Bitcoin Forum
May 02, 2024, 09:17:07 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Wie am besten in BTC und Altcoins investieren  (Read 976 times)
Zogrd (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 96
Merit: 10


View Profile
December 28, 2016, 05:11:38 PM
 #1

Hi,

ich bin beim Thema Cryptowährung Anfänger, allerdings interessiert mich das Thema sehr.

Ich würde gerne als Risikoanlage etwas Geld in BTC und ein paar Altcoins stecken.

Wie würde ich das am besten machen? Gibt es irgendwo einen seriösen Anbieter, wo ich mehrere der Währungen für EUR kaufen und verwalten kann?
1714641427
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714641427

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714641427
Reply with quote  #2

1714641427
Report to moderator
The block chain is the main innovation of Bitcoin. It is the first distributed timestamping system.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714641427
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714641427

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714641427
Reply with quote  #2

1714641427
Report to moderator
husel2000
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 581
Merit: 504


View Profile
December 29, 2016, 11:36:45 AM
 #2

Kaufen:
Bitcoin.de

Verwalten:
Am besten auf dem Eigenen Wallet - solange du den private Key nicht hast (oder ein anderer darauf zugriff) kannst du es nicht wirklich "deine coins" nennen.
21M
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 450
Merit: 256

Mr. BTC


View Profile
December 29, 2016, 12:03:54 PM
 #3

Man sollte nie in einen Pump hinein kaufen!
Ein guter Einstiegszeitpunkt ist jetzt bei Ethereum.

"Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.“ Dunning - Kruger
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
December 29, 2016, 12:32:30 PM
 #4

Man sollte nie in Altcoins investieren. Die sind maximal zum kurzfristigen Zocken da.

Bei Bitcoin: Warten bis der Kurs nach dem Fallen wieder steigt oder über längere Zeit seitwärts tendiert und dann kaufen.

Bei Altcoins: Den richtigen Riecher haben, vor allen anderen Einsteigen und vor allem schnell genug wieder loswerden, bevor die anderen verkaufen.
IIOII
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1153
Merit: 1012



View Profile
December 30, 2016, 12:06:30 AM
 #5

Man sollte nie in Altcoins investieren. Die sind maximal zum kurzfristigen Zocken da.

Das muss ich nochmal in fett zitieren, weil sehr viele es nicht kapieren und viel dabei verlieren. Das gleiche gilt im übrigen für fast alle Investitionsprojekte, die in diesem Forum rumgeistern.

Als Neueinsteiger sollte man sich auf Bitcoin konzentrieren und besser auf Zockerei verzichten. Bitcoin an sich bringt schon genug Risiken mit.

Den perfekten Kaufzeitpunkt im voraus zu wissen ist eigentlich unmöglich. Wenn man noch gar keine Bitcoin hat, kann man auf irgendwelche Strategien verzichten und jederzeit kaufen. Denn sonst wartet man nachher ewig auf den richtigen Zeitpunkt und bleibt für immer in der Sklaverei des Fiat Systems.
Lyricz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1455
Merit: 1033



View Profile
December 30, 2016, 12:06:15 PM
 #6

Da du ja geschrieben hast das du auch Altcoins kaufen und ein bisschen zocken willst.

Als Börse um Bitcoin <-> Altcoins zu tauschen würde ich dir Poloniex.com nahelegen.

Alles auf deutsch, 2FA, bzw. für Auszahlungen sogar 3FA (Login-Passwort,Einmal-Passwort und Emailbestätigung) möglich.

Um zu schauen wo gerade was gehen könnte, gibt es hier im deutschen Altcoin-Bereich den Tread “Hot Coins“

Aber gaaaaaanz wichtig, nur die Cpins auf der Börse lassen mit denen du aktuell spekulierst.
Es wird immer mal wieder ne Blrse gehackt, und dann ist dein ganzes Geld das drauf lieg weg !

Zogrd (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 96
Merit: 10


View Profile
January 03, 2017, 12:54:31 PM
 #7

Da du ja geschrieben hast das du auch Altcoins kaufen und ein bisschen zocken willst.

Als Börse um Bitcoin <-> Altcoins zu tauschen würde ich dir Poloniex.com nahelegen.

Alles auf deutsch, 2FA, bzw. für Auszahlungen sogar 3FA (Login-Passwort,Einmal-Passwort und Emailbestätigung) möglich.

Um zu schauen wo gerade was gehen könnte, gibt es hier im deutschen Altcoin-Bereich den Tread “Hot Coins“

Aber gaaaaaanz wichtig, nur die Cpins auf der Börse lassen mit denen du aktuell spekulierst.
Es wird immer mal wieder ne Blrse gehackt, und dann ist dein ganzes Geld das drauf lieg weg !



Hi, erstmal vielen Dank für die Antworten.

Kann man denn Altcoins grundsätzlich nur für Bitcoins kaufen oder gibt es auch irgendwo die Möglichkeit, direkt mit EUR zu kaufen?

Bei Altcoins hatte ich an die "größeren" wie ETH und Litecoin gedacht. Einfach mal gucken was passiert.

Der BTC-Kurs scheint ja gerade wieder am oberen Ende zu sein. Würde natürlich lieber kaufen, wenn er unten ist ...

Würde natürlich auch keine größeren Summen nehmen.
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
January 03, 2017, 01:20:37 PM
 #8

Der BTC-Kurs scheint ja gerade wieder am oberen Ende zu sein. Würde natürlich lieber kaufen, wenn er unten ist ...
Das mag so scheinen, aber wer kann schon genau sagen, wo oben und wo unten ist?
Rückblickend is sowas immer leicht, aber ohne Glaskugel, oder Flux-Kompensator is die Vorhersage immer recht schwierig.
Vielleicht befindet sich der BTC-Kurs ja auch gerade am neuen unteren Ende und Du ärgerst Dich in ein paar Monaten, daß Du nicht schon bei günstigen $1000/Coin gekauft hast.  Wink
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
January 03, 2017, 02:04:47 PM
 #9

Hi,

für BTC würde ich auch Bitcoin.de verwenden, eine "größere" Auswahl an Altcoins kannst du direkt mit EUR hier kaufen,

https://www.litebit.eu/en

beachte aber das die Gebühren etwas höher sind, sonst war die Seite bisher bei mir Serious...

mfg

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
January 03, 2017, 02:40:00 PM
 #10

Wenn er statt Bitcoin.de einfach Kraken.com nimmt, kann er da neben den BTCs auch gleich seine ETHs und LTCs mit EUR kaufen.  Wink
Bitze
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1638
Merit: 1042


View Profile
January 03, 2017, 06:19:25 PM
 #11

Ich würde ETC empfehlen, ist relativ stabil und steigt mit dem Bitcoin(wie die meisten altcoins).
Muss aber dazu sagen, das ich viele im pennny Bereich gekauft habe, genauso wie ETH.
Gehe mit den Coins Long und bin bisher nie auf die Schnauze gefallen 😄

Trotzdem immer vorsichtig sein, bei LTc habe ich 2013 einiges an Verlust einstecken müssen.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!