Bitcoin Forum
April 25, 2024, 10:52:30 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2] 3 »  All
  Print  
Author Topic: Jinn-Token - Aktueller Stand [NXT-Asset-Exchange]  (Read 2833 times)
ImI
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1946
Merit: 1019



View Profile
June 23, 2017, 10:35:11 AM
 #21



Firmenanteile waren es nie. Firmenanteile beinhalten ein Mitspracherecht und bedeuten das im Falle einer Übernahme der Firma die Anteile (für viel Geld) den Besitzer wechseln. Dies ist und war bei JINN jedoch nie der Fall. JINN sind im Grunde Genussscheine. Das bedeutet man erwirbt das Recht unter bestimmten Bedingungen am Gewinn bevorzugt beteiligt zu werden.

Diese Bedingungen müssen im allgemeinen irgendwo schriftlich festgehalten werden, ansonsten basiert das Ganze nur auf blindem Vertrauen in die tatsächlichen Besitzer der Firma und sind somit wertlos. Und genau um diese Bedingungen geht es aktuell, sollte nirgends festgehalten worden sein das es sich nur um Gen1 handelt (welche sehr wahrscheinlich 0 Gewinn abwerfen wird) dann haben JINN-Holder rein formal ein Anrecht auf weitere Gewinnausschüttungen.

1714042350
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714042350

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714042350
Reply with quote  #2

1714042350
Report to moderator
1714042350
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714042350

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714042350
Reply with quote  #2

1714042350
Report to moderator
"If you don't want people to know you're a scumbag then don't be a scumbag." -- margaritahuyan
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714042350
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714042350

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714042350
Reply with quote  #2

1714042350
Report to moderator
1714042350
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714042350

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714042350
Reply with quote  #2

1714042350
Report to moderator
Lyricz (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1455
Merit: 1033



View Profile
June 23, 2017, 11:04:49 AM
 #22



Firmenanteile waren es nie. Firmenanteile beinhalten ein Mitspracherecht und bedeuten das im Falle einer Übernahme der Firma die Anteile (für viel Geld) den Besitzer wechseln. Dies ist und war bei JINN jedoch nie der Fall. JINN sind im Grunde Genussscheine. Das bedeutet man erwirbt das Recht unter bestimmten Bedingungen am Gewinn bevorzugt beteiligt zu werden.

Diese Bedingungen müssen im allgemeinen irgendwo schriftlich festgehalten werden, ansonsten basiert das Ganze nur auf blindem Vertrauen in die tatsächlichen Besitzer der Firma und sind somit wertlos. Und genau um diese Bedingungen geht es aktuell, sollte nirgends festgehalten worden sein das es sich nur um Gen1 handelt (welche sehr wahrscheinlich 0 Gewinn abwerfen wird) dann haben JINN-Holder rein formal ein Anrecht auf weitere Gewinnausschüttungen.

Das es sich "lediglich" um Genussscheine handelt habe ich auch so verstanden, ....das wäre für mich auch absolut OK, die Frage ist wie das ganze rechtlich aussieht, wir reden hier ja von gerademal ~5% aber ich schätze David so ein das er sich keinen Millimeter von seiner jetzigen Meinung weg bewegen wird.

Beim Verkauf der JINN-Tokens gab es ja keinen konkreten Vertrag in welchem exakt festgelegt wurde was JinnLabs zu liefern hat, oder sehe ich das falsch?
-ich würde David ja sogar zutrauen das er einfach eine neue Firma aufmacht und bei JinnLabs Insolvenz anmeldet,....wobei das ja schon echt krank ist, wir reden ja Gewinnbeteiligung und noch nichtmal von Firmananteilen.
quasimodo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2692
Merit: 1175


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
June 23, 2017, 11:14:37 AM
 #23



Firmenanteile waren es nie. Firmenanteile beinhalten ein Mitspracherecht und bedeuten das im Falle einer Übernahme der Firma die Anteile (für viel Geld) den Besitzer wechseln. Dies ist und war bei JINN jedoch nie der Fall. JINN sind im Grunde Genussscheine. Das bedeutet man erwirbt das Recht unter bestimmten Bedingungen am Gewinn bevorzugt beteiligt zu werden.

Diese Bedingungen müssen im allgemeinen irgendwo schriftlich festgehalten werden, ansonsten basiert das Ganze nur auf blindem Vertrauen in die tatsächlichen Besitzer der Firma und sind somit wertlos. Und genau um diese Bedingungen geht es aktuell, sollte nirgends festgehalten worden sein das es sich nur um Gen1 handelt (welche sehr wahrscheinlich 0 Gewinn abwerfen wird) dann haben JINN-Holder rein formal ein Anrecht auf weitere Gewinnausschüttungen.



Ich hab mich falsch ausgedrückt, ich meinte genau diese Gewinnbeteiligung.
Lyricz (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1455
Merit: 1033



View Profile
June 23, 2017, 11:51:08 AM
 #24

Ich habe mal ein bisschen recherchiert,....hier der originalen Asset-Konditionen:

-Ich lese da nichts von erster Generation!

https://web.archive.org/web/20141005232852/http://www.jinnlabs.com/


5. Asset offering

We are offering 10% of the total Jinn assets which guarantee the owners of these 10% of all Jinn generated profits. These profits will be paid out via dividends on the NXT Asset Exchange on the first of each month. The assets are not equity shares or voting rights, but entitles the owner to profits only.

The Jinn asset offering will be done via a Dutch Auction. (Asset ID: 3061160746493230502) This means that the chunk of 100,000 assets will be sold at once against the ladder of bid orders. The moment when this happens will not be disclosed in advance (to ensure fairness), nor the price at what it is sold won't be revealed. We will do it once we decide that the offered price satisfies our needs to cover the R&D to reach our first benchmark.

What this means for you as a potential investor in Jinn: put up buy orders at the price you are willing to buy at and if it matches our number, you'll get the assets.

The remaining 90% of the total Jinn shares will be locked in and reserved for project development. We will not be issuing any more assets until we reach our set goals as outlined below, nor will anyone in the Jinn team be allowed to sell their assets until these goals are reached as follows:

1/5th of the remaining assets will be handed over (and allowed to be sold) to the founders (Come-from-Beyond, David, Wesley) after Jiniri Limited is completed. 1/4th of the remaining assets to the same people after Jiniri Unlimited is completed and the proof-of-concept game is released. 1/3th - after Jinn is designed. 1/2th - after Jinn prototypes manufactured. And the remaining assets will be handed over after the very first Jinn processors are sold.

Triangle reserves the right to sell any quantity of assets on the market to fund the project at any moment should a necessity arise.
ImI
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1946
Merit: 1019



View Profile
June 23, 2017, 11:53:22 AM
 #25


Quote
We are offering 10% of the total Jinn assets which guarantee the owners of these 10% of all Jinn generated profits.




quasimodo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2692
Merit: 1175


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
June 23, 2017, 12:11:23 PM
Last edit: June 23, 2017, 04:27:37 PM by quasimodo
 #26


Quote
We are offering 10% of the total Jinn assets which guarantee the owners of these 10% of all Jinn generated profits.


Das lässt eigentlich keinen "Interpretationspielraum" zu.  Shocked
teletobi
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 734
Merit: 500



View Profile
June 23, 2017, 04:20:11 PM
 #27

Ich hatte David im Slack so verstanden, dass man an den Gewinnen von Jinn beteiligt wird. FALLS ABER duie Firma Jinn noch andere Prozessoren entwickelt (z.B. Graphikchips) seien diese nicht involviert.

Join the Elastic revolution!  Elastic - The Decentralized Supercomputer
ELASTIC WEBSITE | NEW ANNOUNCEMENT THREAD | ELASTIC SLACK | ELASTIC FORUM
ImI
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1946
Merit: 1019



View Profile
June 23, 2017, 04:22:38 PM
 #28

Ich hatte David im Slack so verstanden, dass man an den Gewinnen von Jinn beteiligt wird. FALLS ABER duie Firma Jinn noch andere Prozessoren entwickelt (z.B. Graphikchips) seien diese nicht involviert.

Was für mich bedeutet das zu 99% in nächster Zeit "Grafik-Chips" produziert werden.
laugh2btc
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 531
Merit: 500


View Profile
June 23, 2017, 07:50:22 PM
 #29

Ich hatte David im Slack so verstanden, dass man an den Gewinnen von Jinn beteiligt wird. FALLS ABER duie Firma Jinn noch andere Prozessoren entwickelt (z.B. Graphikchips) seien diese nicht involviert.

Was für mich bedeutet das zu 99% in nächster Zeit "Grafik-Chips" produziert werden.


 Grin Grin Grin Ist aber echt nicht mehr zum Lachen, was David und co da abziehen (sollte es soweit kommen!). Multimillionäre sind sie ja alle schon. Was braucht er denn noch? Ich verstehe viele Menschen einfach nicht  Undecided
c_lab
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1202
Merit: 1042


View Profile
June 24, 2017, 01:52:45 AM
 #30

Ich hatte David im Slack so verstanden, dass man an den Gewinnen von Jinn beteiligt wird. FALLS ABER duie Firma Jinn noch andere Prozessoren entwickelt (z.B. Graphikchips) seien diese nicht involviert.

Was für mich bedeutet das zu 99% in nächster Zeit "Grafik-Chips" produziert werden.


 Grin Grin Grin Ist aber echt nicht mehr zum Lachen, was David und co da abziehen (sollte es soweit kommen!). Multimillionäre sind sie ja alle schon. Was braucht er denn noch? Ich verstehe viele Menschen einfach nicht  Undecided

Na Hauptsache sie bleiben noch am Ball.  Tongue
Lyricz (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1455
Merit: 1033



View Profile
June 24, 2017, 05:27:31 AM
 #31

David hat nochmal im Slack bestätigt das der trinäre JINN-Prozessor und alle nachfolgenden Prozessoren welche auf dieser Technik aufbauen Bestandteil der JINN-Tokens sind,..... habe ich zumindest so verstanden.

... JinnLabs Anteile wären zwar cooler gewesen, aber damit kann ich auch Leben.
Meladon
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 36
Merit: 0


View Profile
May 01, 2018, 11:45:29 AM
 #32

Tut sich da eigentlich noch was, oder gibt es Neuigkeiten bezüglich des Jinn Tokens auf der NXT Blockchain?
tyKiwanuka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1694
Merit: 1670


#birdgang


View Profile
May 01, 2018, 12:30:37 PM
 #33

Gibt wohl erst Neuigkeiten, wenn Q dann mal fertig ist und angekündigt wird. Und dann gibt es wohl auch KYC für alle JINN-Besitzer, woran laut CfB viele scheitern werden.

https://en.wikipedia.org/wiki/Accredited_investor#European_Union

.....wie die Zeit fliegt.....
tyKiwanuka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1694
Merit: 1670


#birdgang


View Profile
November 17, 2018, 09:39:23 PM
 #34

Mit der Vorstellung von CfB's neuestem Projekt, war auch mal wieder die Rede von dem verlorenen Sohn:

https://paracosm.company/Paracosm_Showcase_ENG.pdf




.....wie die Zeit fliegt.....
cryptiota88
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 1


View Profile
August 13, 2019, 06:03:14 PM
 #35

Habe gerade gelesen, dass man für die Ausbezahlung der Anteile von JINN akkreditierter Investor sein muss. Dann ist für mich leider Schluss Sad

Hier die Vorgabe für einen akkreditieren Investor:

"Eine natürliche Person mit einem Einkommen von mehr als 200,000 in jedem der beiden letzten Jahre oder mit einem gemeinsamen Einkommen von mehr als 300,000 für diese Jahre und einer angemessenen Erwartung des gleichen Einkommens im laufenden Jahr

Das werde ich leider nie im Leben erreichen, echt schade Sad
meyer
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 523
Merit: 252


View Profile
November 21, 2019, 08:20:24 AM
 #36

gibt es bei JINN noch irgendwelches Leben? bzw. sind die JINN tokens überhaupt noch relevant?

danke

░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░
EUROPECOIN ERC  BITTREX  BLEUTRADE  EUROPECOIN WEB  TWITTER  QUICKFACTS  CLOUDSTAKING  NSA
░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░

.
tyKiwanuka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1694
Merit: 1670


#birdgang


View Profile
November 21, 2019, 12:07:17 PM
 #37

gibt es bei JINN noch irgendwelches Leben? bzw. sind die JINN tokens überhaupt noch relevant?

danke

Ja Grin Informationen sind allerdings rar gesäht, wie eh und je. CfB hat via Twitter JINN in letzter Zeit öfters erwähnt und in seiner aktualisierten Bio steht, dass er daran arbeitet.



Quelle: https://twitter.com/c___f___b/with_replies

JINN ist für kleine Investoren allerdings so hoch riskant, dass ich eher von einem Kauf abraten würde bzw. sogar zu einem Verkauf raten würde, falls man bereits JINN hält. Nicht weil JINN ein Rohkrepierer wird, sondern weil die rechtliche Situation so schwierig ist, wie ich in diesem Thread schon mal erwähnt hatte und zuletzt auch von @cryptiota88 thematisiert wurde. Wenn man nicht als akkreditierter Investor durchgeht, besteht die Gefahr, dass die gehaltenen JINNs einfach wertlos werden.
Ich glaube auch nicht, dass JINN als eigene in Norwegen registrierte Firma bestehen wird, sondern eher verkauft wird über kurz oder lang - oder halt die Technologie, Patente etc. Das führt dann wiederum zu noch mehr Kopfschmerzen. Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass David, CfB und der unbekannt dritte Gründer es schon lange bereuen, jemals JINN Token ausgegeben zu haben, einfach weil dadurch dieser ganze rechtliche Rattenschwanz erst entstanden ist und man eventuell frühzeitige und langjährige Unterstützer im Regen stehen lässt bzw. lassen muss.

.....wie die Zeit fliegt.....
quasimodo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2692
Merit: 1175


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
November 21, 2019, 12:19:32 PM
 #38

gibt es bei JINN noch irgendwelches Leben? bzw. sind die JINN tokens überhaupt noch relevant?

danke

Ja Grin Informationen sind allerdings rar gesäht, wie eh und je. CfB hat via Twitter JINN in letzter Zeit öfters erwähnt und in seiner aktualisierten Bio steht, dass er daran arbeitet.



Quelle: https://twitter.com/c___f___b/with_replies

JINN ist für kleine Investoren allerdings so hoch riskant, dass ich eher von einem Kauf abraten würde bzw. sogar zu einem Verkauf raten würde, falls man bereits JINN hält. Nicht weil JINN ein Rohkrepierer wird, sondern weil die rechtliche Situation so schwierig ist, wie ich in diesem Thread schon mal erwähnt hatte und zuletzt auch von @cryptiota88 thematisiert wurde. Wenn man nicht als akkreditierter Investor durchgeht, besteht die Gefahr, dass die gehaltenen JINNs einfach wertlos werden.
Ich glaube auch nicht, dass JINN als eigene in Norwegen registrierte Firma bestehen wird, sondern eher verkauft wird über kurz oder lang - oder halt die Technologie, Patente etc. Das führt dann wiederum zu noch mehr Kopfschmerzen. Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass David, CfB und der unbekannt dritte Gründer es schon lange bereuen, jemals JINN Token ausgegeben zu haben, einfach weil dadurch dieser ganze rechtliche Rattenschwanz erst entstanden ist und man eventuell frühzeitige und langjährige Unterstützer im Regen stehen lässt bzw. lassen muss.


Ich denke es besteht wohl dann immer noch die Möglichkeit die JINNs an akreditierte Investoren zu verkaufen. Es sind ja weniger als 60k von den eigentlichen 1 Mio noch im freien Markt da beim Iota ICO auch mit JINNs investiert werden konnte und somit die Rücklaufquote noch höher war. Eventuell werden die auch von den Gründern selbst noch zurückgekauft. Ich werde meine paar jedenfalls noch behalten.
tyKiwanuka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1694
Merit: 1670


#birdgang


View Profile
January 04, 2020, 10:48:35 PM
 #39

CfB hat einen Medium-Post über JINN verfasst Shocked Sehr technischer Post ohne ETA's natürlich, aber für einen einigermaßen technisch-versierten Menschen wohl verständlich. Die JINN-Prozessoren sollen bei Aigarth zum Einsatz kommen. Aigarth selber wird on top von Qubic laufen, was ja noch nicht fertig ist. Die Roadmap sieht für Qubic als letzten Punkt für Q3&Q4 2020 das "smart contract tooling" vor, glaube aber nicht, dass Qubic dann tatsächlich fertig ist. Kann also auch mit JINN noch bisschen dauern.

https://medium.com/@comefrombeyond/jinn-the-trinary-processor-efbcb226e5d4

Das Logo von JINN fand ich schon immer cool Smiley

.....wie die Zeit fliegt.....
tyKiwanuka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1694
Merit: 1670


#birdgang


View Profile
June 09, 2020, 01:09:48 PM
 #40

Das JINN Projekt wurde ja offiziell für beendet erklärt, wenn ich es richtig verstanden habe. Trotzdem verfügt JINN labs (=IOTA AS) ja noch über beträchtliches Vermögen, was u.a. mit dem Geld der ersten Investoren erwirtschaftet wurde. Da hier mW einige Leute sind, die damals JINN beim Sale gekauft haben, könnte das hier interessant sein: The story and request of jinn holders

Quote
The founders of the project decide to separate their paths, without any processor developed, keeping all the funds of Jinn Labs/IOTA AS in their possession*, without rewarding the initial investors, or holders, although they promised this from the beginning.

*CFB agrees to share the funds with the holders, but David has control of them and he refuses.

Auch wenn man beim damaligen JINN token Verkauf nicht mitgemacht hat, ist es interessant zu lesen. Diese Stelle ist mir beim CfB leak von vor ein paar Wochen schon aufgefallen und sagt - nicht nur zwischen den Zeilen - einiges aus:


Quelle: https://medium.com/@comefrombeyond/what-really-happened-before-david-sonstebo-and-cfb-parting-ways-chat-log-a2fcf2cb34b7

.....wie die Zeit fliegt.....
Pages: « 1 [2] 3 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!