Bitcoin Forum
May 07, 2024, 03:05:38 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: 1 2 [All]
  Print  
Author Topic: Blockchain GameAssets [ Spells of Genesis, Force of Will, Augmentors etc. ]  (Read 2757 times)
randombit (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
August 21, 2016, 05:15:17 PM
Last edit: January 28, 2017, 12:21:21 AM by randombit
 #1

                                                                            Spells of Genesis






Vor kurzem bin ich auf den Thread Spells of Genesis  Trading Blockchain Cards gestoßen und wollte mir das mal genauer anschauen.

Nachdem ich mich ein wenig eingelesen habe, musste ich feststellen, dass ich hier offensichtlich ganz klar verschlafen habe und einen möglichen Trend nicht früh genug erkannt (obwohl alles noch im early Bereich ist). Wieso ich den Trend nicht früh genug erkannt habe, dazu komme ich gleich.

Spells of Genesis, ist im Prinzip ein Kartendeck Spiel ähnlich dem sehr bekannten „Magic the Gathering“ , allerdings unterscheidet es sich doch insofern das es eher digital gespielt wird und eher Spiele wie dem Pokemon bei der man aktiv am Geschehen teilnimmt am nächsten ähnelt.Ich muss dazu sagen, dass ich bislang keine dieser Kartendeck Spiele gespielt habe, aufgrund mangelndem Interesse oder was auch immer, allerdings muss ich als Investor sagen das ich von der Idee von den Machern Spells of Genesis nämlich Everdreamsoft ziemlich angetan bin.

Everdreamsoft steckt auch hinter der Kryptowährung Bitcrystals (BCY), welches mit knapp 1000BTC ICO Geld erfolgreich vor ein paar Monaten gelauncht hat(auch hier habe ich verschlafen), der Kurs geht die letzten Tage stetig hoch, dürfte sich aber in Kürze abkühlen. Mit Bitcrystals kann man sich auf derem online store Karten kaufen. Everdreamsoft ist offenbar schon länger im Geschäft und betreibt das mobile online Kartenspiel „moonga“ , SoG (Spells of Genesis) baut auf dasselbe Prinzip auf, allerdings und hier ist das spannende, werden bei SoG Blockchain limitierte Trading Karten herausgegeben die in Zusammenarbeit mit Counterparty auf der Blockchain gespeichert werden.




Diese Karte gehört zu den 4 Spezial Karten die meist eine Ausgabe von nur 300 Stück haben, derzeitiger Handelspreis ca. 220XCP



Nachdem ich mehr oder weniger mich halb interessiert durchgeklickt habe, kam ich dann auf eine Seite auf der man die Karten sehen konnte, und war ziemmmlich überrascht,  hier die aktuellen Blockchain Cards...

http://bitcrystals.com/store

http://api.moonga.com/RCT/cp/cards/blockchainCards/  (hier kann man besser lesen, Zeiger auf die Karten dann werden diese farblich)

im Bitcrystel store findet man das gesamte Angebot

Satoshi Card, EthereumCard, NemCard, XPLord lool , usw, ehhm was ist hier los? .  Viele dieser Karten sind Spezial Editionen in einer nur geringen begrenzten Menge vorhanden (meist 1000Stück). Das Einverständiss haben sich die Betreiber eingeholt, und ganz ehrlich das ist kostenloses Marketing und Bestätigung des Erfolges zu gleich für die einzelnen Kryptoprojekte.

Vielleicht ist jetzt bei einigen der Funke übergesprungen. Ich glaube, das ein solches Kartenspiel mit Hilfe der Blockchain das Potenzial hat richtig groß zu werden, und die Bereitschaft und Anzahl der Käufer tief in die Tasche zu greifen bekräftigt dies. So wurden in den letzten Tagen bis zu knapp 7 BTC für eine Satoshi Blockchain Karte gezahlt (Anzahl nur noch 199 nachdem 801 geburnt wurden).

Auf lange Sicht könnten diese ersten Blockchain Tradingkarten (und gerade solche mit bekannten Cryptologos) als Sammlerstücke im Preis weiter explodieren, man weiß es nicht die Zeit wird es zeigen.

Wer aber die Geschichte von unserer allseits bekannten geschlossenen Börse Mt. Gox kennt, weiß wie nahe sich eigentlich Tradingkarten und Crypto stehen.

Ich selber konnte nicht wiederstehen und muss gestehen,  das mich selbst einwenig das Sammelfieber gepakt hat. Daher habe ich mir einige wenige Karten vor allem die NEMCard  Grin auf der Counterparty Plattform zugelegt. Ich muss aber klar sagen das die Preise offensichtilich bereits explodiert sind, nichts desto trotz kann man hier und da noch was finden, jedoch nicht mehr unter 8XCP. Die teuersten Karten gehen in die hunderte XCP.



NEMCard Grin

Mit einer neuen API wird man mit diesen Karten ebenfalls direkt spielen können (wenn man möchte), das Spiel ist bereits raus aber mehr und mehr Features sollen in Kürze kommen. Die Eigenen Karten kann man auf dieser Plattform  https://sogassets.com/ kaufen, verkaufen, tauschen oder auch nachschauen was sie können wie viele existieren und wo man diese traden kann.

Das Ganze ist ziemlich umfänglich, ich werde gegebenenfalls in Kürze nochmals berichten.

Mein Gefühl sagt mir aber, dass dies ziemlich groß werden könnte, da diese BlockchainKarten die aller ersten ihrer Art sind und auch weil viele Kryptoprojekte als Prämiumkarten mit eingebunden wurden. Achtet daher auch auf den Bitcrystal Preis.


Hier nochmal paar interessante News auf englischen Seiten.

http://www.nasdaq.com/article/counterparty-and-bitcoin-apps-have-fun-with-crypto-cm662668

http://www.blockchainga.me/

https://bitcointalk.org/index.php?topic=957797.0


Interview mit Counterparty und Everdreamsoft Entwicklern


https://www.youtube.com/watch?v=o5ekZZlLvMw

Hier das Spiel, ich werde mir das die Tage mal runterladen und anschauen

https://www.youtube.com/watch?v=pDQPv1YTe-Q&list=PLW773h_rxQV1nqR5JP2THL9vOg5DZimIc



1715094338
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715094338

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715094338
Reply with quote  #2

1715094338
Report to moderator
1715094338
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715094338

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715094338
Reply with quote  #2

1715094338
Report to moderator
1715094338
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715094338

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715094338
Reply with quote  #2

1715094338
Report to moderator
Bitcoin mining is now a specialized and very risky industry, just like gold mining. Amateur miners are unlikely to make much money, and may even lose money. Bitcoin is much more than just mining, though!
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715094338
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715094338

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715094338
Reply with quote  #2

1715094338
Report to moderator
1715094338
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715094338

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715094338
Reply with quote  #2

1715094338
Report to moderator
randombit (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
August 23, 2016, 07:15:55 PM
 #2

Bitcrystals +27 % up , nach dem kleinen down.

Zu den Karten (für alljene die interssiert sind),  

leider musste ich feststellen, das sich einige frühe SoG Trader signifikant hoch mit den richtigen Karten eingedeckt haben, daher nicht lumpen lassen auf Counterparty und XCP niedrig ansetzen .

Have fun.

randombit (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
September 16, 2016, 01:55:29 AM
Last edit: September 16, 2016, 02:26:50 AM by randombit
 #3

Sehr interessante und frische News zu Everdreamsoft und IndieSquare

http://bitcoinist.net/blockchain-based-project-orb/

"Project ORB is the latest team effort between the two companies who have been working together for the past month or so integrating blockchain technology into mobile and trading card games"

"ORB, an acronym for “Ownership Revolution on the Blockchain,” is a system that “tokenizes” in-game items. It allows them to be traded across the Bitcoin blockchain via Counterparty. Even more, the tokenized game assets can be used across multiple games as well, even simultaneously, according to Korteova."

Zur Erinnerung, IndieSquare ist eines der erfolgreichsten Kartendeckspiel Publisher und auf Platz 4 in Nordamerika mit Force of Will.

http://fowtcg.com/cards/

http://www.collect-it.de/Sammelkarten/Force_of_Will

http://www.fowsystem.com/de


deadlock1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 658
Merit: 500

methodic madness


View Profile
September 16, 2016, 04:44:05 AM
Last edit: September 16, 2016, 05:16:53 AM by deadlock1
 #4

Ich hab das Spiel testhalber gespielt, konnte mich aber nicht lange fesseln. Man schießt ein bisschen mit Bällen rum, na und? Ich fand die Spielidee an sich schon unkreativ, da es ähnliches schon sehr lange gibt. Neu ist also nur die Blockchain.

Die Karten selbst sehen interessant aus, das hat schon einen Reiz, aber was nützt das, wenn das Spiel selbst keinen Spaß macht? Läuft auf Sammeln hinaus, frage ist dann halt, ob der Hype noch lange hält.

Die meisten werden das Gefühl haben, den Zug ohnehin verpasst zu haben, genau wie du.

Fände es auf lange Sicht sinnvoller, wenn ein episches, spielbares Spiel die Blockchain nutzt, z.B. im MMORPG WoW das Gold und die Gegenstände auf einer Blockchain zu speichern. Wie lange gibt es schon WoW?

Also mein Tipp, spiel das Spiel (beta kannste gratis testen) und denk nach, ob das der Burner sein wird in 10 Jahren. Falls ja, sollte man sich ein paar Bitcrystals oder Karten zulegen. Falls nein, gibt es evtl. bessere Investments.

Eventuell kommt ne andere Spielewährung mit wirklichem Nutzen?

Ich hab heut Nichtgeburtstag! :-)
taurados
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 840
Merit: 508



View Profile
September 16, 2016, 08:53:13 AM
 #5

was hat das spiel an innovation was z.b. hearthstone nicht bietet?
randombit (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
September 17, 2016, 12:53:35 AM
 #6

was hat das spiel an innovation was z.b. hearthstone nicht bietet?

Weiß ich nicht, kenne hearthstone nicht, aber ich habe mal ein paar Gedanken im Hot Coins Thread zusammengetragen.

randombit (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
September 19, 2016, 01:17:19 AM
 #7

Interessierte sollten sich diese neue App runterladen,  für IOS und Android verfügbar.

The Book of ORB (Owernership Revolution on the Blockchain) ist ein Kooperationsprojekt zwischen Everdreamsoft und Indiesquare. Mit dieser App habt ihr die Möglichkeit völlig unkompliziert Blockchainkarten zu kaufen/verkaufen oder einfach den Markt zu verfolgen.Blockchain Force of Will Karten sowie Spells of Genesis Karten stehen zur Verfügung, weitere Spiele werden folgen.

Ich finde es wirklich spannend das sich diese beiden Firmen so schnell gefunden haben und Indiesqaure, immerhin ein bekannter Kartendeckspiel Publisher, sofort in Blockchain einsteigt und sein wohl bestes Spiel auf die Blockchain überträgt.

Die App eröffnet (im Hintergrund) völlig unkompliziert ein CounterpartyWallet für den Nutzer, der Nutzer selbst sieht nur die Oberfläche von The Book of Orb, als neuer Nutzer unbedingt die recovery Passphrase von Counerparty schriftlich festhalten wenn man aufgefordert wird!,  im Grunde wird man in nur 4 Steps sehr einfach durchgeführt und kann/könnte sofort anfangen zu traden sofern Bitchristals auf dem Acc zu Verfügung stehen.

Wirklich sehr einfach gestaltet und übersichtlich. Wenn man möchte kann man zu einem späteren Zeitpunkt sein Acc mit dem Spiel verbinden, so dass die Blockchainkarten zum Einsatz kommen, amazing!.

Ich hatte vor Wochen angenommen, das sowas fürhstens in ca. 5-6 Monaten zur Verfügung steht aber stelle jetzt mit erstaunen fest, dass hier sehr schnell Fakten geschaffen werden und die Kooperation sehr früh erste Früchte trägt. Das schöne ist, das ist erst der Anfang  Smiley.

Ich bin echt gespannt was die nächsten Monate und Jahre folgt und halte euch auf dem laufenden.


http://spellsofgenesis.tumblr.com/

oder am besten direkt im AppStore "Book of Orbs" eingeben und installieren.


Tipp: "Falls" ihr auch Lust haben solltet Blockchainkarten zu sammeln, dann empfehle ich euch alle Marktbereiche nach günstigen Karten durchzuforsten, die Karten auf dem SogBazar sind die teuersten Angebote, direkt auf Counterparty findet ihr einigermaßen erschwingliche Preise, am besten ein buy Order niedrig ansetzen und warten ob nicht jemand verkauft.

nrg1zer
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1000



View Profile
September 19, 2016, 07:24:10 AM
 #8

Unter The book of orb finde ich nichts im appstore. Oder muss ich mir die APK irgendwo runterladen? Als alter MTG Spieler macht mich SoG echt neugierig Smiley
deadlock1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 658
Merit: 500

methodic madness


View Profile
September 19, 2016, 10:46:34 AM
 #9


Ab in den Mülleimer der Geschichte damit! Der Hype ist schon vorbei. Grin

Die Kinder spielen Pokémon Go! In 3 Monaten ist dann wieder was neues dran.

Ich hab heut Nichtgeburtstag! :-)
laugh2btc
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 531
Merit: 500


View Profile
September 19, 2016, 01:50:27 PM
 #10


Erst mal abwarten. Hat ja alles erst angefangen.


Ab in den Mülleimer der Geschichte damit! Der Hype ist schon vorbei. Grin

Die Kinder spielen Pokémon Go! In 3 Monaten ist dann wieder was neues dran.





Ich bin echt gespannt was die nächsten Monate und Jahre folgt und halte euch auf dem laufenden.





ps: Nein, ich habe nicht in diesen Coin investiert Smiley
nrg1zer
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1000



View Profile
September 22, 2016, 07:20:28 AM
 #11

So ich habs endlich geschafft, das Spiel mal anzutesten. Aber es stellens ich mir doch noch einige Fragen. Gleich zu beginn kam die Meldung, dass mein Fortschritt und die Karten verloren gehen werden, wenn das Spiel released wird. Ich dachte, es ist nun released?
Wie bekomme ich nun die "coolen" Sammelkarten wie den weißen Nem Ritter? Ich hab für je 100 Münzen ein paar zufällige Karten gekauft, aber das waren Minotauren, oder so? Habe ich vielleicht das Falsche Spiel? Mit Blockchain etc. scheint mir das ganze nicht viel zu tun zu haben.

Hab mal ein Bild von dem Spiel gepostet, was ich angetestet habe Smiley

randombit (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
September 22, 2016, 01:56:58 PM
Last edit: September 22, 2016, 02:07:37 PM by randombit
 #12

So ich habs endlich geschafft, das Spiel mal anzutesten. Aber es stellens ich mir doch noch einige Fragen. Gleich zu beginn kam die Meldung, dass mein Fortschritt und die Karten verloren gehen werden, wenn das Spiel released wird. Ich dachte, es ist nun released?
Wie bekomme ich nun die "coolen" Sammelkarten wie den weißen Nem Ritter? Ich hab für je 100 Münzen ein paar zufällige Karten gekauft, aber das waren Minotauren, oder so? Habe ich vielleicht das Falsche Spiel? Mit Blockchain etc. scheint mir das ganze nicht viel zu tun zu haben.

Hab mal ein Bild von dem Spiel gepostet, was ich angetestet habe Smiley



An die Sammelkarten kommst du ganz leicht wenn du auf counerparty ein wallet eröffnet hast und ein paar XCP von polo oder sonstwo sendest.  

Gehe auf die folgende Seite

http://counterparty.io/   

und dann auf wallets  dann auf go to wallets, alles andere dürfte dir bekannt sein.


Das Spiel befindet sich noch in der Testphase, es ist noch kein Full Release. Alle derzeitigen Stände werden in Kürze resetet.

Momentan sind noch einige Bugs zu beheben, aber im großen und ganzen läuft es sehr stabil und die meisten sind sehr angetan. Innerhalb von SoG kann man natürlich auch ohne Kosten sich einige Blockchainkarten und Bitchristals verdienen, die "hochwertigen Karten" sind jedoch nicht so einfach zu erspielen, aber werden von den Spielern,die bereits Karten erworben haben, mit Sicherheit eingesetzt.
Ich sage bewußt mit Sicherheit da man die Blockchainkarten erst verbinden kann wenn alles released ist, und da die Karten erst mit dem Einsatz effektiver und stärker werden  (Level uPs) werden diese auch eingesetzt.

Interessant ist das man eine eigene Guilde bilden kann mit 2 bis max. 5 Spielern.

An sich bin ich eher als Investor interessiert, aber ich werde mich natürlich noch intensiver mit allem rund um SoG befassen, sobald ich wieder mehr Zeit habe. Anspielen beim Fullrealease und die App Version zum daddeln aufn Handy stehen aufjedenfall fest  Grin .

Am Sonntag bin ich nochmals länger online und schreibe gern nochmals zum aktuellen Stand.

Hier die aktuelle Timeline von hnin (Dev)


SPELLS OF GENESIS
NEW FEATURES,  NEXT REWARDS SEASON & MUCH MORE


Click on the image above to learn more!




nrg1zer
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1000



View Profile
September 22, 2016, 02:21:49 PM
 #13

Cool danke,
das beantwortet schon fast alle meine Fragen. Eine wichtige habe ich vorerst noch. Ich habe die Vermutung, dass es sich um ein "Pay to Win" Spiel handelt. Diese satoshicard zB. gibts es nur 200 mal. Also wird es wohl nicht möglich sein, noch weitere davon ingame durch Erspielen zu erhalten, oder?
Bei Magic the Gathering oä. kann man Booster kaufen, wo alles mögliche per Zufall drin sein kann. Wenn jetzt die "Überkarten" alle schon verkauft sind und zu horrenden Preisen gehandelt werden, wäre der Reiz für mich dahin.

greetz nrg1zer
randombit (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
September 22, 2016, 03:01:13 PM
Last edit: September 23, 2016, 06:16:52 AM by randombit
 #14

Cool danke,
das beantwortet schon fast alle meine Fragen. Eine wichtige habe ich vorerst noch. Ich habe die Vermutung, dass es sich um ein "Pay to Win" Spiel handelt. Diese satoshicard zB. gibts es nur 200 mal. Also wird es wohl nicht möglich sein, noch weitere davon ingame durch Erspielen zu erhalten, oder?
Bei Magic the Gathering oä. kann man Booster kaufen, wo alles mögliche per Zufall drin sein kann. Wenn jetzt die "Überkarten" alle schon verkauft sind und zu horrenden Preisen gehandelt werden, wäre der Reiz für mich dahin.

greetz nrg1zer

Die "Überkarten" wie du sie nennst  Cheesy , sind noch nicht alle Verkauft, einen sehr großen Teil der Karten behällt sich Everdreamsoft vor um sie später im Spiel, als Promotion oder als Bonus zu verteilen. Die Satoshicard, Genesiscard und ein paar weitere sind dividierbar (in Nachkommastellen/verfügbar), so dass man durchaus an die Satoshicard selbst auch in Bruchstücken kommen kann. Diese werden mit hoher Wahrscheinlichkeit auch inGame als Gewinnbonus verteilt werden. Im Spiel sammelt man dann Punkte (Gold und Bitchristals) und dann kann sich dann auch Karten kaufen.

Auf Sogassets.com , kann man sich einen Überblick verschaffen, über die Anzahl der "ÜBerkarten" und deren Spielstärke und Preise.

Ich muss gestehen, dass bereits hohe Preise gezahlt werden, aber dies auch nicht ohne Grund. Karten wie NEM und ein paar weitere sind aber noch unter 10XCP zu erhalten (was aber auch schon bereits ca. 50€ lsind, aufgrund des Anstiegs von XCP).  Am besten die Swapbox und ´Dex im Auge behalten und auf Dex (also Counterparty) niedrige Kaufangebote setzen.

Ich rechne langfristig mit deutlich höheren Preisen.

Good Luck and Have Fun  Smiley .

thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
September 25, 2016, 08:10:12 PM
 #15

Ich habe keine Ahnung von dem Spiel. Irgendwie sind solche Sachen auch nicht so mein Ding.
Aber randombit treibt immer wieder Sachen auf  Cheesy, nicht schlecht.
 
randombit (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
September 26, 2016, 12:14:21 AM
 #16

Ich habe keine Ahnung von dem Spiel. Irgendwie sind solche Sachen auch nicht so mein Ding.
Aber randombit treibt immer wieder Sachen auf  Cheesy, nicht schlecht.
 


Ich werte das mal positiv  Grin

TrendFriend
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 69
Merit: 1


View Profile
September 26, 2016, 05:15:07 AM
 #17

Ich habe keine Ahnung von dem Spiel. Irgendwie sind solche Sachen auch nicht so mein Ding.
Aber randombit treibt immer wieder Sachen auf  Cheesy, nicht schlecht.
 


Ich werte das mal positiv  Grin

Auch von mir nochmal Dank und die Bitte: Mach weiter so. Wirklich sehr informative Beiträge die da von dir kommen.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
September 26, 2016, 06:37:20 AM
 #18

Ich habe keine Ahnung von dem Spiel. Irgendwie sind solche Sachen auch nicht so mein Ding.
Aber randombit treibt immer wieder Sachen auf  Cheesy, nicht schlecht.
 


Ich werte das mal positiv  Grin

Ja natürlich positiv.

Ich wollte sagen: aus mangelnden Interesse an solchen Spielen wäre ich wahrscheinlich nie fündig geworden.
randombit (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
January 28, 2017, 12:07:10 AM
Last edit: January 28, 2017, 01:26:05 AM by randombit
 #19

Ok da offensichtlich noch niemand darüber geposted hat und ein wirklich interessantes IPO in Sachen Blockchain Games steht, ähnlich wie "Beyond the Void"  currency Nexium (NXC)  schreibe ich kurz was dazu da die ICO bereits in 2 Tagen beginnt.




Augmentors ist eine Art Battle Arena Fighting Game ähnlich wie Pokemon,  nur mit dem Unterschied das die Kreaturen als Blockchain Assets gehandelt werden können,  die dazugehörige Währung ist Databits und läuft wie Bitcrystals auf dem Counterparty Protokoll.

Kurzes ICO Introvideo damit ihr wisst um was es geht..

https://www.youtube.com/watch?v=8VhC5BsYniU

https://www.youtube.com/watch?v=EBejAWV2eJo


Interessant wird es bei einem Package von 1.3 wenn man premium Store Member wird,  so wird man in Zukunft wie bei SoG besondere bzw. Erst-Kaufrechte erhalten wenn neue Blcokchain Items (Rüstungen, Spells what ever) auf dem MArkt erscheinen. Bei einem möglichen Erfolg des Spiels könnte dies eine interssante Einnahmequelle werden.

Nice to know ist, dass aus der US original Serie Höhle der Löwen also Shark Tank (südafrikanische Version) bereits ein Investor eingestiegen ist mit ca. 60 Bitcoins! Ja der Kerl Namens Vinny Lingham ist ein erfolgreicher Geschäftsman aus Südafrika und hat tatsächlich mit eigenen Bitcoins in das Unternehmen investiert.  Siehe Hompage:

http://www.augmentorsgame.com/

Token Sale:  http://www.augmentorsgame.com/sog-pre-token-sale-old/

Dem interessiertem Beobachter von Blockchain based Games (bzw. Blockchain game Assets)  dürfte aufgefallen sein, dass sich rund um Spells of Genesis eine Art Kooperation verschiedener Spiele aufbaut  bzw. aufgebaut hat.

Durch Spells of Genesis sind weitere Akteure auf dem Geschmack gekommen die Blockchain Technologie zu nutzen um Spielassets zu vertreiben. Mitlerweile Kooperieren   Augmentors,  Force of Will (bekanntes japanische Tradingcard game) und  Beyond the Void zusammen mit Spells of Genesis und kreieren auch Cross over Assets.  Diese Assets (und das ist das besondere) können (wie es der Name sagt) unter den verschiedenen Spielen ausgetauscht werden,  so gibt es mitlerweile Force of Will Karten die auch auch mit Spells of Genesis kombiniert werden können und vica versa.

Zurück zum ICO:

Startet in Kürze , Währung heisst Databits, und je nach dem wieviel BTC man investieren will kriegt man besondere Creature Assets und Zugang zum Presale Store.
Würde mich nicht wundern wenn die Databits ähnlich wie Nexium sofort auf Polo starten,  aber ist nur ne Spekulation allerdings war es mit Bitcrystals und Nexium der Fall.


Wer unter umständen Lust hat am Bounty Programm teilzunehmen kann dies auch tun  

https://bitcointalk.org/index.php?topic=1766646.0

Ich selber habe es nicht so sehr mit signatur Kampagnen aber die Rewards sind hier schon ne feine Sache  Grin .


EDIT: Link Bounty Programm nochmals richtig verlinkt.

ewibit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2955
Merit: 1049


View Profile
January 28, 2017, 07:25:35 PM
 #20


...ähnlich wie "Beyond the Void"  currency Nexium (NXC)  


Dem interessiertem Beobachter von Blockchain based Games (bzw. Blockchain game Assets)...  


ist eigentlich

Age of Chains

https://bitcointalk.org/index.php?topic=1692890.0

im Prinzip das gleiche oder etwas ganz anderes wie genannte?
thx Smiley
randombit (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
January 28, 2017, 07:51:53 PM
Last edit: January 28, 2017, 08:14:00 PM by randombit
 #21


...ähnlich wie "Beyond the Void"  currency Nexium (NXC)  


Dem interessiertem Beobachter von Blockchain based Games (bzw. Blockchain game Assets)...  


ist eigentlich

Age of Chains

https://bitcointalk.org/index.php?topic=1692890.0

im Prinzip das gleiche oder etwas ganz anderes wie genannte?
thx Smiley

Age of Chains hat eher den Ansatz von Beyond the Void. Aber bis Age of Chains wirklich was funktionierendes hat wird es m.M.n noch zwei Jahre dauern. Die Jungs verkaufen aber derzeit Gameassets um das Projekt Stück für Stück zu finanzieren. Manki war ja für einige Wochen im November in Silicon Valley,  er hatte vor Jahren dort gearbeitet bevor er zurück ist und ist im November nochmals zurück um an einem Gründerprojekt teilzunehmen.  Auf der Frontseite von Age of Chains sieht man ja seit neuestem ein Silicon Valley/ Gründer Logo.  Ich hatte mit Manki bereits im Oktober erstmals kontakt und habe mich mit ihm und seinen Vorstellungen rund um das Projekt austauschen können.

Es is aufjedenfall sehr ambitioniert, aber er konnte so wie ich sehe und wie er es vor hatte tatsächlich einige seiner Weggefährten dazu bringen sich seinem Dev. Team anzuschließen. Aber wie gesagt das Ganze ist noch sehr am Beginn,, nichts destotrotz die beste Zeit um sich ein paar Assets zu sichern.

Bei Augmentors ist das Spiel bereits sehr fortgeschritten und auch Investoren sind bereits beteidigt. Eine Aufnahme in Book of Orbs steht so gut wie fest und die ersten Cross over Cards wurden an erst Investoren von Spells of Genesis verteilt,, Gen of light Card, welches noch seltener ist wie die Satoshicard.  Wurmt mich,, da es nur den ERstInvestoren von SoG erlaubt war daran teilzunehmen.

Wie auch immer mit Augmentors hat man erstmals wieder die Chance als Erstinvestor besondere Erstkaufrechte zu sichern im späteren Premium oder Partner Store,, allerdings braucht man hierfür mindestens 1.35 BTC Einsatz,  welches nicht wenig ist jedoch könnte sich das Langfristig auszahlen wenn ich sehe wie die SoG Teilnehmer bei jeder neuen Asset hinzuverdienen konnten und noch können.

Von daher, aufjedenfall eine erneute Chance sehr früh mitzuwirken wenn man an das Produkt glaubt. Und wie immer wird man meistens belohnt wenn man mutig war und eine Vision hat.

Wem sagt hier der Name "Star Citizen" etwas?,,   vorgestern stand ich an der Rewe Kasse und konnts nicht glauben als ich auf einer bekannten GamesSeite das Cover mit Star Citizen gesehen habe. Geht langsam aber stetig vorran und nach 3 oder 4 Jahren wird wohl Star Citizen in diesem Jahr live gehen. Wer vor ein paar Jahren bei Kickstarter einer der ersten war, darf sich in Kürze sehr freuen..

Für alle die Star Citizen nciht kennen,  es ist derzeit das zweit größte Crowdfunding Projekt ever nach (und hier ne ÜBerraschung) The Dao - aber dazu müssen wir nicht mehr viel sagen  Grin .

Letztlich muss jeder für sich selbst entscheiden,  was man aber festhalten kann ist das z.B. Beyond the Void und Augmentors tatsächlich Projekte vorweisen die kurz vorm Abschluss stehen im Gegensatz zu vielen anderen "Crypto" die lediglich versprechen in Zukunft was aufzubauen. Hier sieht man bereits was handfestes.

randombit (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
January 29, 2017, 04:12:31 PM
 #22

Hier mal ein Überblick und ein Beitrag aus dem FirstBlood Blog über Spiele, die mit Hilfe von Counterparty oder Ethereum auf Blockchain (Assets) setzten.

https://blog.firstblood.io/whos-ready-to-play-the-blockchain-game-803f52c578e1#.ns4k0z64i

Bis auf Force of Will sind alle aktuellen Projekte benannt.  https://news.bitcoin.com/blockchain-tcg-force-will-september/

Was FirstBlood betrifft scheint es recht gut zu laufen,  schade das die IPO so gelaufen ist und man im Prinzip so gut wie keine Chance hatte zu investieren.

https://firstblood.io/

nrg1zer
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1000



View Profile
January 30, 2017, 09:10:01 AM
 #23

Bin in der StarCitizen Alpha seit fast Anfang an. Warum darf man sich als früher Vogel freuen? Ob die ingame Währung auch irgendwann an einen Altcoin gekoppelt wird?
SoG hab ich wieder verworfen, das Spiel hat zwar ein interessantes Spielprinzip, ist aber ein Pay-To-Win. Wenn man da nicht mehrere BTC in die Karten investiert kommt man da über die erstem paar Level nicht hinaus. Schade eigentlich, denn das wäre auch was fün unterwegs auf dem Smartphone gewesen.
randombit (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
January 30, 2017, 06:06:57 PM
 #24

Bin in der StarCitizen Alpha seit fast Anfang an. Warum darf man sich als früher Vogel freuen? Ob die ingame Währung auch irgendwann an einen Altcoin gekoppelt wird?
SoG hab ich wieder verworfen, das Spiel hat zwar ein interessantes Spielprinzip, ist aber ein Pay-To-Win. Wenn man da nicht mehrere BTC in die Karten investiert kommt man da über die erstem paar Level nicht hinaus. Schade eigentlich, denn das wäre auch was fün unterwegs auf dem Smartphone gewesen.

Hast du beim Crowdfunding von StarCitizen teilgenommen auf Kickstarter? Wenn du ca. 250€ investiert hattest, bekommst du ja einen speziellen Rang inerhalb des Universums und Leute können sich deinem Schiff anschließen, hört sich unspektakulär an aber nach ner Zeit kann man damit alleine ein ganzes Umfeld und eine eigene Ökonomie aufbauen, ähnlich wie Second life.

Hinzu kommen : "REAR ADMIRAL: Finished game for your PC with your top-of-the-line RSI Constellation spaceship ready to fly + 10,000 Galactic Credits + Exclusive access to the Alpha and Beta + Spaceship shaped USB stick with the game and all digital elements + CD of game soundtrack + Fold-up glossy full color map of the game universe + Set of 5 Ship blueprints + 3-inch physical model of your in-game ship + Hardcover copy of 'The Making of Star Citizen' including loads of behind the scenes images and info, prelim concept art, development stories + Silver Citizens Card"

Star Citizen wird ein fast nicht endendes Universum haben und die Grafiken sind jetzt schon atemberaubend. Im Prinzip wird es ein neues Second Life im Universum. Geplant ist ja das man auf jedem Fleck eines Planeten landen kann, es geht langsam vorran aber es ist atemberaubend wie das alles bereits aussieht wenn man jetzigen Videos auf youtube sieht. Vielleicht wird das alles ja noch mit Krypto und VR-Brille kombiniert, ausschließen würde ich ds nicht. Andererseits macht das einem fast schon Angst wenn die Leute nur noch Zuhause bleiben und in einer anderen REalität leben, ist zwar heute Teils auch der Fall, aber dies würde ein neues Kapitel öffnen.

schnötzel
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1316
Merit: 1041

Bitcoin is a bit**


View Profile
February 03, 2017, 11:01:29 PM
 #25

Morgen gibts die dt. Übersetzung von der Augmentors ICO.
randombit (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
March 24, 2017, 09:38:06 PM
Last edit: March 24, 2017, 10:01:17 PM by randombit
 #26



Update

Die Blockchain Sammelapp Book of Orbs hat weitere Projekte in ihr Service aufgenommen.

Neben

- Spells of Genesis
- Force of Will
- Pepe Cards

wurden jetzt Diecast und Bitgirls geadded.

Für die alten Hasen dürfte Bitgirls ein Begriff sein  Grin

Desweiteren kann man jetzt auf der internen OrbEXchange  Willcoin (Force of Will) , XCP sowie Bitcrystals (Spells of Genesis) und Pepecash handeln, dies ist ein zusätzlicher Service und ermöglicht einen einfachen Zugriff auf die Währung welche man zum Kauf benötigt.

Book of Orbs ist die erste App welches es euch sehr einfach ermöglicht Blockchain Karten diverser Spiele zu sammeln, die App gibt es kostenfrei für IOS und Android zum Download  (Bitte achtet darauf das ihr nach dem Download die 12stellige recovery Seed aufschreibt!, dies ist notwendig um jederzeit bei Verlust vom Handy oder sonstigem auf eure Kollektion zurückgreifen zu können.  HaVE FUN!

Eine Info noch,,,   in Kürze wird auch Augmentors hinzugefügt, dies ist bereits bestätigt.

Letztes Update

https://medium.com/book-of-orbs/book-of-orbs-update-mar-15th-2017-fdc60023ecee#.n2ij46ol6










randombit (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
April 19, 2017, 02:19:43 AM
 #27

Ich bitte letztmalig die restlichen Gewinner der SoG NEM und Force of Will Blockchainkarten mir ihre Adressen zu kommen zu lassen. Beeilt euch  Wink , der Anspruch gilt nur noch bis Ende April.

randombit (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
April 21, 2017, 06:49:33 AM
 #28

FYI

https://bitcoinmagazine.com/articles/blockchain-based-spells-genesis-game-launches-app-stores/

Wenn ich wieder mehr Zeit habe werde ich zum aktuelle Stand bzgl. Blockchaingameassets ein Status Overview posten. Bleibt drann, die Blockchainrevolution im Gaming Bereich hat gerade erst begonnen!

Aber ein Tipp möchte ich nochmals raushauen, welches hier bereits oft benannt wurde, Age of Chains!  wenn ihr einen deutschen Gründer in diesem Feld unterstützen wollt und von Beginn an, an etwas neuem revolutionärem teilnehmen möchtet dann solltet auch ihr Age of Chains mit Kauf von Blockchainkarten unterstützen. Es könnte das erste Videospiel werden was Blockchain verbindet, bzw. es ist auf dem Weg dahin.

http://www.ageofchains.com/

Stay tuned!

NicolasSierro
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile WWW
June 21, 2017, 12:24:00 PM
 #29

Hallo

Wir haben heute eine neue Version von Spells of Genesis lanciert https://spellsofgenesis.com/index.php?action=game#download_anchor.

Zusätzlich werden wir Morgen unser Anlass "Discover the Future of Blockchain!" Live streamen: https://www.eventbrite.fr/e/nova-crystalis-discover-the-future-of-blockchain-tickets-34908409994

Gruss aus der Schweiz  Smiley
randombit (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
August 16, 2018, 04:38:00 AM
Last edit: August 16, 2018, 10:13:56 PM by randombit
 #30

https://www.youtube.com/watch?v=T3GPZi6BQAo





Ist die Suche vorbei?  

Der größte Hype für 2019 steht uns bevor,,,   wie eingie wissen,, ich bin schon lange auf der Suche nach einem Blockchain E-Sport Game, weil die Synergien einfach zu perfekt sind und es nur eine Frage der Zeit ist bis ein Spiel einschlägt,,,,,   ehrlich, ich glaube die Suche ist vorbei.....

GoDs Unchained ist ein TC ETH Blockchain Asset Game, unterstützt von Coinbase und Opskins (WaX) .   Für alljene die auf Tradingame und Crypto warten, dürfte dies eine Möglichkeit sein beides zu vereinen. Ich für meinen Teil bin hin und weg,,, und mein Gefühl sagt mir,,, das wird der nächste ShiiiiT.

Was wäre?... wenn man zu jeder Zeit von überall jemanden im Cardgame heraussfordern könnte?
Was wäre? ... wenn man einzigartige Karten zu jeder Zeit weltweit auf einem eigens geschaffenem Markt kaufen und verkaufen könnte?
Was wäre? .... wenn sich die Spieler in der Zukunft mit VR Brillen auf dem Schlachtfeld begegnen und ihre Karten mit digitalen Animationen abrufen ? und das Publikum mitten drinn wäre?

Die Möglichkeiten sind grenzenlos,, GodS Unchained hat meiner Meinung nach das Potenzial all das zu vereinen,  macht euch selbst ein Bild!

https://godsunchained.com/

https://www.youtube.com/watch?v=o2tUupBW5n8

Mit Metamask auf dem Chromebrowser nutzen, easy! (falls ihr Metamask erstmals nutzt, nicht vergessen alle passys aufzuschreiben und bestenfalls die privkeys exportieren und sicher aufbewahren!)
 
Vorsicht!  Das Kartenöffnen birgt Suchtgefahr!!!. HF and GL.

Dieses Projekt wird noch öfter von mir thematisiert werden,  aber für das erste soll sich jeder selbst ein Bild machen....,,,  was glaubt ihr was mit so einem Game passieren könnte wenn bereits bei Cryptokitties Sammler und Spieler bereit sind 5stellige Summen zu bezahlen für "was auch immer" , wiedermal son Katzenphänomen.

Daher macht euch selbst ein Bild auf https://nonfungible.com/ .    Frage der Zeit? sicherlich,  wenn nicht schon längst überflüssig,,,  ich glaube hier werden neue Maßstäbe gesetzt.

(Seien wir ehrlich,,, ich war der Zeit vorraus....  der Crypto Collectible / NFT Hype beginnt jetzt! )




randombit (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
August 16, 2018, 05:32:35 PM
Last edit: August 16, 2018, 10:03:43 PM by randombit
 #31

Falls jemand auf einem Haufen Force of Will BTC Karten sitzt, ich kaufe sie ihm gern alle ab.  PM me falls interessiert  Smiley

tyz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3360
Merit: 1531



View Profile
August 24, 2018, 10:23:54 PM
 #32

Ist die Suche vorbei?  
....

Du hast mich neugierig gemacht Cheesy Ich habe zwar noch nie Cardgames gespielt aber das Youtube Video sieht interessant aus und ich will endlich mal meine Eth anständig ausgeben können  Cheesy Schick mir mal bitte per PM deinen Reflink rüber...
randombit (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
November 19, 2018, 02:14:57 AM
 #33

OK liebe Crypto Collectible Freunde,  

die heiße Phase beginnt  Wink,, und die Beta von Gods Unchained wird bald veröffentlicht.  Von daher nehme ich hier und jetzt nochmals die Möglichkeit wahr, um erneut auf Gods Unchained aufmerksam zu machen, weil ich der Meinung bin das hier ein Gaming Gigant für 2019 am entstehen ist nicht zuletzt weil es auch unter anderem von Coinbase finanziert und unterstützt wird.  

Es gibt viele Stimmen die da draußen behaupten das Crypto Collectibles und Blockchain Gaming der ganzen Crypto Industrie einen Push geben werden,,  falls sich hier ein Funke Wahrheit verbirgt, dann hat meiner Meinung nach GU das Potenzial das Aushängeschild zu werden.





Hier der vor kurzem veröffentlichte offzielle Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=mLvFIUKYbUc



Gods Unchained könnte man als ehstens ale eine Mischung aus Hearthstone und Magic the Gathering mit einer einzigartigen und selbst entwickelten Mana Distritbution bezeichnen. (siehe https://medium.com/@fuelgames/gods-unchained-mana-system-b2d3cb24e6b7  )

Das Spiel bietet aber darüber hinaus weitere Selbststellungsmerkmale wie die der God Power Auswahl.  Um einen Gesamtüberblick zu erhalten verweise ich auf diese Seite.

https://www.tokenflipper.com/gods-unchained-guide-investing-in-the-first-blockchain-tcg/

Die Card Art ist sehr detailreich und wirklich erwähnenswert, da sie keineswegs kindlich und plump daher kommt, vielmehr für Erwachsene ausgelegt,  aber beurteilt das selbst.

Der Markt zum Handeln der Blockchainkarten, wird im Q1 2019 auf dem 0x Protokoll laufen, das Genesis Card Deck Pre Sale läuft bis die Hardcap erreicht wird (derzeit ca. 25% ausverkauft)  oder bis zum offiziellen Release in Q1 19.  Das Spiel hat aber auch ein Core Free to Play Set /  hiermit kann man frei Spielen ohne eigene Karten zu besitzen.  Mit dem Beginn des offiziellen Release werden aber nie wieder Genesis Set Karten verkauft, es wird eine Season 1 geben die dann zusätzlich offiziel startet. Die Season Karten werden (nach jetztigem Stand) 2 Jahre in offziellen Turnieren und Spielen aktiv sein,, während das Genesis Set zu jederzeit einsetzbar bleiben wird. Selbstverständlich sind die NFTs (721 Ethereum) ob Genesis Set oder Season 1 im eigenen Besitz, und bieten die Möglichkeit jederzeit damit zu Traden.

Warum Genesis Karten kaufen?

Käufer von Gensis Packs haben ersten Zugang zur Beta Version, welches in den nächsten zwei Wochen zugänglich sein wird. Darüber hinaus wie erwähnt, werden die Genesis Karten immer egal welche Season kommt bei offziellen Tournaments nutzbar sein.  Ausserdem werden die Genesis Karten nie wieder erstellt, dass heißt die Anzahl an Genesis Karten wird nach dem Release entgültig sein, falls das Spiel die Wellen schlägt wovon ich ausgehe, dann werden Genesis Karten mit der Zeit sehr begehrenswerte NFTs werden, sie werden weltweit handelbar und begrenzt verfügbar sein (und ein tatsächliches Spiel und kein Katzennonsensvervielfälltigunsprogramm ohne Sinn und Verstand)

Wer mehr Infos haben möchte sollte im Discord Channel vorbei schauen und dort alle weiteren relevanten Informationen erhalten.


Hier ein paar Seiten die einen nennenswerten Überblick geben über die Karten und allgemeinen Stats.


https://godsunchained.info/cards     (card Seite)  geht auf Globel Stats für alle Daten

https://gudecks.com/              (Für Card Building and kauf von Tournament Passes  /  Q1 2019 wird ein Turnier stattfinden mit einem Preisgeld von 1.6 Mio $ )

https://gu.cards/    Card Deck Builder und Übersicht

Die drei obengenannten Seiten werden alle von unglaublich tollen und aktiven Community Membern betrieben.


https://godsunchained.com/        offizielle Seite


Funding von Coinbase

https://www.crunchbase.com/organization/fuel-games#section-overview            


Blogbeitrag von Coinbase

https://blog.coinbase.com/bookmark-your-favorite-dapps-on-coinbase-wallet-4a0467cc9a9c             ( erst der Anfang,, ich ahne das Collectibles irgendwann direkt von Coinbase bezogwen werden können)

Artikel auf Coindesk:

https://www.coindesk.com/coinbase-backed-gods-unchained-releases-gameplay-trailer


@tyz und alle anderen Interessierten,  falls ihr die Reflinks beim Kauf von Karten benutzen wollt (was ich begrüße), dann schlage ich vor, dass das Beste ist die Ref Links der Community Member zu nutzen, welche die oben genannten Seiten betreiben. Die Jungs haben es am ehesten verdient und sollten für ihr Engagement belohnt werden.  10% des Kaufpreises werden dann an die RefsL. übertragen.


Der Markt für Bitcoin wurde auf einer Trading Card Platform namens Mt.Gox gestartet, hier ist eines der Ergebnisse dessen was Bitcoin ermöglicht hat (Back to the Roots )

Pages: 1 2 [All]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!