Bitcoin Forum
April 24, 2024, 07:13:03 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Poll
Question: Kategorien "Biete", "Suche" und "Auktionen" im deutschen Forum zu "Markplatz" zusammenfassen?
Ja. - 20 (50%)
Nein. - 9 (22.5%)
Pizza! - 11 (27.5%)
Total Voters: 40

Pages: [1] 2 3 »  All
  Print  
Author Topic: Verbesserung der Forenstruktur: "Biete", "Suche" und "Auktionen" zusammenfassen?  (Read 20117 times)
IIOII (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1153
Merit: 1012



View Profile
November 28, 2016, 03:59:08 PM
Merited by 1miau (1)
 #1

Schon seit geraumer Zeit frage ich mich, was der gesonderte Unterhalt eines "Biete" und eines "Suche" Unterforums im deutschen Subforum eigentlich bringen soll.

Jetzt habe ich mich endlich aufgerafft, das Thema endlich mal zur Sprache zu bringen. Smiley

Meiner Meinung würde die Zusammenfassung der drei Foren "Biete", "Suche" und "Auktionen" zu einem Forum "Marktplatz" entsprechend der Struktur im Hauptforum nur Vorteile bringen. Da jeder der etwas anbietet auch im Gegenzug etwas sucht und jeder der etwas sucht im Gegenzug auch etwas anbietet (und sei es nur einen ordentlichen Scam Wink) ist es eindeutig redundant und sinnfrei dafür zwei gesonderte Foren zu unterhalten. Dies führt nur zu Doppel-Posts und erhöht den Suchaufwand für Interessenten.

Die Kategorie "Auktionen" fristet ein Schattendasein. Es macht wenig Sinn hierfür noch eine weitere Kategorie zu unterhalten. Im Gegenteil würde die Vereinigung aller drei Kategorien die Nachfrage und den Erfolg von Auktionen eher beleben. Auktionen könnten innerhalb des Markplatz-Forums mit dem Tag "[AUKTION]" in der Überschrift markiert werden.

Später, wenn der deutsche Marktplatz wächst, könnte man darüber nachdenken, auch Unterkategorien für Waren und Dienstleistungen (wie im Hauptforum) einzuführen. Im Moment wäre das aber eher zuviel des Guten.

Was meint ihr?
"This isn't the kind of software where we can leave so many unresolved bugs that we need a tracker for them." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1499


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
November 28, 2016, 08:12:10 PM
 #2

Biete und Suche verwirren mich oft, von daher bin ich für eine Zusammenlegung. Im allgemeinen Bereich ist es so, dass Posts im Auktionsbereich nicht editiert werden können. Wenn das hier nicht so ist, kann das - meiner Meinung nach - auch weg. Ich muss dazu sagen, ich bin nur selten aktiv in dem Bereich.

Im not really here, its just your imagination.
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
November 28, 2016, 08:36:14 PM
 #3

Biete und Suche verwirren mich oft, von daher bin ich für eine Zusammenlegung. Im allgemeinen Bereich ist es so, dass Posts im Auktionsbereich nicht editiert werden können. Wenn das hier nicht so ist, kann das - meiner Meinung nach - auch weg. Ich muss dazu sagen, ich bin nur selten aktiv in dem Bereich.

auch hier sollte das Auktionen so sein.
War es auch einmal und wurde dann wieder Editierbar.
Phantastisch hatte sich da versucht zu kümmern, dass die Auktionen wieder uneditierbar werden, aber das ist wohl im Sande verlaufen.

Und ja, biete und suche zusammenlegen sollte man machen.

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
November 28, 2016, 09:07:12 PM
 #4

Ich hab irgendwann aufgehört der Administration nachzulaufen. Falls immernoch gesteigertes Interesse an einer Umstrukturierung besteht, klemm ich mich nochmal da hinter.

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
November 28, 2016, 09:13:38 PM
 #5

Auktionen uneditierbar ist auf jedenfall gut und sinnvoll und damit ist auch eine Zusammenlegung der 3 technisch nichtmehr sinnvoll. Bleibt noch das Zusammenlegen von "Suche" und "Biete". Ich finde die Trennung ehrlich gesagt gut. Wenn jemand Waren doer DIenstleistungen anbeitet und dafür eine Zahlung erhalten will, dann postet er ins "Biete" Forum und wenn er Waren oder Dienstleistungen sucht, dann schreibt er ins "Suche" Forum. Es ist schwachsinnig im "Suche"-Forum einen "Suche Bitcoin" Thread aufzumachen und dann reinzuschreiben, dass man einen alten Pi 2, eine Waschmaschine, einen Nussknacker, Gedichte mit Wunschthema und Übersetzung von Schwedisch nach Albanisch anbietet. In dem Fall wäre der weder der Titel aussagekräftig, noch würde die Sektion "Suche" hier passen.
Eine Außnahme sind hier Exchange-Anfragen oder -Angebote. Klar kann man "Suche Bitcoin biete Bargeld" genau wie "Suche Bargeld biete Bitcoin" in beide Sektionen schreiben. Statt also beide Sektionen zusammenzulegen, schlage ich vor nocht eine art "Währungstausch" der "Exchange" Sektion anzulegen.

Im allgemeinen sagt es mir auch sehr zu, dass die Angebote bzw. die Gesucht nicht so schnell auf die 2te Seite rücken, da sie getrennt sind.
IIOII (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1153
Merit: 1012



View Profile
November 29, 2016, 08:32:50 PM
 #6

Auktionen uneditierbar ist auf jedenfall gut und sinnvoll und damit ist auch eine Zusammenlegung der 3 technisch nichtmehr sinnvoll. Bleibt noch das Zusammenlegen von "Suche" und "Biete". Ich finde die Trennung ehrlich gesagt gut. Wenn jemand Waren doer DIenstleistungen anbeitet und dafür eine Zahlung erhalten will, dann postet er ins "Biete" Forum und wenn er Waren oder Dienstleistungen sucht, dann schreibt er ins "Suche" Forum. Es ist schwachsinnig im "Suche"-Forum einen "Suche Bitcoin" Thread aufzumachen und dann reinzuschreiben, dass man einen alten Pi 2, eine Waschmaschine, einen Nussknacker, Gedichte mit Wunschthema und Übersetzung von Schwedisch nach Albanisch anbietet. In dem Fall wäre der weder der Titel aussagekräftig, noch würde die Sektion "Suche" hier passen.
Eine Außnahme sind hier Exchange-Anfragen oder -Angebote. Klar kann man "Suche Bitcoin biete Bargeld" genau wie "Suche Bargeld biete Bitcoin" in beide Sektionen schreiben. Statt also beide Sektionen zusammenzulegen, schlage ich vor nocht eine art "Währungstausch" der "Exchange" Sektion anzulegen.

Im allgemeinen sagt es mir auch sehr zu, dass die Angebote bzw. die Gesucht nicht so schnell auf die 2te Seite rücken, da sie getrennt sind.

Kann die Argumentation leider nicht nachvollziehen (sie basiert imho nur auf Deiner persönlichen Empfindung): Für mich sind z.B. "biete Pizza, suche Bitcoin" und "suche Bitcoin, biete Pizza" ein und dasselbe. Ich würde jedenfalls, wenn ich Pizza anzubieten hätte immer in beiden Kategorien posten, weil ich die Reichweite maximieren will.

Auktionen werden kaum genutzt und sind ohnehin momentan editierbar. Es wäre für ihren Erfolg einfach besser, sie in eine Kategorie "Marktplatz" miteinzubeziehen, weil dann mehr Leute draufschauen. Das Problem der Editierbarkeit lässt sich zumindest insofern abmildern, wenn die Interessenten und der Anbieter wechselseitig Angebot/Gebote zitieren.

Noch nachvollziehbar ist für mich das Argument, dass evtl. die Angebote zu schnell nach hinten rücken. Da sehr viele Gesuche/Gebote sich auf BTC-Kauf/Verkauf beziehen, wäre eine Unterkategorie "Währungstausch" evtl. sinnvoll.

Im übrigen haben auch alle anderen lokalen Boards eine "Marktplatz"-Kategorie und kein "Biete"/"Suche".
dArkjON
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 683
Merit: 513


http://bitcoin-engrave.com/ & https://bitcore.cc


View Profile
November 29, 2016, 08:43:35 PM
 #7

Ob wir das einzel Forum Auktionen wirklich brauchen ist fraglich... der letzte Post dort war am July 06, 2016, 01:29:38 PM und die Ware wurde dann selber verwenden.

Quote
Für mich sind z.B. "biete Pizza, suche Bitcoin" und "suche Bitcoin, biete Pizza" ein und dasselbe.
Sehe ich genauso, jedes Angebot kann ich Suchen oder Bieten, es ist am Ende nur eine Sache der Auslegung.
Darum ließt man aber auch beide Foren weil man nie weiß wie die Verkäufer so ticken  Grin

Währungstausch oder wie im Englischen Goods & digital Goods ist auch eine gute Trennung.

Am Ende kommt es aufs gleiche raus, dennoch wäre es sinnvoll für alle wenn WTB/WTS in einer Übersicht/Forum zu finden ist
da es am Ende doch nur für Verwirrung sorgt, suche ich jetzt Euro oder biete ich BTC ??

iudica
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 704
Merit: 559


online justice


View Profile WWW
November 30, 2016, 10:20:58 AM
 #8

Da viele das nicht auseinanderhalten können, wäre ich dafür, die Foren zusammenzulegen.

Immer im Betreff x y und fertig. Für Auktionen dann halt x y (Auktion) und es wäre auch abgedeckt.

Edit: Ich weiß nicht, wieso das durchgestrichen ist.

Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
November 30, 2016, 10:31:27 AM
 #9

Suche Geld ist doch eigentlich unsinn.

Von daher ist meines erachtens Suche und Biete eindeutig und dank der Trennung laufen die threads nicht so schnell auf Seite 2. Den ab dann ist es egal, wo man den zusätzliche Klick hinsetzt.

Wer natürlich Bitcoin und Pizza als gleichwertige Waren ansieht, sollte mal drüber nachdenken, was Bitcoin EIGENTLICH sind. Bitcoin sind digitale Geldstücke. Keine Muscheln oder Zigaretten, die man auf einem Schwarzmarkt als Tauschobjekt nimmt.

Ich finde, einen Thread in Suche mit "Suche Bitcoin" einfach unpassend. Entweder ich will was kaufen oder verkaufen, in beiden Fällen gehts um Waren oder Dienstleistung. Geld kann man nicht kaufen. Man bekommt es als Bezahlung für irgendwas. Das anders zu machen entwertet Bitcoin. Wir kämpfen doch drum, das es als Geld allgemein anerkannt wird. Dann müssen wir es auch so behandeln.

Und bevor ich bei Ebay kein Angebot über "kaufe x Euro" sehe möchte ich auch kein "kaufe Bitcoin" sehen. Wenns den sein muss, dann verkauft Euro.
flora_digitalis
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 477
Merit: 259


View Profile
November 30, 2016, 12:38:46 PM
 #10

Zusammenfassung scheint mir eine sehr gute Idee zu sein. Ich habe auch nie verstanden, wie sich die beiden Kategorien Biete und Suche unterscheiden. Ist ja auch sonst nirgendwo so getrennt.

Suche Geld ist doch eigentlich unsinn.

Vielleicht Deiner Meinung nach Unsinn. Auf Seite 1 des Suche-Forums zähle ich aber mehr als 10 Threads mit ''Suche Bitcoin''. So unsinnig scheint es dann ja wohl nicht zu sein...

Dazu kommt noch, dass es etliche Threads gibt, wo Bitcoin gar keine Rolle spielt, sondern einfach verschiedene Sachen und Dienste getauscht werden. Wie man da zwischen Biete und Suche nun unterscheiden soll ist mir erst recht schleierhaft.

Edit: Was mir gerade einfällt, nur der Vollständigkeit halber: Die Unterscheidung von Biete und Suche macht genau in einem einzigen Fall Sinn. Nämlich, wenn man etwas verschenkt oder geschenkt haben will, ohne dass irgendeine Gegenleistung erfolgt. Dieser Fall ist jedoch sehr selten. Smiley

PRIVATE SALE: Austrian Cufflinks / Polish Commem. Coins / Rare German Coins / Stella & Dot Jewelry
Please read all my trust comments. Only negative trust is from highly problematic individual TMAN (retaliatory rating - never did a trade with him and never will).
nrg1zer
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1000



View Profile
November 30, 2016, 01:36:44 PM
 #11

Die Unterteilung von Suche und Biete finde ich gut, das mit den Auktionen finde ich aber überflüssig.
IIOII (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1153
Merit: 1012



View Profile
November 30, 2016, 06:35:07 PM
 #12

Die Unterteilung von Suche und Biete finde ich gut, das mit den Auktionen finde ich aber überflüssig.

Mich würde jetzt, falls gegeben, natürlich auch eine Begründung interessieren.

Wie gesagt, die Befürchtung, dass Angebote zu schnell auf Seite 2 rutschen kann ich nachvollziehen. Allerdings lässt sich dieses Problem leicht lösen, indem man den reinen Währungstausch, der einen großen Teil der Anfragen ausmacht in einer Subkategorie zusammenfasst.
shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1499


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
November 30, 2016, 09:00:41 PM
 #13

Also die meiste Zustimmung scheint es mir für folgende Variante zu geben.

Biete -> Güter und Dienstleistungen (ggf. fällt jmd. was kürzes eins, Handel?)
Suche -> Wechselstube (BTC <-> EUR/etc.)
Auktionen -> Auktionen, aber posts sind nicht editierbar.

Ist das so? Kann man den vote noch ändern?

Im not really here, its just your imagination.
nrg1zer
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1000



View Profile
December 01, 2016, 08:40:40 AM
 #14

Die Unterteilung von Suche und Biete finde ich gut, das mit den Auktionen finde ich aber überflüssig.

Mich würde jetzt, falls gegeben, natürlich auch eine Begründung interessieren.

Wie gesagt, die Befürchtung, dass Angebote zu schnell auf Seite 2 rutschen kann ich nachvollziehen. Allerdings lässt sich dieses Problem leicht lösen, indem man den reinen Währungstausch, der einen großen Teil der Anfragen ausmacht in einer Subkategorie zusammenfasst.

Aber na sicher Smiley
Ich hab das immer so gesehen, dass man in der Kategorie Biete Dinge anbietet, die nicht Bitcoins sind. Meinetwegen Bilder, PC Teile, Gutscheine etc.
In der Kategorie Suche, würde ich es anders herum sehen, also ich erstelle enen Thread indem ich bspw. Ein Notebook, ein Auto, Gutschein etc suche.
Wenn ich also meine btc losweden will, kann ich im Biete Forum schauen, was angeboten wird und möchte ich btc haben, kann ich schauen, was die Leute suchen.
Die Auktionen liefen hier imemr schleppend bis gar nicht. Obwohl ich ebay nicht sonderlich mag, ist das sicher einer geeignetere Platform für sowas.

greetz nrg1zer
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
December 01, 2016, 11:09:33 AM
 #15

Kann die Argumentation leider nicht nachvollziehen (sie basiert imho nur auf Deiner persönlichen Empfindung): Für mich sind z.B. "biete Pizza, suche Bitcoin" und "suche Bitcoin, biete Pizza" ein und dasselbe. Ich würde jedenfalls, wenn ich Pizza anzubieten hätte immer in beiden Kategorien posten, weil ich die Reichweite maximieren will.

Inzwischen gibt es ja hier im Thread reichlich Zustimmung zu meinen Ausführungen. Zwar möchte man bei deinem Bitcoin und Pizza Beispiel jeweils das gleiche, allerdings wird es in dem Fall nur klar, wenn man auch beides dazuschreibt. Üblich scheint aber zu sein, nur das Angebot bzw. nur das Gesuche zu erwähnen, da die Bezahlung in BTC hier üblich ist. Das macht auch die Threadtitel kürzer und überischtlicher.


Zusammenfassung scheint mir eine sehr gute Idee zu sein. Ich habe auch nie verstanden, wie sich die beiden Kategorien Biete und Suche unterscheiden. Ist ja auch sonst nirgendwo so getrennt.

Suche Geld ist doch eigentlich unsinn.

Vielleicht Deiner Meinung nach Unsinn. Auf Seite 1 des Suche-Forums zähle ich aber mehr als 10 Threads mit ''Suche Bitcoin''. So unsinnig scheint es dann ja wohl nicht zu sein...

Dazu kommt noch, dass es etliche Threads gibt, wo Bitcoin gar keine Rolle spielt, sondern einfach verschiedene Sachen und Dienste getauscht werden. Wie man da zwischen Biete und Suche nun unterscheiden soll ist mir erst recht schleierhaft.

Edit: Was mir gerade einfällt, nur der Vollständigkeit halber: Die Unterscheidung von Biete und Suche macht genau in einem einzigen Fall Sinn. Nämlich, wenn man etwas verschenkt oder geschenkt haben will, ohne dass irgendeine Gegenleistung erfolgt. Dieser Fall ist jedoch sehr selten. Smiley

Die von dir erwähnten "Suche Bitcoin" Threads haben garnicht den von Chefin erwähnten Charakter. von 38 Threads auf seite 1 im Suche Forum werden in 13 davon Bitcoins gesucht. Allerdings werden in 12 dieser 13 Stück Euros dafür angeboten und da hätte man das gleiche Problem in "Biete" Forum - das anbieten von Geld. Da Euros ein sehr viel verbreiteteres Zahlungsmittel sind, besonders für manche, die noch neu in der Bitcoinwelt sind, ist es durchaus nachvollziehbar hierfür das "Suche" Forum zu nutzen. Zumindest ist das Sinnvoller als die "Biete" Sektion. Nur ein inziger dieser Threads bietet BTC und sucht Amazogutscheine. Meiner Meinung nach hast du hier daher die Tatsachen etwas verdreht.

Und das ist auch schon der Grund warum wir einen Exchange-/Währungstausch-Breich brauchen. Dann wäre auch das Suche Forum so übersuchtlich wie das Biete Forum (denn im "Biete" Bereich funktioniert das ganz gut.

Im Biete Forum sind von 37 Threads auf Seite 1 genau 5 Stück Bitcoinangebote. Von diesen 5 Handelt es sich bei zweien um ein 2-way Angebot, das also ebenfalls auch Bitcoins verkauft und damit in Ermangelung anderer Möglichkeiten nicht ganz falsch gepostet hat und der rest sind one way exchangethreads. Der rest sind Angebote, bei denen etwas angeboten wird und dafür eine Bezahlung gesucht wird. Der Großteil der Forennutzer scheint also durchaus zu verstehen was gemeint ist. Insofern ist es, anders als IIOII angedeutet hat, nicht nur meine persönlich erfahrung, sondern es scheint einen mehrheitlichen Konsens darüber zu geben, wie das Biete-Forum genutzt wird. Beim Suche Forum sind ein wenig mehr Exchange-Anfragen zu sehen, ansonsten aber auch, bis auf den einen Thread, keine "Sucht Bitcoin Biete Ware" Threads. Auch hier scheint die Mehrheit den Sinn der Biete- und Suche-Bereiche zu verstehen.
Wenn man jetzt noch einen Währungstauschbereich einführt, dann haben wir ein wunderbares System in dem die Angebote nicht schnell nach hinten auf Seite 2 Rücken, der Interessent gesondert schauen kann was ihm angeboten wird, und der, der etwas anzuieten hat, schnell in Erfarung bringen kann, ob das, was er anbieten möchte, nicht vielleicht bereits gesucht wird.
Wenn der Auktionsbereich tatsächlich so selten genutzt wird, dann kann man ja darüber diskutieren, ob man diesen evtl. entfernen sollte. Meiner meinung nach sollte dort entweder das löschen/editieren von Posts unmöglich sein oder der Bereich entfernt werden, da er ohne dieses Feature seinen Nutzen verliert.
flora_digitalis
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 477
Merit: 259


View Profile
December 01, 2016, 03:56:00 PM
 #16


Inzwischen gibt es ja hier im Thread reichlich Zustimmung zu meinen Ausführungen. Zwar möchte man bei deinem Bitcoin und Pizza Beispiel jeweils das gleiche, allerdings wird es in dem Fall nur klar, wenn man auch beides dazuschreibt. Üblich scheint aber zu sein, nur das Angebot bzw. nur das Gesuche zu erwähnen, da die Bezahlung in BTC hier üblich ist. Das macht auch die Threadtitel kürzer und überischtlicher.


Es gibt im Thread mindestens ebenso viel Zustimmung für eine Zusammenfassung.

Zusammenfassung scheint mir eine sehr gute Idee zu sein. Ich habe auch nie verstanden, wie sich die beiden Kategorien Biete und Suche unterscheiden. Ist ja auch sonst nirgendwo so getrennt.

Suche Geld ist doch eigentlich unsinn.

Vielleicht Deiner Meinung nach Unsinn. Auf Seite 1 des Suche-Forums zähle ich aber mehr als 10 Threads mit ''Suche Bitcoin''. So unsinnig scheint es dann ja wohl nicht zu sein...

Dazu kommt noch, dass es etliche Threads gibt, wo Bitcoin gar keine Rolle spielt, sondern einfach verschiedene Sachen und Dienste getauscht werden. Wie man da zwischen Biete und Suche nun unterscheiden soll ist mir erst recht schleierhaft.

Edit: Was mir gerade einfällt, nur der Vollständigkeit halber: Die Unterscheidung von Biete und Suche macht genau in einem einzigen Fall Sinn. Nämlich, wenn man etwas verschenkt oder geschenkt haben will, ohne dass irgendeine Gegenleistung erfolgt. Dieser Fall ist jedoch sehr selten. Smiley

Die von dir erwähnten "Suche Bitcoin" Threads haben garnicht den von Chefin erwähnten Charakter. von 38 Threads auf seite 1 im Suche Forum werden in 13 davon Bitcoins gesucht. Allerdings werden in 12 dieser 13 Stück Euros dafür angeboten und da hätte man das gleiche Problem in "Biete" Forum - das anbieten von Geld. Da Euros ein sehr viel verbreiteteres Zahlungsmittel sind, besonders für manche, die noch neu in der Bitcoinwelt sind, ist es durchaus nachvollziehbar hierfür das "Suche" Forum zu nutzen. Zumindest ist das Sinnvoller als die "Biete" Sektion. Nur ein inziger dieser Threads bietet BTC und sucht Amazogutscheine. Meiner Meinung nach hast du hier daher die Tatsachen etwas verdreht.

Dann schau mal ins Biete Forum, da wirst Du auch reichlich "Biete Bitcoin" Threads finden. Die Begründung zur inhaltlichen Unterscheidung von Biete und Suche finde ich da ziemlich wirr und unlogisch, zumal man in einem Bitcoin Forum unterstellen kann, dass Bitcoin ein verbreitetes Zahlungsmittel ist.

Und das ist auch schon der Grund warum wir einen Exchange-/Währungstausch-Breich brauchen.

Dagegen sagt ja auch keiner was.

Der Großteil der Forennutzer scheint also durchaus zu verstehen was gemeint ist. Insofern ist es, anders als IIOII angedeutet hat, nicht nur meine persönlich erfahrung, sondern es scheint einen mehrheitlichen Konsens darüber zu geben, wie das Biete-Forum genutzt wird. Beim Suche Forum sind ein wenig mehr Exchange-Anfragen zu sehen, ansonsten aber auch, bis auf den einen Thread, keine "Sucht Bitcoin Biete Ware" Threads. Auch hier scheint die Mehrheit den Sinn der Biete- und Suche-Bereiche zu verstehen.

Gemäß Abstimmung gibt es eher einen mehrheitlichen Konsens für die Zusammenlegung. Im Hauptforum ist es ja auch so. Wenn etwas Sinn macht, dann ist es eine grobe Unterscheidung von Warenklassen.

PRIVATE SALE: Austrian Cufflinks / Polish Commem. Coins / Rare German Coins / Stella & Dot Jewelry
Please read all my trust comments. Only negative trust is from highly problematic individual TMAN (retaliatory rating - never did a trade with him and never will).
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
December 01, 2016, 07:23:14 PM
 #17

Dann schau mal ins Biete Forum, da wirst Du auch reichlich "Biete Bitcoin" Threads finden. Die Begründung zur inhaltlichen Unterscheidung von Biete und Suche finde ich da ziemlich wirr und unlogisch, zumal man in einem Bitcoin Forum unterstellen kann, dass Bitcoin ein verbreitetes Zahlungsmittel ist.

Im Biete Forum sind von 37 Threads auf Seite 1 genau 5 Stück Bitcoinangebote. Von diesen 5 Handelt es sich bei zweien um ein 2-way Angebot, das also ebenfalls auch Bitcoins verkauft und damit in Ermangelung anderer Möglichkeiten nicht ganz falsch gepostet hat

Wie in meinem quote geschrieben gibt es derzeit nur 5 von 37, also knapp 13,5%.
Die inhaltliche Unterscheidung ist deshalb wichtig, weil man nur dadurch herausfinden kann, welche Art von Angebot häufig aufkommt und wofür deshalb möglicherweise eine separate Sektion in Betracht kommt, wie z.B. die Währungstauschsektion. Inhaltliche Unterscheidung halte ich somit nicht für unlogisch, sondern sehr wichtig. Wenn dir etwas wirr vor kommt, dann tut mir das leid. Sag mir doch einfach,, was genau und ich versuche es besser zu erklären.

Und das ist auch schon der Grund warum wir einen Exchange-/Währungstausch-Breich brauchen.

Dagegen sagt ja auch keiner was.

Ja, es scheinen einige hier dafür zu sein und ich würde mich freuen, wenn diese durchaus sinnvolle Neuerung hier Einzug hält
Lutpin
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1876
Merit: 1874


Goodbye, Z.


View Profile WWW
December 01, 2016, 07:25:08 PM
 #18

Immer im Betreff [Biete] x [Suche] y und fertig. Für Auktionen dann halt [Biete]x [Suche]y (Auktion) und es wäre auch abgedeckt.
Edit: Ich weiß nicht, wieso das durchgestrichen ist.
Code:
Weil [s] und [/s] im BBCode für durchgestichenen Text verwendet werden (strikethrough).

Ich hab irgendwann aufgehört der Administration nachzulaufen.
Kannst ja mal versuchen Cyrus hinterher zu rennen, öfter mal was neues und so Smiley



Ansonsten, was sho gesagt hat.

▄▄█████████▄▄
▄█████████████████▄
▄████▀▀▀▀█████▀▀▀▀████▄
████▀██████▀█▀██████▀████
██████████████████████████
▐█████▄███████████████▄█████▌
▐███████▄▄█████████▄▄███████▌
▐██████▀█████████████▀██████▌
▐███████████████████████████▌
▀██████████████████████▀
▀████▄████▄▀▀▄████▄████▀
▀███████▀███▀███████▀
▀▀█████████████▀▀
  ▀▀▀▀▀▀▀▀▀
   ███████
██████████
██████████
██████████
██████████
██████████
██████████
██████████
██████████
██████████
██████████
██████████
███████



             ▄████████████████████████████████████████████████████████████▄
            ██                          ▄▄▄▄▄▄                           ██
           ██  ██████                ▄██████████▄     ████████████████████▀
          ██  ████████             ▄████▀   ▀████▄    ████▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
         ██  ████  ████           ████▀       ▀██▀    ████
        ██  ████    ████        ▄███▀                 ████

       ██  ████      ████       ███▀                  ████▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
      ██  ████        ████      ███                   ██████████████
     ██  ████          ████     ███▄                  ████▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀

    ██  ████████████████████    ▀████                 ████
   ██  ██████████████████████    ▀████▄        ▄██▄   ████

  ██  ████                ████     ▀████▄   ▄████▀    ████▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
 ██  ████                  ████      ▀██████████▀     ████████████████████▄
  ██                                    ▀▀▀▀▀▀                           ██
   ▀█████████████████████████████████████████████████████████████████████▀
shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1499


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
December 01, 2016, 08:56:43 PM
 #19

Immer im Betreff [Biete] x [Suche] y und fertig. Für Auktionen dann halt [Biete]x [Suche]y (Auktion) und es wäre auch abgedeckt.
Edit: Ich weiß nicht, wieso das durchgestrichen ist.
Code:
Weil [s] und [/s] im BBCode für durchgestichenen Text verwendet werden (strikethrough).

Ich hab irgendwann aufgehört der Administration nachzulaufen.
Kannst ja mal versuchen Cyrus hinterher zu rennen, öfter mal was neues und so Smiley



Ansonsten, was sho gesagt hat.

Ich versuch mich gern mal im laufen, die Frage ist womit ich es versuche. Der Vote deckt ja nicht alles ab was hier so diskutiert wurde.

Im not really here, its just your imagination.
Lutpin
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1876
Merit: 1874


Goodbye, Z.


View Profile WWW
December 01, 2016, 09:10:47 PM
 #20

Ich versuch mich gern mal im laufen, die Frage ist womit ich es versuche. Der Vote deckt ja nicht alles ab was hier so diskutiert wurde.
Hab auch mal die Beine geschwungen und das Ganze an Lauda weiter gegeben. Lauda war sowieso gerade mit theymos am plaudern.
Mal sehen ob sich was tut Smiley



Ok, den Vorschlag für den Auktion Bereich hab ich so weiter gegeben.
Wegen Wechselstube/Güter dann einfach nochmal per PM an theymos wenden und auf bestes hoffen.

▄▄█████████▄▄
▄█████████████████▄
▄████▀▀▀▀█████▀▀▀▀████▄
████▀██████▀█▀██████▀████
██████████████████████████
▐█████▄███████████████▄█████▌
▐███████▄▄█████████▄▄███████▌
▐██████▀█████████████▀██████▌
▐███████████████████████████▌
▀██████████████████████▀
▀████▄████▄▀▀▄████▄████▀
▀███████▀███▀███████▀
▀▀█████████████▀▀
  ▀▀▀▀▀▀▀▀▀
   ███████
██████████
██████████
██████████
██████████
██████████
██████████
██████████
██████████
██████████
██████████
██████████
███████



             ▄████████████████████████████████████████████████████████████▄
            ██                          ▄▄▄▄▄▄                           ██
           ██  ██████                ▄██████████▄     ████████████████████▀
          ██  ████████             ▄████▀   ▀████▄    ████▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
         ██  ████  ████           ████▀       ▀██▀    ████
        ██  ████    ████        ▄███▀                 ████

       ██  ████      ████       ███▀                  ████▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
      ██  ████        ████      ███                   ██████████████
     ██  ████          ████     ███▄                  ████▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀

    ██  ████████████████████    ▀████                 ████
   ██  ██████████████████████    ▀████▄        ▄██▄   ████

  ██  ████                ████     ▀████▄   ▄████▀    ████▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
 ██  ████                  ████      ▀██████████▀     ████████████████████▄
  ██                                    ▀▀▀▀▀▀                           ██
   ▀█████████████████████████████████████████████████████████████████████▀
Pages: [1] 2 3 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!