Bitcoin Forum
May 04, 2024, 03:52:07 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Viele offene Fragen  (Read 142 times)
GosuMaster (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
December 24, 2017, 09:18:27 PM
 #1

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem richtig seriösen "Cloud Mining" Anbieter. Gibt es das noch?

Meiner Meinung nach lohnt es sich gar nicht für den "Cloud Mining" Anbieter die Hashrate zu vermieten oder sehe ich das falsch?

Zu meiner Situation: Ich habe den ganzen BTC-Hype usw. verpasst, obwohl ich schon immer ein Auge auf Kryptowährugen gehabt habe. Seit einiger Zeit habe ich mir diverse Krypto-Coins gekauft. Da mir das ganze irgendwie ein bisschen langweilig ist und ich mehr Action will (ja auch wenn ich dabei Geld verliere^^) überlege ich mir zu investieren oder selber zu minen. Braucht man dazu viel Erfahrung?

Nun bin ich auf der Suche nach einem "Cloud Mining" Anbieter oder nach einer privat Person die nach einem "Investor" sucht.

Lohnt es sich überhaupt in Deutschland, Schweiz, Österreich zu minen? Oder ist das in diesen Länder eher ein Hobby?

Viele Grüsse und frohe Festtage

Jan/.
It is a common myth that Bitcoin is ruled by a majority of miners. This is not true. Bitcoin miners "vote" on the ordering of transactions, but that's all they do. They can't vote to change the network rules.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714794727
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714794727

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714794727
Reply with quote  #2

1714794727
Report to moderator
Phash2k
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 532
Merit: 102



View Profile WWW
December 25, 2017, 01:16:19 PM
 #2

CloudMining ist nicht sehr ergiebig.
Ich bin bei Genesis, aber bis sich das rechnet... Naja...

Hab bei bitcoininvest so einen Kostenlosen Account mit ein paar Euro gepumpt, bringt auch zu wenig...

Am besten, du findest ein paar gute, vielversprechende Projekte, die noch nicht oder gerade erst.Fahrt aufgenommen haben, investierst da ein paar Flocken, und den Rest in stabilere, ältere Projekte.

Ich spekuliere auf Semux, Alqo und Ist bzw Dnt und hab als größere monero, Stratis, Waves und neo.


Crypto-Beratung und Hilfe bei allen möglichen Crypto-Projekten oder Problemen! https://phash.de
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
December 25, 2017, 01:44:13 PM
 #3

Mehr Action wollen und Cloud-Mining passen irgendwie nicht wirklich zusammen.

Im moment überweist Du Dein Geld an eine Börse, klickst auf den Buy-Button und bekommst Coins.
Jetzt willst Du Dein Geld einem Cloud-Mining-Anbieter überweisen und dann monatelang tröpfchenweise kleinere Mengen Coins erhalten.
Wo is da mehr Action?

Der einzige Unterschied (tröpfchenweises eintrudeln der Coins) ist für Dich dann auchnoch ein Nachteil, weil Du (bei Bitcoin extrem hohe) Tx-Gebühren zahlen musst, wenn Du viele empfangene Kleinbeträge irgendwann zusammenführen willst.
Phash2k
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 532
Merit: 102



View Profile WWW
December 25, 2017, 02:23:48 PM
 #4

Deswegen sind auch andere Währungen sinnvoller zu minen... Allein wegen den TX Gebühren... Würde aber eher in Coins investieren statt in mining

Crypto-Beratung und Hilfe bei allen möglichen Crypto-Projekten oder Problemen! https://phash.de
GosuMaster (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
December 25, 2017, 11:18:29 PM
 #5

Mehr Action wollen und Cloud-Mining passen irgendwie nicht wirklich zusammen.

Im moment überweist Du Dein Geld an eine Börse, klickst auf den Buy-Button und bekommst Coins.
Jetzt willst Du Dein Geld einem Cloud-Mining-Anbieter überweisen und dann monatelang tröpfchenweise kleinere Mengen Coins erhalten.
Wo is da mehr Action?

Der einzige Unterschied (tröpfchenweises eintrudeln der Coins) ist für Dich dann auchnoch ein Nachteil, weil Du (bei Bitcoin extrem hohe) Tx-Gebühren zahlen musst, wenn Du viele empfangene Kleinbeträge irgendwann zusammenführen willst.


Mit mehr Action meinte ich: Ich will igrendwo investieren oder selber Minen. So ist es halt einfach langweillig. Einen Coin kaufen kann "jeder".

Also hast du auch keine Idee ob jemand Interesse hat für mich zu minen oder so?
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
December 25, 2017, 11:28:56 PM
 #6

Und nem Cloud-Miner Geld schicken kann nich "jeder"?
Versteh halt auchnich, wie das Deine Langeweile bekämpfen könnte.

Es is auch n recht hohes Risiko für ne Aussicht auf nen klitzekleinen Profit.

Frag Dich doch mal, warum jemand Dir seine Hardware vermietet.
Sowas tut man doch nur, wenn der Mieter mehr zahlt, als man durchs Mining rausholen kann, ansonsten würde man ja selber minen.

Und nein, ich kenne niemanden,
aber das is sicher nur ne Frage des Preises, wenn Du genug zahlst, findet sich auch jemand.
GosuMaster (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
December 25, 2017, 11:35:48 PM
 #7

Und nem Cloud-Miner Geld schicken kann nich "jeder"?
Versteh halt auchnich, wie das Deine Langeweile bekämpfen könnte.

Es is auch n recht hohes Risiko für ne Aussicht auf nen klitzekleinen Profit.

Frag Dich doch mal, warum jemand Dir seine Hardware vermietet.
Sowas tut man doch nur, wenn der Mieter mehr zahlt, als man durchs Mining rausholen kann, ansonsten würde man ja selber minen.

Und nein, ich kenne niemanden,
aber das is sicher nur ne Frage des Preises, wenn Du genug zahlst, findet sich auch jemand.

Okay, danke dir!

Also ist deine Meining lieber Coins direkt kaufen?

Das verstehe ich auch. Nur möchte ich jemanden Geld geben der evtl. kein Geld hat und gerne selber minen will? Der ist dann ja "angwiesen" auf fremdes Geld.

Denkst du es lohnt sich in Deutschland/Schweiz/Österreich selber zu minen?

Gruss Jan
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
December 25, 2017, 11:49:39 PM
 #8

Also ist deine Meining lieber Coins direkt kaufen?
Wenn man an Coins interessiert ist, oder auf steigende Kurse spekulieren will, ja.

Nur möchte ich jemanden Geld geben der evtl. kein Geld hat und gerne selber minen will? Der ist dann ja "angwiesen" auf fremdes Geld.
Dann gib ihm nen Kredit, wenn Du bereit bist, das Risiko einzugehen.
Aber wer selber minen will, will auch selber Coins, von daher stehst Du dann immernoch gelangweilt rum.

Denkst du es lohnt sich in Deutschland/Schweiz/Österreich selber zu minen?
Es gibt bestimmt den ein oder anderen (oder ständig wechselnde) Coin(s), mit denen das klappt.
Wenn Du unbedingt willst, bau Dir halt mal zum spielen n kleines GPU-Rig, da haste wohl die größte Auswahl an mine-baren Coins. Sollte es dann dochnich klappen, haste wenigstens keine überteuerte Spezial-Hardware am Schuh kleben, sondern Standard-Komponenten die man immer irgendwo wieder los wird.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!