Bitcoin Forum
May 07, 2024, 05:10:00 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Electrum RBF Transaktion + Trezor  (Read 612 times)
Lincoln6Echo (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
November 23, 2016, 06:22:12 AM
 #1

Hallo,

da gestern das Netzwerk mal wieder zugespammt wurde dachte ich probiere mal eine RBF Transaktion aus um Notfalls die Transaktionsgebühr ändern zu können. Im Nachhinein war das keine gute Idee denn das Erhöhen der Gebühr hat nicht so funktioniert wie ich dachte bzw. mir ist das Vorgehen unklar.
Sobald ich in der Electrum Gui auf "Gebühr erhöhen" geklickt habe öffnete sich ein Fenster wo man die neue Gebühr eintragen konnte. Sobald ich aber auf speichern gegangen bin öffnete sich ein neues Fenster um eine unsignierte Transaktion zu speichern. Ab da wusste ich nicht mehr weiter, denn es sollte ja keine neue Transaktion erstellt werden sondern lediglich die Gebühr erhöht werden.

Darf man vielleicht RBF in Kombination mit Trezor nicht verwenden?
Generell ist es nicht so schlau RBF jetzt schon zu nutzen, da nicht alle Miner das unterstützen oder?
1715101800
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715101800

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715101800
Reply with quote  #2

1715101800
Report to moderator
"Your bitcoin is secured in a way that is physically impossible for others to access, no matter for what reason, no matter how good the excuse, no matter a majority of miners, no matter what." -- Greg Maxwell
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
November 23, 2016, 06:53:21 AM
 #2

Sobald ich in der Electrum Gui auf "Gebühr erhöhen" geklickt habe öffnete sich ein Fenster wo man die neue Gebühr eintragen konnte. Sobald ich aber auf speichern gegangen bin öffnete sich ein neues Fenster um eine unsignierte Transaktion zu speichern. Ab da wusste ich nicht mehr weiter, denn es sollte ja keine neue Transaktion erstellt werden sondern lediglich die Gebühr erhöht werden.

Erst mal, ich kenne die spezielle Electrum Implementierung nicht. Trotzdem bedeutet RBF, dass Du eine neue TX erstellst. Diese neue Transaktion kann eine Unconfirmed TX ersetzen, wenn diese Unconfirmed TX explizit als RBF TX markiert ist. Daneben muss die neue TX die Anforderungen aus BIP125 erfüllen, um die alte TX ersetzen zu können.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!