Bitcoin Forum
May 12, 2024, 08:47:51 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
Author Topic: Kriminele Handlungen auf Bitcointalk: Richtiges Vorgehen  (Read 1930 times)
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
September 06, 2016, 11:53:10 AM
 #21

UND DA HABEN WIR ES, WÄHREND ICH GEANTWORTET HABE


gerade jetzt passiert.

Nochmals, BITCOINTALK IST IN KRIMINELE HANDLUNGEN EINGEMISCHT UND DIESE WEITERE SPERRE IST NUR WEITERER INDIZ DAFÜR.

PS: WUNDERT EUCH NICHT WENN ADMINISTRATION UND MODERATION MEINE POSTS UND WÖRTER ÄNDERN DAMIT SIE KEINEN SINN ERGEBEN

Keine Ahnung, was du überhaupt möchtest aber das Forum mit Posts zu Pflastern hilft nicht.

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
1715503671
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715503671

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715503671
Reply with quote  #2

1715503671
Report to moderator
1715503671
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715503671

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715503671
Reply with quote  #2

1715503671
Report to moderator
1715503671
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715503671

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715503671
Reply with quote  #2

1715503671
Report to moderator
Even in the event that an attacker gains more than 50% of the network's computational power, only transactions sent by the attacker could be reversed or double-spent. The network would not be destroyed.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715503671
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715503671

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715503671
Reply with quote  #2

1715503671
Report to moderator
1715503671
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715503671

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715503671
Reply with quote  #2

1715503671
Report to moderator
1715503671
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715503671

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715503671
Reply with quote  #2

1715503671
Report to moderator
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
September 06, 2016, 12:18:08 PM
 #22

Hui, interessanter Thread. Leider bekommt man garnicht so richtig mit um was genau es geht, aber wenn das wegen angeblicher Zensur ist, dann wäre eine andere Plattform vielleicht besser geeignet um diese Informationen bereitzustellen.

Im großen und ganzen hast du wohl keinen Anspruch auf Auskunft über persönliche Daten von Theymos gegenüber dem Bitcointalk-Team. Einen Anspruch auf Bereitstellung eines Impressums wirst du auch nicht haben. Soviel ich weiß hat Bitcointalk seinen Sitz doch auch in den USA, wo es keine pauschale Impressumspflicht gibt. Auch ein Anspruch auf Nutzung des Forums bzw. eines bestimmten Accounts besteht nicht. Sollte dein Account dauerhaft gesperrt werden, so kommt das wohl einer Kündigung des Nutzungsvertrages durch den Betreiber gleich. Ansprüche auf Löschung für bereits geschriebene Texte oder den Nickname bestehen nicht, da beides zur dauerhaften Speicherung und Nutzung im Forum angelegt bzw. verfasst wurde. Ein Löschanspruch würde sich eher auf persönliche Daten beziehen.


Wenn man denkt, dass jemand eine Straftat begangen hat, dann meldet man das am besten der zuständigen Behörde (Staatsanwaltschaft, optional auch Polizei). Da braucht man dann auch keinen Namen nennen sondern nur all das was man eben über diese potentielle Straftat weiß. Es stimmt natürlich nicht, dass Daten über jemanden bereitgestellt werden müssen, den man Anzeigen will. Was da wohl los wäre wenn jeder die Daten von jedem einfach erhalten könnte nur weil er kund tut diesen anzeigen zu wollen. Tatsächlich ist es so, dass, wenn die zuständige Behörde einen entsprechenden Anfangsverdacht sieht, diese schon von alleine tätig wird und die Daten herausfinden kann.

Es geht um identitäts Diebstahl, Börsentipps ausgegeben als andere Person, das Verbreiten der Lügen, publizieren der Daten die nicht legal angeschafft wurden, Weigerung den Fall zu klären, Belästigung in Form der Anrufe, Drohungen per Mail und Telefon und SMS und noch einige Punkte..

Zunächst mal; es gibt keinen Identitätsdiebstahl. Ein Diebstahl ist eine Wegnahme einer Sache, du hast ja aber deine Identität noch. In den Meisten fälles ist es Betrug, aber eben nicht immer. Wenn jemand nur unter deinem Namen Börsentipps gibt und das auchnoch unentgeltlich, dann sehe ich hier überhaupt keine Straftat. Das Verbreiten von Lügen ist auch nicht per se strafbar. Zumal nichtmal sicher ist, ob es überhaupt Lügen sind, das müsste man erstmal feststellen. Vielleicht wusste es der angebliche Lügner einfach nicht besser.
Bei den publizierten Daten wäre interessant um was genau es sich handelt.
Dass sich jemand, den man Anzeigen will, weigert, weiterhin mit einem zu sprechen, ist doch nachvollziehbar ("Ohne meinen Anwalt sag ich nix"). Das ist strategisch meist sehr sinnvoll.

Auch eine Drohung ist nicht unbedingt eine Straftat. Hier fehlen einfach wieder Informationen, evtl. weil das hier die falsche Plattform dafür ist. Dauernde Anrufe, auch z.B. an Arbeitsplatz etc. mit dem Ziel der Belästigung ist natürlich nicht in ordnung. Bei der Mail kann man evtl. einen Spamfilter setzen und beim Mobiltelefon geht das auch. Auch Telefonnummern lassen sich heutzutage meist problemlos sperren. Dann wäre zumindest dieses Problem schonmal behoben.

Da du ja anscheinend schon vor 3 Monaten Anzeige erstattet hast, müsstest du inwzischen ja mal was von der Staatsanwaltschaft gehört haben (evtl. wurdest du nochmal als Zeuge geladen, oder es kam nur eine Einstellung). Falls nicht, kannst du dir über einen Anwalt Akteneinsicht verschaffen, dann hast du vielleicht einen besseren Überblick.
IhrVerbrecher
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 7
Merit: 0


View Profile
September 06, 2016, 01:09:57 PM
Last edit: September 06, 2016, 01:27:33 PM by IhrVerbrecher
 #23

Sie haben sehr langen Post gemacht und sprechen viele Punkte an die Teilweise nicht relevant sind. Ob Behörde davon informiert ist oder nicht ändert nichts an der Sache das zuerst die Betreiber davon informiert werden. Normalerweiße sollte folgendes Vorgehen stattfinden und das vermisse ich in Ihrem langen Post:

1. Sofort bei der Behörde melden (Polizei/Gericht => keine Staatsanwaltschaft, die Polizei informiert den Staatsanwalt in diesen Fällen und dieser entscheidet ob er es einem Gericht vorliegen kann oder nicht bzw. ob es überhaupt einen Sinn ergibt.

2. Die Betreiber kontaktieren (in diesem Fall bitcointalk Administration und Notfalls Moderation. In unserem Fall wurden alle informiert, sogar theymos zweifach per PN.

3. Sofort aufhören zu posten damit Ihnen nichts schlimmeres passiert. Ja, diesen Punkt bitte ich jeden einzuhalten, unabhängig davon was ich hier mache.


Ich frage mich nur wieso sie sich wieder die Mühe machen Sprache des Rechtes zu benutzen, haben Sie eine Ausbildung in Rechtswissenschaft erfolgreich absolviert? Ich würde mich wundern wenn Sie es mit ja beatworten, vor allem deswegen, weil Ihnen nicht bewusst ist was Identitäts Diebstahl überhaupt ist und wahrscheinlich ist Ihnen noch weniger bewusst, nach welchem Gesetz es überhaupt laufen sollte und in welchem Land.

In userem Fall befindet sich die Damme in San Diego, Kalifornien. Sie können kalifornische Gerichte kontaktieren um genau nachzufragen ob und wie solche Gesetze durchgezogen werden: https://oag.ca.gov/idtheft

Bitte an alle, biegt es nicht in eine Richtung wo es nicht hingehört. Alles was ich bis jetzt sehe ist, alles ist ok und sollte so weitergeführt werden. Ich finde es nicht so, falls Boardbesitzer in illegale Welt eintauchen und anonym bleiben wollen, dann sollte dieser Forum ins darknet verlagert werden.

Es könnte auch passieren, dass Bitcointalk.org zu schädlichen Seiten (gefährlichen Seiten) eingestufft wird, weil sie in illegale Handlungen einbezogen wurden. RuTracker hatte letzlich solches Problem und mit RU IP's kann/konnte man den Tracker nicht erreichen, in RU verboten. Ähnliches Szenario kann durchaus auch hier passieren.
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
September 06, 2016, 01:43:21 PM
 #24

Durch deinen 14-Tage Bann, darfst du laut Forenregeln nicht mit einem zweitnick außerhalb von Meta Posten.
Ich lasse dich gewähren solange es in diesem Thread bleibt, jeder Post außerhalb zieht einen Bann dieses Accounts Nachsich.

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
IhrVerbrecher
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 7
Merit: 0


View Profile
September 06, 2016, 01:50:58 PM
Last edit: September 06, 2016, 02:06:03 PM by IhrVerbrecher
 #25

Ach ja, wirklich? Genau darum geht es ja in diesem Thread. Können Sie uns allen erklären wieso ich 14-tägigen Ban erhalten habe. Und wenn sie daher mit einfacher Erklärung kommen wie, weil es offtopic war, dann schneiden Sie ganz schlecht ab. Es gab keinen Offtopic und das ganze ist nur ein Teil der ganzen Einschüchterungsversuche die dann später in kriminelle Handlungen gewandelt sind.

Also, Sie treffen den richtigen Punkt, Sie haben meinen anderen Thread auch verschoben ohne wirklichen Grund. Erklärt es uns allen bitte, das ist ja das Schicksal welches viele erwartet, vor allem wenn die Moderation und Administration auf alles Augen verschließt. Ihr glaubt doch nicht wirklich Verbrechen zu begehen und ein Konto im Forum zu sperren und damit soll man davon kommen? Keine Ahnung worauf diese Logik basiert. Ich bin aber schockiert, dass so viele Moderatoren und Administratoren ganz ihre Augen verschließen, die die ehrlich sind, sie wollen hier nichts sagen, weil sie befürchten (zu Recht) vielleicht mit einbezogen zu werden. Viele Benutzer hier betrachten bitcointalk für eine kriminelle Ansammlung von Dieben.

Also, informiert bitte jetzt mich und andere User wieso ich überhaupt gesperrt bin. Achtet darauf, 100te Posts von mir wurden gelöscht, damit normale Nutzer keine Zusammenhänge sehen.

Durch deinen 14-Tage Bann, darfst du laut Forenregeln nicht mit einem zweitnick außerhalb von Meta Posten.
Ich lasse dich gewähren solange es in diesem Thread bleibt, jeder Post außerhalb zieht einen Bann dieses Accounts Nachsich.



EDIT: Ach ja, Sie drohen mir schon wieder ohne überhaupt den unberechtigten Ban zur Einschüchterung zu erklären.
Durch deinen 14-Tage Bann, darfst du laut Forenregeln nicht mit einem zweitnick außerhalb von Meta Posten.
Ich lasse dich gewähren solange es in diesem Thread bleibt, jeder Post außerhalb zieht einen Bann dieses Accounts Nachsich.

Nein, ich bin frei hier und sonst wo auch, ich wurde nicht berechtigt gebannt und jedem ist bewusst es handelt sich um mich und ich poste, weil mein Konto uberechtigt gesperrt wurde.

Hören Sie einfach auf zu drohen, das macht die Situation, für alle für bitcointalk Team nicht einfacher, es macht alles nur noch viel, viel komplizierter.



EDIT2: @fronti, nein, das banning ist Teil des Einschüchterungsversuches gegen mich.


EDIT: 3

@phantastisch
Wenn Sie nicht im Stande sind mich per Sie anzusprechen, dann tut es mir Leid für Ihre Erziehung, ansonsten bitte ich Sie mich höfflich per Sie anzusprechen.
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
September 06, 2016, 01:54:39 PM
 #26

Ach ja, wirklich? Genau darum geht es ja in diesem Thread. Können Sie uns allen erklären wieso ich 14-tägigen Ban erhalten habe. Und wenn sie daher mit einfacher Erklärung kommen wie, weil es offtopic war, dann schneiden Sie ganz schlecht ab. Es gab keinen Offtopic und das ganze ist nur ein Teil der ganzen Einschüchterungsversuche die dann später in kriminelle Handlungen gewandelt sind.

Also, Sie treffen den richtigen Punkt, Sie haben meinen anderen Thread auch verschoben ohne wirklichen Grund. Erklärt es uns allen bitte, das ist ja das Schicksal welches viele erwartet, vor allem wenn die Moderation und Administration auf alles Augen verschließt. Ihr glaubt doch nicht wirklich verbrechen zu begen und ein Konto im Forum zu sperren und damit soll man davon kommen? Keine Ahnung worauf diese Logik basieret. Ich bin aber schockiert, dass so viele Moderatoren und Administratoren ganz ihre Augen verschließen, die die ehrlich sind, sie wollen hier nichts sagen, weil sie befürchten (zu Recht) vielleicht mit einbezogen zu werden. Viele Benutzer hier betrachten bitcointalk für eine kriminelle Ansammlung von Dieben.

Also, informiert bitte jetzt mich und andere User wieso ich überhaupt gesperrt bin. Achtet darauf, 100te Posts von mir wurden gelöscht, damit normale Nutzer keine Zusammenhänge sehen.

Durch deinen 14-Tage Bann, darfst du laut Forenregeln nicht mit einem zweitnick außerhalb von Meta Posten.
Ich lasse dich gewähren solange es in diesem Thread bleibt, jeder Post außerhalb zieht einen Bann dieses Accounts Nachsich.

Das Sperren oder Bannen eines Accounts ist das Verbrechen und das es hier geht?
Oder geht es um noch etwas anderes?

Ich werde immer verwirrter.

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
IhrVerbrecher
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 7
Merit: 0


View Profile
September 06, 2016, 02:00:29 PM
 #27

Quote
Das Sperren oder Bannen eines Accounts ist das Verbrechen und das es hier geht?
Oder geht es um noch etwas anderes?

Ich werde immer verwirrter.

nein, die Sperre ist ein Teil des Einschüchterungsversuches gegen mich.

Bitte siehe Post 1. Ich werde jetzt keine andere Threads verlinken, suche bitte nach REPORT 5 und du wirst für den Anfang schon mehr herausfinden. Es sind viele Punkte und mehrere Personen und mehrere verlinkte Verbrechen. Es ist als organisiertes Verbechen einzustuffen und es ist zu erforschen welchen Schaden diese Gruppe verursacht hat. Die Truppe wird von theymos viel zu offensichtlich unterstützt und es ist illegal, im Land der beschuldigten Personen sowie im Land wo ich mich befinde.

IhrVerbrecher
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 7
Merit: 0


View Profile
September 06, 2016, 02:20:17 PM
Last edit: September 06, 2016, 02:40:23 PM by IhrVerbrecher
 #28

Durch deinen 14-Tage Bann, darfst du laut Forenregeln nicht mit einem zweitnick außerhalb von Meta Posten.
Ich lasse dich gewähren solange es in diesem Thread bleibt, jeder Post außerhalb zieht einen Bann dieses Accounts Nachsich.

Wenn wir schon bei Foren Regeln sind. Sie und andere User sind und sollten nichts anderes sein als Hilfe um das Boot am Wasser halten zu können. Sie sprechen immer Forenregeln an die weder korrekt eingesetzt werden noch "ZU RECHT" sondern nur ZU UNRECHT eingesetzt werden, aus einem einfachen Grund, Sie verfolgen doppelte Standards. Sie selbst sind ja schon jetzt super Beispiel. Sie referieren auf Regel die nicht offiziel sind und wenn Sie selbst einen Fehler begehen, dann kümmern Sie sich nicht zu erklären, dass es Fehler war, nein, Sie entschuldigen sich auch für Ihre Drohungen nicht. Also von welchen Regeln sprechen Sie? Es ist irreführend für alle neue Benutzer zu behaupten es gibt Regeln, dann vergolden Sie Ihre Zeit damit den User auf Schwachsiniges hinzuweißen was der Benutzer machen soll, dabei haben Sie selbst meistens keinen blassen Schimmer darüber welche Regeln befolgt werden. Nochmals, Sie sind ganz normaler Benutzer, wie alle andere und als Mensch haben Sie auch genau die gleichen Rechte wie Mitbürger, wer hat Sie den angelogen in dem Ihnen gesagt wurde Sie sind etwas besoderes und könnt alle Interpretation falsch interpretieren und dann noch basierend darauf Verbrechen begehen um nur eigene Fehler zu verstecken ist ok?? Wer hat es Ihnen gesagt?

Na, das Team hier scheint wirklich hohe Ansprüche zu haben und dabei ist jeder ein Anwalt, Richter und der Staatsanwalt gleichzeitig.
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
September 06, 2016, 03:20:03 PM
 #29

und phantastisch fantasiert wieder und glaubt keiner sieht was er macht.

Er hat jetzt IhrVerbrecher gesperrt. Sie kapieren überhaupt nichts phantastisch, dass es mir egal ist mit welchem Konto ich poste, vor allem wenn ich die Wahrheit sage, das ist Ihnen entgangen.

Was wir hier haben ist wieder der nächste Mod/Administrator der sich auf Lügen referenziert und kann seine Aktionen nicht erklären.

Ich habe hier niemanden gesperrt. Wird mir jetzt auch zu blöd...

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!