Bitcoin Forum
April 25, 2024, 11:33:31 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2] 3 »  All
  Print  
Author Topic: bitcoin.de – Fidor eine Panne?  (Read 5900 times)
BitcoinArsenal
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 924
Merit: 556


View Profile
January 11, 2017, 07:34:51 PM
 #21

Okay, dann hätte mein Vorgehen auch nicht geholfen  Undecided
Ich finde die neuste Entwicklung schwach. Da Bitcoin.de und Fidor so damit umgehen und nun zur Anzeige raten, verunsichert mich, sodass ich erstmal nicht mehr auf der Seite handeln werden. Hab auch mein komplettes Fidorguthaben abgezogen. Sehr umprofessionell.

Letztlich achte ich aber immer auf Käufer mit vielen Bewertungen (ab Silberstern aufwärts), auch wenn es ein etwas schlechteres Angebot ist. Wenn ich das im coinforum.de richtig verstanden habe, war ja der problematische Käufer ein absoluter Neuling bei Bitcoin.de.

Er war neu, hatte aber schon Gold Status, da er sich in kürzester Zeit hochgehandelt hat. Die Sterne waren in diesem Fall nutzlos.
1714044811
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714044811

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714044811
Reply with quote  #2

1714044811
Report to moderator
You get merit points when someone likes your post enough to give you some. And for every 2 merit points you receive, you can send 1 merit point to someone else!
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714044811
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714044811

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714044811
Reply with quote  #2

1714044811
Report to moderator
iudica
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 704
Merit: 559


online justice


View Profile WWW
January 12, 2017, 09:34:20 AM
 #22

Falls hier jemand ein Anwalt ist und uns solidarisch unterstützen würde, wäre das echt klasse! Der Fall ist eigentlich eindeutig, denn in den AGB steht ganz klar, dass Fidor für eine Überweisung garantiert. Leider bringt uns das nichts, wenn wir keine Klage einreichen. Gerne können wir über die anfallenden Kosten reden und uns auf einen Betrag einigen. Zusätzlich ist das hier eine sehr gute Werbung für den Anwalt, der uns in dieser Sache unterstützt. Wir werden sowohl hier, im coinforum und auch in anderen Foren über dich sehr positiv berichten. Damit ist dir ein super Image als Bitcoin-Anwalt garantiert!

Axel Hellinger vielleicht? https://iudica.me/about/team/


Danke worldcoiner für die Empfehlung! Schreibt mir aber lieber über https://hellinger.eu/impressum/kontakt/. Die Nachricht wird dann via pgp verschlüsselt. Oder direkt an info 'a' hellinger.eu.

Ganz solidarisch wird das nicht gehen, aber wenn zu den jetzt schon Entschlossenen noch ein paar dazustoßen, dann wird es meist finanziell für Euch überschaubarer.

Ich würde ohnehin mit einem anwaltlichen Mahnverfahren beginnen. Zum einen, um für alle Beteiligten den Schaden möglichst gering zu halten. zum anderen, um überhaupt erst einmal den konkreten Sachverhalt für eine evtl. Klage zu bekommen. Mahnverfahren = max. 1,3 Anwaltsgebühr. D.h. bei ca. 3.000 EUR Gegenstandswert wären das ca. 350 EUR Anwaltsgebühren. Das ist zwar auch noch gutes Geld, aber doch deutlich geringer, als hier so kursiert.

VG
Iudica/ Axel Hellinger



Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2912
Merit: 1128



View Profile
January 12, 2017, 08:13:58 PM
 #23

super danke Smiley

Habe den Sachverhalt so detailliert wie möglich an iudica übergeben.
Schauen wir mal was bei rumkommt Smiley

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
WorldCoiner
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1069
Merit: 682



View Profile WWW
January 13, 2017, 12:12:06 PM
 #24

Freut mich dass ich helfen konnte!

Viel Glück Axel und Euch - Drück Euch die Daumen!  Smiley
dArkjON
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 683
Merit: 513


http://bitcoin-engrave.com/ & https://bitcore.cc


View Profile
January 16, 2017, 03:23:59 PM
 #25

Also nochmal kurz zum mitschreiben, Bitcoin.de und Fidor haben den Braten versaut und Ihr sollt eine Anzeige gegen btc-spezial machen ?

Früher waren der Kunde noch König und man hat versucht mit Ihnen so schnell wie möglich eine Lösung zu finden...
Heute is der Kunde der dumme und darf zu sehen das wenn 2 es verbocken, der 3. bluten soll ?

Ich bin seit glaub 2014 bei bitcoin.de angemeldet, hab aber nie dort gehandelt weil mir nen extra Fidor Konto einfach zu dumm ist, und einen Vorteil
habe ich zu internationalen Börsen auch nicht wirklich... Sepa warten is bei allen gleich...

Wenn jetzt aber noch der hochgelobt Express Handel eigentlich nur Käse ist und am Ende eh der Kunde der dumme, viel Spaß beim weiteren handeln...

dArkjON
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 683
Merit: 513


http://bitcoin-engrave.com/ & https://bitcore.cc


View Profile
January 16, 2017, 04:59:55 PM
 #26

Naja dann scheint es ja nicht so wichtig gewesen zu sein... Jedem das was er am liebsten macht.
Wenn Mutter sagt, lass die Finger von der Herdplatte am besten immer direkt mit dem ganzen Gesicht drauf Cheesy

Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2912
Merit: 1128



View Profile
January 16, 2017, 08:03:05 PM
Last edit: January 17, 2017, 05:35:39 PM by Serpens66
 #27

Ich habe und werde den schaden immer in Fiat rechnen, da ich die Coins ja an btc-spezial verkauft habe, aber kein Geld erhalten hab. Daher ist der Bitcoinpreis ohnehin irrelevant.

Und ja wir traden weiter. Risiken wie Börsenhack oder sowas eben sind einkalkuliert und können zumindest auf Lange Sicht ausgeglichen werden.
Und ansonsten ist ja wie so oft eine Bank Schuld am dem Mist. Und mit Banken muss man sich überall und ständig rumschlagen, lässt sich also nicht vermeiden.

Natürlich ist es auch Mist, dass bitcoin.de uns so im Regen stehen lässt. Aber die ganz genauen Gründe kennen wir leider nicht, solange soviele Informationen "aufgrund von Ermittlungen" zurückgehalten werden... -.-

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2912
Merit: 1128



View Profile
January 17, 2017, 05:39:15 PM
 #28

@Serpens66

ich habe gelesen das Eure BTC immer noch im Pool bei bitcoin.de sind.
Die Frage stellt sich also: wieso werden euch die BTC nicht zurück transferiert – es ist doch kein korrekt abgelaufende Handel zu stande gekommen s. unten:

ich habe schon paar mal erlebt, dass ein Käufer keinen Geld überwiesen will/hat und dann würde/n die Transaktion immer Storniert, hat zwar lange gedauert aber sie würden immer Storniert und ich könnte wieder über meine BTC verfügen.


aber Egal - ich wünsche Euch Viel Glück.   

Wir wissen nicht ob und wieviele Coins noch bei bitcoin.de sind. Sind alles nur vermutungen. Aber wir wissen, dass btc.spezial auch einige Coins via Expresshandel verkauft hat, daher ist es durchaus möglich, dass garkeine Coins mehr da sind.
Aber selbst wenn noch alle coins da wären, hat bitcoin.de uns deutlich gemacht, dass es von ihrer seite keinerlei Erstattung geben wird, da sie angeblich unschuldig sind und auf ihrer Seite alles richtig gelaufen ist.

Dein Zitat trifft nur auf normale SEPA Trades zu, wo die coins noch nicht dem Käufer gutgeschrieben sind. In unserem Fall wurden die Coins bereits übertragen und evlt auch schon wieder verkauft.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2912
Merit: 1128



View Profile
January 22, 2017, 06:36:22 PM
 #29

@Serpens66
Quote
Dein Zitat trifft nur auf normale SEPA Trades zu, wo die coins noch nicht dem Käufer gutgeschrieben sind.
Jede Online Handel (Ebay, Amazon usw.) funktioniert doch so: erst nach dem das Geld gutgeschrieben worden ist wird das Ware her gegeben. 

Es musste also genauso bei bitcoin.de ablaufen: erst wenn da Geld gutgeschrieben ist sollten die BTC raus gehen, ansonsten ist der Handel da unsicher.
?? du handelst bzw hast doch auch auf bitcoin.de gehandelt, solltest also eigentlich wissen, wie der Expresshandel funktioniert? Du hast es sogar schon selbst geschrieben, dass bei einem Trade dir das Geld erst nach 30 oder 60 Minuten nach dem Trade (also nach Freigabe der Coins) gutgeschrieben wurde.
Verstehe also gerade wirklich nicht worauf du hinaus willst.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
shang ren
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 12
Merit: 0


View Profile
January 22, 2017, 09:36:24 PM
 #30

Bitcoin.de hat die Bitcoins versehentlich ohne Einwilligung der Betroffenen freigegeben. Dies obwohl kein Geldeingang vorlag und weigert sich nun in irgend einer Weise mit den Geschädigten zu kooperieren bzw. für den Schaden gerade zu stehen.
numismatist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1245
Merit: 1004



View Profile
January 26, 2017, 10:25:37 AM
 #31

@Serpens66

ich habe gelesen das Eure BTC immer noch im Pool bei bitcoin.de sind.
Die Frage stellt sich also: wieso werden euch die BTC nicht zurück transferiert – es ist doch kein korrekt abgelaufende Handel zu stande gekommen s. unten:

ich habe schon paar mal erlebt, dass ein Käufer keinen Geld überwiesen will/hat und dann würde/n die Transaktion immer Storniert, hat zwar lange gedauert aber sie würden immer Storniert und ich könnte wieder über meine BTC verfügen.


aber Egal - ich wünsche Euch Viel Glück.   

Wir wissen nicht ob und wieviele Coins noch bei bitcoin.de sind. Sind alles nur vermutungen. Aber wir wissen, dass btc.spezial auch einige Coins via Expresshandel verkauft hat, daher ist es durchaus möglich, dass garkeine Coins mehr da sind.
Aber selbst wenn noch alle coins da wären, hat bitcoin.de uns deutlich gemacht, dass es von ihrer seite keinerlei Erstattung geben wird, da sie angeblich unschuldig sind und auf ihrer Seite alles richtig gelaufen ist.

Dein Zitat trifft nur auf normale SEPA Trades zu, wo die coins noch nicht dem Käufer gutgeschrieben sind. In unserem Fall wurden die Coins bereits übertragen und evlt auch schon wieder verkauft.


Wie konnte denn btc.spezial "einige Coins via Expresshandel verkaufen" die wohl von "seinen Kunden" stammten während ihr euer FIAT dafür nicht zu Gesicht bekommen habt?

Jetzt braucht ihr wohl nur noch einen "Bitcoinanwalt" der in der gleichen Scene gut verbandelt ist, Kontakte zu bitcoin.de pflegt und euch einen hübschen Kostenvoranschlag unterbreitet  Cool
Vielleicht noch 'nen paar Bloggertips von einem bitcoin.de Blogger dazu.

Ihr seid so im Arsch!


Momimaus
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 767
Merit: 500

Never back down !!!


View Profile
January 26, 2017, 10:52:15 AM
 #32


Also bedeutet als Verkäufer keinen Expresshandel mehr oder?

CoinTracking.info - Your personal Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Tool for all Digital Coins
CoinTracking is analyzing all your trades and generates in real time tons of useful information such as the profit / loss of your trades, your balances, realized and unrealized gains, reports for tax declaration and many more. For Bitcoin and over 3000 altcoins, assets and commodities.
Get 10% discount for all packages or create your own affiliate link to get 20% for every sale.
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
January 26, 2017, 11:03:34 AM
 #33

Also bedeutet als Verkäufer keinen Expresshandel mehr oder?
Wieso überhaupt bei nem Anbieter handeln, der sich nichtmal an seine eigenen AGBs hält?  Huh
Bergmann_Christoph
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 409
Merit: 286


View Profile WWW
January 26, 2017, 01:47:50 PM
 #34

Kannst du die Formatierung überarbeiten? So ist nicht recht zu erkennen, wann das Zitat von mir aufhört, und man könnte denken, ich würde Sachen sagen, die ich nicht gesagt habe ... Danke.


--
Mein Buch: Bitcoin-Buch.org
Bester Bitcoin-Marktplatz in der Eurozone: Bitcoin.de
Bestes Bitcoin-Blog im deutschsprachigen Raum: bitcoinblog.de

Tips dafür, dass ich den Blocksize-Thread mit Niveau und Unterhaltung fülle und Fehlinformationen bekämpfe:
Bitcoin: 1BesenPtt5g9YQYLqYZrGcsT3YxvDfH239
Ethereum: XE14EB5SRHKPBQD7L3JLRXJSZEII55P1E8C
MinerVonNaka
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 284



View Profile
January 26, 2017, 04:26:23 PM
 #35

Boa, ist schon heftig was hier geschrieben wird und ich wollte mich da gerade anmelden  Angry
man kann es kaum glauben, dass so was auch in Deutschland passieren kann.

Damit bleibt, für mich, also nur bitstamp & kraken.  
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
January 26, 2017, 04:39:25 PM
 #36

..
Damit bleibt, für mich, also nur bitstamp ..  


    1L2JsXHPMYuAa9ugvHGLwkdstCPUDemNCf

die adresse solltest du dir dann ansehen..

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
MinerVonNaka
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 284



View Profile
January 26, 2017, 04:58:41 PM
 #37

Quote
die adresse solltest du dir dann ansehen..
da hat jemand fast 20k BTC übertragen = Bitstamp Hack

und wo ist die Adresse vom bitcoin.de Hack?
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2912
Merit: 1128



View Profile
January 26, 2017, 05:52:00 PM
 #38

..
Damit bleibt, für mich, also nur bitstamp ..  


    1L2JsXHPMYuAa9ugvHGLwkdstCPUDemNCf

die adresse solltest du dir dann ansehen..
Gott jag mir doch nicht so einen schrecken ein... Habe flüchtig nur gesehen, dass die neuste Transaktion von 24.1.17 ist und dachte das wäre ein top aktueller Hack -.-

@MinerVonNaka:
Bei bitcoin.de war es ja kein Hack. Wir wissen nicht, was mit den Bitcoins ist, ob bitcoin.de noch welche hat, oder ob btc-spezial alle Coins sofort wieder via ExpressTrade an andere bitcoin.de Trader verkauft hat.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
MinerVonNaka
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 284



View Profile
January 27, 2017, 10:58:38 AM
 #39

Quote
Bei bitcoin.de war es ja kein Hack.
Wobei ein Hack ist mir lieber, weil da wird oft der Schaden teilweise ersetzt.
Und bei der „Oberer Panne“ werden die betroffene höchstwahrscheinlich leer raus gehen  Undecided
berlin82 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 24
Merit: 0



View Profile
February 24, 2017, 11:32:48 AM
 #40

Auf wünsch habe der den Topic wieder aktiviert 
Pages: « 1 [2] 3 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!