pool gehackt wird. Im schlimmsten fall sind die LTC von 6 Tagen weg. Vielleicht überweise ich auch einfach täglich, um evtl. Verluste zu minimieren. Danke für die Idee.

Zum Schluss doch noch mal ein kleines Danke an die Leute, die kritisch denken. Im Prinzip kann ich nichts garantieren. Keiner von euch kann irgendwelche Aussagen treffen oder auch nur im geringsten Abschätzen, wohin es gehen wird. Aber ich kann 500khash/s mining speed garantieren... und nichts anderes tue ich hier.

Grüße
Sukrim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1006


View Profile
March 14, 2013, 02:55:56 PM
 #6

500kH/s bedeuten was genau an Hardwareaufwand? Laut https://github.com/litecoin-project/litecoin/wiki/Mining-hardware-comparison in etwa eine moderne GPU.

Milchmädchenrechnung:
Bei 750€ und recht teurem Strom um 25 cent pro kWh sind das 3 Megawattstunden an Stromkosten maximal in 8 Monaten --> ca. 12 Kilowattstunden pro Tag --> alles über ~500 Watt Leistung = Verlust, alles darunter = Gewinn.

In der Realität wird Strom wohl einiges billiger und andere Kosten einiges höher sein, trotzdem glaube ich, dass du mit diesem Angebot zu viel Gewinn machst und andere vermutlich das Gleiche um ~500€ ohne Verlust zu machen anbieten könnten. Mit meiner Hardware daheim könnte ich wohl in etwa 2€/Tag ohne Probleme schaffen - wieso kostet sowas bei dir über 3€?

https://www.coinlend.org <-- automated lending at various exchanges.
https://www.bitfinex.com <-- Trade BTC for other currencies and vice versa.
funkenschuster
Member
**
Offline Offline

Activity: 185
Merit: 10


View Profile
March 14, 2013, 07:51:57 PM
 #7

Es wäre doch sinnvoller für die 750€ gleich Litecoins zu kaufen. Denn bei einer (wahrscheinlichen) Steigerung der Hashrate ist es nicht realistisch über einen Zeitraum von 8 Monaten die gleiche Menge an Litecoin zu minen.
jonas324 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
March 14, 2013, 08:25:29 PM
 #8

Es wäre doch sinnvoller für die 750€ gleich Litecoins zu kaufen. Denn bei einer (wahrscheinlichen) Steigerung der Hashrate ist es nicht realistisch über einen Zeitraum von 8 Monaten die gleiche Menge an Litecoin zu minen.

..wieso kostet sowas bei dir über 3€?

Ja, währe auch eine Möglichkeit. Allerdings kann man mit mehr Litecoins aus dem Miningvertag herrauskommen, als bei einem direkten Kauf. Es ist ja auch möglich, das mining wieder "einfacher" wird.

Ich habe in der tat ein bisschen sehr großzügig kalkuliert. Ich weiß ja nicht an was für Leute ich gerate und was sonst noch so passiert.
Ich habe aber auch ganz bewusst die Preisvorschlagsfunktion aktiviert, damit jemand mir ein Angebot unterbreiten kann.

Der Preis ist hier bis zu einem gewissen Grad Verhandlungssache.

Ich glaube langsam schon nicht mehr so wirklich an die Idee aber vieleicht gibt es ja doch noch einen Intressenten Wink

Grüße
funkenschuster
Member
**
Offline Offline

Activity: 185
Merit: 10


View Profile
March 14, 2013, 09:53:45 PM
 #9

Das der Schwierigkeitsgrad sinkt ist möglich, aber das bedeutet gleichzeitig auch das der Litecoin Preis sinkt. Genauso wie bei einem steigenden Preis automatisch die Hashrate ansteigt. Also hätte man bei einer sinkenden Difficulty zwar mehr LTCs, die aber weniger wert sind.
Sukrim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1006


View Profile
March 14, 2013, 10:00:45 PM
 #10

Das der Schwierigkeitsgrad sinkt ist möglich, aber das bedeutet gleichzeitig auch das der Litecoin Preis gesunken ist.

Hab das mal korrigiert... Wink

Hashrate folgt Preis, nicht umgekehrt!

https://www.coinlend.org <-- automated lending at various exchanges.
https://www.bitfinex.com <-- Trade BTC for other currencies and vice versa.
jonas324 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
March 14, 2013, 10:15:07 PM
 #11

Klar stimmt auch, jetzt muss man aber sagen: Die erhöhte Anzahl an LTC kann auch wieder mehr Wert werden.

Gibt es Mining Contracts für LTC eigentlich immoment irgendwo zu kaufen? Ich habe bei einer kurzen Recherche nichts gefunden.

Nochmal ganz genau:

Bei einer sinkenden Hashrate sinkt die difficulty, bei einer steigender Hashrate steigt auch die difficulty. Mir Preisen hat das erstmal nur sekundär zu tun.

Das ist wichtig für den Fall, das sehr viel Mining-Power wegbricht. Z.B. durch einen Poolcrash oder extrem steigende Energiekosten... =)
funkenschuster
Member
**
Offline Offline

Activity: 185
Merit: 10


View Profile
March 14, 2013, 11:43:52 PM
Last edit: March 14, 2013, 11:57:50 PM by funkenschuster
 #12

@sukrim
das ist natürlich korrekt, alles andere wäre auch unlogisch. Entschuldige bitte meine sprachliche Unzulänglichkeit;)

@ jonas
Da du dich anscheinend an meiner Verwendung von Schwierigkeitsgrad/Hashrate störst. Ich hatte in meinem Beitrag das Wort Schwierigkeitsgrad und Hashrate als Synonym verwendet, da der Schwierigkeitsgrad eine Funktion der Hashrate ist.
Der Litecoin Preis spielt insofern eine Rolle, das die Hashrate auch in gewissem Maße eine Funktion des Preises ist. Man wird es nicht erleben, dass der Preis steigt und die Hashrate sinkt.

Das „Mining-Power“ einfach so wegbricht halte ich für sehr unwahrscheinlich. Bei einem Poolcrash sind die Miner schnell in einem anderem Pool und einen extremen Anstieg der Energiekosten werden wir (auch in Deutschland) nicht erleben.
Ich möchte dir dein Geschäft nicht kaputtreden aber für mich überwiegen doch sehr die Risiken...
jonas324 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
March 15, 2013, 02:02:05 PM
Last edit: March 15, 2013, 02:12:16 PM by jonas324
 #13

Innerhalb von nur 3 Tagen hat sich die Schwierigkeit verdoppelt... Der Gewinn an LTC ist bei gleicher Mining Rate um 50% gesunken.
Der Preis für LTC blieb konstant.

@ funkenschuster

Wenn du sagst: das der Schwierigkeitsgrad sinkt ist möglich, aber das bedeutet gleichzeitig auch das der Litecoin Preis sinkt.

Ist die Sache klar:

Alles hängt vom Vertrauen in die Währung ab. Wenn der Preis unlogischerweise/logischerweise ... nenn es wie du willst. (Da darf man auch gerne an Gott glauben) fällt... naja die Leute handeln EXTREM irrational; Dann wars das mit dem profitablem Mining - und die Miner sitzen auf Ihrer teuren Hardware!!! - Die Geräte werden ausgemacht um Verluste zu minmieren. Die Mining Rate bricht in sich zusammen. Die Mining Rate und die Difficutly folgen dem Preis, welcher sich aus dem allgemeinen Glauben ergibt.


Ich möchte nur sagen, dass man nicht gegenteilig schlussfolgern kann. Die Hash-Rate diktiert nicht den Preis!
Nur weil 1000 weitere Minier hinzukommen und rechnen, tut sich am Preis rein garnichts. Der LTC-Zuwachs bleibt insgesammt unverändert.

Nur der Glaube an die Währung und die damit verbundene Investition lässt den Preis steigen.

Grüße
lame.duck
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1270
Merit: 1000


View Profile
March 15, 2013, 04:11:24 PM
 #14

Hab das mal korrigiert... Wink

Hashrate folgt Preis, nicht umgekehrt!

Du hast eine eventuelle Effektivitätsminderung des BTC-minings nicht berücksichtigt, da muss sich der BTC-Kurs ziemlich ins Zeug legen, um den Anteilsrückgang durch die ganzen dazukommenden ASICs zu kompensieren.
BigBen
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0



View Profile
March 23, 2013, 12:16:26 AM
 #15

da man sich den den minier-vertrag ja auch abholen kann, würd ich gern mal mit meinem notar bei ihnen vorbeischauen...bei diesem günstigen angebot muss man doch einfach zuschlagen  Cool

nur seltsam, daß pool x grad nicht erreichbar ist...?

gruß
BigBen
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!