Bitcoin Forum
April 19, 2024, 04:51:25 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 ... 125 »
  Print  
Author Topic: [Diskussion] - [Obyte]: komplett neuer Konsens-Algorithmus und private Zahlungen  (Read 144827 times)
This is a self-moderated topic. If you do not want to be moderated by the person who started this topic, create a new topic.
BitcoinArsenal
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 924
Merit: 556


View Profile
January 29, 2017, 12:20:56 PM
 #541

Der Transition-Bot läuft schon (hier findet Ihr den Link: https://byteball.org), chattet mit ihm, um Eure Bitcoin-Adresse zu verknüpfen und überprüft die aktuell verknüpften Adressen und ihre Guthabenstände. Wenn Du an der ersten Runde teilgenommen hast, bleibt Deine verknüpfte Adresse bestehen, Du brauchst diese nicht neu zu verknüpfen.

Heißt dies, dass für verknüpfte Accounts aus der ersten Runde auch in der zweiten Runde (und kommende Runden) wieder Byteball verteilt werden? Auch wenn sich dazwischen keine Änderung des Bitcoinstands bei den Adressen ergeben hat?
1713502285
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713502285

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713502285
Reply with quote  #2

1713502285
Report to moderator
If you see garbage posts (off-topic, trolling, spam, no point, etc.), use the "report to moderator" links. All reports are investigated, though you will rarely be contacted about your reports.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
BitcoinArsenal
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 924
Merit: 556


View Profile
January 29, 2017, 12:30:33 PM
 #542

...
Noch ein Frage. Kann man auch noch an der Verteilung für 11.02 teilnehmen, wenn man die BTC-Adresse am 10.02 verknüpft und das BTC Guthaben auch erst am 10.02 auf die BTC-Adresse transferiert wird (natürlich vor der Verknüpfung)? Oder gibt es sowas wie einen Snapshot, und nur die zu dem Zeitpunkt enthaltenen Bitcoins auf einer Adresse werden gezählt?
CryptKeeper (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2044
Merit: 1055



View Profile
January 29, 2017, 01:07:35 PM
 #543

...
Noch ein Frage. Kann man auch noch an der Verteilung für 11.02 teilnehmen, wenn man die BTC-Adresse am 10.02 verknüpft und das BTC Guthaben auch erst am 10.02 auf die BTC-Adresse transferiert wird (natürlich vor der Verknüpfung)? Oder gibt es sowas wie einen Snapshot, und nur die zu dem Zeitpunkt enthaltenen Bitcoins auf einer Adresse werden gezählt?

Genau. Alle Bestände der Bitcoin-Adressen aus der ersten Runde werden neue Bytes und Blackbytes erhalten. Ausschlaggebend für die Berechnung zum Zeitpunkt des Snapshots am 11.02. um 00:33 UTC!

Follow me on twitter! I'm a private Bitcoin and altcoin hodler. Giving away crypto for free on my Twitter feed!
WorldCoiner
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1069
Merit: 682



View Profile WWW
January 29, 2017, 03:59:40 PM
 #544

Klasse Bericht!
Quote
Bei künftigen Ausschüttungen wird nämlich die Anzahl der Bytes ein deutlich gewichtigerer Faktor sein als die gelinkten Bitcoin.
Ist das von Tony so offiziell bestätigt? Wusste ich nämlich noch nicht.

Hi Duderus,

ja, das ist wirklich offiziell. Hier die deutsche Übersetzung:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=1618037.msg17569380#msg17569380

Bitcoinhalter bekommen immer noch was. Vom Gesamtkuchen aber wohl nur um die 1.5% (grobe Schätzung, ich weiss nicht wieiviel gelinkt werden)
Dann gehen noch einmal 1% an die "Altaktionäre" also jeden, der bereits Byteball hält (+10% auf die existierenden Bestände)
Die Anzahl der nicht ausgeschütteten Coins ermässigt sich also von 90% auf ungefähr 87.5% nach dem 11. Februar.
Es stehen uns noch einige Ausschüttungen bevor, vermutlich wird es aber nicht mehr als 15 Ausschüttungen brauchen ("Zinseszins-Effekt" bei den Byteballhaltern)
Danke für den Link, Worldcoiner!
Quote
In dieser Runde und bei den aktuellen Marktpreisen, bringen Dir Bytes einen viel größeren Anteil an der Ausschüttung als Bitcoins.
Ich lese da nur raus, dass die Byteball-Halter in der zweiten Runde einen immensen Vorteil haben. Bezüglich aller weiteren Runden haben wir doch noch gar keine Informationen darüber, wie Tony die Verteilung regeln will. Es könnte also sein, dass er den Bonus für BTC-Halter wieder erhöht und den für Byteball-Halter reduziert. Wäre aus Sicht der angestrebten weiten Verteilung auch logisch.

Aus deinem Bericht lese ich jedoch heraus, dass Byteball-Halter für alle weiteren Distributionsrunden einen großen Vorteil (ähnlich dem der 2.?) haben werden. Das scheint mir jedoch jetzt noch nicht sicher zu sein, außer du hast da weitere Informationen.

Schönen Gruß,
Duderus.

Hallo Duderus,

tatsächlich gibt es noch keine offizielle Aussage zur Beteiligung bei zukünftigen Ausschüttungen. Wir wissen aktuell nur recht sicher, dass die Ausschüttungen alle 4 Wochen erfolgen folgen. Ich gehe aber fest davon aus, dass sich an den +10% für Byteballhalter nichts ändern wird. Tony hat ein Interesse daran, dass es ein Incentive gibt Byteball zu kaufen und zu halten. Das würde beschädigt werden, wenn er hier von 10% nach unten gingen auf zum Beispiel 5%. Tony würde sich mit einer Ausschüttungkürzung an Byteballhalter selbst ins Knie schiessen und die eigene Community teilweise verprellen. Deshalb gehe ich davon aus, dass es bei den 10% bleiben wird, auch über die folgenden Ausschüttungen hinweg. Aber Beweise dafür habe ich bisher noch nicht.

Viele Grüsse

Markus
ImI
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1946
Merit: 1019



View Profile
January 29, 2017, 05:48:02 PM
 #545


Wie dürfte ungefähr der weitere Verlauf der Distribution sein? Ich meine kommen da jetzt noch 10x mal soviele BBs in den nächsten Monaten oder eher so 2x?
Milquetoast
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1606
Merit: 1025



View Profile
January 30, 2017, 01:44:18 PM
 #546


Wie dürfte ungefähr der weitere Verlauf der Distribution sein? Ich meine kommen da jetzt noch 10x mal soviele BBs in den nächsten Monaten oder eher so 2x?
Das Byteball Icon sieht ja irgendwie aus wie eine Glaskugel und genau diese könnte bei der Beantwortung deiner Frage hilfreich sein.
ImI
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1946
Merit: 1019



View Profile
January 30, 2017, 02:18:46 PM
 #547


Wie dürfte ungefähr der weitere Verlauf der Distribution sein? Ich meine kommen da jetzt noch 10x mal soviele BBs in den nächsten Monaten oder eher so 2x?
Das Byteball Icon sieht ja irgendwie aus wie eine Glaskugel und genau diese könnte bei der Beantwortung deiner Frage hilfreich sein.

Wir wissen also gar nix? Dh theoretisch könnte der Supply um den Faktor 100 steigen bis zum Sommer. Damit würde sich jede Frage danach ob es Sinn macht zu investieren erübrigen.
Milquetoast
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1606
Merit: 1025



View Profile
January 30, 2017, 02:22:31 PM
 #548

Wir wissen also gar nix? Dh theoretisch könnte der Supply um den Faktor 100 steigen bis zum Sommer. Damit würde sich jede Frage danach ob es Sinn macht zu investieren erübrigen.
Das glaube ich nicht. Das max. 1 Mio GB ist wohl fest. Ich persönliche traue dem Team sehr viel zu und glaube schon dran, dass sie sich dran halten. Bisher ist bei dem Coin alles super gelaufen, aber man weiß ja nie.
Ich bleibe erstmal mit meinen "geschenkten" Coins drin, werde aber keine weiteren GB für BTC kaufen.
quarzazatete
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 55
Merit: 0


View Profile
January 30, 2017, 08:58:25 PM
 #549

bekommt man die blackbytes automatisch dazu, insofern man den byteball client und seine btc adresse verbunden hat via client chat? falls nicht, was muss gemacht werden, um die blackbytes ebenso in runde 2 zu bekommen? danke
ImI
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1946
Merit: 1019



View Profile
January 30, 2017, 09:04:15 PM
 #550

Wir wissen also gar nix? Dh theoretisch könnte der Supply um den Faktor 100 steigen bis zum Sommer. Damit würde sich jede Frage danach ob es Sinn macht zu investieren erübrigen.
Das glaube ich nicht. Das max. 1 Mio GB ist wohl fest. Ich persönliche traue dem Team sehr viel zu und glaube schon dran, dass sie sich dran halten. Bisher ist bei dem Coin alles super gelaufen, aber man weiß ja nie.
Ich bleibe erstmal mit meinen "geschenkten" Coins drin, werde aber keine weiteren GB für BTC kaufen.

1Mio würde bedeuten wir liegen aktuell bei einer Kapitalisierung von 48mio$. Das wäre ne ganze Menge.
Limx Dev
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2324
Merit: 1348



View Profile
January 30, 2017, 10:06:48 PM
 #551

Wir wissen also gar nix? Dh theoretisch könnte der Supply um den Faktor 100 steigen bis zum Sommer. Damit würde sich jede Frage danach ob es Sinn macht zu investieren erübrigen.
Das glaube ich nicht. Das max. 1 Mio GB ist wohl fest. Ich persönliche traue dem Team sehr viel zu und glaube schon dran, dass sie sich dran halten. Bisher ist bei dem Coin alles super gelaufen, aber man weiß ja nie.
Ich bleibe erstmal mit meinen "geschenkten" Coins drin, werde aber keine weiteren GB für BTC kaufen.

1Mio würde bedeuten wir liegen aktuell bei einer Kapitalisierung von 48mio$. Das wäre ne ganze Menge.

Naja bis 1 Mio dauert ggf noch 1 Jahr. Die nächste Runde wird wohl nur 2-3% neue Coins bringen.

Bitcore BTX - a UTXO fork of Bitcoin - since 2017
___██ WebSite
██ Telegram
___██ Github
██ Github - Releases/ Wallets
___██ SBTX Pancakeswap
██ ChainzID Explorer
___██ UTXO fork
██ Coinmarketcap.com
CryptKeeper (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2044
Merit: 1055



View Profile
January 30, 2017, 10:16:46 PM
 #552

bekommt man die blackbytes automatisch dazu, insofern man den byteball client und seine btc adresse verbunden hat via client chat? falls nicht, was muss gemacht werden, um die blackbytes ebenso in runde 2 zu bekommen? danke

Ja, Blackbytes und Bytes für verknüpfte Bitcoins bekommst Du automatisch. Wenn Du bereits Bytes in der Wallet hast, musst Du diese aber noch auf die vom Bot angezeigte Adresse überweisen.

Follow me on twitter! I'm a private Bitcoin and altcoin hodler. Giving away crypto for free on my Twitter feed!
quasimodo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2692
Merit: 1175


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
January 31, 2017, 05:07:49 AM
 #553

bekommt man die blackbytes automatisch dazu, insofern man den byteball client und seine btc adresse verbunden hat via client chat? falls nicht, was muss gemacht werden, um die blackbytes ebenso in runde 2 zu bekommen? danke

Ja, Blackbytes und Bytes für verknüpfte Bitcoins bekommst Du automatisch. Wenn Du bereits Bytes in der Wallet hast, musst Du diese aber noch auf die vom Bot angezeigte Adresse überweisen.

Hmm, wo sehe ich diese Adresse? Ich hab für meine verknüpften Btc einige BBs bekommen und seither nichts mehr gemacht, also weder gesendet noch empfangen.
CryptKeeper (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2044
Merit: 1055



View Profile
January 31, 2017, 07:15:31 AM
 #554

bekommt man die blackbytes automatisch dazu, insofern man den byteball client und seine btc adresse verbunden hat via client chat? falls nicht, was muss gemacht werden, um die blackbytes ebenso in runde 2 zu bekommen? danke

Ja, Blackbytes und Bytes für verknüpfte Bitcoins bekommst Du automatisch. Wenn Du bereits Bytes in der Wallet hast, musst Du diese aber noch auf die vom Bot angezeigte Adresse überweisen.

Hmm, wo sehe ich diese Adresse? Ich hab für meine verknüpften Btc einige BBs bekommen und seither nichts mehr gemacht, also weder gesendet noch empfangen.

Du musst mit dem Transition Bot chatten, der sagt Dir die Byte-Adresse, nachdem Du eine Bitcoin-Adresse verknüpft hast.

Follow me on twitter! I'm a private Bitcoin and altcoin hodler. Giving away crypto for free on my Twitter feed!
quasimodo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2692
Merit: 1175


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
January 31, 2017, 07:49:49 AM
 #555

bekommt man die blackbytes automatisch dazu, insofern man den byteball client und seine btc adresse verbunden hat via client chat? falls nicht, was muss gemacht werden, um die blackbytes ebenso in runde 2 zu bekommen? danke

Ja, Blackbytes und Bytes für verknüpfte Bitcoins bekommst Du automatisch. Wenn Du bereits Bytes in der Wallet hast, musst Du diese aber noch auf die vom Bot angezeigte Adresse überweisen.

Hmm, wo sehe ich diese Adresse? Ich hab für meine verknüpften Btc einige BBs bekommen und seither nichts mehr gemacht, also weder gesendet noch empfangen.

Du musst mit dem Transition Bot chatten, der sagt Dir die Byte-Adresse, nachdem Du eine Bitcoin-Adresse verknüpft hast.

Ok, passt alles. Meine BBs sind schon auf der richtigen Adresse. Danke
WorldCoiner
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1069
Merit: 682



View Profile WWW
January 31, 2017, 08:09:44 AM
 #556

Wir wissen also gar nix? Dh theoretisch könnte der Supply um den Faktor 100 steigen bis zum Sommer. Damit würde sich jede Frage danach ob es Sinn macht zu investieren erübrigen.
Das glaube ich nicht. Das max. 1 Mio GB ist wohl fest. Ich persönliche traue dem Team sehr viel zu und glaube schon dran, dass sie sich dran halten. Bisher ist bei dem Coin alles super gelaufen, aber man weiß ja nie.
Ich bleibe erstmal mit meinen "geschenkten" Coins drin, werde aber keine weiteren GB für BTC kaufen.

1Mio würde bedeuten wir liegen aktuell bei einer Kapitalisierung von 48mio$. Das wäre ne ganze Menge.

ImI hat schon recht. Dabei muss man aber wirklich beachten, dass es wirklich bis mindestens Mitte 2018 gehen wird, bis diese maximale Anzahl voll wirksam wird. Die Hoffnung welche ich hege ist, dass Byteball den Erfolg in dem Masse steigern kann, dass die vierwöchentlichen Ausschüttungen zumindest den Kurs nicht negativ belasten, so dass Byteball bei relativ stabilen Kursen quasi in diese Marktkapitalisierung hineinwächst.

Was denke ich nicht ausser acht geworden lassen darf, ist dass es neben IOTA momentan nur Byteball gibt, welche den DAG abdecken und damit der dritten Generation zugeordnet werden können. Das sollte in diesem Jahr noch erhebliches Medieninteresse generieren. Wer also bei Byteball "Buy and Hold" macht und diese bis Ende 2017 oder gar 2018 durchhält, sollte doch erheblich profitieren können. Ich gehe von mehren 100% aus, wenn man die zusätzlichen Coins in Betracht zieht, die man ja als „Hodler“ monatlich erhält. Und aktuell gibt es nicht viel am Altcoinmarkt, wo ich mal ein paar 100% Kursgewinn aus dem Stehgreif sehe.
MemberCount+1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 798
Merit: 1000



View Profile
January 31, 2017, 08:12:40 AM
 #557

.... Und aktuell gibt es nicht viel am Altcoinmarkt, wo ich mal ein paar 100% Kursgewinn aus dem Stehgreif sehe.

"Die auch Sinn machen"  Wink, sollte ergänzt werden. Irgendwas kaufen und darauf warten das jemand mit paar Fiats dann danach sich drin verirrt geht im Altcoinbereich auch, nur dann kann man auch Lotto spielen.

schön wäre wenn wir dann noch paar Runden bekommen mit ganz anderen Auszahlungsmodis. Ich mein, den Zeitpunkt nach dem Mond zu richten ist doch schon mal ganz toll. Man könnte ja auch in irgendeiner Art Geburtstag oder sonstwas mal probieren. Natürlich müsste man sich dann um die Umsetzung Gedanken machen. Grad sind mir noch Zeitzonen eingefallen ... wäre vielleicht es auch machbar über die Entfernung zu einem Rechner, gemessen an den Hops die die Pakete im Netzwerk. Die erste Umsetzung müsste natürlich ausgelagert werden damit das Kernentwicklerteam hier sich auf das wesentliche konzentrieren kann. Die Verteilung jetzt finde ich ja schon ok, aber mit ein paar anderen Modis könnten die Nörgler ja bedienst werden.
Limx Dev
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2324
Merit: 1348



View Profile
January 31, 2017, 08:20:28 AM
 #558

Wir wissen also gar nix? Dh theoretisch könnte der Supply um den Faktor 100 steigen bis zum Sommer. Damit würde sich jede Frage danach ob es Sinn macht zu investieren erübrigen.
Das glaube ich nicht. Das max. 1 Mio GB ist wohl fest. Ich persönliche traue dem Team sehr viel zu und glaube schon dran, dass sie sich dran halten. Bisher ist bei dem Coin alles super gelaufen, aber man weiß ja nie.
Ich bleibe erstmal mit meinen "geschenkten" Coins drin, werde aber keine weiteren GB für BTC kaufen.

1Mio würde bedeuten wir liegen aktuell bei einer Kapitalisierung von 48mio$. Das wäre ne ganze Menge.

ImI hat schon recht. Dabei muss man aber wirklich beachten, dass es wirklich bis mindestens Mitte 2018 gehen wird, bis diese maximale Anzahl voll wirksam wird. Die Hoffnung welche ich hege ist, dass Byteball den Erfolg in dem Masse steigern kann, dass die vierwöchentlichen Ausschüttungen zumindest den Kurs nicht negativ belasten, so dass Byteball bei relativ stabilen Kursen quasi in diese Marktkapitalisierung hineinwächst.

Was denke ich nicht ausser acht geworden lassen darf, ist dass es neben IOTA momentan nur Byteball gibt, welche den DAG abdecken und damit der dritten Generation zugeordnet werden können. Das sollte in diesem Jahr noch erhebliches Medieninteresse generieren. Wer also bei Byteball "Buy and Hold" macht und diese bis Ende 2017 oder gar 2018 durchhält, sollte doch erheblich profitieren können. Ich gehe von mehren 100% aus, wenn man die zusätzlichen Coins in Betracht zieht, die man ja als „Hodler“ monatlich erhält. Und aktuell gibt es nicht viel am Altcoinmarkt, wo ich mal ein paar 100% Kursgewinn aus dem Stehgreif sehe.


Es ist sehr schwer den Wert von Byteball zu schätzen. Es ist ja nicht nur das DAG was Byteball hier mitbringt. Desweiteren scheinen die großen Holder nicht zu vefkaufen, der Freefloat ist ggf relativ gering. Ich kann mir ein DAG Marktanteil von bis zu 25% vorstellen auch wenn es aus heutiger Sicht nicht plausibel erscheint.

Bitcore BTX - a UTXO fork of Bitcoin - since 2017
___██ WebSite
██ Telegram
___██ Github
██ Github - Releases/ Wallets
___██ SBTX Pancakeswap
██ ChainzID Explorer
___██ UTXO fork
██ Coinmarketcap.com
MemberCount+1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 798
Merit: 1000



View Profile
February 02, 2017, 10:58:12 AM
 #559

Wie viel kostet denn ein GigaBlackByte und wo kann man das handeln?
CryptKeeper (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2044
Merit: 1055



View Profile
February 02, 2017, 12:50:36 PM
 #560

Wie viel kostet denn ein GigaBlackByte und wo kann man das handeln?

Zur Zeit nur OTC Handel. Schau mal hier https://bitcointalk.org/index.php?topic=1728405.0
oder im Kanal #trading_blackbyte im Byteball-Slack.

Follow me on twitter! I'm a private Bitcoin and altcoin hodler. Giving away crypto for free on my Twitter feed!
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 ... 125 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!