Bitcoin Forum
April 24, 2024, 07:25:58 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
Author Topic: Keine Blockquelle verfügbar - Bitcoin Core v0.13.1 (64-Bit)  (Read 2544 times)
shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1499


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
June 22, 2017, 06:58:54 PM
 #21

Eigentlich wollte ich mich, aufgrund der Tatsache, dass das Ding öfters, aufgrund von kleinsten Störungen, mehr synchronisiert, als das es korrekt arbeitet, auf einen anderen Clienten spezialisieren. Bitcoin Core war für mich halt die erste Anlaufstelle, weil es der Quasistandard Client ist. Nun will ich das Ding eigentlich nur synchronisiert haben und meine Wallets auf eine andere Adresse transferieren. Schade eigentlich. Ich habe kein Problem mit großen Datenmengen oder einer anfänglichen langen Synchronisationszeit. Wenn ich aber quasi den Aufwand einer Betriebssystemneuinstallation habe, nur weil ich mal nicht darauf geachtet habe, dass mein Laptop mit Strom versorgt wurde, während ich abwesend war, dann ist das Ding für mich schlichtweg unbrauchbar.

Musst du gar nicht. Wenn p4ssw0rd dein Passwort ist, dann einfach in der console:

walletpassphrase p4ssw0rd 240

eingeben um sie für 240 Sekunden zu entsperren und danach mit

dumpwallet c:\Users\BlackMatrix\Desktop\private_keys.txt

alle Schlüssel exportieren. Pfad entsprechend anpassen. Die privaten Schlüssel aus der Datei kannst du dann in eine Electrum Wallet importieren (nicht sweep!) und von dort an eine beliebige neue Wallet schicken.

Im not really here, its just your imagination.
1713943558
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713943558

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713943558
Reply with quote  #2

1713943558
Report to moderator
1713943558
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713943558

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713943558
Reply with quote  #2

1713943558
Report to moderator
"There should not be any signed int. If you've found a signed int somewhere, please tell me (within the next 25 years please) and I'll change it to unsigned int." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713943558
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713943558

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713943558
Reply with quote  #2

1713943558
Report to moderator
BlackMatrix (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 18
Merit: 0


View Profile
June 23, 2017, 01:54:09 PM
 #22

Werde das wohl machen müssen. Client ist beim Synchronisieren wieder bei 42 Wochen hängen geblieben. Keine Logeinträge, nur "Verbinde mit Netzwerk" bei 8 aktiven Verbindungen. Unbenutzbar das Ding.
o_solo_miner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2440
Merit: 1474


-> morgen, ist heute, schon gestern <-


View Profile
June 25, 2017, 09:40:40 AM
 #23

Du verwendest Windows, welche Version?
Warum hast du eine Veraltete Core am laufen? Es gibt Gründe für neue Versionen.

Deine Logfiles besagen das du Core nicht ordnungsgemäß beendet hast, was nahezu immer mit
einem Resync oder komplett neu Laden der Blockchain belohnt wird.

Ich kann deinen Frust Nachvollziehen, erst als ich auf Linux gewechselt bin und dort dann
Core benutzt habe und einen sauberen shutdown mache (d.h. Abwarten bis Core beendet ist)
läuft es Fehlerlos.
Die Windows Versionen scheinen wirklich nicht der Knaller zu sein.

Du kannst aber auch eine VM mit Linux Aufsetzen und dort core betreiben, halte ich in Windows
eher für sicher.

Falls du noch eine schnelle Blockquelle benötigst, ich betreibe einen Node mit 1 GB Anbindung, PN genügt.



from the creator of CGMiner http://solo.ckpool.org for Solominers
paused: passthrough for solo.ckpool.org => stratum+tcp://rfpool.org:3334
BlackMatrix (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 18
Merit: 0


View Profile
June 25, 2017, 10:05:29 AM
 #24

Danke für deine Antwort.
Ich hatte den Threadtitel nicht extra aktualisiert. Ich verwende jetzt schon die v0.14.2 und haben auch immer sehnsüchtig auf neue Versionen gewartet in der Hoffnung eine Verbesserung zu erleben. Ich benutze Windows 10 in der 64Bit Version und den 64Bit Client. Habe aber auch schon den 32Bit Client versucht, aber ohne sichtbare Erfolge.
Ich mache jetzt immer Backups, sobald der Client einige Stunden synchronisiert hat. Manchmal kackt der Client ohne sichtbaren Grund einfach ab. Letztens wollte mich Windows 10 nicht mehr den Lockscreen entsperren lassen, die Passworteingabe kam einfach nicht hoch. Sowas kann ja mal passieren, aber sollte nicht die Arbeit von mehreren Tagen über Bord werfen. Daher mache ich jetzt händisch immer Backups, sowas könnte man softwareseitig aber auch lösen können ohne eine komplette Neuinitialisierung durchführen zu müssen. Das finde ich äußerst schade, weil ich glaube der Client ist schon mehrere Jahre verfügbar.
Ich bin jetzt immerhin nach vielen Vorsichtsmaßnahmen bei 32 Wochen angekommen Smiley
shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1499


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
June 25, 2017, 01:08:20 PM
 #25

Danke für deine Antwort.
Ich hatte den Threadtitel nicht extra aktualisiert. Ich verwende jetzt schon die v0.14.2 und haben auch immer sehnsüchtig auf neue Versionen gewartet in der Hoffnung eine Verbesserung zu erleben. Ich benutze Windows 10 in der 64Bit Version und den 64Bit Client. Habe aber auch schon den 32Bit Client versucht, aber ohne sichtbare Erfolge.
Ich mache jetzt immer Backups, sobald der Client einige Stunden synchronisiert hat. Manchmal kackt der Client ohne sichtbaren Grund einfach ab. Letztens wollte mich Windows 10 nicht mehr den Lockscreen entsperren lassen, die Passworteingabe kam einfach nicht hoch. Sowas kann ja mal passieren, aber sollte nicht die Arbeit von mehreren Tagen über Bord werfen.

Öhm, das seh ich anders. Wenn Windows sich (so) komisch verhällt scheint da mehr nicht in Ordnung zu sein.

Daher mache ich jetzt händisch immer Backups, sowas könnte man softwareseitig aber auch lösen können ohne eine komplette Neuinitialisierung durchführen zu müssen. Das finde ich äußerst schade, weil ich glaube der Client ist schon mehrere Jahre verfügbar.
Ich bin jetzt immerhin nach vielen Vorsichtsmaßnahmen bei 32 Wochen angekommen Smiley

Du sagst das immer wieder und auch das du Programmierer bist. Der Code ist Quelloffen und jeder kann Änderungen vornehmen. Muss ja nicht gleich ein Pull-Request werden, sondern nur eine neue Variante für Menschen mit ähnlichen Problemen.

Im not really here, its just your imagination.
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
June 26, 2017, 01:31:11 PM
 #26

Werde das wohl machen müssen. Client ist beim Synchronisieren wieder bei 42 Wochen hängen geblieben. Keine Logeinträge, nur "Verbinde mit Netzwerk" bei 8 aktiven Verbindungen. Unbenutzbar das Ding.

ich kann deinen Frust nachvollziehen.
ich habe auch eine Maschine (ein Debian also kein windwos -> o_solo_miner ) bei dem ich das selbe verhalten habe.
nach Zig Versuchen rennt nun der 14.1 client seit einem Monat stabil und ich habe keine ahnung was da schief lief.

hatte auch oft exceptions die dann zum abbruch geführt haben und auch Hänger bei denen Core einfach nicht weiter geladen hat.

Manchmal hatte ich den Speicher in Verdacht, aber da die Kiste jetzt stabil rennt würde ich das ausscliessen da auch ein memtest keine Fehler brachte..

Evtl gibt es da draussen ja Rechner mit einer Blockchain die Cleints (wie den BTU Client) zum abbruch bringen können und die Clients haben sich von dem bedient..

Aber ist auch unwahrscheinlich da ich das nur auf dem einen Rechner hatte.. und ich habe ein Paar Full nodes laufen..



If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
o_solo_miner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2440
Merit: 1474


-> morgen, ist heute, schon gestern <-


View Profile
June 27, 2017, 10:48:44 PM
 #27

Oh, bei Debian (Jessi 64Bit) habe ich das noch nicht beobachtet.
Jedoch bei der Win 32 lief es nach zwei mal Rechner Aus/An nicht mehr
und alle Versuche der Ursache bei zu kommen schlugen fehl.
Ich hatte die Festplatte im Verdacht, da das RAM neu war
(und auf einer Identischen Maschine einwandfrei liefen).
Nach dem wechsel auf Debian hatte ich keine derartigen Probleme mehr.
Was sagt denn dein Logfile der Core, das würde mich Interessieren.
Deine Vermutung das bestimmte Blockquellen auch einen Client zum
Absturz bringen können ist möglich, sollte aber dann auch aus dem Logfile ersichtlich sein.



from the creator of CGMiner http://solo.ckpool.org for Solominers
paused: passthrough for solo.ckpool.org => stratum+tcp://rfpool.org:3334
BlackMatrix (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 18
Merit: 0


View Profile
July 07, 2017, 11:50:01 AM
 #28

Nach mehreren Wochen ist es mir nun letztendlich gelungen den Blockchain vollständig auf meiner externen Festplatte zu synchronisieren. Nach vielen manuellen Backups, Frustrationen und viel verbrauchtem Strom ist das Meisterwerk nun geglückt. Schauen wir mal wie lange es hält Smiley
BlackMatrix (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 18
Merit: 0


View Profile
December 24, 2017, 07:48:39 PM
 #29

v0.15.1 ist bedeutend robuster geworden!
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!