Bitcoin Forum
May 07, 2024, 11:52:24 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Anfänger hat ein paar fragen  (Read 1106 times)
RaisingDragon (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 22
Merit: 0


View Profile
April 05, 2013, 12:11:56 AM
 #1

Hi,

und zwar lese ich mich seit ein paar Tagen in die Bitcoin Materie ein und dabei sind mir ein paar fragen in den sinn gekommen.
Bevor ich mich aber jetzt in das wallet Thema und andere Sachen einlese was ja teilweise ein bisschen kompliziert scheint wollte ich mich erstmal noch genauer informieren.

Und zwar will ich das ganze auchmal probieren jedoch wollte ich nich soviel geld ausgeben und dann bin ich natürlich auf die Butterflylabs (Jalapeno) gestoßen und dachte mir das wäre das richtige zum anfangen.
Vor ein paar Stunden haben die aber die Preise ganz schön erhöht und nun bin ich mir unsicher geworden.

Lohnt es sich den für neueinsteiger noch? Ich meine damit nich das man ordentlich gewinn macht sondern das man früher oder später sein geld wieder drinnen hat?
Ich weis das ist schwierig vorher zusagen ._.

Lohnt sich Bitcoin oder Litecoin mehr?

Und kann man das ganze mit einem Intel Atom Pc machen?


Zum schluss weil ich es schon öfter gelesen haben nein ich möchte das geld nicht in 2-3bitcoins investieren und warte =P

Ich glaube das wäre es erstmal soweit.
Danke
1715082744
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715082744

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715082744
Reply with quote  #2

1715082744
Report to moderator
"There should not be any signed int. If you've found a signed int somewhere, please tell me (within the next 25 years please) and I'll change it to unsigned int." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
rampone
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 339
Merit: 250


dafq is goin on


View Profile
April 05, 2013, 02:48:47 AM
 #2

Preis mal 2, unsicher geworden....vor 4 Monaten hättest mit den Achseln gezuckt. Und wenn der Preis wieder auf die Hälfte sinkt - gewinn halbiert.

Litecoin: meinst du die coin, die eingeführt wurde, um Leute zu veräppeln? (sollte ja nur cpu minebar sein - irgendwann kam raus es geht auch mit gpu -  was meint ihr wie ein/zwei Leute anfangs mit GPU schon gemined haben...)

Litecoin....das Pump and Dump scheme:
Laufe viel bei niedrigen Preis, weise drauf hin, dass mtgox in der api "test" Währungspaarticker zu LTCUSD hat.... Lemminge kommen lassen...PUMP PUMP PUMP PUMP... weiter trällern....CHICKEN RISE....Kurssteigrate sinkt...zeit für den Dump......  und Preis kaputt, alle doof am gucken...

guck mal: twitter.com/fontase

Litecoin....die Coin die soviel ausgibt, so dass minen für viele nur bei verrücktem Preis wie derzeit lohnt....

Investier in etwas, was du voll verstehst.


Minen ist eh das falsche Wort: Transaktionen durch Arbeitsaufwand bestätigen und dafür bezahlt werden trifft es eher.

Historisch: Kaufen von Bitcoins mehr Gewinn als hashen.

Und da heute nicht mehr mit der Hand gebuddelt wird, sondern mit sowas:

Und wenn jemand "voll viele Coins" gemined hat und jetzt "reich" ist, so hat er spekuliert -> Kaufen besser als minen.

Den Aufwand übers minen nachzudenken steckt man lieber in Chartanalyse, ElliotWave Theorie und Kerzenkunde -> Spass, den du nie so haben wirst mit minen.


Hol dir ne fette Schaufel und mine, or suit up -> kauf und handel.







http://virwox.com - Bitcoins via CCard, Skrill, paysafe, paypal & SEPA
Convert your bitcoin into spendable fiat money in less than 2 days. Poker Players use this method to avoid "unnecessary trouble" with the country they live in ... PM me for details. +1:naz86,b4nana,tinua,smart1986,fhh
RaisingDragon (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 22
Merit: 0


View Profile
April 05, 2013, 03:57:17 PM
 #3

Hmm ok mit litecoins dachte ich von anfang an minen und hoffen das der preis steigt wenn nicht pech gehabt das is klar die frage is nur ob litecoin auch verkauft bekommt oder ob man ewig drauf sitzen bleibt weil das interesse nur am minen vorhanden ist.

Quote
Investier in etwas, was du voll verstehst.

Die wenigsten waren denk ich mal profis von anfang an :/

Naja mal schauen wann bfl liefert und wie schnell dann die schwierigkeit steigt.

Aber würde ein kleiner Intel Atom Pc reichen um die Bfl geräte zum laufen zu bringen?
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
April 05, 2013, 05:42:51 PM
 #4

Da die Jalapenos bislang noch nichtmal existieren, wirsds wohl noch ne Weile dauern, bis BFL sie liefern kann.

Aber wenns denn irgendwann soweit sein wird, ja, dann sollte auch ein Intel Atom PC, oder ein Raspberry Pi reichen um sie zu betreiben.
RaisingDragon (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 22
Merit: 0


View Profile
April 06, 2013, 09:38:16 PM
 #5

Je mehr Thread man über BFL findet desto schlimmer wirds >.<
Naja wie du schon meintest bis die liefern kanns noch dauern bis dahin wollte ich mich mal weiter umsehen und habe das hier gefunden
https://bitcointalk.org/index.php?topic=44891.0
gibts es den irgendwo eine Anleitung wie man soetwas zusammen baut? In dem Thread habe ich nicht wirklich was gefunden oder auch nur übersehen.

Danke
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!