Bitcoins ist eine digitale Währung, die anhand der Nummer in meinem Wallet bleibt, von mir irgendjemanden gesendet wird oder von mir empfangen. Ich habe auf meinem Androidhandy die Wallet App installiert und dort eine Nummer erhalten. Das mit dieser Nummer hab ich mir so erklärt, dass es einfach eine anonyme Geldbörse/Kontonummer darstellt, dh ich kann unendliche Geldbörsen anlegen und haben, was natürlich umständlich ist und daher sicherlich in der Realität sich auf wenigige eigene Geldbörsen reduziert? Ist das richtig?
Diese Nummer besteht aus einem Schlüsselpaar, einem öffentlichen & einem privaten Teil. Diese Schlüüsel als paar lassen dich Zugriff nehmen auf die Bitcoin's die mit dem Schlüssel verknüpft sind. Die Coins selber sind in der Blockkette des BTCnetzwerkes. So kannst du die Bitcoins an ein anderes Schlüsselpaar "senden", wovon du nur den öffentlichen Teil brauchst. Die Nummern die du in deiner app siehst ist also der öffentliche Teil deines Schlüsselpaares. Man kann den öffentlichen Teil des Schlüsselpaares auch Kontonummer nennen. Die "Gedlbörse" ist eine Datei auf deinem tablet, worin alle deine Schlüsselpaare gespeichert sind, und aber auch sich neue Schlüsselpaare generieren lassen. Verwende für das Empfangen von Bitcoins immer andere öffentliche Schlüssel, so kannst du die Überweisungen besser zuordnen.