Bitcoin Forum
April 19, 2024, 01:07:09 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 3 »  All
  Print  
Author Topic: XMR - Gedankenaustausch  (Read 3165 times)
jerry77 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 45
Merit: 0


View Profile
December 17, 2016, 01:36:54 AM
 #1

Hallo,

ich habe vor 2 Monaten nach und nach 700 EUR in Monero investiert. Aktuell liegt der Wert meiner Wallet bei 960 EUR (8,17)

Entspricht einer Rendite von 37%.

Ich sehe in dem Monero noch riesige Chancen. Momentan kann ja mit Monero nur spekuliert werden und es gibt noch keine wirklich verbreiteten Payment Gateways für Händler. Für Bitcoins gibt's ja sogar kostenlose Plugins für jedes Shopsystem. Selbst für Wordpress gibt's kostenlose Plugins um Zahlungen mit Bitcoin zu akzepzieren.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Monero sobald es vernünftigen Support für user gibt, deutlich zulegen wird. Ich gehe sogar von einem Kurs von 500 EUR in den nächsten 5 Jahren aus.

Folgende Voraussetzungen müssen geschaffen werden:

1. EInfach zu installierende Wallets (hier noch teilweise zu wenig Auswahl)
2. Mehr Broker, die XMR zum Kauf und Verkauf anbieten
3. Mehr Payment Dienstleister, die die Händler akquirieren und ihre Payment Systeme implementieren.

Sobald mehr Shops XMR anbieten, steht der neue Kunde vor folgender Frage:

Richte ich mir Bitcoin ein oder richte ich mir Monero ein.

Und gerade bei Neukunden, die eh wie der Ochs vorm Berg stehen, dürfte der Monero das Rennen machen. Vor allem wenn man sich in Shops wie Shiny Flakes (als Beispiel, den gibt's ja nicht mehr) Drogen ordert und dann überlegt, welche Zahlungsweise man nutzt. Dann ist eine untracable Zahlung doch deutlich besser.

Ich kann nur alle ermutigen auch in Monero zu investieren, da ist noch eine Menge Luft nach oben.

Wie ist Eure Meinung?
1713488829
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713488829

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713488829
Reply with quote  #2

1713488829
Report to moderator
1713488829
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713488829

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713488829
Reply with quote  #2

1713488829
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
ffischer
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 157
Merit: 100


View Profile
December 17, 2016, 04:58:41 PM
Last edit: December 17, 2016, 07:03:38 PM by ffischer
 #2

Hallo,

ich habe vor 2 Monaten nach und nach 700 EUR in Monero investiert. Aktuell liegt der Wert meiner Wallet bei 960 EUR (8,17)

Entspricht einer Rendite von 37%.  Glückwunsch, ich bin mir sicher das Marketmaker bei ~0.50$ pro Coin investiert haben

Ich sehe in dem Monero noch riesige Chancen. Momentan kann ja mit Monero nur spekuliert werden und es gibt noch keine wirklich verbreiteten Payment Gateways für Händler. Für Bitcoins gibt's ja sogar kostenlose Plugins für jedes Shopsystem. Selbst für Wordpress gibt's kostenlose Plugins um Zahlungen mit Bitcoin zu akzepzieren. Der Support wird ausbleiben denn kein Händler wird sich aus rechtlichen Gründen ein komplett anonymes Zahlungsmittel anschaffen ausgenommen sind diverse Darknetseiten, ich unterstelle, wäre Bitcoin zu 100% anonym hätten die Startups nie diese Mengen an Risikokapital bekommen

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Monero sobald es vernünftigen Support für user gibt, deutlich zulegen wird. Ich gehe sogar von einem Kurs von 500 EUR in den nächsten 5 Jahren aus.
Diese Meinung teilen ebenfalls die Holder von andern Altcoins, also die anderen verblieben ~2000 Coins ;-)

Folgende Voraussetzungen müssen geschaffen werden:

1. EInfach zu installierende Wallets (hier noch teilweise zu wenig Auswahl)
2. Mehr Broker, die XMR zum Kauf und Verkauf anbieten
3. Mehr Payment Dienstleister, die die Händler akquirieren und ihre Payment Systeme implementieren.

Sobald mehr Shops XMR anbieten, steht der neue Kunde vor folgender Frage:

Richte ich mir Bitcoin ein oder richte ich mir Monero ein.

Und gerade bei Neukunden, die eh wie der Ochs vorm Berg stehen, dürfte der Monero das Rennen machen. Vor allem wenn man sich in Shops wie Shiny Flakes (als Beispiel, den gibt's ja nicht mehr) Drogen ordert und dann überlegt, welche Zahlungsweise man nutzt. Dann ist eine untracable Zahlung doch deutlich besser.
Ahja... und dafür braucht man "Broker" und "Payment Dienstleister"?

Ich kann nur alle ermutigen auch in Monero zu investieren, da ist noch eine Menge Luft nach oben.   Nochmal, die Leute vorallem "Whales" die investiert haben, taten dies im bereich von ca. 0.50$ pro coin, das Handelsvolume ist stark rückläufig, jetzt wird ausgecasht, "Mächtig Mäuse gemacht" und danach? Siehe Anoncoin!

Wie ist Eure Meinung?

-

Das ist meine Meinung!
Bevor jetzt kommt, ja aber... Monero ist so toll... und der Kurs wird wie verrückt steigen... usw... Nein, das wird er nicht mehr, der Pump ist vorbei, oder es folgt mal wieder ein neuer pump bei 2$! Man hat in den letzten 5 Jahren etliche Coins in den Top 20 gesehen welche heute nichts mehr wert sind.....

c_lab
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1202
Merit: 1042


View Profile
December 17, 2016, 08:26:31 PM
 #3

Quote
Man hat in den letzten 5 Jahren etliche Coins in den Top 20 gesehen welche heute nichts mehr wert sind.....

Ja da sind bei einigen hier böse Kullertränen geflossen, auch wenn es selten jemand zugibt. Bei mir wars der Glaube an NXT, welcher mich für meine bescheidenen Verhältnisse einiges an Lehrgeld gekostet hat. Aber im Rückblick war das gut so, agiere nun viel vorsichtiger in der Cryptowelt. Monero hat seine Daseinsberechtigung in der Nische, aber die Ausbaufähigkeit ist begrenzt. 500€ in den nächsten Jahren? Träumer  Wink
Wie mein Vorredner schon erwähnte, werden komplett anonyme Zahlungsmittel aus rechtlichen Gründen keine Chance haben. Dafür müsste sich erst ein großer Teil der Bevölkerung emanzipieren, aber wo kommen wir denn da hin  Cheesy
Ergo, zieh deine Investition raus und lass den Rest laufen. In fünf Jahren kannst du dann alle eines besseren belehren.
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
December 17, 2016, 08:50:02 PM
 #4

Glückwunsch, ich bin mir sicher das Marketmaker bei ~0.50$ pro Coin investiert haben

Weil andere günstiger gekauft haben, soll er sich nun nicht über seinen Gewinn freuen? Was ist denn das für eine Auffassung? Er wollte mit dem Coin Gewinn machen und war erfolgreich. Nur weil jemand anders mehr Gewinn gemacht hat, schmälert das seinen Erfolg nicht.

Der Support wird ausbleiben denn kein Händler wird sich aus rechtlichen Gründen ein komplett anonymes Zahlungsmittel anschaffen ausgenommen sind diverse Darknetseiten

Kennst du Paysafecard? Die machen schon seit vielen Jahren guten Gewinn und werden von vielen großen und Seriösen Firmen akzeptiert. Dann gibts da noch das Bargeld.
ffischer
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 157
Merit: 100


View Profile
December 17, 2016, 09:55:15 PM
Last edit: December 17, 2016, 10:25:20 PM by ffischer
 #5

Glückwunsch, ich bin mir sicher das Marketmaker bei ~0.50$ pro Coin investiert haben

Weil andere günstiger gekauft haben, soll er sich nun nicht über seinen Gewinn freuen? Was ist denn das für eine Auffassung? Er wollte mit dem Coin Gewinn machen und war erfolgreich. Nur weil jemand anders mehr Gewinn gemacht hat, schmälert das seinen Erfolg nicht.

Du kannst also Gewinne erzielen ohne das du  verkauft, nur weil der Einkaufswert niedriger lag, als der aktuelle Marktwert? Chapeau!


Der Support wird ausbleiben denn kein Händler wird sich aus rechtlichen Gründen ein komplett anonymes Zahlungsmittel anschaffen ausgenommen sind diverse Darknetseiten

Kennst du Paysafecard? Die machen schon seit vielen Jahren guten Gewinn und werden von vielen großen und Seriösen Firmen akzeptiert. Dann gibts da noch das Bargeld.


Ja, ich kenne beide, wobei das letztere das einzige gesetzliche Zahlungsmittel ist! Muss man Dir das jetzt wirklich erklären, oder wolltest mal schnell deinen Senf dazu geben?



Und sicher schadet es nicht das man Leute auf "Tradefehler" hinweist, für die man selbst schon Lehrgeld bezahlt hat! Denn die rosarote Tradebrille in Verbindung mit der Parole "to the moon" haben schon so manchen sein letztes Hemd gekostet






ffischer
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 157
Merit: 100


View Profile
December 17, 2016, 10:12:55 PM
Last edit: December 17, 2016, 10:26:25 PM by ffischer
 #6

Quote
Man hat in den letzten 5 Jahren etliche Coins in den Top 20 gesehen welche heute nichts mehr wert sind.....

Ja da sind bei einigen hier böse Kullertränen geflossen, auch wenn es selten jemand zugibt. Bei mir wars der Glaube an NXT, welcher mich für meine bescheidenen Verhältnisse einiges an Lehrgeld gekostet hat. Aber im Rückblick war das gut so, agiere nun viel vorsichtiger in der Cryptowelt. Monero hat seine Daseinsberechtigung in der Nische, aber die Ausbaufähigkeit ist begrenzt. 500€ in den nächsten Jahren? Träumer  Wink
Wie mein Vorredner schon erwähnte, werden komplett anonyme Zahlungsmittel aus rechtlichen Gründen keine Chance haben. Dafür müsste sich erst ein großer Teil der Bevölkerung emanzipieren, aber wo kommen wir denn da hin  Cheesy
Ergo, zieh deine Investition raus und lass den Rest laufen. In fünf Jahren kannst du dann alle eines besseren belehren. klingt vernünftig

Beim NXT und noch zwei weiteren hats mich auch erwischt! Wenn die Kurse am Boden sind investier ich nochmal die 10 - 20x Menge an Kapital welches der EK war und warte den nächsten Pump ab!Solange die Coins nicht von den relevanten Börsen delistet werden und man das entsprechende Kleingeld rumliegen hat funktionierts! Wenn die Coins delistet werden, schauts schlecht aus.....  
So konnte ich entweder die Verluste begrenzen oder noch einen kleinen Gewinn realisieren...

Bei XMR war mein durchschnittlicher EK bei ca. 180k SAT, VK Bei 1700k SAT, ich würde auch wieder einsteigen, aber erstmal den Abwärtstrend abwarten und schauen was mit BTC passiert.
Sollte beim Bitcoin Tumblebit o.ä. implementiert werden oder entsprechende Sidechainanwendungen (Rootstock) erscheinen, dann haben XMR DASH Zchash.. eh verloren. Die Entwicklung bleibt spannend!

MfG
DaveyJones
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 768
Merit: 505


View Profile
December 18, 2016, 01:18:50 AM
 #7

Weil beim Bitcoin es bisher ja auch in den letzten 2 Jahren wunderbar geklappt hat irgendetwas zu realisieren Cheesy

Ich persönlich traue dem Monero durchaus noch einiges zu und du magst vll Recht haben das einige Sachen ziemlich gehyped wurden und heutzutage ihr dasein in den Niederungen von CMC haben, aber ein Grossteil davon waren meist Hypes in den ersten 3-4 Monaten eines Coins, nicht nach 2,5 Jahren.

Es gibt soviele andere Themen als das Darknet in dem eine verschleierte Ledger einer in aller Ewigkeit nachvollziehbaren Ledger meilenweit das Wasser abgräbt. Ausserdem sitzen wir denke ich alle in einem Boot was Regulierungen angeht... die Regierungen dieser Welt werden nicht sagen "Hui Buh, Monero ist böse lasst es bannen" ( falls doch hat der Coin aber ein Marketcap weit über dem von heute Cheesy ), sondern wenn CC's generell regulieren... ausserdem hat die Vergangenheit ja schon wunderbar gezeigt wie man P2P regulieren kann.... ich sag nur Bittorrent
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
December 18, 2016, 04:16:17 AM
Last edit: December 18, 2016, 04:33:23 AM by Aswan
 #8

Glückwunsch, ich bin mir sicher das Marketmaker bei ~0.50$ pro Coin investiert haben

Weil andere günstiger gekauft haben, soll er sich nun nicht über seinen Gewinn freuen? Was ist denn das für eine Auffassung? Er wollte mit dem Coin Gewinn machen und war erfolgreich. Nur weil jemand anders mehr Gewinn gemacht hat, schmälert das seinen Erfolg nicht.

Du kannst also Gewinne erzielen ohne das du  verkauft, nur weil der Einkaufswert niedriger lag, als der aktuelle Marktwert? Chapeau!


Ja. Für das Finanzamt ist das vielleicht nicht so und für die muss ich das anders behandeln, aber privat kann ich das verbuchen wie ich es möchte und wenn da bei mir ein fettes Plus steht, dann ist das für mich ein Gewinn den ich entweder beim nächsten Rebalancing anteilig mitnehme oder so stehen lasse, aber mein Portfolio hat für dieses Asset einen Gewinn zu verzeichnen.

Gegenfrage: Wenn du eine inzwischen wertlose Zombie-Aktie, die du zu einem stolzen Preis gekauft hast als die Firma noch vielversprechend aussah, einfach nie verkaufst bzw. nie aus dem Portfolio entfernst, freust du dich dann darüber, damit nie Verluste damit gemacht zu haben?


Der Support wird ausbleiben denn kein Händler wird sich aus rechtlichen Gründen ein komplett anonymes Zahlungsmittel anschaffen ausgenommen sind diverse Darknetseiten

Kennst du Paysafecard? Die machen schon seit vielen Jahren guten Gewinn und werden von vielen großen und Seriösen Firmen akzeptiert. Dann gibts da noch das Bargeld.


Ja, ich kenne beide, wobei das letztere das einzige gesetzliche Zahlungsmittel ist! Muss man Dir das jetzt wirklich erklären, oder wolltest mal schnell deinen Senf dazu geben?



Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass eben doch Händler anonyme Zahlungsmittel nutzen die nicht "diverse Darknetseiten" sind, sondern sehr seriös. Ob das nun gesetzlichen Zahlungsmittle ist oder nicht, ist dabei egal. Viel mehr noch. es zeigt, dass Händler den Umgang mit anonymen Zahlungsmitteln weder scheuen, noch erlernen müssen und dieser auch rechtlich kein Problem darstellst. Vielmehr sind anonyme Zahlungsmittel in Form von Bargeld bei den meisten Offlinehändlern üblich und eine Integration von weiteren anonymen Zahlungmitteln lediglich eine technische Hürde, keine rechtliche.

Händler sind also gewillt und befugt anonyme Zahlungsmittel anzunehmen, ob nun Offline in Form von Bargeld, oder Online in Form von z.B. Paysafekarten oder auch Cryptowährungen. Die Aussage, es würde sich kein Händler an einer anonymen Zahlungsart beteiligen sind also ebenso auf der Luft gegriffen wie die angeblichen rechtlichen Gründe, die du hier nicht weiter benannt hast.

Ich habe also nicht "Mal schnell meinen Senf" dazu gegeben, sondern aktiv eine Diskussion über die von dir behauptete gelebte und rechtlich Behandlung anonymer Zahlungsmittel führen. Wenn dir das nicht passt, dann ist ein Forum vielleicht der falsche Ort für diese Art von Statements.
Auch muss man mir nicht erklären, was ein gesetzlichen Zahlungsmittel ist. Dennoch sagt der Status eines gesetzlichen Zahlungsmittels nichts über dessen Akzeptanz in privaten Sektor aus, denn die Händler könnten hier sehr wohl die Begleichung des Kaufpreises in Form von Bargeld ausschließen. Und um genau diese Händler geht es doch. Sie nehmen Bargeld also freiwillig an, nicht zwangsweise, und zwar deswegen, weil es ein beliebtes Zahlungsmittel ist.
ffischer
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 157
Merit: 100


View Profile
December 18, 2016, 09:09:21 AM
 #9

Weil beim Bitcoin es bisher ja auch in den letzten 2 Jahren wunderbar geklappt hat irgendetwas zu realisieren Cheesy  1

Ich persönlich traue dem Monero durchaus noch einiges zu und du magst vll Recht haben das einige Sachen ziemlich gehyped wurden und heutzutage ihr dasein in den Niederungen von CMC haben, aber ein Grossteil davon waren meist Hypes in den ersten 3-4 Monaten eines Coins, nicht nach 2,5 Jahren.

Es gibt soviele andere Themen als das Darknet in dem eine verschleierte Ledger einer in aller Ewigkeit nachvollziehbaren Ledger meilenweit das Wasser abgräbt. Ausserdem sitzen wir denke ich alle in einem Boot was Regulierungen angeht... die Regierungen dieser Welt werden nicht sagen "Hui Buh, Monero ist böse lasst es bannen" ( falls doch hat der Coin aber ein Marketcap weit über dem von heute Cheesy ), sondern wenn CC's generell regulieren... ausserdem hat die Vergangenheit ja schon wunderbar gezeigt wie man P2P regulieren kann.... ich sag nur Bittorrent2

1.
Es soll durchaus Leute geben die Ihre Coins Ende 2013 Anfang 2014 verkauft haben, und danach short gegangen sind. Und durch das shorten ein Vermögen verdient haben!
Es soll Leute geben deren durschschnittlicher EK Preis nach dem Willybot Pump desaster bei unter 300€ liegt. Und dadruch 150%+ Gewinn realisieren konnten!

2.
Das bezeichne ich jetzt als klassisches Eigentor!
1. Kannst du nach wie vor alles "legale" über Bittorrent laden...
2. Ein paar Staaten welche maximal 20% der Weltbevölkerung vertreten haben ihr Urheberrechtsgesetz wodurch das illegale teilen "urheberrechtlich geschützer" inhalte verbietet bzw. bestraft wird. Und dieses Problem    lässt sich durchaus super einfach mit einer vpn lösen......

Wieso schreiben Leute so einen Quatsch, ohne sich mit der Materie zu befassen?



   
ffischer
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 157
Merit: 100


View Profile
December 18, 2016, 09:20:33 AM
Last edit: December 18, 2016, 11:28:32 AM by ffischer
 #10

Glückwunsch, ich bin mir sicher das Marketmaker bei ~0.50$ pro Coin investiert haben

Weil andere günstiger gekauft haben, soll er sich nun nicht über seinen Gewinn freuen? Was ist denn das für eine Auffassung? Er wollte mit dem Coin Gewinn machen und war erfolgreich. Nur weil jemand anders mehr Gewinn gemacht hat, schmälert das seinen Erfolg nicht.

Du kannst also Gewinne erzielen ohne das du  verkauft, nur weil der Einkaufswert niedriger lag, als der aktuelle Marktwert? Chapeau!


Ja. Für das Finanzamt ist das vielleicht nicht so und für die muss ich das anders behandeln, aber privat kann ich das verbuchen wie ich es möchte und wenn da bei mir ein fettes Plus steht, dann ist das für mich ein Gewinn den ich entweder beim nächsten Rebalancing anteilig mitnehme oder so stehen lasse, aber mein Portfolio hat für dieses Asset einen Gewinn zu verzeichnen.

Gegenfrage: Wenn du eine inzwischen wertlose Zombie-Aktie, die du zu einem stolzen Preis gekauft hast als die Firma noch vielversprechend aussah, einfach nie verkaufst bzw. nie aus dem Portfolio entfernst, freust du dich dann darüber, damit nie Verluste damit gemacht zu haben?


Der Support wird ausbleiben denn kein Händler wird sich aus rechtlichen Gründen ein komplett anonymes Zahlungsmittel anschaffen ausgenommen sind diverse Darknetseiten

Kennst du Paysafecard? Die machen schon seit vielen Jahren guten Gewinn und werden von vielen großen und Seriösen Firmen akzeptiert. Dann gibts da noch das Bargeld.


Ja, ich kenne beide, wobei das letztere das einzige gesetzliche Zahlungsmittel ist! Muss man Dir das jetzt wirklich erklären, oder wolltest mal schnell deinen Senf dazu geben?



Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass eben doch Händler anonyme Zahlungsmittel nutzen die nicht "diverse Darknetseiten" sind, sondern sehr seriös. Ob das nun gesetzlichen Zahlungsmittle ist oder nicht, ist dabei egal. Viel mehr noch. es zeigt, dass Händler den Umgang mit anonymen Zahlungsmitteln weder scheuen, noch erlernen müssen und dieser auch rechtlich kein Problem darstellst. Vielmehr sind anonyme Zahlungsmittel in Form von Bargeld bei den meisten Offlinehändlern üblich und eine Integration von weiteren anonymen Zahlungmitteln lediglich eine technische Hürde, keine rechtliche.

Händler sind also gewillt und befugt anonyme Zahlungsmittel anzunehmen, ob nun Offline in Form von Bargeld, oder Online in Form von z.B. Paysafekarten oder auch Cryptowährungen. Die Aussage, es würde sich kein Händler an einer anonymen Zahlungsart beteiligen sind also ebenso auf der Luft gegriffen wie die angeblichen rechtlichen Gründe, die du hier nicht weiter benannt hast.

1 Ich habe also nicht "Mal schnell meinen Senf" dazu gegeben, sondern aktiv eine Diskussion über die von dir behauptete gelebte und rechtlich Behandlung anonymer Zahlungsmittel führen. Wenn dir das nicht passt, dann ist ein Forum vielleicht der falsche Ort für diese Art von Statements.
2 Auch muss man mir nicht erklären, was ein gesetzlichen Zahlungsmittel ist. Dennoch sagt der Status eines gesetzlichen Zahlungsmittels nichts über dessen Akzeptanz in privaten Sektor aus, denn die Händler könnten hier sehr wohl die Begleichung des Kaufpreises in Form von Bargeld ausschließen. Und um genau diese Händler geht es doch. Sie nehmen Bargeld also freiwillig an, nicht zwangsweise, und zwar deswegen, weil es ein beliebtes Zahlungsmittel ist.


1. Genau das hast du erneut!
2. Es wurde dir nichts erklärt und scheinbar versteht du es auch nicht!

Achso, ich find voll klasse das du "privat" das ganze anders "verbuchen" kannst als für das Finanzamt!
Privat kann ich sogar die Unze Sand, mit den Preis einer Unze Gold gleichsetzten, ist zwar nicht optimal, aber immerhin ist es "privat"! Wenn ich jetzt noch "privat" einen weiteren trottel finde, kann ich sogar "anonym" mit meiner Unze Sand zahlen!

Zu wertlosen Zombie Aktie kommt man nur durch Gier oder fehlenden Sachverstand!

Alter Schwede....



ffischer
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 157
Merit: 100


View Profile
December 18, 2016, 09:22:20 AM
 #11

Glückwunsch, ich bin mir sicher das Marketmaker bei ~0.50$ pro Coin investiert haben

Weil andere günstiger gekauft haben, soll er sich nun nicht über seinen Gewinn freuen? Was ist denn das für eine Auffassung? Er wollte mit dem Coin Gewinn machen und war erfolgreich. Nur weil jemand anders mehr Gewinn gemacht hat, schmälert das seinen Erfolg nicht.

Du kannst also Gewinne erzielen ohne das du  verkauft, nur weil der Einkaufswert niedriger lag, als der aktuelle Marktwert? Chapeau!


Ja. Für das Finanzamt ist das vielleicht nicht so und für die muss ich das anders behandeln, aber privat kann ich das verbuchen wie ich es möchte und wenn da bei mir ein fettes Plus steht, dann ist das für mich ein Gewinn den ich entweder beim nächsten Rebalancing anteilig mitnehme oder so stehen lasse, aber mein Portfolio hat für dieses Asset einen Gewinn zu verzeichnen.

Gegenfrage: Wenn du eine inzwischen wertlose Zombie-Aktie, die du zu einem stolzen Preis gekauft hast als die Firma noch vielversprechend aussah, einfach nie verkaufst bzw. nie aus dem Portfolio entfernst, freust du dich dann darüber, damit nie Verluste damit gemacht zu haben?


Der Support wird ausbleiben denn kein Händler wird sich aus rechtlichen Gründen ein komplett anonymes Zahlungsmittel anschaffen ausgenommen sind diverse Darknetseiten

Kennst du Paysafecard? Die machen schon seit vielen Jahren guten Gewinn und werden von vielen großen und Seriösen Firmen akzeptiert. Dann gibts da noch das Bargeld.


Ja, ich kenne beide, wobei das letztere das einzige gesetzliche Zahlungsmittel ist! Muss man Dir das jetzt wirklich erklären, oder wolltest mal schnell deinen Senf dazu geben?



Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass eben doch Händler anonyme Zahlungsmittel nutzen die nicht "diverse Darknetseiten" sind, sondern sehr seriös. Ob das nun gesetzlichen Zahlungsmittle ist oder nicht, ist dabei egal. Viel mehr noch. es zeigt, dass Händler den Umgang mit anonymen Zahlungsmitteln weder scheuen, noch erlernen müssen und dieser auch rechtlich kein Problem darstellst. Vielmehr sind anonyme Zahlungsmittel in Form von Bargeld bei den meisten Offlinehändlern üblich und eine Integration von weiteren anonymen Zahlungmitteln lediglich eine technische Hürde, keine rechtliche.

Händler sind also gewillt und befugt anonyme Zahlungsmittel anzunehmen, ob nun Offline in Form von Bargeld, oder Online in Form von z.B. Paysafekarten oder auch Cryptowährungen. Die Aussage, es würde sich kein Händler an einer anonymen Zahlungsart beteiligen sind also ebenso auf der Luft gegriffen wie die angeblichen rechtlichen Gründe, die du hier nicht weiter benannt hast.

1 Ich habe also nicht "Mal schnell meinen Senf" dazu gegeben, sondern aktiv eine Diskussion über die von dir behauptete gelebte und rechtlich Behandlung anonymer Zahlungsmittel führen. Wenn dir das nicht passt, dann ist ein Forum vielleicht der falsche Ort für diese Art von Statements.
2 Auch muss man mir nicht erklären, was ein gesetzlichen Zahlungsmittel ist. Dennoch sagt der Status eines gesetzlichen Zahlungsmittels nichts über dessen Akzeptanz in privaten Sektor aus, denn die Händler könnten hier sehr wohl die Begleichung des Kaufpreises in Form von Bargeld ausschließen. Und um genau diese Händler geht es doch. Sie nehmen Bargeld also freiwillig an, nicht zwangsweise, und zwar deswegen, weil es ein beliebtes Zahlungsmittel ist.


1. Genau das hast du erneut!
2. Es wurde dir nichts erklärt und offensichtlich würdest du das eh nicht verstehen! Bzw. dann nur deine "private" Version davon.

Achso, ich find voll klasse das du "privat" das ganze anders "verbuchen" kannst als für das Finanzamt!
Privat kann ich sogar die Unze Sand, mit den Preis einer Unze Gold gleichsetzten, ist zwar nicht optimal, aber immerhin ist es "privat"! Wenn ich jetzt noch "privat" einen weiteren trottel finde, kann ich sogar "anonym" mit meiner Unze Sand zahlen!

Alter Schwede....
kwt




DaveyJones
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 768
Merit: 505


View Profile
December 18, 2016, 09:22:39 AM
 #12

Weil beim Bitcoin es bisher ja auch in den letzten 2 Jahren wunderbar geklappt hat irgendetwas zu realisieren Cheesy  1

Ich persönlich traue dem Monero durchaus noch einiges zu und du magst vll Recht haben das einige Sachen ziemlich gehyped wurden und heutzutage ihr dasein in den Niederungen von CMC haben, aber ein Grossteil davon waren meist Hypes in den ersten 3-4 Monaten eines Coins, nicht nach 2,5 Jahren.

Es gibt soviele andere Themen als das Darknet in dem eine verschleierte Ledger einer in aller Ewigkeit nachvollziehbaren Ledger meilenweit das Wasser abgräbt. Ausserdem sitzen wir denke ich alle in einem Boot was Regulierungen angeht... die Regierungen dieser Welt werden nicht sagen "Hui Buh, Monero ist böse lasst es bannen" ( falls doch hat der Coin aber ein Marketcap weit über dem von heute Cheesy ), sondern wenn CC's generell regulieren... ausserdem hat die Vergangenheit ja schon wunderbar gezeigt wie man P2P regulieren kann.... ich sag nur Bittorrent2

1.
Es soll durchaus Leute geben die Ihre Coins Ende 2013 Anfang 2014 verkauft haben, und danach short gegangen sind. Und durch das shorten ein Vermögen verdient haben!
Es soll Leute geben deren durschschnittlicher EK Preis nach dem Willybot Pump desaster bei unter 300€ liegt. Und dadruch 150%+ Gewinn realisieren konnten!

2.
Das bezeichne ich jetzt als klassisches Eigentor!
1. Kannst du nach wie vor alles "legale" über Bittorrent laden...
2. Ein paar Staaten welche maximal 20% der Weltbevölkerung vertreten haben ihr Urheberrechtsgesetz wodurch das illegale teilen "urheberrechtlich geschützer" inhalte verbietet bzw. bestraft wird. Und dieses Problem    lässt sich durchaus super einfach mit einer vpn lösen......

Wieso schreiben Leute so einen Quatsch, ohne sich mit der Materie zu befassen?



   

1. Was hat der technische Stillstand von Bitcoin im geringsten mit irgend einer Preisänderung zu tun?

2. Wovon zum Geier redest du, du unterstützt meine These doch, westliche Regierungen wollten durch UHGesetze Bittorrent verhindern, aber es existiert immernoch und wer nicht zu blöde ist kann auch immernoch seine "Urlaubsfilmchen" laden, ohne Angst zu haben Post zu kriegen.

3. Ich dachte eigentlich der Sarkasmus liegt auf der Hand.

Um mal grob Zusammenzufassen hier ein tl;dr : Monero hat meiner Meinung nach vielerlei Lösungen zu Bitcoinproblemen an denen Bitcoin heute noch mit der Umsetzung happert z.B. Blocksize Debatte welches Monero mit seiner dynamisch skalierbaren Blocksizegrösse automatisch vom Protokol lösen lässt. Desweiteren hat die verschleierte Ledger auch in der Finanzwelt Vorteile gegenüber der offenen Ledger von BTC abseits von DNM's oder Geldwäsche.
ffischer
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 157
Merit: 100


View Profile
December 18, 2016, 09:41:55 AM
Last edit: December 18, 2016, 11:34:23 AM by ffischer
 #13

Weil beim Bitcoin es bisher ja auch in den letzten 2 Jahren wunderbar geklappt hat irgendetwas zu realisieren Cheesy  1

Ich persönlich traue dem Monero durchaus noch einiges zu und du magst vll Recht haben das einige Sachen ziemlich gehyped wurden und heutzutage ihr dasein in den Niederungen von CMC haben, aber ein Grossteil davon waren meist Hypes in den ersten 3-4 Monaten eines Coins, nicht nach 2,5 Jahren.

Es gibt soviele andere Themen als das Darknet in dem eine verschleierte Ledger einer in aller Ewigkeit nachvollziehbaren Ledger meilenweit das Wasser abgräbt. Ausserdem sitzen wir denke ich alle in einem Boot was Regulierungen angeht... die Regierungen dieser Welt werden nicht sagen "Hui Buh, Monero ist böse lasst es bannen" ( falls doch hat der Coin aber ein Marketcap weit über dem von heute Cheesy ), sondern wenn CC's generell regulieren... ausserdem hat die Vergangenheit ja schon wunderbar gezeigt wie man P2P regulieren kann.... ich sag nur Bittorrent2

1.
Es soll durchaus Leute geben die Ihre Coins Ende 2013 Anfang 2014 verkauft haben, und danach short gegangen sind. Und durch das shorten ein Vermögen verdient haben!
Es soll Leute geben deren durschschnittlicher EK Preis nach dem Willybot Pump desaster bei unter 300€ liegt. Und dadruch 150%+ Gewinn realisieren konnten!

2.
Das bezeichne ich jetzt als klassisches Eigentor!
1. Kannst du nach wie vor alles "legale" über Bittorrent laden...
2. Ein paar Staaten welche maximal 20% der Weltbevölkerung vertreten haben ihr Urheberrechtsgesetz wodurch das illegale teilen "urheberrechtlich geschützer" inhalte verbietet bzw. bestraft wird. Und dieses Problem    lässt sich durchaus super einfach mit einer vpn lösen......

Wieso schreiben Leute so einen Quatsch, ohne sich mit der Materie zu befassen?



  

1. Was hat der technische Stillstand von Bitcoin im geringsten mit irgend einer Preisänderung zu tun?

2. Wovon zum Geier redest du, du unterstützt meine These doch, westliche Regierungen wollten durch UHGesetze Bittorrent verhindern, aber es existiert immernoch und wer nicht zu blöde ist kann auch immernoch seine "Urlaubsfilmchen" laden, ohne Angst zu haben Post zu kriegen.

3. Ich dachte eigentlich der Sarkasmus liegt auf der Hand.

Um mal grob Zusammenzufassen hier ein tl;dr : Monero hat meiner Meinung nach vielerlei Lösungen zu Bitcoinproblemen an denen Bitcoin heute noch mit der Umsetzung happert z.B. Blocksize Debatte welches Monero mit seiner dynamisch skalierbaren Blocksizegrösse automatisch vom Protokol lösen lässt. Desweiteren hat die verschleierte Ledger auch in der Finanzwelt Vorteile gegenüber der offenen Ledger von BTC abseits von DNM's oder Geldwäsche.

1. Mir ist neu das wir primär den Entwicklunggstand von Bitcoin thematisieren?
2. Ähm ja, das machen die westlichen Regierungen genau so erfolgreich wie vieles anderes...
3. Nein

Zu deiner Zusammenfassung:
Das ist deine Ansicht!

Die blocksize Debatte möchte ich mit dir hier ebenfalls nicht diskutieren, fakt ist durch segwit werden ebenfalls die Voraussetzungen für LN geschaffen. Was das für die Bitcoin Ökonomie bedeutet muss ich nicht erklären oder?
Es ist einfacher einen Spielgeld Coin erfolgreich zu forken, als einen mit 12 Milliarden Marketcap + Milliarden Risikokapital für Startups Infrasturktur etc...
Siehe Ethereum "Classic" rofl, wobei, das lustige daran ist, das "Classic" chinesiche Unterstützung bekommt, weil sie die Diktatur vom Buterin satthaben!

kwt




Shrikez
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 399
Merit: 263



View Profile
December 18, 2016, 03:46:12 PM
 #14

Was soll man schon von einem Subforum erwarten, wo vaporware scam ICO crypto wie LSK, Waves, Stratis oder Komodo Threads mit dutzenden von Seiten haben.

Aber die kündigen ja Ankündigungen von zukünftigen Ankündigungen auf Twitter an und arbeiten ganz doll an ihren Illustrator und Powerpoint Präsis....und Konferenzen, Konferenzen sind ganz wichtig!

Irgendwie muss man die Millionen ja rechtfertigen, die man von den Schafen eingesammelt hat.

....to da moon.  Roll Eyes

XMR ist ein Lichtblick in Crypto. Ich spare mir die Erklärungen, warum das so ist. Wer das noch nicht überissen hat, wird es nie kapieren.




Die Würde des Menschen ist unantastbar
ffischer
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 157
Merit: 100


View Profile
December 18, 2016, 05:06:57 PM
 #15

Was soll man schon von einem Subforum erwarten, wo vaporware scam ICO crypto wie LSK, Waves, Stratis oder Komodo Threads mit dutzenden von Seiten haben.

Aber die kündigen ja Ankündigungen von zukünftigen Ankündigungen auf Twitter an und arbeiten ganz doll an ihren Illustrator und Powerpoint Präsis....und Konferenzen, Konferenzen sind ganz wichtig!

Irgendwie muss man die Millionen ja rechtfertigen, die man von den Schafen eingesammelt hat.


....to da moon.  Roll Eyes

XMR ist ein Lichtblick in Crypto. Ich spare mir die Erklärungen, warum das so ist. Wer das noch nicht überissen hat, wird es nie kapieren.




Wahre Worte!  Cheesy

Nach so mancher Ico konnte man richtig Schotter machen!
z.B. ETH oder LSK, wenn man sich vor erreichen der 500$ trennen konnte!



dewdeded
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1011


Monero Evangelist


View Profile
December 19, 2016, 01:55:53 AM
Last edit: December 19, 2016, 02:27:45 AM by dewdeded
 #16

Ein Kurs von 500E oder $ in 5 Jahren ist doch nicht mal wünschenswert.

Stichworte: Fairness der zeitlichen Verteilung, (un)organisches Wachstum, Verwerfungen durch Gier/Gewinnerwartungen/Einflussnahme weniger Reichgewordener auf Community/Development, (impliziter) Ausschluss von armer Welt-Regionen (vermutlich dann wieder Konzentration in Europa/USA/Industriestaaten)

Das wäre dann nicht mehr fair, gleich, offen, demokratisch, dezentral & transparent dann.

Das CryptoNote-Paper wurde ja genau aus diesem Grund geschrieben, weil sich offensichtlich zeigte,  welche Vielzahl von Problemen Bitcoin durch seinen rasanten Preisanstieg bekommen hatte. Und wie sehr man sich von allen ehemaligen Idealen & Werten entfernt hatte.
Rasante Kurssteigerungen sind weder fair, noch helfen sie der Gleichheit zerstören egalitäre Verhältnisse in der Gesellschaft/Community/Szene. Und es würden sich wieder Macht- und Verteilungsfragen stellen, wie bei Bitcoin oder Euro & $.
Die Idee hinter Crypto-Currency war mal, dass man selbst-bestimmt und dezentral wird, um nicht von wenigen (Super-Reichen) kontrolliert zu werden und eben den Wohlstand weltweit, so gut wie möglich fair & gleich/gerecht zu verteilt.

Daran ist Bitcoin leider ja sehr offensichtlich gescheitert. Diese Überlegungen waren ja genau der Grund, warum Monero von Anfang an, - trotz aller Widrigkeiten  - so viel Unterstützung aus der überzeugten, älteren Kern-Crypto-Currency-Szene erfahren hat.

Der Kurs muss/sollte ganz langsam über Jahr(zehnte) wachsen. Nur so kann ein nachhaltiges, dezentrales, P2P-Netzwerk etabliert werden. Das verbietet Spekulation auf den zukünftigen Kurs & mögliche Entwicklungen (wie, Marktpotential, Veränderungen Szene & Umwelt).

Wer wirklich an dem Projekt interessiert ist, wünscht sich eben eine Kursentwicklung die stabil, nachhaltig und organisch ist (und sich an Größe der vorhandenen Community & der Akzeptanz von Crypto-Currency weltweit orientiert).

Dh. konkret, keine Wette(n) auf "Monopol Dark Market", "Next Big Thing", "Bitcoin für Zuspätgekommene", "Fantasie-Zahlen, die sich an %-Werten des Gesamt-Fiat-Vermögens fest machen". Also auch keine "500 E in 5 Jahren".

Das ist wirklich zentral.

Aktuell ist der Crypto-Currency-Markt sowieso toxisch. Monero ist deshalb bedeutend, weil es vielleicht die letzte realistische Chance, vielleicht ja doch, eine Krypto-Währung zu etablieren, die den o.g. Idealen entspricht. Prägnant nochmal zusammengefasst, als:

"In a mass surveillance world we develop and promote new approaches to further decentralize
and emancipate cryptocurrencies. We use advanced mathematical analysis and innovative ideas to empower end-users with true privacy, both financial and personal.
We share our ideas to shift the current global paradigm through cryptography and egalitarianism."

Irgendwann schliesst sich eben auch das Window of Opportunity für die Menschheit (dauerhaft) wieder. Dann ist der Markt verteilt, wenige große Lösungen(/Währungen) im Massenmarkt fest etabliert.
Und dann stellt man eben leider fest, welche einmalige Chance vertan wurde, wenn sich nur Projekte und Ansätze durchgesetzt haben, die den eigentlich ursprünglichen Zielen, die dem Crypto-Currency-Konzept zugrunde gelegt waren, stark oder teilweise sogar diametral widersprechen.
Armin van Bruggen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 232
Merit: 101


Stratege, berechnend


View Profile
December 19, 2016, 05:54:00 AM
 #17

Kennst du Paysafecard? Die machen schon seit vielen Jahren guten Gewinn und werden von vielen großen und Seriösen Firmen akzeptiert. Dann gibts da noch das Bargeld.

Da kann ich dir aus eigener Erfahrung mit deren API aber andere Dinge erzählen. Coupons welche in DE gekauft werden und via VPN eingelöst werden werden direkt gesperrt. Es gibt strenge Limits bei der Einlösung und auch der Kauf ist auf 100€ pro Person pro Tag pro Verkaufsstelle beschränkt. Paysafecard kämpft hart gegen dieses "anonyme" Image. Schaue dir mal deren Website an, das Wort "anonym" findest du dort nicht einmal. Auf lange Sicht gesehen wird Paysafecard nur noch für die junge Generation als Bezahlungsmittel dienen, wo noch kein eigener PayPal/Sofortüberweisung Account möglich ist.
Auch die Herausgabe von Paysafecard bzgl. API Keys ist mehr als nur streng.
JonathanD
Member
**
Offline Offline

Activity: 77
Merit: 10


View Profile
December 19, 2016, 09:48:37 AM
 #18


Das ist meine Meinung!
Bevor jetzt kommt, ja aber... Monero ist so toll... und der Kurs wird wie verrückt steigen... usw... Nein, das wird er nicht mehr, der Pump ist vorbei, oder es folgt mal wieder ein neuer pump bei 2$! Man hat in den letzten 5 Jahren etliche Coins in den Top 20 gesehen welche heute nichts mehr wert sind.....

Du übersiehst bei Monero das Wesentliche.
Das ist kein normaler Altcoin und er hält sich schon sehr lange bei stetiger und professioneller Entwicklung.

Das Monero Team ist deutlich besser aufgestellt und leistet mehr als jedes andere (abgesehen von Bitcoin).
Wer das ausblendet ist selber Schuld und wird sich später ärgern.

Vergleicht einfach mal hier bspw Dash und Monero: https://bitstats.com/commits
Da zeigt sich sehr deutlich, was Scamcoin und was echtes Community getriebenes Opensource-Projekt ist.
ffischer
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 157
Merit: 100


View Profile
December 19, 2016, 12:20:34 PM
 #19


Das ist meine Meinung!
Bevor jetzt kommt, ja aber... Monero ist so toll... und der Kurs wird wie verrückt steigen... usw... Nein, das wird er nicht mehr, der Pump ist vorbei, oder es folgt mal wieder ein neuer pump bei 2$! Man hat in den letzten 5 Jahren etliche Coins in den Top 20 gesehen welche heute nichts mehr wert sind.....

Du übersiehst bei Monero das Wesentliche.
Das ist kein normaler Altcoin und er hält sich schon sehr lange bei stetiger und professioneller Entwicklung.

Das behaupten die Leute von Sexcoin, 42Coin und Lottocoin auch!

Das Monero Team ist deutlich besser aufgestellt und leistet mehr als jedes andere (abgesehen von Bitcoin).
Wer das ausblendet ist selber Schuld und wird sich später ärgern.

Warum sollte man sich ärgern? Was genau ist der Anlass? Kannst du in die Zukunft schauen? Oder meinst du weil man nicht long gegangen ist? Oder eine Mega short Position aufgebaut hat?

Vergleicht einfach mal hier bspw Dash und Monero: https://bitstats.com/commits
Da zeigt sich sehr deutlich, was Scamcoin und was echtes Community getriebenes Opensource-Projekt ist.

Seit wann geben die Anzahl der commits auch Aufschluss über deren Qualität und Brauch/- Nutzbarkeit?


Inhaltsloses gewäsch...

Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
December 19, 2016, 02:55:21 PM
 #20


Ja. Für das Finanzamt ist das vielleicht nicht so und für die muss ich das anders behandeln, aber privat kann ich das verbuchen wie ich es möchte und wenn da bei mir ein fettes Plus steht, dann ist das für mich ein Gewinn den ich entweder beim nächsten Rebalancing anteilig mitnehme oder so stehen lasse, aber mein Portfolio hat für dieses Asset einen Gewinn zu verzeichnen.

Gegenfrage: Wenn du eine inzwischen wertlose Zombie-Aktie, die du zu einem stolzen Preis gekauft hast als die Firma noch vielversprechend aussah, einfach nie verkaufst bzw. nie aus dem Portfolio entfernst, freust du dich dann darüber, damit nie Verluste damit gemacht zu haben?


Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass eben doch Händler anonyme Zahlungsmittel nutzen die nicht "diverse Darknetseiten" sind, sondern sehr seriös. Ob das nun gesetzlichen Zahlungsmittle ist oder nicht, ist dabei egal. Viel mehr noch. es zeigt, dass Händler den Umgang mit anonymen Zahlungsmitteln weder scheuen, noch erlernen müssen und dieser auch rechtlich kein Problem darstellst. Vielmehr sind anonyme Zahlungsmittel in Form von Bargeld bei den meisten Offlinehändlern üblich und eine Integration von weiteren anonymen Zahlungmitteln lediglich eine technische Hürde, keine rechtliche.

Händler sind also gewillt und befugt anonyme Zahlungsmittel anzunehmen, ob nun Offline in Form von Bargeld, oder Online in Form von z.B. Paysafekarten oder auch Cryptowährungen. Die Aussage, es würde sich kein Händler an einer anonymen Zahlungsart beteiligen sind also ebenso auf der Luft gegriffen wie die angeblichen rechtlichen Gründe, die du hier nicht weiter benannt hast.

1 Ich habe also nicht "Mal schnell meinen Senf" dazu gegeben, sondern aktiv eine Diskussion über die von dir behauptete gelebte und rechtlich Behandlung anonymer Zahlungsmittel führen. Wenn dir das nicht passt, dann ist ein Forum vielleicht der falsche Ort für diese Art von Statements.
2 Auch muss man mir nicht erklären, was ein gesetzlichen Zahlungsmittel ist. Dennoch sagt der Status eines gesetzlichen Zahlungsmittels nichts über dessen Akzeptanz in privaten Sektor aus, denn die Händler könnten hier sehr wohl die Begleichung des Kaufpreises in Form von Bargeld ausschließen. Und um genau diese Händler geht es doch. Sie nehmen Bargeld also freiwillig an, nicht zwangsweise, und zwar deswegen, weil es ein beliebtes Zahlungsmittel ist.


1. Genau das hast du erneut!
2. Es wurde dir nichts erklärt und scheinbar versteht du es auch nicht!

Achso, ich find voll klasse das du "privat" das ganze anders "verbuchen" kannst als für das Finanzamt!
Privat kann ich sogar die Unze Sand, mit den Preis einer Unze Gold gleichsetzten, ist zwar nicht optimal, aber immerhin ist es "privat"! Wenn ich jetzt noch "privat" einen weiteren trottel finde, kann ich sogar "anonym" mit meiner Unze Sand zahlen!

Zu wertlosen Zombie Aktie kommt man nur durch Gier oder fehlenden Sachverstand!

Alter Schwede....

Zum Senf: Vielleicht haben wir einfach unterschiedliche Auffassungen von "seinen Senf dazugeben". Für mich bedeutet es entweder, dass ich jemand uneingeladen in ein Gespräch einmischt, was in einem öffentlichen Diskussionsforum, in dem jeder zum mitdiskutieren eingeladen ist, sicher nicht der Fall ist, oder dass jemand Dinge beisteuert, die nichts mit der Diskussion an sich gemeinsam haben. Letzteres trifft in diesem Fall wohl eher weniger zu, da es darum ging warum oder warum nicht Händler monero einsetzen können bzw. sollten, die Anonymität als Argument dafür bzw. dagegen aufkam und meine Beispiele sich auf bereits akzeptierte anonyme Zahlungsarten bezogen.
Wenn du eine Andere Auffassung der Redensart "seinen Senf dazugeben" hast, dann reden wir diesbezüglich vielleicht aneinander vorbei. Vielleicht möchtest du uns ja mitteilen, was für dich "seinen Senf dazugeben" bedeutet.

Zum Rest: Mein Argument dafür, dass Händler keine Probleme mit anonymen Zahlungsmitteln haben, wurde durch die Beispiele von Bargeld und Paysafekarten unterbauert, die beide anonym sind und aktuell genutzt werden. Dein Gegenargument war, dass Bargeld gesetzliches Zahlungsmittel ist. Allerdings hast du nicht erklärt, warum das relevant ist, ändert es doch nichts an der tatsache, dass es ein anonymes Zahlungsmittel ist. Es wurde mir also tatsächlich nichts erklärt und so musste ich raten, ob du z.B. auf die Annahmepflicht anspielst, die mit den Status des gesetzlichen Zahlungsmittels einhergeht, oder auf die ausgebende Stelle, oder auf irgendwas sonst, was das gesetzliche Zahlungsmittel hier zu einem Spezialfall lassen werden kann. Ich habe mal auf die Annahmepflicht getippt und erklärt, dass die Begleichung mittels gesetzlichem Zahlungsmittel vertraglich wirksam aufgeschlossen kann. Dass das regelmäßig nicht gemacht wird, zeigt, dass Händler, obwohl sie die Wahl haben es nicht zu akzeptieren, dennoch Bargeld annehmen und somit freiwillig anonyme Zahlungsmittel annehmen.
Es wurde mir also, wie du ja bereits sagtest, tatsächlich nichts erklärt. Es wurde einfach "gesetzliches Zahlungsmittel" gesagt ohne darauf einzugehen, warum dieser Status ein Argument gegen die praktizierte Annahme von anonymen Zahlungsmitteln in Form von Bargeld ist. Da ist es ja nur verständlich, dass nicht verstanden wird, wie du es gemeint hast.


Vielleicht habe ich mit bei den "privaten verbuchen" etwas falsch ausgedrückt. Natürlich macht es keinen Sinn Dingen Werte zuzuordnen, die unrealistisch sind. Was ich meinte ist, dass ich einen privat einen Gewinn verbuchen kann auch ohne diesen zu realisieren, einfach weil der aktuelle Gegenwert des Portfolios höher ist als der Einstandspreis. Das macht meiner Meinung nach auch viel mehr Sinn als den Einstandspreis so lange zu nehmen bis man realisiert hat. Viele Firmen haben deshalb auch mehrere Bücher und da werden Intern Dinge anders gebucht und bewertet als für das Finanzamt, weil es eben einfach Sinn macht.
Sogar eine Bank, die z.B. die Beleihung eines Aktienportfolios anbietet, nimmt nicht den Einstandspreis, sondern den Kurswert des Portfolios als Grundlage zur Berechnung des Beleihungswertes.

Deine Antwort auf die Zombieaktie beantwortet die Frage leider nicht. Stellen wir sie daher etwas allgemeiner: Nach deiner Darstellung kann man nur durch realisieren Gewinn machen. Dann muss das ja auch für Verluste gelten. Wenn man also Verluste nie realisiert, kann man nie Verluste machen. Da kann doch irgendwas nicht Stimmen, oder?

Und nun nochmal was allgemeines:
Das hier ist ein Diskussionsforum in dem (zumeist) sachlich diskutiert wird. Am Ende einer Diskussion muss weder jeder die gleiche Meinung haben, noch gibt es Verlierer oder Gewinner. Man arbeitet nicht gegeneinander, sondern miteinander auf das Ziel hin die andere Seite besser zu verstehen und ihr besseres Verständnis für den eigenen Standpunk zu geben und somit das Gesamtverständnis aller beteiligten für ein Thema zu erweitern. Daher ist es von essentieller Wichtigkeit, dass die eigenen Gedankengänge nachvollziehbar erklärt werden, sodass andere Teilnehmer zum einen auch etwas davon haben, und einem zum anderen auch etwas brauchbares zurückgeben können. Wenn man sich dabei respektvoll verhält, dann kann man, gerade in diesem Forum, sicher viel lernen und sehr viel Einblick in oft wichtige Aspekte erlangen, die man sonst vielleicht nie erkannt hätte. Wenn man sich aber respektlos verhält, dann kann man sehr schnell interessante Diskussionspartner verlieren und somit die Möglichkeiten, die ein solches Diskussionsforum bietet, nur noch sehr eingeschränkt wahrnehmen.
Ich bin sicher auch du hast viele Interessante Dinge zu erzählen und kannst mindestens ebenso viele Dinge hier lernen. Es wäre nur schön, wenn das ganze auch durch respektvollen Umgang geprägt ist.
Pages: [1] 2 3 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!