Bitcoin Forum
May 11, 2024, 03:05:20 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Transaktion Unbestätigt, Empfängeradresse läuft bald ab...  (Read 738 times)
CoinBlinds (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
December 02, 2016, 10:10:05 PM
 #1

Hey, ich habe eine BTC Transaktion am laufen die seit heute Mittag 0 confirmations hat. Die Empfängeradresse ist nur noch bis morgen mittag, nämlich 24h, gültig. Heißt wenn die Bestätigungen erst danach kommen sind die BTC wohl futsch. Hab etwas recherchiert und gemerkt dass die Gebühr, die von Electrum selbst gewählt wurde, von 0.000096btc (0.07$) wohl etwas gering war und es deswegen solange dauern kann, auch wenn ich schon etliche ähnliche Transaktionen hatte die nach 15min durch waren...

Weiß jemand was ich da machen kann wenn es bis morgen Mittag immernoch 0 confirmations sind? Habe gelesen dass es unter umständen möglich ist die Transaktion abzubrechen, was aber nicht ganz einfach sein soll...?
In order to achieve higher forum ranks, you need both activity points and merit points.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715396720
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715396720

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715396720
Reply with quote  #2

1715396720
Report to moderator
1715396720
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715396720

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715396720
Reply with quote  #2

1715396720
Report to moderator
1715396720
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715396720

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715396720
Reply with quote  #2

1715396720
Report to moderator
Limx Dev
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2324
Merit: 1348



View Profile
December 02, 2016, 10:14:10 PM
Last edit: December 03, 2016, 12:01:43 AM by Limx Dev
 #2

Hey, ich habe eine BTC Transaktion am laufen die seit heute Mittag 0 confirmations hat. Die Empfängeradresse ist nur noch bis morgen mittag, nämlich 24h, gültig. Heißt wenn die Bestätigungen erst danach kommen sind die BTC wohl futsch. Hab etwas recherchiert und gemerkt dass die Gebühr, die von Electrum selbst gewählt wurde, von 0.000096btc (0.07$) wohl etwas gering war und es deswegen solange dauern kann, auch wenn ich schon etliche ähnliche Transaktionen hatte die nach 15min durch waren...

Weiß jemand was ich da machen kann wenn es bis morgen Mittag immernoch 0 confirmations sind? Habe gelesen dass es unter umständen möglich ist die Transaktion abzubrechen, was aber nicht ganz einfach sein soll...?

Ich habe noch nie gehört das Adressen ablaufen? Wie kommst du darauf?

Bitcore BTX - a UTXO fork of Bitcoin - since 2017
___██ WebSite
██ Telegram
___██ Github
██ Github - Releases/ Wallets
___██ SBTX Pancakeswap
██ ChainzID Explorer
___██ UTXO fork
██ Coinmarketcap.com
CoinBlinds (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
December 02, 2016, 10:25:07 PM
 #3

Weil es sich um den Service von bitmixer.io handelt und dort die "Weiterleitung" nur 24h Aktiv ist. "This service will be only available for all bitcoins received from December 2, 2016, xx:xx to December 3, 2016, xx:xx GMT with minimum amount of 0.01 BTC."
Limx Dev
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2324
Merit: 1348



View Profile
December 03, 2016, 12:02:51 AM
 #4

Weil es sich um den Service von bitmixer.io handelt und dort die "Weiterleitung" nur 24h Aktiv ist. "This service will be only available for all bitcoins received from December 2, 2016, xx:xx to December 3, 2016, xx:xx GMT with minimum amount of 0.01 BTC."

Aber die Adresse ist ja schon genutzt eber nur nicht bestätigt. Aber beeinflussen kannst du das eh nicht mehr.

Bitcore BTX - a UTXO fork of Bitcoin - since 2017
___██ WebSite
██ Telegram
___██ Github
██ Github - Releases/ Wallets
___██ SBTX Pancakeswap
██ ChainzID Explorer
___██ UTXO fork
██ Coinmarketcap.com
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3906
Merit: 6233


Decentralization Maximalist


View Profile
December 03, 2016, 12:28:43 AM
 #5

Ich hatte gestern eine Transaktion mit ca. 0,00011 BTC Fee und ca. 250 Byte, die 10 Stunden gedauert hat. Das hat schon ein paarmal etwa so lange gedauert, wenn die Blöcke mal wieder voll sind, bei mir waren es nie aber länger als 24 Stunden (nur einmal, als die Tx gar keine Fee hatte und dann vom Netzwerk nicht mehr weitergeleitet wurde).

In solchen Fällen (Blöcke voll, viele unbestätigte Transaktionen) zählt die Priorität. Diese erhöht sich mit jedem Block "Alter" der Inputs (also vereinfacht gesagt: der Coins). Man kann die Priorität einer Transaktion z.B. auf http://blocktrail.com sehen, wenn man dort die Transaktions-ID eingibt. Da sich diese Zahl ja stetig erhöht, ist irgendwann der Punkt erreicht, an dem die Miner die Transaktion trotz relativ niedriger Fee in die Blöcke aufnehmen.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1520


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
December 03, 2016, 09:18:17 AM
 #6

Hey, ich habe eine BTC Transaktion am laufen die seit heute Mittag 0 confirmations hat. Die Empfängeradresse ist nur noch bis morgen mittag, nämlich 24h, gültig. Heißt wenn die Bestätigungen erst danach kommen sind die BTC wohl futsch. Hab etwas recherchiert und gemerkt dass die Gebühr, die von Electrum selbst gewählt wurde, von 0.000096btc (0.07$) wohl etwas gering war und es deswegen solange dauern kann, auch wenn ich schon etliche ähnliche Transaktionen hatte die nach 15min durch waren...

Weiß jemand was ich da machen kann wenn es bis morgen Mittag immernoch 0 confirmations sind? Habe gelesen dass es unter umständen möglich ist die Transaktion abzubrechen, was aber nicht ganz einfach sein soll...?

Kontaktiere in jedem Fall den Mixer. Du wirst nicht der einzige sein dem das so geht und die müssen ne Methoden haben das zu klären. Eine Transaktion kannst du genau genommen nicht abbrechen, aber du kannst drauf hoffen das sich niemand mehr drum kümmert und dann die Bitcoin nochmal los schicken mit höherer Gebühr. Das dauert aber fast immer länger als 24 Stunden.




Ich hatte gestern eine Transaktion mit ca. 0,00011 BTC Fee und ca. 250 Byte, die 10 Stunden gedauert hat. Das hat schon ein paarmal etwa so lange gedauert, wenn die Blöcke mal wieder voll sind, bei mir waren es nie aber länger als 24 Stunden (nur einmal, als die Tx gar keine Fee hatte und dann vom Netzwerk nicht mehr weitergeleitet wurde).

In solchen Fällen (Blöcke voll, viele unbestätigte Transaktionen) zählt die Priorität. Diese erhöht sich mit jedem Block "Alter" der Inputs (also vereinfacht gesagt: der Coins). Man kann die Priorität einer Transaktion z.B. auf http://blocktrail.com sehen, wenn man dort die Transaktions-ID eingibt. Da sich diese Zahl ja stetig erhöht, ist irgendwann der Punkt erreicht, an dem die Miner die Transaktion trotz relativ niedriger Fee in die Blöcke aufnehmen.

Priorität kannst du inzwischen vergessen. Bei einer Gebühr von ~40-50 Sat/Byte (wie bei dir) kommst du in Zeiten wo weniger los ist dran. Das muss aber nicht auch für OP gelten (keine Angabe über die Größe der TX, also kann ich die Fee nicht einschätzen).

Gebührenschätzungen finden sich hier -> https://bitcoinfees.21.co/
oder auch hier -> https://anduck.net/bitcoin/fees/

Ansonsten, bleibt nur auf ein Tal zu hoffen.


Im not really here, its just your imagination.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
December 03, 2016, 01:17:12 PM
 #7

In solchen Fällen (Blöcke voll, viele unbestätigte Transaktionen) zählt die Priorität. Diese erhöht sich mit jedem Block "Alter" der Inputs (also vereinfacht gesagt: der Coins). ... Da sich diese Zahl ja stetig erhöht, ist irgendwann der Punkt erreicht, an dem die Miner die Transaktion trotz relativ niedriger Fee in die Blöcke aufnehmen.
Priorität kannst du inzwischen vergessen.

Kann ich bestätigen. Das frühere Prioritätensystem dürfte nach meinen Beobachtungen bei den Minern nicht mehr genutzt werden. D.h. es zählt ausschliesslich die Fee.

Dafür hat sich CPFP durchgesetzt, was aber in Verbindung mit einem Mixer problematisch ist. Wobei die meisten Mixer generell problematisch sind. Die einzigen mehr oder weniger sinnvollen Verfahren gehen in Richtung CoinJoin.
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3906
Merit: 6233


Decentralization Maximalist


View Profile
December 03, 2016, 09:46:32 PM
 #8

Aha, interessant. Das Komische ist, dass meine Transaktion gerade zu einer Uhrzeit mit über 25.000 unconfirmed transactions im Mempool bestätigt wurde. Es kann natürlich sein, dass die Fee noch im "Grenzbereich" lag, den einige Miner noch durchgehen lassen, andere aber nicht mehr. Oder es gibt noch einzelne Miner die sich noch nach der Priorität richten und ich hatte schlicht und einfach Glück. Oder der Großteil der 25.000 tx war Spam mit noch geringeren Fees.

Muss ich jedenfalls weiter beobachten.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
CoinBlinds (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
December 04, 2016, 06:04:59 PM
 #9

Danke soweit, hatte noch Glück und die Transaktion wurde rechtzeitig bestätigt nach 18h etwa. Kann geschlossen werden.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!